Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bekannt wurde jetzt allerdings auch, dass das Haar, das die Ermittler im Kofferraum des Twingo
fanden, eindeutig nicht von Rebecca stammt. Für die Mordkommission ein Rückschlag in der Beweiskette.
...aber könnte das nicht genau ein Indiz sein? Als alle noch davon ausgingen, dass Haare und Fasern von R. in dem Auto gefunden wurden, gab es sofort die Erklärung, dass das ja logisch wäre, da R. lt Vater R. mit ihrer kleinen Nichte dort gespielt hat. Nun gibt es ein Haar, dass gar nicht von R. ist. Wie kann das eigentlich sein, wenn sie doch, wie die Familie bestätigte, an dem Tag vor ihrem Verschwinden in dem Auto mit ihrer kleinen Nicht gespielt hat? Wurde das Auto nun gründlich gereinigt oder ist die Geschichte vom Spielen im Auto falsch übermittelt????

Anzeige
3x zitiertmelden
TV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:34
Berichtigung

In dieser Chronologie, am Ende des Artikels, stimmt der Morgen:
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/18-jaehriger-startet-private-such-aktion-nach-rebecca

(Weil einige noch davon ausgehen, dass FR um 7:15 schon telefoniert hätte.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:35
Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Bild die Meinungen der Menschen beeinflusst. Die sollten sich mal für den Weltfrieden einsetzen.

Dies war den Ermittlern, der Staatsanwaltschaft, dem Haftrichter und der Rechtsanwältin bestimmt schon länger bekannt, wenn die Meldung wirklich der Tatsache entsprechen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:36
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Wurde das Auto nun gründlich gereinigt oder ist die Geschichte vom Spielen im Auto falsch übermittelt????
Zur Reaktion des Vaters: Wenn RTL oder wer auch immer ihn auf gefundene Haare anspricht, wird er davon ausgehen müssen, dass es sich um Haare seiner Tochter handelt und nicht um die eines Kaninchens.

Diejenigen, die sich jetzt darüber wundern, dass da keine Haare waren, sind doch genau die gleichen, die die Geschichte, dass man auch Haare verlieren kann, wenn man nicht als Leiche im Kofferraum liegt, ins Reich der Phantasie verwiesen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und was ist zu holen, wenn es überhaupt keine Haare von Rebecca im
Twingo gab. Bzw. keine von ihr gefunden wurden? Davon kann man ja
wohl vom derzeitigen Stand ausgehen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. aber ich wiederhole mich.. für mich sind die Haare nicht relevant (Ausnahme wäre für mich Schamhaar am Wagenheber im Radkasten).
Und wenn sie keine gefunden haben, ja dann ist es eh egal... Der Staubsauger an der Tanke hatte wohl Power und FR ne Menge Münzen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich wiederhole mich: Man kann auch die Absenz von Beweisen als Beweis konstruieren. Macht jeder gute Verschwörungstheoretiker.
Und
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:...aber könnte das nicht genau ein Indiz sein? Als alle noch davon ausgingen, dass Haare und Fasern von R. in dem Auto gefunden wurden, gab es sofort die Erklärung, dass das ja logisch wäre, da R. lt Vater R. mit ihrer kleinen Nichte dort gespielt hat. Nun gibt es ein Haar, dass gar nicht von R. ist. Wie kann das eigentlich sein, wenn sie doch, wie die Familie bestätigte, an dem Tag vor ihrem Verschwinden in dem Auto mit ihrer kleinen Nicht gespielt hat? Wurde das Auto nun gründlich gereinigt oder ist die Geschichte vom Spielen im Auto falsch übermittelt????
Ich muss mich schon sehr wundern. Da haben wir wochenlang darüber diskutiert, daß
die Haare nicht unbedingt ein Indiz sein müssen.

Jetzt, wo sich herausstellt, daß es wohl nicht Rebeccas Haare waren, wird jetzt prompt
das Fehlen der Haare als Schuldindiz hergenommen. @BoobSinclar hat schon recht, was
die Verschwörungstheorethiker betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Welche Theorie hast Du dazu, daß es gar nicht Rebeccas Haare waren, die
man im Twingo gefunden hat?
Ich war zwar nicht gemeint, antwortete trotzdem mal.


Dass Rebecca wohl möglich niemals darin gespielt hat (schnelle Rechtfertigung vom Vater nur, als er hörte, dass man Haare im Twingo gefunden hat).

Und falls das mit dem Spielen doch gestimmt haben sollte, dann dass beim Spielen wohl nur die Nichte und nicht Rebecca ein Haar verloren hat.

Oder,
dass Rebecca generell selten mit dem Twingo gefahren ist und die Haare oder das gefundene Haar sehr wahrscheinlich wohl nur von den Personen stammen kann, die sich regelmäßig im Twingo aufgehalten haben bzw. damit gefahren sind. Sprich: F, J und Tochter der beiden. Und somit absolut Nichtssagend ist und für den Fall leider irrelevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:38
Großartig. Findet man Haare, ist das ein Mordmerkmal. Findet man keine Haare, ist das ein Mordmerkmal. Ja, liebe Mitleser, so funktioniert der "confirmation bias" oder auch die Vorverurteilung eines TV.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:39
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Großartig. Findet man Haare, ist das ein Mordmerkmal. Findet man keine Haare, ist das ein Mordmerkmal. Ja, liebe Mitleser, so funktioniert der "confirmation bias" oder auch die Vorverurteilung eines TV.
Man könnte auch von der Deutungshoheit der Relotiuspresse sprechen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:40
@BoobSinclar

nanana .. nicht alle denken so ;)
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Großartig. Findet man Haare, ist das ein Mordmerkmal. Findet man keine Haare, ist das ein Mordmerkmal. Ja, liebe Mitleser, so funktioniert der "confirmation bias" oder auch die Vorverurteilung eines TV.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:40
Ich finde es irritierend, dass die Bild neuerlich in der Ausgabe vom 4.4. behauptet, dass der Schwiegervater von "Drogenfahrten nach Polen" als Grund für die Autofahrten am 18.2. und 19.2 berichtet hätte.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bild.html

Ich meine, Rebeccas Mutter hat doch in irgendeinem öffentlichen Auftritt sogar ausdrücklich dementiert, dass ihr Mann einer Zeitung etwas von Drogenfahrten erzählt hätte.

