Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:38
@Roh
Das gefunde Kleidungsstück war auch nur Aussage der Medien... Vielleicht war damit ja sogar der Sack gemeint.

Auch die Medien bekommen Infosperre bzw nicht alles gesagt...

Das mit dem Kleidungsstück wurde nie offiziell bestätigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:38
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Dieser Container befindet sich an einer Zufahrtsstraße zur Autobahn .
Sollte das wirklich der einzige Grund sein ? Kann ich mir kaum vorstellen.

Dazu müssten sie dann ja schon relativ zeitnah ein mögliches Bewegungsprofil des TV´s gehabt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:38
@life-is-life
Ironie on oder off :D ist ja eine Mutmaßung, wissen tut es ja keiner. Grundlos wird die MOKO ja nicht fragen ob sie danach nochmal gesehen wurde. Eine winzige Möglichkeit besteht ja auch wenn sich laut deren Hauptverdacht was anderes abgespielt haben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:40
Es wurde nicht nur dieser Container durchsucht, sondern einige im Suchradius. Außerdem wurde von einem Polizeireporter bestätigt, dass nichts aus den Containern sichergestellt wurde. Es soll ein (!) Kleidungsstück am Wegrand gefunden worden sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:40
Zitat von green_parkgreen_park schrieb:Das große Fragezeichen war ja immer, warum die Ermittler davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend oder Eigenständig verlassen hat. Den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht. Ob es jetzt genau die Kleidung aus dem Kleidercontainer war oder die Kleidung bereits früh an anderer Stelle gefunden wurde, wäre meiner Meinung nach jedenfalls schon mal eine Möglichkeit. Vorausgesetzt es wurde sonst keine Kleidung vermisst.
Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft wird von einer Tötung Rebeccas im Haus aufgrund von Kommunikationsverhalten und -Daten, Routerdaten und widersprüchlichen Aussagen des Schwagers ausgegangen. Wenn sie Rebeccas Kleidung in einem Altkleidercontainer gefunden hätten, wäre das wohl erwähnt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:41
Leute jetzt fallt doch nicht auf die Story mit den Klamotten aus dem Altkleidercontainer rein.

Der sucht nur nach Aufmerksamkeit. Und da er sie nicht auf Twitter bekommt, verbreitet er nun hier seine wilden Theorien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn sie Rebeccas Kleidung in einem Altkleidercontainer gefunden hätten, wäre das wohl erwähnt worden.
Nicht unbedingt. Das wäre wichtiges Täterwissen. Der Fund wurde nicht bestätigt aber auch nicht dementiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:42
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Es wurde nicht nur dieser Container durchsucht, sondern einige im Suchradius. Außerdem wurde von einem Polizeireporter bestätigt, dass nichts aus den Containern sichergestellt wurde. Es soll ein (!) Kleidungsstück am Wegrand gefunden worden sein.
Ah ok , danke. Mir war so, dass immer nur von einem Container gesprochen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:45
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Es wurde nicht nur dieser Container durchsucht, sondern einige im Suchradius. Außerdem wurde von einem Polizeireporter bestätigt, dass nichts aus den Containern sichergestellt wurde. Es soll ein (!) Kleidungsstück am Wegrand gefunden worden sein.
So habe ich das auch in Erinnerung, die Sachen wurden gar nicht mitgenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:46
Was ja immer angegeben wird ist, dass er um 5.45 Uhr nachhause kam. Scheinbar war er da ja noch recht angetrunken, aber vielleicht hat er auch vor der ersten Befragung J. gefragt wie viel Uhr es war als er zuhause ankam? Ist aber auch nur so eine Überlegung, eventuell hat er es auch allein geschafft auf die Uhr zu sehen :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Edelstoff schrieb:
Wenn sie Rebeccas Kleidung in einem Altkleidercontainer gefunden hätten, wäre das wohl erwähnt worden.

Nicht unbedingt. Das wäre wichtiges Täterwissen. Der Fund wurde nicht bestätigt aber auch nicht dementiert.
Auf die den Schwager belastenden Indizien wurde ja im Zuge der Presseerklärungen, Interviews und Pressekonferenz eingegangen. Wenn ein etwaiger Kleidungsfund überhaupt nicht mit dem Schwager in Verbindung zu bringen ist, könnte er bislang unerwähnt geblieben sein - insofern hast Du schon recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:47
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das gefunde Kleidungsstück war auch nur Aussage der Medien... Vielleicht war damit ja sogar der Sack gemeint.

Auch die Medien bekommen Infosperre bzw nicht alles gesagt...

Das mit dem Kleidungsstück wurde nie offiziell bestätigt.
Nein das wurde wo anderes gefunden hatte mit dem Container nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:48
Die 3. Mordkommission hat am 23.02 die Ermittlungen übernommen und einen Zeugenaufruf gestartet. Es wird wohl einen Grund geben, weshalb der TV einen Tag nach Absuche des Schulweges am 28.02 festgenommen wurden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:49
Von den Farben könnte es ja sicher passen. Aber dafür das da ein pullover, Jacke und Hose drin sein Sol, sieht die tüte schon recht klein aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:50
Der Hinweis, den hier jemand auf einen Standort der Bewährungshilfe in Neukölln gab, scheint mir ebenfalls nicht uninteressant (ohne jetzt eine bestimmte Personengruppe pauschal verdächtigen zu wollen). Laut Karte befinden sich Spielplätze in der Nähe dieser Bewährungshilfe. Rebecca war an dem Wochenende, nach welchem sie als vermisst gemeldet wurde, mit ihrer kleinen Nichte auf einem Spielplatz, so wie ich das gelesen habe. Ob das einer dieser Spielplätze gewesen sein könnte? Wenn ja, hielt sich Rebecca evtl. öfter dort auf, auch unter der Woche? Scheint aber ein ziemliches Stück von Buckow weg zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:53
Ihr könnt ab 1:10:00 gucken.
Es ist eine blaue Jeans... und nicht schwarz


https://www.youtube.com/watch?v=nsZVOWQ7btQ (Video: Aktenzeichen XY... ungelöst - Ganze Sendung vom 6. März 2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:55
@echo3
Ich denke die Zeit von 5:45 Uhr nach Hause kommen müsste zehn min hin oder her schon stimmen. Die MoKo wird sicher die Kollegen befragt haben wann er gegangen ist und dann die Zeit des Heimweges berechnet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:58
@Mystery0815
Ob f über Kesy Bescheid wusste hab ich mich auch gefragt ....warum wäre er dann nicht über Land gefahren sondern auf der Autobahn wenn er was zu verbergen hat...
Es gibt ja offiziell schon lange die Kameras zur Abstandsmessung auf den Brücken .
Mir hat ein Polizist aber schon vor Jahrzehnten gesagt dass es " sicherer " ist , nicht die Autobahn zu benutzen wenn man Dreck am Stecken hat ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:59
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Von den Farben könnte es ja sicher passen. Aber dafür das da ein pullover, Jacke und Hose drin sein Sol, sieht die tüte schon recht klein aus.
Die Farben passen auf alle Fälle, habe das mit dem Fotoshop ausgelesen. Zu der tüte kann man nur sagen das kann täuschen, weil diese vom Poliziesten überdeckt ist. Die kann breiter sein als man auf dem ersten Blick sieht.


Anzeige

melden