Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:45
Interessant wäre ja mal die Frage,warum sind da keine Haare von R. im Kofferraum, wo sie doch angeblich mit ihrer Nichte da gespielt hat,evt doch stark gereinigt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:46
@Pilcher
Ok ich habe verstanden, aber sie können keinen Täter benennen, denn noch ist Rebecca verschwunden, sie ist wohl möglich tod findet man, Spuren an ihr vom tv, ist er eindeutig überführt aber, das was hier abgeht ohne, zu wissen ob der tv, mittlerweile eindeutig auch ohne leiche wirklich mit der Sache zu tun steht einfach mal alles noch offen, sie werden selbstverständlich es offensichtlich bekannt geben. Wenn wieder was spezifisches ergibt.... Bis dahin bleibt alles offen, außer Spekulationen aufstellen geht nichts mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:46
@Oragani
War es ein Haupthaar, ein Schamhaar, ein Achselhaar oder ein Haar eines Hundes?

Wir wissen nichts über das Haar, nicht einmal ob je eines dort war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:47
@Knuddel2121
Auch das hat seitens der Moko oder Staatsanwaltschaft nie jemand behauptet.

Es bringt echt nichts über dieses Thema weiter zu reden... Da es nie ein Indiz war, zumindest nicht von offizieller Seite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:47
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es gibt auch keinen "Rückschritt"

Die Medien spielen meiner Meinung nach gerade ein "eigenes Spiel" aus zuvor erfundenen Indizien, die jetzt angeblich wegfallen nur um weiter Klicks zu erhalten.

Sie ziehen ihre selbst gemachte Aussage zurück...

Weder Moko noch sonst wer hat je behauptet das Haare von R. Gefunden wurden, noch das dies jemals als Indiz gewertet wurde.

Die Medien scheinen kein "Futter" mehr zu bekommen, die Moko und Staatsanwaltschaft halten sich mehr als bedeckt, seitdem der TV entlassen wurde... Dies führt scheinbar dazu, dass eine eigene Realität der Medien geschaffen wird.
...du hast es auf den Punkt gebracht. Ich kenne keine Aussage der Ermittler, dass Dinge, die man fand, benannt wurden. Wie die Presse also zu ihren Informationen gekommen ist, lässt sich nur spekulieren. Auf die schwammige Aussage aus " Ermittlerkreisen" gebe ich nicht die Bohne etwas. Könnte ich hier auch schreiben und niemand würde es mir wohl glauben, oder?! Für mich stellt sich aber immer noch die Frage, warum Vater R. für das Vorhandensein der Indizien, die es nun doch nicht gibt, eine entsprechende Begründung formuliert hat. Sieht man es im Umkehrschluss, haben wir jetzt einen triftigen Grund, warum die Haare und Fasern im Twingo waren. Aber offenbar keine Haare und Fasern...Merkwürdig....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:49
@DrKartoffel
Richtig... Das sagte ich auch immer.

Letztendlich wissen wir aber nicht einmal ob Haare als Indiz vorhanden waren.

Nur für die Bild war es offiziell vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:49
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ich meinte die andere Flucht, die vor sich selbst, und das dann auf unabsehbare Zeit. Unter einem coolen Leben stelle ich mir etwas anderes vor.
Das wissen wir auch nicht. Wenn er nichts getan hat, muss er auch nicht vor sich
selbst fliehen. Irgendwie mehr als spekulativ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:50
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Wer auch immer F getötet hat soll verurteilt werden !
Woher weist du das Rebecca Tod ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:50
Man darf hier auch anmerken, dass der potenzielle Täter sowie die potenziellen Opfer (engere Familie) im Prinzip von der gleichen Rechtsanwältin vertreten werden wie die gestrige Medienmitteilung der Mutter, welche offensichtlich nicht aus ihrer Hand stammt, vermuten lässt.

Diese Konstellation ist eher ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:51
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Schön...und nu?
hat sich damit faktisch etwas an dem Stand von vor einer Woche geändert?
Ich denke mal nein.
Ob sich faktisch an dem Stand von vor einer Woche etwas geändert hat, wissen wir nicht und das ist gut so. Die Ermittlungen laufen deutlich ruhiger und so soll es sein.

An der Lage des Falls in der Öffentlichkeit hat sich dagegen nichts verändert und auf diese müssen wir uns hier beziehen, denn mehr wissen wir nicht und auch das ist gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:52
@Knuddel2121
Intensives Saugen mit hochwertigen Karcherprodukten, es war ja genug Zeit in der Woche vom 18.2.
@inci2 nein nicht spekulativ, es ist meine Meinung, die ich mir gut überlegt hab. Genauso seh ich das, bedeutet aber nicht das es andere überzeugen soll, zb dich.
So eine Erwartung wäre mMn überzogen, unrealistisch.
@Marieundflippe
Und wie kommst du auf deine eine und die zweite Idee? Einfach so, oder ist dir irgendwas aufgefallen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:52
@andrea7b
Naja, die Familie arbeitet sehr offensichtlich mehr mit der Presse als mit der Moko zusammen.

