Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:38
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:Ja, das ist haargenau der Satz, den er kurz nach der Entlassung geäußert hat. Ich finde es echt frech von den Medien, sowas in einen AKTUELLEN Artikel zu packen. Schön Manipulation der Medien... Ohne Worte
Ja, die Manipulation der Medien ist mMn unverantwortlich. Ich Frage mich zudem, warum so viele darauf "reinfallen". Jedenfalls haben sie ihr Ziel erreicht (Manipulation).

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:42
Wie groß muss denn so ein Drogendeal (vom Wert her) sein, das dieser eine Anklage (und u.U. Verurteilung wg. Totschlag oder schlimmstensfalls Mord) aufwiegt?

Also mit ein paar Gramm ist es da nicht getan. Das müsste sich dann wohl eher im zig-Kilobereich bewegen, je nach "Material".
Und dafür soll der TV das Geld gehabt haben?
Ich mein, wir reden dabei dann nicht um 50cent...das dürften dann eher Bereiche von 50.000€ aufwärts sein.
Und dafür ein kleiner Koch mit so gut wie keinen nennenswerten, aussergewöhnlichen Finanzen?

sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:42
@Maira
Ob eine Tote in der Zeit zu Hause lag, ist nicht geklärt.
Ob sie letztlich absolut tot war, als sie das Haus verließ auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:42
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:@Maira
Ich habe nie von Folie gesprochen oder im Haus haben.
ICH sagte BAUHAUS. Dort waren die Ermittler auch (s. WiKI)
Dort bekommst du alles was du dafür brauchst. Und Zeit war da.
ICH sagte ebenso, dass die Bauhausrichtung nur eine Möglichkeit ist, eine plausible MEINER Meinung nach.
Also ich finde es total plausibel, was @DrKartoffel annimmt. Wäre ja auch nicht das erste Mal das Verbringungen so ablaufen: Leiche im Kofferraum, ab zum Baumarkt, Präparieren/verpacken, versenken /Vergraben.
Läuft doch meistens so. Warum meinen einige es sei abwegig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:42
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:schnapper schrieb:die Idee an sich hört sich viel versprechend an und man würde sich so etwas auch wünschen den dann könnte man davon ausgehen das Rebecca noch lebt, nur den Angaben der Eltern nach: sowas würde Sie Uns nie antun, muß man von was ganz anderem aus gehen. Aber was genau? Unfall?

Mutter Reusch sagte doch "weggeschnappt, irgendwo in einem Keller oder Laube versteckt, festgehalten".
nach 5 Wochen kein einziger Hinweis darauf das man Sie irgendwo in einer Laube oder im Keller versteckt halte. Dieser Spekulation müßte sich doch inzwischen schon lange jemand gemeldet haben. Oder was sollte als versteckt halten für Grund bestehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:44
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:In diesem Fall hinterlässt auch die Frau flüssige Spuren und die würden aufklären, auf welche weibliche Person, diese schließen lässt.
Nicht, wenn die Decke nicht verschwunden ist, um sie darin zu transportieren, sondern aus anderen Gründen.

Aber um es nochmal klarzustellen, ich habe nicht behauptet, dass es einen sexuellen Kontakt gab. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass viele Spuren durch andere Ereignisse im Haus erklärbar sind und schwer der möglichen Tat zu zuordnen. Daher hätte es kein perfektes Verbrechen gebraucht, damit die Beweislage aktuell nicht ausreicht. Die gleichen Spuren an einem anderen Tatort hätten eine ganz andere Aussagekraft.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:45
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wie groß muss denn so ein Drogendeal (vom Wert her) sein, das dieser eine Anklage (und u.U. Verurteilung wg. Totschlag oder schlimmstensfalls Mord) aufwiegt?
Dae ist weniger das Problem, eher, dass er dafür keine Zeugen finden wird, die ihm bestätigen, dass er von ihnen was gekauft hat. Also wäre das komplett kontraproduktiv, sich einer zusätzlichen Straftat zu stellen und zu wissen, dass ihn das nicht im geringsten entlasten würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:46
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Ja, die Manipulation der Medien ist mMn unverantwortlich. Ich Frage mich zudem, warum so viele darauf "reinfallen". Jedenfalls haben sie ihr Ziel erreicht (Manipulation).
Manipulation gelingt immer, nicht nur in diesem Fall. Wir erleben das täglich und viel zu viele merken es gar nicht.