Finde jetzt das Dementi auf die Schnelle nicht, aber das war doch so ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:42
J.R hat doch ungefähr die gleiche Haarfarbe. Und da es ihr Auto ist, werden es wohl ihre Haare sein. Warum wird denn immer so dramatisch und völlig unlogisch gedacht? Das verstehe ich nicht. In meinem Auto sind überall Haare von mir und meiner Tochter.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Zur Reaktion des Vaters: Wenn RTL oder wer auch immer ihn auf gefundene Haare anspricht, wird er davon ausgehen müssen, dass es sich um Haare seiner Tochter handelt und nicht um die eines Kaninchens.
...warum???? hier ging es aber nicht darum, wovon er ausgehen muss. Sondern darum, dass die Information lautete, dass Haare seiner verschwundenen 15 jährigen Tochter gefunden wurden. Entweder hat nun die Nichte mit R. in dem Auto gespielt oder nicht. Wenn sie gespielt haben, wäre davon auszugehen, dass Spuren von beiden nachweisbar gewesen wären. Wenn keine Spuren gefunden wurden, muss man sich fragen, wer hat diese Geschichte ins Leben gerufen, wer hat Vater R. diese Erklärung präsentiert? ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:44
Zitat von Jo.LeJo.Le schrieb:J.R hat doch ungefähr die gleiche Haarfarbe
Ja, aber JR hat langes Haar und das von Rebecca ging ihr aktuell gerade mal
so knapp auf/über die Schulter. Das kann man dann schon anhand der Länge
sehr gut unterscheiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:45
Die Decke war ja 2 Meter lang. Da kann man einen Menschen gut so drin einwickeln, dass keine Haare Kontakt nach außen haben. Falls doch, lassen sich blonde Damenhaare auch mit bloßem Auge sehen und entfernen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:46
Zitat von Jo.LeJo.Le schrieb:J.R hat doch ungefähr die gleiche Haarfarbe. Und da es ihr Auto ist, werden es wohl ihre Haare sein. Warum wird denn immer so dramatisch und völlig unlogisch gedacht? Das verstehe ich nicht. In meinem Auto sind überall Haare von mir und meiner Tochter
Im Fall McCann wurde behauptet dass man die DNA von Geschwistern kaum unterscheiden kann. (Im Mordfall Maddie McCann wurde ihre DNA wurde im Kofferraum des Urlaubsmietwagens gefunden, und es wurde argumentiert dass sie auch von ihren Geschwistern stammen könnte). So könnte es ja in diesem Fall auch theoretisch von Rebeccas älterer Schwester stammen, das Haar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:46
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:...hier ging es aber nicht darum, wovon er ausgehen muss. Sondern darum, dass die Information lautete, dass Haare seiner verschwundenen 15 jährigen Tochter gefunden wurden. Entweder hat nun die Nichte mit R. in dem Auto gespielt oder nicht. Wenn sie gespielt haben, wäre davon auszugehen, dass Spuren von beiden nachweisbar gewesen wären. Wenn keine Spuren gefunden wurden, muss man sich fragen, wer hat diese Geschichte ins Leben gerufen, wer hat Vater R. diese Erklärung präsentiert? ....
Tja, vielleicht war die Information einfach falsch. Wenn mir jemand - halbwegs glaubhaft, ich halte die Familie generell für nicht besonders medienkompetent, und das ist nicht als Vorwurf gemeint, das trifft auf 90% der Foristen hier ebenso zu - versichert, dass da Haare gefunden wurden, suche ich auch als erstes nach einer naheliegenden Erklärung. Zumal ich von der Unschuld des TV überzeugt bin. Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass die da so Kofferraum gespielt haben, dass zwangsläufig Haare zu finden sein müssten.

Dass hier manche den Vater implizit der Lüge bezichtigen, ist schon einigermaßen hanebüchen und weltfremd. Aber gut, es gab vor 1000 Seiten auch Menschen, denen spielende Kinder im Kofferraum wie Sodom und Gomorrha vorkamen. Sowas konnten die sich nicht vorstellen, also Mord.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:47
@inci2
Nein nicht unbedingt. Wenn sie einen Stufenschnitt hat oder ein schräges Pony, hat sie ganz unterschiedliche Haarlängen. Vor allem wenn eine Frau die Haare zusammen hat und etwas dickere kann man sich bei der Länge schon mal täuschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:47
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:ja man muss da sehr aufpassen mit diesem Medium. Die behaupten alles mögliche und korrigieren es nicht mal hinterher wenns falsch ist. Im Normalfall fährt man ganz gut wenn man sich bei RT informiert, nur kommt dort gerade wenig über den fall...
Ja weil sie sich alle überbieten wollen in Punkto Blitz Nachricht und wir haben als 1. darüber berichtet..
Falschmeldungen sind ja an der Tagesordnung .. Klicks müssen erzeugt werden.. selbst wenn nur es eine reisserische Überschrift ist und im Artikel kein Inhalt vorhanden ist.. Dieser Fall zeigt es leider auf tragische Weise.


Anzeige

melden