Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:27
Bild 57 hochgeladen am 2.3. von brbie sieht das in dem eingekreisten Sack
nicht nach der Jacke und der Decke vom R. Aus ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:27
Zitat von panblockpanblock schrieb:Dennoch erscheint es mir ein wenig seltsam, R. ist ja nun keine Person die man als zierlich bezeichnen könnte,der TV sieht nicht gerade wie ein Preisboxer aus, sollte es tatsächlich zu einem Kampf auf leben und tot im Haus gekommen sein, wird R. irgendwann gemerkt haben, das ist kein Spass mehr, hier geht es um mein Leben. R. dürfte sich dann vehement gewehrt haben, das dann nichts im Haus zu Bruch gegangen sein soll, das der Frau vom TV später nicht aufgefallen ist, ist schwer vorstellbar.
Es wird wahrscheinlich schnell gegangen sein.. ein unglücklicher Stoß, ein unglücklicher Sturz...
Es gibt anscheinend keine offensichtlichen Spuren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:27
Martin Sekter Sprecher der StA sagte: „Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir im Fall Rebecca doch noch weiterkommen“

Für mich klingt es so, als würde den Ermittlern grade einen Ansatzpunkt fehlen, um eine Beweiskette zu führen. Sprich, man tappt im Dunkeln und versucht die Nadel im Heuhaufen zu finden. Das die Ermittler momentan konkrete Spuren haben denen sie nachgehen können erscheint zweifelhaft.

Hierfür spricht auch, das man F nicht mal den Reisepass abgenommen hat, sprich er könnte das Land jeder Zeit verlassen. Ich finde, es macht schon sehr deutlich das die Ermittler wenig bis gar nichts konkretes gegen F in der Hand haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:28
@TKKG
Daa is mir doch klar, aber ohne Rebecca lässt, sich nichts nachweisen das, meine ich damit nur anhand der leiche oder eindeutige Spuren zum Täter können ihn überführen


melden
TV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:29
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Das Handy wurde von der Polizei in der Vermissten Anzeige nicht erwähnt. Es wurde auch in Aktenzeichen xy nicht als Vermissten Gegenstand erwähnt.
Also ist davon auszugehen, daß Rebeccas Handy aufgefunden wurde, und sich in Händen der Moko als Beweisstück befindet.
Nein, daraus lässt sich nichts schlussfolgern. Es wurde auch nicht nach ihrem Mäppchen oder anderen Schulsachen gefragt. Trotzdem sind sie im Rucksack verschwunden.

Die Polizei hat vielleicht einfach kein Interesse daran, das Handy genauer publik zu machen. Stell dir vor, es würde in irgendeinem Ankauf/Verkauf verkauft werden und erneut benutzt. Dann geht in der Regel eine E-Mail ein („Find my iPhone“). Da die Polizei Zugriff auf den Laptop hat, wird sie auch Zugriff auf Mailaccounts haben. Es kann sinnvoller sein, nebenbei nach dem Handy zu fischen, statt es öffentlich zu tun.

Es kann auch einfach sein, dass die Polizei das Gerät mit im Versteck vermutet. Denn ein Mörder wird es kaum verkauft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:31
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Hierfür spricht auch, das man F nicht mal den Reisepass abgenommen hat, sprich er könnte das Land jeder Zeit verlassen. Ich finde, es macht schon sehr deutlich das die Ermittler wenig bis gar nichts konkretes gegen F in der Hand haben.
Das sagt gar nichts aus. Es gibt schlicht keine Rechtsgrundlage, mit der man Beschuldigten, bei denen es nicht für einen Haftbefehl reicht, solche Auflagen erteilen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:33
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Hierfür spricht auch, das man F nicht mal den Reisepass abgenommen hat, sprich er könnte das Land jeder Zeit verlassen. Ich finde, es macht schon sehr deutlich das die Ermittler wenig bis gar nichts konkretes gegen F in der Hand haben.
Die Ermittler haben zu wenig um den Fall 100% zu lösen. Alle Hinweise sprechen dafür dass R von F getötet wurde. Vor Gericht wäre das aber noch zu wenig, also sucht man solange weiter bis auch vor Gericht der Fall eindeutig und klar ist.

Und ja „konkret“ gegen ihn hat man vielleicht noch nichts aber vielleicht fehlt nur ein kleines Puzzleteil um die Kette zu schließen. Solange muss man weiter ermitteln. Vorher macht es keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:36
@MrsUnbekannt

Dann gebe ich dir recht, dass es zumindest sehr sehr schwer wird, den Täter (wer es auch sein mag) zweifelsfrei dingfest zu machen, wenn man R. nicht findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:37
Zitat von echo3echo3 schrieb:fand es komisch, dass jemand im Winter einen Gartenschlauch angeschlossen hat.
haben wir auch jeden Winter.
da passiert nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:37
@simie Paragraph 7 Abs. 2 PassG


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:41
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Woher weist du das Rebecca Tod ist?
Selbst wenn sie irgendwo festgehalten wird à la Kampusch, sollte der Täter gefunden und verurteilt werden. Von einem freiwilligen Untertauchen geht aktuell niemand aus, weder die Ermittler noch die Familie von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:42
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Hierfür spricht auch, das man F nicht mal den Reisepass abgenommen hat, sprich er könnte das Land jeder Zeit verlassen.
Den Pass abnehmen könnte man gar nicht. Es gibt für die Ermittlungsbehörden -ohne einen bestehenden und gegen Auflagen außer Vollzug gesetzten Haftbefehl - keine Rechtsgrundlage, den Aufenthalt des TV in irgendeiner Weise zu beschränken oder ihm Ausweisdokumente "abzunehmen".