Hier deutlich zu sehen. Allein die Tatsache, wie FR von den Medien präsentiert wurde genügte schon, dass ihn viele für den Täter halten ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass er selbst lediglich ein Opfer sein könnte. Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort wie man so schön sagt. Zum Glück machen die Mods gute Arbeit und löschen vieles das mehr als nur grenzwertig war, hier wurde schon so einiges in schöner Anonymität geschrieben das weit unter die Gürtellinie ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:47
Zitat von humshums schrieb:Sollte es tatsächlich stimmen, dass F noch kein Kontakt zur Familie aufgenommen hat ist das doch schon wieder sehr merkwürdig, wenn er unschuldig ist oder?
Gibt es da irgendwelche Hinweise zu? Also aktuelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:48
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Ja, die Manipulation der Medien ist mMn unverantwortlich. Ich Frage mich zudem, warum so viele darauf "reinfallen". Jedenfalls haben sie ihr Ziel erreicht (Manipulation).
Zu einer Manipulation gehören doch immer zwei, einer der manipuliert und einer der sich manipulieren lässt. Die meisten hier saugen doch auch schwammartig jeden noch so kleinsten Artikel oder Bericht der so verteufelten Medien über den Fall auf. Anstatt sich auf offizielle Verlautbarungen der Behörden zu stützen kommt es dadurch ja auch hier zu den wildesten Spekulationen, weil schon alleine Wörter mißverstanden/mißgedeutet werden. Jeder hier wird sich seine eigene Meinung gebildet haben, allerdings auch durch das, was veröffentlicht wird/wurde. Ich selbst habe anfangs auch alles gelesen/gesehen was es zu diesem Fall gab, mittlerweile tue ich mir das nicht mehr an und "glaube" nur noch Pressemitteilungen von offizieller Seite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:48
Zitat von digi1digi1 schrieb:Also wäre das komplett kontraproduktiv, sich einer zusätzlichen Straftat zu stellen und zu wissen, dass ihn das nicht im geringsten entlasten würde.
Ohne entsprechendes Geld wäre ein Deal gar nicht erst möglich und würde von vornherein ausscheiden.
Ob er darüber verfügt, wäre entweder durch seine Finanzen klärbar, oder, sollte er das Geld irgendwo "gebunkert" haben, mit der Info über den Aufbewahrungsort.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:51
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ohne entsprechendes Geld wäre ein Deal gar nicht erst möglich und würde von vornherein ausscheiden.
Ob er darüber verfügt, wäre entweder durch seine Finanzen klärbar, oder, sollte er das Geld irgendwo "gebunkert" haben, mit der Info über den Aufbewahrungsort.
Der angebliche Drogenhandel ist ja nur ein Beispiel für eine nicht ganz gesetzkonforme Aktivität, kann ebenso Schwarzarbeit oder ähnliches sein. Der angebliche Drogenhandel wurde nirgends bestätigt und von seiner Familie sogar dementiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:55
Ich möchte F. nicht von irgendeiner Schuld freisprechen, Aber:
sein verhalten in den ersten tagen kommen mir absolut plausible vor. (Wenn er unschuldig ist)

Er hat irgendein krummes ding gedreht, was auch immer.
Am Abend stellt sich raus dass seine Schwägerin vermisst wird …..kann mir richtig vorstellen, was er gedacht hat ( Super, dass fehlt mir gerade noch)

Am nächsten Tag, versucht er, was auch immer, dieses krumme ding zu vernebeln.

Problem, Becci taucht nicht auf. Da er nichts mit ihren verschwinden zu tun hat, denkt er sich schonmal eine geschichte aus ….. aber immer noch in der Hoffnung, dass becci bald wieder da ist.

Nun kommen die Ermittler und befragen ihn …. er spult seine geschichte runter. ……. im Hinterkopf ( Gott sei dank, die werden sie bestimmt schnell finden, Hauptsache die kommen nicht auf meine Geschäfte)

Ein Tag später festnahme. Ich denke da war er wortwörtlich sprachlos. Ihn wird plötzlich totschlag vorgeworfen. Vernehmungen, keiner glaubt ihn , dass er nichts mit dem verschwinden zu tun hat ………

Da tät ich auch erstmal in eine schockstarre verfallen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:55
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ohne entsprechendes Geld wäre ein Deal gar nicht erst möglich und würde von vornherein ausscheiden.
Ob er darüber verfügt, wäre entweder durch seine Finanzen klärbar, oder, sollte er das Geld irgendwo "gebunkert" haben, mit der Info über den Aufbewahrungsort.
Ich glaube zwar überhaupt nicht daran, dass ein Drogendeal stattgefunden hat.
Sondern halte das nur für eine Schutzbehauptung, die er eventuell gegenüber der Familie geäußert hat.

Allerdings kann man heutzutage Drogendeals finanziell sehr unauffällig abwickeln.
Stichwort: Bitcoins

Außerdem kann ein bescheidener Lebensstil auch eine gute Tarnung sein.