Wenn die Bild ihm nun auch erzählt hat :"aus Ermittlerkreisen haben wir erfahren..." dann wird der Vater dazu Stellung genommen haben.

So wie wir hier im Forum auch.. Mit Erkältungen und Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:54
Bin nicht sicher ob das Thema hier abgehandellt worden ist: Was ist mit dem Handy von R. ?
Bei Aktenzeichen xy ist es nicht als unter den gesuchten gegenständen aufgeführt.
Hat man das Handy im Haus gefunden? Wenn ja, bräuchte man keine zweite SIM_Karte, oder doch?
Wurde das Handy gefunden, wäre dies natürlich auch ein weiteres Indiez.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:55
@naklar
Darüber wurde hier auch viel spekuliert.

Wissen tut es niemand, da dazu offiziell nichts gesagt wurde.

Vielleicht wurde das Handy ja auch erst später gefunden, nachdem die zweite Sim beantragt wurde.

Man weiß es alles nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:57
Zitat von suki04suki04 schrieb:@Marieundflippe
Und wie kommst du auf deine eine und die zweite Idee? Einfach so, oder ist dir irgendwas aufgefallen
Mein Text wurde gelöscht, ich wusste nicht das es auch verboten ist Vermutungen anzustellen die ansatzweise Familienmitglieder in den Fokus rücken könnten, selbst wenn es so nicht gemeint war.
Bitte nicht böse sein, aber darum kann ich deine Frage leider nicht komplett beantworten.
"""""" Aber nein, aufgefallen ist mir nichts, ich kenne weder die Familie noch den Ort """"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:58
@naklar
Hallo naklar,
es gibt oben im Thread eine Suchfunktion.
Wenn man die Stichworte Handy + gefunden eingibt, erhält man 350 Treffer.
Unter diesen 350 Einträgen finden sich viele Posts zu der Frage ob Rebeccas Handy gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:58
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:41
MrsUnbekannt schrieb:
Sag mal hast heute schlecht geschlafen?

Ich verwies lediglich darauf hin, das es nur bislang heißt es wird davon ausgegangen
Danke der Nachfrage, sehr gut sogar .

Es haben dir jetzt ungefähr zwanzig Leute erklärt, warum die Polizei im Konjunktiv spricht und nicht sagt " wir sind zu 100% sicher" , wie du es wahrscheinlich gerne hören würdest. (evtl. auch ungerne, da du von der Unschuld des TV ja überzeugt bist)

Die Polizei würde aber so eine Aussage im Konjunktiv in einer Sendung wie Aktenzeichen XY aber auch nicht verkünden, wenn sie sich ihrer Sache nicht ganz sicher wären.

Dabei belasse ich es jetzt aber.
Was soll das eigentlich jetzt. Der User hat eine Meinung, die er hier kund getan hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wir alle wissen nicht was passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:00
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Knuddel2121heute um 12:45

Interessant wäre ja mal die Frage,warum sind da keine Haare von R. im Kofferraum, wo sie doch angeblich mit ihrer Nichte da gespielt hat,evt doch stark gereinigt
Wir wissen doch gar nicht, ob es Haare im Kofferraum hätte, vielleicht hat die Polizei welche gefunden, aber nie nach aussen kommuniziert. Nur was die StA sagt ist Fakt und die haben ihre Gründe, weshalb sie nur so spärlich Auskunft geben .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:01
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Man darf hier auch anmerken, dass der potenzielle Täter sowie die potenziellen Opfer (engere Familie) im Prinzip von der gleichen Rechtsanwältin vertreten werden wie die gestrige Medienmitteilung der Mutter, welche offensichtlich nicht aus ihrer Hand stammt, vermuten lässt.

Diese Konstellation ist eher ungewöhnlich.
Könntest Du die Medienmitteilung noch mal zitieren oder verlinken? Sie ist wohl an mir vorbeigegangen.

Dass die RÄ beide Mandanten angenommen hat, wundert mich. Sie setzt sich damit womöglich einem unüberbrückbaren Interessenskonflikt aus - es sei denn, sie ist wie die Familie davon übrzeugt, dass FR unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 13:03
Zitat von suki04suki04 schrieb:Intensives Saugen mit hochwertigen Karcherprodukten, es war ja genug Zeit in der Woche vom 18.2.
Das hilft nicht. Heutzutage können sogar "weggeputzte" Spuren wieder sichtbar gemacht werden!


Anzeige

melden