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:45
Übrigens war der Grund, dass der Fall an die Mordkomission abgegeben wurde nicht belastendes Material, sondern größere Kapazitäten bei den Mordkomissionen. Als Rechtfertigung wurde angegeben, dass es mehrere Wochen kein Lebenszeichen von Rebecca gegeben hat und ein Tötung nicht ausgeschlossen werden kann.
Nichts von "geheimgehaltenen Beweisen", ein reiner Dienstvorgang.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:47
Zitat von digi1digi1 schrieb:Übrigens war der Grund, dass der Fall an die Mordkomission abgegeben wurde nicht belastendes Material, sondern größere Kapazitäten bei den Mordkomissionen. Als Rechtfertigung wurde angegeben, dass es mehrere Wochen kein Lebenszeichen von Rebecca gegeben hat und ein Tötung nicht ausgeschlossen werden kann.
Nichts von "geheimgehaltenen Beweisen", ein reiner Dienstvorgang.
Das kann so nicht stimmen. Schau mal in der Timeline. Die Moko hat den Fall schon nach ein paar Tagen übernommen. Ich glaub, schon am 23.02.


1x zitiertmelden
TV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:47
Zitat von digi1digi1 schrieb:Übrigens war der Grund, dass der Fall an die Mordkomission abgegeben wurde nicht belastendes Material, sondern größere Kapazitäten bei den Mordkomissionen. Als Rechtfertigung wurde angegeben, dass es mehrere Wochen kein Lebenszeichen von Rebecca gegeben hat und ein Tötung nicht ausgeschlossen werden kann.
Nichts von "geheimgehaltenen Beweisen", ein reiner Dienstvorgang.
Stimmt nicht. Am 23. ermittelte bereits die Moko.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es wird wahrscheinlich schnell gegangen sein.. ein unglücklicher Stoß, ein unglücklicher Sturz...
Es gibt anscheinend keine offensichtlichen Spuren.
Das nehme ich auch schon lange an. Es muß nicht geplant gewesen sein, kann unter Umständen auch durch ein Geplänkel
ein dramatischer Sturz gewesen sein. Ein potentieller Genickbruch z.B. hinterlässt keine Spuren.
Chaos, Panik und die Familie....
Kann ich nie der Familie sagen ...und daraus entsteht der Plan zum verbringen der Leiche.
Möglicherweise jemanden angerufen, und um Hilfe gebeten. Jemanden, dem sein Kind am nächsten steht....

Alles natürlich Spekulation. Wir wissen es nicht und können nur weiter auf die Ermittlungen der MoKo hoffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es wird wahrscheinlich schnell gegangen sein.. ein unglücklicher Stoß, ein unglücklicher Sturz...Es gibt anscheinend keine offensichtlichen Spuren.
Mag wohl sein, wurde hier auch bereits X-Mal durchexerziert, aber sollte dem tatsächlich so sein, das alles schnell gegangen ist, erscheint mir die kriminelle Energie die der TV im Anschluss aufbringen konnte,als etwas fragwürdig.
Er stand von null auf hundert vor einer Situation in der er jetzt kühlen Kopf behalten musste, Polizei rufen, es ist ein Unglück passiert, oder R. so zu verstecken, das Sie keiner finden kann.
Der TV ist ja nun mal kein Leichenbestatter, und dürfte so oft tote Menschen nicht gesehen haben ( wenn R. denn tot war/ist)
Alleine damit musste er ja erstmal umgehen, ist ja doch etwas anderes als illegale Böller zu verkaufen.

Für uns als Außenstehender hat es ja dennoch den Anschein, als wäre nach der angeblichen Tat alles perfekt für Ihn gelaufen, jedenfalls so perfekt, das es den Ermittlern schwer fällt Ihm die Tat nach zuweisen.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:50
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Das kann so nicht stimmen. Schau mal in der Timeline. Die Moko hat den Fall schon nach ein paar Tagen übernommen. Ich glaub, schon am 23.02.
Doch, das Stöbern in der "Timeline" des Boardes kann manchmal nützlich sein ;-)
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216509271/Rebecca-Reusch-15-vermisst-Mordkommission-ermittelt-Hinweise-aus-der-Bevoelkerung.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:53
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Paragraph 7 Abs. 2 PassG
Dieser Gesetzesparagraph greift hier nicht! F. ist ein deutscher Staatsbürger und im Besitz eines deutschen Passes. Der Paragraph regelt, wann die Beantragung eines Passes untersagt wird. Um einen Pass zu entziehen, gelten andere Regeln! Selbst bei deutschen IS-Kämpfern war es lange politisch und rechtlich sehr umstritten, ob ihnen der Pass entzogen werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:54
Ich denk sie lebte eindeutig noch, weil:

1 Hund der bis Haltestelle lief
1 Zeugin: Kundin eines Tatoladens frühs
1 Zeugin: Sie sagte wir sind dann in den Bus gestiegen und sie hatte sie telefonieren gesehen
1 Zeugin Nachbarin von Jessica und Florian, Gundula ( Krankenschwester ) gegen Mittag


Anzeige

4x zitiertmelden