Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:35
@FrokenLisbeth
Noch bevor ich diese Frage gestellt habe wusste ich welche Art Antwort kommen würde

Ich werde meine Frage weder plausibel erklären oder irgendwie begründen

Somit ist das Thema für mich erledigt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:36
Leute nicht böse gemeint, aber ihr müsst jetzt nicht über jeden einzelnen Bunker diskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:36
Der vorherige Post hat mich auf eine Idee gebracht:
Gibt es gesicherte Information das R tatsächlich bis morgens im Has geschlafen hat? (Das Handy wäre doch da nur ein Indiz für aber kein Beweis)
In der Presse wurde berichtet das man Wäsche von R im Badezimmer gefunden hat, sollte F der Täter sein, hätte er diese nicht ebenfalls verschwinden lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:40
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Der vorherige Post hat mich auf eine Idee gebracht:
Gibt es gesicherte Information das R tatsächlich bis morgens im Has geschlafen hat? (Das Handy wäre doch da nur ein Indiz für aber kein Beweis)
In der Presse wurde berichtet das man Wäsche von R im Badezimmer gefunden hat, sollte F der Täter sein, hätte er diese nicht ebenfalls verschwinden lassen?
Nein, laut Zeugenaussagen von JR und FR wurde morgens nicht nach ihr gesehen bzw. sie hätte das Haus angeblich schon verlassen.

Jedoch wurde das Handy morgens im WLAN registriert, jedoch nicht im Haus aufgefunden. So ein Handy löst sich nicht in Luft auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:43
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die UNSCHULDSVERMUTUNG gilt normalerweise per Gesetz für ALLE, auch für die, die hier schreiben.
Nur leider hat man desöfteren das Gefühl, damit alleine da zu stehen.
In der Anonymität schreibt es sich einfach und mit Verlaub gesagt häufig brutal
oft spürt man derart viel Hass gegen den Florian R. in den Beiträgen.
Wenn du einen Post findest, in dem dem TV Hass entgegengebracht wird, dann melde ihn dem Admins. Ich verstehe nicht, warum regelmäßig das Totschlagargument gebracht wird, die Schreiber hier würden eine Hexenjagd betreiben oder gar brutal derart viel Hass gegen den TV verbreiten.

Bitte unterlass solche Pauschalvorwürfe. Auch wenn gelegentlich mal ein Post zu weit geht - im Großen und Ganzen wird hier sachlich diskutiert; ansonsten: s.o.

Und bitte, welches Gesetz soll es sein, auf das du dich berufst? Die Unschuldsvermutung ist in erster Linie ein strafrechtlicher Begriff, der mittlerweile auch auf die Presse ausgeweitet wird. Das bedeutet jedoch nicht, dass du den Menschen verbieten kannst, öffentlich bekannte Informationen (in diesem Fall zu einem Tatverdächtigen) zu diskutieren und sich eine Meinung darüber zu bilden. Diffamierung ist verboten, nicht aber die Diskussion hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass die Forenbetreber sich da rechtlich abgesichert haben.

Du kannst die Menschen nicht zwingen, deine Sicht der Umstände anzunehmen. Es geht hier auch nicht um recht haben oder nicht - auch nicht um dich, mich oder sonst jemanden hier. Jeder wird seine eigenen Gründe haben, warum er hier ist - die Aufklärung des Falles wird hier nicht geschehen, das ist jedem klar. Und es wird auch ganz sicher niemand in Jubelgeschrei ausbrechen, sollte der Fall aufgeklärt werden und er mit seiner Hypothese richtig lag.
Diese Posts: ich meine es nur gut, ihr hingegen seid voller Hass und böse, nerven langsam. Sorry, weil OT.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:45
Falls er sie in so einem Bunker versteckt hat, bleibt die Frage: warum ist er am nächsten Abend noch einmal dort hin gefahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:46
Ich sach nur... Person "X" steht um ca. 6:00 Uhr auf und um ca. 6:00 Uhr loggt sich das Cellphone von Rebecca ein.

