Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:04
@1thomas1
Von der Staatsanwaltschaft! Hör Dir das Interview an dann weißt Du es auch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:05
Jetzt steinigt mich nicht gleich, wahrscheinlich heißt es nichts... Auf Bild 40 erkennt man einen angeschlossenen Wasserschlauch. Hatte mich beim ersten Blick auf das Bild vor einigen Wochen schon darüber gewundert, fand es komisch, dass jemand im Winter einen Gartenschlauch angeschlossen hat. Kann aber auch sein, dass sie den einfach vom letzten Sommer/Herbst nicht weggeräumt haben. Wenn man damit das Auto zuhause reinigt, wird man allerdings kaum alle Spuren beseitigen können, ist also einfach nur so ein Gedanke :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:05
Zitat von naklarnaklar schrieb:naklarheute um 12:54
anwesend
Bin nicht sicher ob das Thema hier abgehandellt worden ist: Was ist mit dem Handy von R. ?
Bei Aktenzeichen xy ist es nicht als unter den gesuchten gegenständen aufgeführt.
Hat man das Handy im Haus gefunden? Wenn ja, bräuchte man keine zweite SIM_Karte, oder doch?
Wurde das Handy gefunden, wäre dies natürlich auch ein weiteres Indiez.
Wenn es z. Bsp. stark zertreten wurde, so dass eine neue Sim-Karte gebraucht wurde? Da es in der xy-sendung nicht gesucht wurde nehme ich so etwas an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Könntest Du die Medienmitteilung noch mal zitieren oder verlinken? Sie ist wohl an mir vorbeigegangen.

Dass die RÄ beide Mandanten angenommen hat, wundert mich. Sie setzt sich damit womöglich einem unüberbrückbaren Interessenskonflikt aus - es sei denn, sie ist wie die Familie davon übrzeugt, dass FR unschuldig ist.
"Das Verhältnis zu unserem Schwiegersohn ist nach wie vor ungetrübt. Es gab bisher nie begründete Zweifel an seiner Unschuld. Mein Mann hat solche Zweifel auch nie gegenüber der Presse geäußert", verteidigt Brigitte Reusch Florian R. Zurzeit halte er sich im "häuslichen familiären Bereich" auf und versuche das Erlebte, die Festnahmen und U-Haft, im Kreise seiner kleinen Familie zu verarbeiten.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-mutter-brigitte-steht-weiterhin-hinter-ihrem-schwiegersohn-florian-r-4318443.html (Archiv-Version vom 05.04.2019)

Das Originalzitat scheint von Bild zu stammen. Natürlich, wie andere Äusserungen meinerseits beinhaltet auch diese einen leicht ironischen Unterton. Es gibt zur Zeit keinen Anhaltspunkt, dass die Opferfamilie überhaupt eine Rechtsvertretung hat, jedoch lässt die obige Pressemeldung seitens der Mutter - welche wohl nicht aus ihrer Feder stammt - den Rückschluss zu, dass die Rechtsanwältin von F. faktisch potenzielle Opfer und den Täter vertritt.

Anzumerken bleibt, dass dieses Zitat aufgetaucht ist, nachdem B. Reusch sich vorher - in seinem Stil - gegenüber der Presse geäussert hat. Deshalb vermute ich, dass nun die Rechtsanwältin eingegriffen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:09
@Löwensempf
Zitat von leolereyleolerey schrieb:vertritt.

Anzumerken bleibt, dass dieses Zitat aufgetaucht ist, nachdem B. Reusch sich vorher - in seinem Stil - gegenüber der Presse geäussert hat. Deshalb vermute ich, dass nun die Rechtsanwältin eingegriffen hat.
Das müsste dann aber eine andere Anwältin sein, sie kann nicht den TV und die Opferfamilie vertreten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:09
Zitat von leolereyleolerey schrieb:wie die gestrige Medienmitteilung der Mutter, welche offensichtlich nicht aus ihrer Hand stammt
Wie kommst du darauf? Kennst du sie? In meinem Freundes/Bekanntenkreis sind z. B. einige Leute die ohne weiteres so eine Nachricht selbst verfassen könn(t)en.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:09
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hallo naklar,
es gibt oben im Thread eine Suchfunktion.
Wenn man die Stichworte Handy + gefunden eingibt, erhält man 350 Treffer.
Unter diesen 350 Einträgen finden sich viele Posts zu der Frage ob Rebeccas Handy gefunden wurde.
Das Handy wurde von der Polizei in der Vermissten Anzeige nicht erwähnt. Es wurde auch in Aktenzeichen xy nicht als Vermissten Gegenstand erwähnt.
Also ist davon auszugehen, daß Rebeccas Handy aufgefunden wurde, und sich in Händen der Moko als Beweisstück befindet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:09
Wir drehen uns so oder im Kreis, die einen jetzt schon 100% überzeugt davon was im raum steht tv hat Rebecca....


Andere können sich noch nicht ganz sicher dazu äußern was sie davon halten



Andere wiederum haben andere Theorien im Kopf


Andere sagen er wars nicht


So alles kann nichts muss. Denn wir wissen überhaupt nichts.... Die einzigen die was wissen sind die Ermittler, die mit guter Hoffnung vorangehen und hoffen auf neue Anhaltspunkte!

