Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:03
Zitat von echo3echo3 schrieb:Der Vater muss Wasser und Geld bringen, weil das nicht vorhanden ist (ich hätte meiner Nichte z. B. Frühstück für die Schule gemacht und was zu trinken findet sich normal immer), dann hat sie angeblich (wurde hier so kommuniziert) mit der Familienpicknickdecke geschlafen? Dann fällt mir nicht auf, ob die rosa Jacke im Flur hängt und die Schuhe noch stehen. Dann gehe ich um 7.00 Uhr aus dem Haus und mache mir keine Gedanken, ob meine Nichte pünktlich wach wird, wenn mein Mann um kurz vor 6 angetrunken nachhause gekommen ist und sicher nicht in der Lage ist, meine Nichte zeitnah zu wecken.
Schwestern und jüngere Verwandte generell, bei denen die eigene Jugend nicht so lange her ist, halten Kinder und Jugendliche oft für weit selbstständiger als die eigenen Eltern. Das heißt, sie trauen ihnen mehr zu und erwarten auch mehr von ihnen. Gerade Jugendliche schätzen das in aller Regel auch sehr.
Im übrigen kann man von einer Fünfzehnjährigen auch wirklich erwarten, dass sie in der Lage ist, sich morgens selber ein Butterbrot zu machen und einen Apfel einzustecken.

Was den Vater betrifft: Vielleicht war ihm zu Hause langweilig oder er wollte mal nachgucken, was die Töchter tun, das halte ich für normale elterliche Neugierde oder Überfürsorglichkeit, die man nicht gut finden muss, aber wenn es dem Vater Spaß machte, Rebecca zu umsorgen, dann ist das doch völlig in Ordnung.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:04
Zitat von echo3echo3 schrieb:Dann fällt mir nicht auf, ob die rosa Jacke im Flur hängt und die Schuhe noch stehen. Dann gehe ich um 7.00 Uhr aus dem Haus und mache mir keine Gedanken, ob meine Nichte pünktlich wach wird
Ich weiß nicht, was daran merkwürdig ist.

1. Woher weißt Du z.B. das die Jacke im Flur hing? Vielleicht hat R. Jacke und SChuhe mit in ihren SChlafraum(Wohnzimmer) genommen.