Anmerkung zu den Bildern im Restaurant : das war eine Feier. Logisch, daß man dann auf den Bildern gut gelaunt und fröhlich ausschaut.

Schönes Wochenende :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:46
@Sonoma
Weil man auf die Idee kommen könnte, Bunkeranlagen als erstes anzuschauen und es doof wäre, läge dort eine Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:49
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Weil man auf die Idee kommen könnte, Bunkeranlagen als erstes anzuschauen und es doof wäre, läge dort eine Leiche.
Und dann? Im Auto kann er sie nicht weg gebracht haben wegen Leichengeruch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:49
@seneca22
@zorroxyz
LSK/LV in Ranzig bei Beeskow. Die Anlage besteht aus ca. 50 Bunkern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:52
@Sonoma
Das haben wir schon xMal durchgekaut im Forum.
Grundgedanke war 1. Tag Versteck
2. Tag möglichst verschwinden lassen
Der Phantasie schienen kaum Grenzen gesetzt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:52
Da kommt doch dann die Frage auf, wenn R die ganze Nacht daheim war und man kann bei Jugendlichen fest davon ausgehen das sie ihr Handy 24/7 eingeschaltet haben, warum es sich erst um 6 Uhr morgens plötzlich wieder eingeloggt hat in das WLAN ..

Hier wäre interessant:
Hat man in allen Zimmern des Hauses guten Empfang (bei iPhones wechselt das Handy automatisch zwischen W-LAN und Mobile Daten je nach dem was grade schneller ist)

Sollte sie in einem Zimmer mit schlechten Empfang geschlafen haben wäre es eine Erklärung.

Verwunderlich ich ist ja auch die Uhrzeit für das einloggen. Sie hätte ja erst viel später zur Schule gemusst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:53
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich werde meine Frage weder plausibel erklären oder irgendwie begründen

Somit ist das Thema für mich erledigt
Wenn du eine These aufstellt, musst du mit Gegenfragen rechnen - in diesem Fall: welches Szenario und welchen Grund könnte der TV für dieses Vorgehen haben? Rebecca soll freiwillig nachts das Haus verlassen haben, er schaltet morgens das Handy aus, schweigt darüber und geht in wochenlang in U-Haft?
Was wolltest du mit deiner These/Frage denn ausdrücken? 'Thema erledigt aufgrund von Nachfragen' macht jede Auseinandersetzung unmöglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:54
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Jetzt könnte es auch Sinn ergeben, dass beide einvernehmlich dort hingefahren sind, um Fotos zu machen und dort dann ein Unfall passiert ist.
Ist FR denn dafür bekannt ein guter Hobbyfotograf zu sein?
Davon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:54
Auf jedem Bild ist der Twingo blitzblank sauber!
Er glänzt sogar und das bei Schmuddelwetter?

Oder täuschen die Bilder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:57
Was mich persönlich immer noch an der ganzen Geschichte irritiert: wie verbringt man eine Leiche ohne im Auto auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen? Und ob wohl es keine Spuren gibt, geht man davon aus, dass das Auto zum Transport genutzt wurde. Wo ist hier das fehlende Puzzleteil?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:59
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Jetzt könnte es auch Sinn ergeben, dass beide einvernehmlich dort hingefahren sind, um Fotos zu machen und dort dann ein Unfall passiert ist.
Sprechen dagegen nicht die Umstände an diesem Morgen?
Er war bis 5:45 nach der Arbeit auf einer Firmenfeier, sollte er nicht einfach nur hundemüde sein?
Ein gemeinsamer freiwilliger Ausflug erklärt auch nicht die Routerdaten.

Und Rebecca hatte vormittags Schule. Bisher wurde nicht bekannt, dass sie zum Schwänzen neigte.
Im Februar kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass jemand ein Foroshoot am frühen morgen machen wollte. Nicht unter diesem Umständen.

Wenn beide das vorhätten, wären sie dann nicht eher nachmittags gefahren und hätten zumindest J. darüber informiert?


Anzeige

1x zitiertmelden