Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:09
@panblock
Weil einfach oft Sachen unterschiedlich entsorgt werden.

Wenn R. Vielleicht nackt war wurde sie evtl zuerst weggebracht.

Die Klamotten erstmal versteckt und ganz wann anders entsorgt.

Wie gesagt... Auch Tatwerkzeug wird sehr oft an andere Orte als die Leiche gebracht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:11
@whizzler

Natürlich. Aber die Klamotten können auch erstmal versteckt - und später erst entsorgt worden sein.

Wenn R. Nackt war macht es sogar Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:12
@green_park
@Oragani
Zitat von green_parkgreen_park schrieb:Oragani schrieb:
Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass die Kleidung mit zur "Suche" vorgestellt wurde, damit man richtige und falsche Zeugenaussagen differenzieren kann.Jeder Zeuge der aussagt, er habe R. gesehen und dann diese Klamotten beschreibt, scheidet automatisch als" falsch " aus.Mich wundert eh das nach den Klamotten in Verbindung mit R. gesucht wurde, obwohl von einem Tötungsdelikt im Haus ausgegangen wird. Wenn eine Leiche gefunden wird, sind die Klamotten nebensächlich.

Sehr guter Gedankengang, wie ich finde.
Würde auch erklären, warum die Ermittler davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat. Ohne Kleidung ist sie ja sicher nicht losgezogen. Und wenn sonst keine Kleidung im Haushalt fehlte, macht die Annahme wirklich Sinn.
Unten ein Auszug aus der Beschreibung der Berliner Polizei von Rebecca.
Wie passt die Aussage "Rebecca war wie folgt bekleidet" zu Eurer These "zur Differenzierung von richtigen und falschen Zeugenaussagen"?
Rebecca war wie folgt bekleidet:

rosafarbene Plüschjacke
weißer Kapuzenpullover mit Aufschrift “RAP MONSTER”
blaue Jeans mit zerrissenen Knien
schwarz/weiße Sportschuhe der Marke „VANS“
große beige-rosafarbene Handtasche
roter Rucksack
Hinweise nimmt die 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin unter folgender Rufnummer (030) 4664-911333 oder per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen./quote]
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:13
ich denke nicht dass es die Jacke von Rebecca ist.
Die Jacke von Rebecca hat an den Armen breite Strickbündchen und das untere Bündchen ist breit.
In der Tüte schaut der Abschluss dieses Teils aus als ob es nur ein Kettelabschluss ist.
So sehe ich es jedenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:13
... wäre FR bei einem so schwerwiegenden Indiz nicht in der Untersuchungshaft geblieben?

... hätten die Eltern dann nicht die Kleidung ihrer Tochter erkannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:13
@life-is-life
naja... woher sollte irgendwer wissen wie sie an dem Morgen bekleidet war? laut allen anwesenden schlief sie oder war schon weg und laut Polizei hat sie die Wohnung nicht verlassen...

Nachtrag: ich denke, dass das bekannt gegeben wird, sollten die Klamotten NICHT gefunden worden sein, hängt damit zusammen, dass man den genauen Ablauf des Morgens nicht zu 100% weiss.... also ob R. schon fertig angezogen war und dann was passierte, oder sie noch in "Schlafklamotten" war


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:14
27.02.2019 - Hinter den "Gropius Passagen" (großes Einkaufscenter Berlin) öffneten nach Angaben der BILD Polizeibeamte einen Altkleider-Container und durchsuchten dort den Müll. Ganz in der Nähe der Passagen, am Wermuthweg, stellten laut der Zeitung Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, wollte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht sagen.
https://www.berliner-woche.de/neukoelln/c-blaulicht/rebecca-reusch-15-aus-britz-vermisst_a202549

Am 28.02.2019 wurde übrigens der TV zum ersten Mal festgenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:16
@life-is-life
Wie schon erwähnt : um Zeugenaussagen differenzieren zu können.



Wenn Sie die Klamotten doch haben, würde jeder der sich meldet und sagt R. mit diesen Sachen gesehen zu haben ausscheiden.

Bei über 2000 hinweisen, wäre es nicht die schlechteste Idee so etwas zum differenzieren zu benutzen.