2. J. musste um 7 aus dem Haus um die Kleine in die Kita zu bringen und selbst pünktlich zur Arbeit erscheinen.

Ich nehme an, das es am Vorabend ähnlich gelaufen ist, wie z.B. bei mir, mit meinen Kindern, "denk dran, das ich morgen arbeiten muss. Du musst pünktlich aufstehen, stell Deinen Wecker!" .. so oder so in der Art..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:07
@AmyAnne
Ja, damit hast Du nicht Unrecht.
Bei diesem Fall ist immer alles irgendwie auch anders erklärbar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:07
Wenn man den Status "zuletzt online" ausschaltet kann man die Nachricht lesen und die Haken bleiben grau.. Was jetzt nicht bedeuten soll das sie die Nachricht gelesen hat, war jetzt nur ein Beispiel.
Ich finde das wichtigste Indiz wäre wo die Nachricht zugestellt wurde und wann das Handy dann komplett ausgeschaltet war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:08
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:doch denn so kann man unmöglich bilder von sich machen und versenden
Wir wissen aber nicht zweifelsfrei, ob Rebecca wirklich noch ein Bild von sich aus dem Badezimmer versendet hat und vor allem wissen wir nicht, wann das war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:10
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Wir haben das Sendedatum der Mutter und lt. meinem Beispiel auch das Empfangsdatum....?
Das weiß ich, das ist richtig, bin halt von ausgegangen das es auch 8:42 uhr zugestellt und auch dann 8:42 Uhr empfangen wurde, genau weiß ich es nicht mehr, ansonsten sind diese Zeiten nichts Wert,meine aber die Mutter hatte gesagt, das sie gleich empfangen wurde, oder ankam, aber nicht gelesen wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:10
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Weil der Flugmodus eigentlich unüblich ist bei Teenagern. Die meisten wollen immer und überall erreichbar sein. Wenn sie den Flugmodus und auch Wlan aktiviert hat, spricht das dafür, dass sie nicht angerufen werden wollte, per Nachricht aber erreichbar war. Sie kann eingehende WA auch so gelesen haben, ohne WA zu öffnen. Mir wurde mal erklärt, dass die Haken erst blau werden, wenn man den Chat über WA öffnet. Wenn man die Nachrichten über die Schnellansicht liest und beantwortet, bleiben die Häkchen grau und der Zeitstempel bleibt unverändert bis man WA wieder komplett öffnet. Wenn das wirklich so ist, hätte Rebecca den ganzen Tag über die Schnellantwort mit jemandem chatten können, ohne das es die Mutter anhand des Zeitstempels mitbekommen hätte. Vielleicht wollte Rebecca ausreißen bzw. ist ausgerissen und dabei ist was schief gegangen.
Die Mutter sagte, dass die Mailbox rangegangen wäre (Wiki und alle darin verlinkten Beiträge lesen).
Damit hat sich der „Nicht-stören-Modus“ erledigt. Da wäre der Anruf nämlich durchgekommen aber lautlos gewesen. Jedenfalls wäre nicht die Mailbox rangegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:12
Zitat von NoellaNoella schrieb:chwestern und jüngere Verwandte generell, bei denen die eigene Jugend nicht so lange her ist, halten Kinder und Jugendliche oft für weit selbstständiger als die eigenen Eltern. Das heißt, sie trauen ihnen mehr zu und erwarten auch mehr von ihnen. Gerade Jugendliche schätzen das in aller Regel auch sehr.
Im übrigen kann man von einer Fünfzehnjährigen auch wirklich erwarten, dass sie in der Lage ist, sich morgens selber ein Butterbrot zu machen und einen Apfel einzustecken.
Was den Vater betrifft: Vielleicht war ihm zu Hause langweilig oder er wollte mal nachgucken, was die Töchter tun, das halte ich für normale elterliche Neugierde oder Überfürsorglichkeit, die man nicht gut finden muss, aber wenn es dem Vater Spaß machte, Rebecca zu umsorgen, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Ganz meine Meinung. Wenn Rebecca erst um 10 zur Schule muss und gerne lange schläft, wäre es sogar ziemlich übergriffig, sie schon um 6 zu wecken. Ich weiß wirklich nicht, was daran so seltsam sein soll: Jessica muss früh raus lässt ihre Schwester morgens ausschlafen, indem sie sie nicht stört und nicht "nach ihr sieht". R. ist doch kein Kleinkind mehr.
So weit ich weiß, hat der Vater ihr am Tag zuvor Ohrentropfen gebracht, und nicht Wasser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:16
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Du siehst alles bei WA. Wann sie raus ging, wann sie ankam, wann sie gelesen wurde.
Man kann die Gelesen-Funktion aber auch deaktivieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:18
Mortizia79 schrieb (Beitrag gelöscht):J.'s komplettes Verhalten ist sonderbar.
Ja, total sonderbar, dass man in Situationen, denen man noch nicht ausgesetzt war, anders reagiert als diejenigen, die auch nie in einer solchen Situation waren, es gerne hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:18
Zitat von TritonusTritonus schrieb:So weit ich weiß, hat der Vater ihr am Tag zuvor Ohrentropfen gebracht, und nicht Wasser.
Ja, so hatte ich das auch verstanden. Und bei der Gelegenheit hat er sie vielleicht dann beiläufig gefragt, ob sie für den folgenden Tag noch Geld braucht und ihr für alle Fälle noch ein paar Münzen gegeben. Ganz normales Verhalten, meiner Meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:21
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Man kann die Gelesen-Funktion aber auch deaktivieren.
Das ist richtig, ich lag wohl falsch, interessant ist es tatsächlich ob die Nachricht um 8:42 Uhr auf das Handy von Rebecca zugestellt wurde, oder noch später erst empfangen, weil bei der Nachricht erst 1 Häkchen womöglich stand,kann ja sein das die Nachricht erst um 10 Uhr oder sonst wann auf ihr Handy angekommen ist ,weil sie da erst wieder empfang hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:21
Tritonus schrieb (Beitrag gelöscht):Woran machst du das Desinteresse fest? Dass sie nicht alle naselang mit den Medien anbandelt? Also sorry, aber ich finde eher das Verhalten der anderen Angehörigen sonderbar.
Ich denke an dem Käsepizzainterview. Aber es stimmt natürlich, wir waren alle noch nie in der Situation. Auf Außenstehende wirkte das eben etwas befremdlich.


Anzeige

melden