Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:50
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:inci2 schrieb:
Annika-me schrieb:
jetzt fängt aber einer an zu schwitzen.https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-6106...
Der Artikel wurde offenbar wieder rausgenommen. Bei mir erscheint jedenfalls eine 404-Fehlermeldung ("Wir arbeiten daran").
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bild.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Man kann über die BILD sicher trefflich streiten
Die Bildzeitung hat gemeldet, es seien Haare von Rebecca gefunden worden. Info "aus Ermittlerkreisen". Heute wird, wahrscheinlich aus denselben Ermittlerkreisen gespeist, dort gemeldet, die Haare seien nicht von Rebecca.

Was folgt daraus? Entweder die Bildzeitung lügt, oder sie wurde belogen oder angeflunkert und hat das einfach so weitergegeben. Mit dem Ergebnis, dass der Großteil der Foristen der Bildzeitung eine elementare Bedeutung bei der Bewertung dieses Falles beimisst. Schlechtes Zeichen. In jeglicher Hinsicht.

Zur Reaktion des Vaters: Wenn RTL oder wer auch immer ihn auf gefundene Haare anspricht, wird er davon ausgehen müssen, dass es sich um Haare seiner Tochter handelt und nicht um die eines Kaninchens. Ihm aus seiner Reaktion jetzt nachträglich einen Strick drehen zu wollen, ist einigermaßen hanebüchen, passt aber perfekt ins küchenpsychologische Raster der meisten hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:55
Hat denn jemand einen Überblick, an welchen Orten/Stellen ein Hund bislang angeschlagen hat?

Liegen die Stellen denn in irgendeiner Form beieinander bzw ergeben sie einen Weg? Oder müssen da auch falsch-positive Ergebnisse dabei gewesen sein, weil sie zu weit auseinander liegen usw.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:02
ZitatBILD: "Bekannt wurde jetzt allerdings auch, dass das Haar, das die Ermittler im Kofferraum des Twingo fanden, eindeutig nicht von Rebecca stammt. Für die Mordkommission ein Rückschlag in der Beweiskette."

Das ist ganz eindeutig BILD-Geschreibsel. Nicht der Mordkommission, sondern der BILD wurde leider leider erst jetzt bekannt, dass die Haare im Twingo nicht von RR sind. Die Moko hatte die Haare mit Sicherheit längst untersucht. Der Fall ist mittlerweile sechs Wochen alt...und deshalb ist das auch kein aktueller Rückschlag.
Bei der BILD muss man permanent zwischen den Zeilen lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:03
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:jetzt fängt aber einer an zu schwitzen
@Annika-me : was stand denn in dem Artikel?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:04
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Liegen die Stellen denn in irgendeiner Form beieinander bzw ergeben sie einen Weg? Oder müssen da auch falsch-positive Ergebnisse dabei gewesen sein, weil sie zu weit auseinander liegen usw.?
Davon gehe ich aus.

Es gab "Ausschläge" am Storkower Kanal, aber das war eine falsche Fährte,
dann gab es "Ausschläge" auf der A12, die aber nicht weiter verfolgt wurden,
bzw. es gab keine weiteren Meldungen dazu. Und tags darauf wurde an anderen
Stellen gesucht/getaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:05
Zitat von suki04suki04 schrieb:Danach auf der 246 in Richtung Berskow, die 87 an Müllrose vorbei auf die A12 um dort gegen 22.39 auf dem Rückweg geblitzt zu werden.
Suchfunktion mit den Begriffen Hinfahrt, Rückfahrt, zwei, KESY benutzen. Es waren 2 Hinfahrten, wie oft soll das noch erklärt werden? Falls du es nicht glaubst, schreib mir eine PN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:06
@Chris96:

Mich interessieren solche Überlegungen zumindest mehr als 100derte Seiten darüber warum der TV. schweigt oder das Telefonverhalten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:06
Weiß jemand wie lange es i. d.R. dauert so eine Haaranalyse durchzuführen?Doch sicher in so einem eiligen Fall nicht 5 Wochen, oder? Dann ist das doch den Ermittlern -wenn- bestimmt schon länger bekannt gewesen?Aber kenne mich da nicht aus.Vielleicht jemand von Euch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:08
Zitat von echo3echo3 schrieb:Weiß jemand wie lange es i. d.R. dauert so eine Haaranalyse durchzuführen?Doch sicher un so einem eiligen Fall 5 Wochen, oder?Dann ist das doch den Ermittlern -wenn- bestimmt schon länger bekannt gewesen?Aber kenne mich da nicht aus.Vielleicht jemand von Euch.
Also ein einfacher Test geht in ein paar Minuten, weil man das z.T. schon mit
bloßem Auge erkennen kann, und ein Blick durch ein Mikroskop dauert auch
nicht so sehr lange.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:09
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Mich interessieren solche Überlegungen zumindest mehr als 100derte Seiten darüber warum der TV. schweigt oder das Telefonverhalten...
Und was haste davon wenns eine Freundin von J. war, die dort ein Haar verloren hat? Wie gesagt, man müsste jeden, der mit dem Auto in Kontakt geriet, zum DNA test einladen. Dann muss von 200 Leuten ein DNA Test gemacht werden. Weist du was das kostet und Zeit in Anspruch nimmt? Und für was? Für nichts! Also spar die deine Überlegungen. Das wird niemals ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:10
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Außerdem könnte man das auch wieder so werten, dass das Auto penibel gereinigt worden sein müsste, wenn kein Haar von RR gefunden wurde, obwohl sie ja nachweislich mit dem Kind gespielt hat. Wenn der Vater also sagt "natürlich können da Haare sein", heißt das im Umkerhrschluss es ist unnatürlich wenn keine Haare da sind.

So kann man es immer drehen, wie es einem passt...
Es ist allerdings nicht verboten, das Auto gründlich auszusaugen. Wenn es allein danach ginge, müsste ich als Massenmörder einsitzen und jeder andere Autopflegenerd ebenfalls.

Es ist im Grund ganz einfach: Rebecca hat das Auto mit benutzt, ein paar Haare im Kofferraum sind völlig unverdächtig. Wenn die bestimmte Charakteristien aufweisen, z.B. alle abgerissen / abgeschert / abgebrochen (was auch immer), die beim Herumschleifen eines leblosen Körpers im Kofferraum entstehen, dann ist es ein signifikantes Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:11
echo3 schrieb:
Weiß jemand wie lange es i. d.R. dauert so eine Haaranalyse durchzuführen?Doch sicher un so einem eiligen Fall 5 Wochen, oder?Dann ist das doch den Ermittlern -wenn- bestimmt schon länger bekannt gewesen?Aber kenne mich da nicht aus.Vielleicht jemand von Euch.
@echo3
ich kann mir gut vorstellen, dass es der Moko schon länger bekannt war und sie das nur nicht publik gemacht hat, evtl. um den Druck auf den TV nicht abfallen zu lassen, außerdem haben wir ja alle festgestellt, dass die Informationen der Moko sehr spärlich sind und das ist mit Sicherheit gewollt und auch richtig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:12
Die deutsche Polizei und ihre DNA Analysen.... Wenn man an die NSU zurückdenkt, wo sie nach einer Frau gesucht haben, einer Einbrecherin so hieß es, dann die NSU DNA angeblich am Peggy Fundort fand und jetzt ist Rebeccas Haar doch nicht mehr Rebeccas Haar. Ich habe kein Vertrauen mehr - zu NULL Prozent!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:12
@Chris96: Ich kann hier meine Überlegungen so absurd sie auch erscheinen mögen genau so äußern wie alle anderen auch die ihre abwegigen Theorien und Überlegungen bisher eingebracht haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:14
Zitat von agathagath schrieb:ich kann mir gut vorstellen, dass es der Moko schon länger bekannt war und sie das nur nicht publik gemacht hat, evtl. um den Druck auf den TV nicht abfallen zu lassen, außerdem haben wir ja alle festgestellt, dass die Informationen der Moko sehr spärlich sind und das ist mit Sicherheit gewollt und auch richtig!
Ja, so sehe ich das auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:14
Man könnte sich auch fragen warum waren keine Haare (mehr) von ihr im Kofferraum wenn sie da (angeblich) da mit ihrer Nichte drin gespielt hat und öfter damit unterwegs war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:14
@inci2
Um zu erkennen ob es Spliss hat?

Es wird ja ein dna test gemacht. Dieser geht allerdings nur mit Haarwurzel.

https://haarfeind.de/rund-ums-haar/dna-haaranalyse/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:15
@echo3
https://haarfeind.de/rund-ums-haar/dna-haaranalyse/

Hier ein paar Infos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 22:18
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Man könnte sich auch fragen warum waren keine Haare (mehr) von ihr im Kofferraum wenn sie da (angeblich) da mit ihrer Nichte drin gespielt hat und öfter damit unterwegs war?
Wer sagt denn, dass da klinisch und gründlich KEINE Haare von ihr waren?!

Der Vater wird auf Haare angesprochen und hat eine mögliche Erklärung. Nicht mehr, nicht weniger. Hier wird aber so alles umgedreht und natürlich immer als belastend gewertet. Und dann von sich weisen, man verurteile doch gar nicht vor, jaja.


Anzeige

melden