Es gab schon so oft Fälle, wo jemand gesucht wurde. Sich etliche Zeugen gemeldet haben mit sicherer Aussage, die Person gesehen zu haben, wo im Nachhinein feststand dass all diese Zeugen sich geirrt haben, da die Person vob Beginn an tot war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:17
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Ich hab zwei verschiedene Zusammenschnitte von dem Interview bei Youtube gefunden. Beider leider ohne diesen Satz mit den "Sachen", die der Familie gezeigt wurden. Es scheint irgendwie von RTL in unterschiedlichen Varianten geschnitten zu sein, damit man zig mal was zum Senden hat. 🙄
Ich war auch suchen, aber habe nur Mini-ausschnitte gefunden. Dafür bei xy noch einmal nach der Jeans geguckt: dunkelblau! Soviel zu Zeugenaussagen. In meinem Kopf hat sich eine helle Jeans festgesetzt, weil nach Rs Verschwunden ihr Gang zur Bushaltestelle filmisch nachgestellt war und die dortige Frau eine helle Jeans trug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:17
Aber.... War xy bevor die Sachen im Container begutachtet wurden oder danach?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:18
@Francesca
Nein, solange ihm nicht nachgewiesenen werden kann, dass er sie Sachen da evtl entsorgt hat nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:18
@PaDa
Zitat von PaDaPaDa schrieb:Als Ortfremde habe ich eine kurze Frage, ist den Berlinern die KESY Anlage auf der A12 bekannt ? Konkret die Frage, müsste der Beschuldigte nicht damit rechnen, hier registriert zu werden ?
Wenn dem so wäre, dann ist mein erster Gedanke, entgegengesetzte Richtung, Leiche ablegen und dann A12 Richtung Polen mich an der Anlahe registrieren lassen !
Nein, das ist nicht öffentlich bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:20
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:whizzler
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:Zu dem Thema mit den Klamotten in der Tüte... Auch wenn mir persönlich die Ähnlichkeit zu den gesuchten Klamotten extrem auffällt...da kommt mir folgende Frage auf: Wieso hätte F. oder meinetwegen auch irgendjemand anders, der sie in einer Gartenlaube versteckt halten soll ihre Klamotten woanders entsorgen sollen als R. selbst??
Ganz zu Anfang sagte jemand hier im Forum Klamotten entsorgt man in den Container, nicht in den Müll. Die Sachen würden nach Polen gehen und nie wieder auftauchen, während Müllberge durchaus durchsucht würden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:20
Das Bild von dem Kleidercontainer war ja schon vor gefühlten 2500 Seiten hier Thema. Bei der Suche war ja die Presse dabei und hat Fotos gemacht, soviel ich das noch in Erinnerung hab, wurden die gezeigten Klamotten, von dem Foto, gar nicht mitgenommen. Das wäre mit Sicherheit in den Medien ausgeschlachtet worden. Das sieht für mich eher aus wie Kinderkleidung.
Am gleichen Tag wurde ein TShirt gefunden, außerhalb des Containers, weiter weg, das wurde mitgenommen. Es wurde aber nie kommuniziert, ob das R oder dem TV zugeordnet werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:20
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:kUnten ein Auszug aus der Beschreibung der Berliner Polizei von Rebecca.Wie passt die Aussage "Rebecca war wie folgt bekleidet" zu Eurer These "zur Differenzierung von richtigen und falschen Zeugenaussagen"? Rebecca war wie folgt bekleidet:rosafarbene Plüschjackeweißer Kapuzenpullover mit Aufschrift “RAP MONSTER”blaue Jeans mit zerrissenen Knienschwarz/weiße Sportschuhe der Marke „VANS“große beige-rosafarbene Handtascheroter RucksackHinweise nimmt die 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin unter folgender Rufnummer (030) 4664-911333 oder per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen./quote]https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Dafür habe ich leider keine Erklärung. Und das ist eine Gute Frage. Ich weiß auch leider nicht welche Taktiken die Ermittler anwenden, um einen Fall lösen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:22
Zitat von OraganiOragani schrieb:Natürlich. Aber die Klamotten können auch erstmal versteckt - und später erst entsorgt worden sein.

Wenn R. Nackt war macht es sogar Sinn.
ich gehe davon aus, sie konnte sich an dem Morgen gar nicht anziehen, da wären dann keine Spuren einer Gewalttat an diesen Klamotten zu finden, vllt nur gewöhnliche, "alltägliche" Spuren, somit nicht richtig aussagekräftig für eine Anklage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:22
Ich denke diese Information das man die Sachen von R. Gefunden hat,wurde der Familie nicht vorenthalten. Wenn dem so sein sollte,warum nimmt man in der Familie dann noch immer an das R noch lebt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:22
@life-is-life
Möglicherweise wäre es aufgefallen, wenn man keine Angaben zur Kleidung gemacht hätte.
Wenn es wirklich Rs Sachen waren, sollte das die Öffentlichkeit sicher noch nicht erfahren.


Anzeige

melden