Ein fettes Auto und ein protziges Haus als kleiner Koch - das wäre auffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:59
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier deutlich zu sehen. Allein die Tatsache, wie FR von den Medien präsentiert wurde genügte schon, dass ihn viele für den Täter halten ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass er selbst lediglich ein Opfer sein könnte.
Für mich ist er aber nicht durch die Medien zum TV geworden , sondern die bisherigen Ermittlungsergebnisse. Hierbei darf man auch nicht vergessen, dass er natürlich auch statistisch passt. Er wurde auch nicht durch die Medien vorübergehend inhaftiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:59
Zitat von AminaLAminaL schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 10:12
Hallo!

Ich habe bis jetzt still mitgelesen.
Mir geht ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Und zwar falls der TV wirklich so etwas in der Art gesagt haben soll wie "ohne Leiche habt ihr nichts gegen mich in der Hand", dann wäre es doch wahrscheinlich, dass er vielleicht die Leiche auf eine eher spezielle und gründliche Art "verschwinden" lassen hat als sie zu versenken oder zu vergraben. Möchte nicht genauer darauf eingehen aus Respekt vor der Familie.
Aber wenn er wirklich so etwas gesagt hat, dann klingt das doch nach gefühlter Überlegenheit und es ist nicht selten, dass Täter so was gern raushängen lassen. Was meint ihr?
Ihr seht zu viel Horrorfilme. Er ist kein Psycho. Vielleicht sollte man aus Respekt vor der Familie besser abwägen was man schreibt. Das hier ist ein offenes Forum, hier kann jeder lesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:05
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich möchte F. nicht von irgendeiner Schuld freisprechen, Aber:
sein verhalten in den ersten tagen kommen mir absolut plausible vor. (Wenn er unschuldig ist)

Er hat irgendein krummes ding gedreht, was auch immer.
Am Abend stellt sich raus dass seine Schwägerin vermisst wird …..kann mir richtig vorstellen, was er gedacht hat ( Super, dass fehlt mir gerade noch)

Am nächsten Tag, versucht er, was auch immer, dieses krumme ding zu vernebeln.

Problem, Becci taucht nicht auf. Da er nichts mit ihren verschwinden zu tun hat, denkt er sich schonmal eine geschichte aus ….. aber immer noch in der Hoffnung, dass becci bald wieder da ist.

Nun kommen die Ermittler und befragen ihn …. er spult seine geschichte runter. ……. im Hinterkopf ( Gott sei dank, die werden sie bestimmt schnell finden, Hauptsache die kommen nicht auf meine Geschäfte)

Ein Tag später festnahme. Ich denke da war er wortwörtlich sprachlos. Ihn wird plötzlich totschlag vorgeworfen. Vernehmungen, keiner glaubt ihn , dass er nichts mit dem verschwinden zu tun hat ………

Da tät ich auch erstmal in eine schockstarre verfalle
Ich finde diese Ausführung für mich Nachdenkenswert. Wenn es so wäre, fehlt mir nur noch die Präsenz von Empathie um die Bereitschaft, Empfindungen seiner Familie zu verstehen und Nachzuempfinden. Aber letztendlich wissen wir ja nicht, was innerhalb der Familie bereits kommuniziert wurde....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:11
@18022019

Wenn ich weiß, dass ein Freund oder Familienangehöriger schweigt, würde ich nen Teufel tun und vor der Presse die Begründung nennen!

Das wäre ja kompletter Vertrauensbruch. Unabhängig davon kann ein anderer nicht einfach eine Aussage über eine Person tätigen, ohne als Zeuge dabei gewesen zu sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:12
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 10:26
@falstaff
Natürlich macht es keinen Sinn, es wird ihm ja auch nicht geglaubt von der Moko.

Ich sagte nur, dass ich mir vorstellen könnte, daß er das ausgesagt hat, wäre tatsächlich das schauste bezüglich Zeugen in den Gebieten usw...

Und evtl auch der Grund, weshalb die Eltern ihm das glauben oder glauben wollen. , trotz der Indizien und Zeugen, weil er damit begründet
Für wie naiv halten Sie eigentlich die Eltern? Ich halte es für naiv, sowas zu unterstellen. Aber jedem seine Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:13
Es gibt 3 Optionen:Dies hier ist eine AUFLISTUNG der bekannten Fakten. Falls Fehler enthalten sind, bitte mich drauf hinweisen
a) Ermordet/getötet
b) abgehauen
c) entführt
Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Ich möchte hier eine kurze Pro Contra Auflistung für diese 3 Fälle aufführen:
a) Rebecca Reusch wurde am Montag morgen des 18.2.19 von ihrem Schwager ermordet
Pro:
- Florian R. der Schwager Rebeccas war zum Zeitpunkt des Verschwindens als einziger mit ihr im Haus
- Während der Ermittlungen verhaspelt sich Florian R. in einige Widersprüche, zum genauen Ablauf des morgens
- Faserspuren der verschwundenen Fleecedecke, sowie Haare von Rebecca werden von der KTU im Kofferraum des Himbeerroten Twingos entdeckt
- Florian R fuhr, laut KESY-System am morgen des 18.2.19 gegen 10:40 Richtung FFO. Der Zeitpunkt seiner Abfahrt von zuhause ist damit nicht festgelegt
- Alkoholisierter Zustand des TV "könnte" zu eventuellen sexuellen Übergriffen geführt haben (unbestätigt)
Contra:
- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
- Das Zeitfenster, in dem Florian R. seine Schwägerin verschwinden hat lassen.
--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)