So jetzt frage ich mich!!! Warum neue Anhaltspunkte?

Ich war der Meinung Anhaltspunkt ist undwar die Wohnung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:09
@Löwensempf
Ok danke, da kenne ich mich nicht so aus. Bedeutet: man kann quasi nicht mehr den alten Zustand herstellen, mit welchem Mittel auch immer? Die Oberfläche merkt sich alles, und es kann sichtbar gemacht werden?!
@echo3
Löwensempf sagt das geht nicht, weder mit Wasser noch mit Meisterproper oder Vorwerk. Scheinbar gibt es hochsensible Geräte, die bis in die 5.Generation Verschmutzung chronologisch analysieren können. Wow!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:11
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Hätten Sie irgendwas wäre f. R schon wieder vir dem haffi, meint ihr wirklich die lassen sich, irgendeine Gelegenheit entgehen
Ja, das denke ich. Die erste U-Haft wurde erwirkt, um die Spurensicherung abzusichern und in der Hoffnung, dadurch schnell einen handfesten Beweis in den Händen zu haben.

Letzteres ist leider nicht gelungen. Das ist nicht ungewöhnlich nach nur fünf Wochen Ermittlungsarbeit. Es handelt sich hier nicht mehr um einen typischen Vermisstenfall, der in den meisten Fällen in spätestens vier Wochen gelöst ist, sondern vermutlich um ein Tötungsdelikt. Dafür sind die Ermittlungen noch sehr jung und man wird den TV erst wieder in Haft nehmen, wenn man sich fast sicher ist, dass er auch nicht wieder raus kommt.

Das ist zumindest meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:13
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:So jetzt frage ich mich!!! Warum neue Anhaltspunkte?
Ich vermute damit ist die Örtlichkeit zwecks Suche gemeint. Oder sie tendieren nun in eine völlig neue Richtung was event. begründen könnte, dass heute und am WE doch keine Suchaktion stattfindet. Wobei man sagen muss, dass am WE bisher sowieso nicht gesucht wurde. Falls ich mich was das WE angeht irre bitte ich um Korrektur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:13
@rigaschu
Ich habe nicht nach dem Handy gefragt, das war @naklar Ich habe dem User nur eine Hilfestellung gegeben, wie er eine Antwort auf seine Frage findet. 😀


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:15
@Maira
Damit könntest du recht haben, aber wäre das nicht eher ein neuer indiz?
Ich kenn mich auch, mit dem zeugs nicht aus.... Ich dachte immer Anhaltspunkt bedeutet hier hat es angefangen 🤔?


1x zitiertmelden
TV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:18
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Damit könntest du recht haben, aber wäre das nicht eher ein neuer indiz?
Ich kenn mich auch, mit dem zeugs nicht aus.... Ich dachte immer Anhaltspunkt bedeutet hier hat es angefangen 🤔?
Ein Anhaltspunkt ist nichts weiter als ein inhaltlicher Punkt, an dem ich eine These festmache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:21
@TV
Also könnte das auch, evtl nichts mit dem fall zutun haben?
Weil sie ja, selbst nicht wissen, wo wie und soweiter!!

Oder sie können damit auch eine erhärtung feststellen wenn sie was finden was. Dort garantiert wochen dauern kann, oder eine Entlastung feststellen


Eigentlich ist all das scheiß egal, weil nur Rebecca alles aufklären kann und niemand anderes


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:23
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Von der Staatsanwaltschaft! Hör Dir das Interview an dann weißt Du es auch!
um was geht es denn ? du must schon text zitieren woraus du dich beziehst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:24
Dennoch erscheint es mir ein wenig seltsam, R. ist ja nun keine Person die man als zierlich bezeichnen könnte,der TV sieht nicht gerade wie ein Preisboxer aus, sollte es tatsächlich zu einem Kampf auf leben und tot im Haus gekommen sein, wird R. irgendwann gemerkt haben, das ist kein Spass mehr, hier geht es um mein Leben. R. dürfte sich dann vehement gewehrt haben, das dann nichts im Haus zu Bruch gegangen sein soll, das der Frau vom TV später nicht aufgefallen ist, ist schwer vorstellbar.

Die MOKO wird den TV auf Spuren eines Kampfes untersucht haben, evtl. war doch an irgendeiner Stelle seines Körpers eine Bisswunde, meine in irgendeinem Artikel gelesen zu haben, das der Zahnarzt von R. kontaktiert wurde, gehört vielleicht aber zur normalen Prozedur einer Ermittlung...…….,macht für mich aber nur Sinn,um eindeutig eine Leiche zu identifizieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:25
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Eigentlich ist all das scheiß egal, weil nur Rebecca alles aufklären kann und niemand anderes
Doch die Ermittlungsbehörden! Das ist ihr Job! Sonst könnten ja gar keine Morde und Tötungsdelikte aufgeklärt werden, denn die Opfer können ja schwer daran mitwirken, außer durch die Spuren, die sich an ihnen befinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:26
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das müsste dann aber eine andere Anwältin sein, sie kann nicht den TV und die Opferfamilie vertreten
Ich weiß nicht,sie will ja das F. gut da steht und das Harmonie pur in der Familie herrscht, zumindestens nach außen


Anzeige

melden