—->>Es macht Sinn über den 2. Transport der Leiche zu sprechen. Wenn der TV Rebecca tatsächlich beim 1. mal Richtung FFO in ein Waldstück gebracht hat und sie dann beim 2. mal Richtung FFO noch besser verstecken hätte wollen...
... , dann hätte er
a) ... sie in einem kleinen Radius weiter rein in den Wald oder im Wasser verschwinden lassen
b) ... sie im Auto ( Tod vorangeschritten) in einem vergleichsweise großen Radius im Vergleich zu a) ,
... einige Kilometer weiter entsorgt.

> b) Verwesung im vollem Gange -> ausgeschlossen wegen Geruch im Auto

—> er muss sie wie in a) in einem kleinen Radius von seiner 1. Ablagestelle „verschwinden lassen“

Zusätzlich:
Wie zum Teufel kann ein 15 Jähriges Mädchen mitten aus der größten Stadt Deutschlands einfach über Nacht vom Erdboden verschluckt werden?
Ohne viele Spuren zu hinterlassen? ]Im Auto[

Die Frage ist: wie kann man ein Verbrechen wie dieses so perfekt begehen (ohne Vorkenntnis zu haben) ohne auch nur einen Hauch an Spuren am Verbleib von RR zu finden...

b) Rebecca Reusch ist am morgen des 18.2.2019 vom Haus ihrer Schwester aus abgehauen.
Pro:
- eventuelles Mobbing in der Schule, Probleme mit Freunden
- heimliche Liebe Rebeccas ? Max ?
Wie glaubwürdig kann die Familie noch genommen werden?
- Stress zuhause -->Grund dass sie oft bei ihrer Schwester schlief ? (nicht bestätigt)
- eventuelle Sichtungen Rebeccas noch am Tag des Verschwindens
Contra:
- Rebecca lebt in der größten Stadt Deutschlands, es hätten sie bei einem Ausreissen, mehr Leute sehen können/müssen!
- wenig Geld in der Tasche (laut Mutter 3 Euro)
- Motiv? Eine geliebte Familie und auch mögliche "gute" Freundinnen einfach so zu verlassen?
- Gegenstände, die mit Rebecca verloren gegangen sind, sind sehr schwer versttaubar in den kleinen Taschen die sie dabei hatte
Erinnerung an vermisste Gegenstände: Fleecedecke 1,50x2m große (sehr dick) Rucksack eher klein, Handtasche (mittlere Größe), Polaroid Kamera, Handy, Schulsachen (unbekannt wie viele).
--> Warum mit fleecedecke ausreissen? -->Wenn, dann wäre das sehr auffällig mit der pinken Decke unterm Arm
- Warum hinterliess Rebecca beim verlassen des Hauses ihre frische Unterwäsche?

c) Rebecca Reusch wurde auf dem Weg zur Schule entführt
Pro:
-Zeugensichtungen: Nachbarin, bekannte etc...
- unbestätigten Berichten zufolge konnte ein Spürhund der Polizei sie bis zur Bushaltestelle nachverfolgen
- unbestätigten Berichten zufolge wurde ein Kleidungsstück der Vermissten gefunden
- Handy seit dem 18.2.19 ohne weiteres ausgeschaltet ?
hier finde ich nicht mehr, sorry das ist mehr als spekulativ
Contra:
- auf offener Straße am helllichten Tag zur Zeit des Berufsverkehrs in der größten Stadt Deutschlands jemanden entführen ist mehr als fragwürdig
- Warum hinterliess Rebecca, wenn sie das Haus verließ ihre frische Unterwäsche?
- Motiv?

Die größte Frage ist nicht der TV um den es sich hier dreht sondern:
Schaut euch das inzwischen schon satt-gesehene Bild von Rebecca an und stellt euch vor und führt euch vor Augen : DIESES MÄDCHEN IST SEIT 6 WOCHEN VOM ERDBODEN VERSCHLUCKT WORDEN UND WEG! DAS KIND IST WEG.
—> !WO! IST REBECCA?


Anzeige

2x zitiertmelden