Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:34
Ich hatte lediglich jemanden zitiert ihr müsst auch lesen, der sagte sie müssen was gefunden haben im haus, und das dadurch seines Erachtens nach die 2 moko dran ist, aber die spuren Sicherung und Analyse ist schon durch, seit der Freilassung

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:35
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wenn die Moko genug Indizien und Fakten hat einen Tötungsdelikt im Haus nachzuweisen,
....dann sucht die Familie noch nach einer lebenden R. ?

Wären diese - ominösen - angeblichen DEUTLICHEN Indizien oder Beweise für ein Ableben wirklich vorhanden, liesse man die Familie hierzu garantiert nicht im Unklaren.
Allein aus rechtlichen Gründen ist das auszuschliessen.

Natürlich wird es Punkte geben, welche die Öffentlichkeit nicht kennt.
Aber das Wunschdenken mancher, das diese automatisch eine Tötung begründen und/oder sich gegen einen TV richten, ist so langsam nervend und nicht haltbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:37
Da hast du 100%ig recht, R. kann dahingehend keine Schuld treffen. ich glaube aber sie wollte ihr keine „Mitschuld“ geben, sondern meinte, dass der Schwager als erwachsener Mensch diese Zeichen als falsch interpretiert hat, egal In welchem Sinne. Er als Erwachsener muss eventuelle Zeichen richtig deuten! ER hat die Verantwortung, da er der Erwachsene ist.
Wenn es überhaupt so war...
Genauso habe ich es auch gemeint! Tut mir leid, dass das falsch rübergekommen ist, war wirklich ein wenig blöd ausgedrückt.
Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass man manchmal ein wenig flirtet, weil man die Bestätigung und Aufmerksamkeit genießt ohne irgendwelche Hintergedanken. Besonders mit 15 probiert man sich ja auch ein wenig aus... Der Gegenüber kann sich mitunter dann aber doch mehr "Hoffnungen" machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:37
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Was könnte der Grund dafür sein, das inzwischen 2 Mordkommissionen, am Fall von Rebecca arbeiten?
Naja die erste hat es offensichtlich vermasselt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:38
@Agravain
Die Familie sucht nach einer lebenden R. Weil sie der Moko nicht glaubt.
Sie sagt ja, die wollen uns da was einreden.

Völlig verständlich in ihrer Situation.

Auch die Familie bekommt keine Infos über die Ermittlungen, keine Details.. Sie sind mit dem TV verwandt und stehen in Kontakt und haben sich gegen die Zusammenarbeit mit der Polizei entschieden. Sie sagen selbst, sie bekommen kaum Informationen.

Die Moko sucht nur nach einer Toten R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:40
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Aber das Wunschdenken mancher, das diese automatisch eine Tötung begründen und/oder sich gegen einen TV richten, ist so langsam nervend und nicht haltbar.
Das ist ziemlich gewagt, hier von Wunschdenken zu sprechen! Das dürfte so ziemlich das Letzte sein, was wir uns hier wünschen würden!!
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wären diese - ominösen - angeblichen DEUTLICHEN Indizien oder Beweise für ein Ableben wirklich vorhanden, liesse man die Familie hierzu garantiert nicht im Unklaren.
Der Familie wurde gesagt, dass sie nach einer toten R suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie näheres nicht sagen möchten, da es Täterwissen wäre. Da es allgemein bekannt ist, dass sie an Fs Unschuld glauben, werden sie der Familie bestimmt nicht alles erzählen, aus besagten Gründen!

Ich hoffe das sie lebt!! Aber, ich kann mir nicht vorstellen das sich die MoKo dermaßen täuschen kann!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:40
@MrsUnbekannt
Ähm ahja...

Das Haar war kein Indiz und wäre ohne weitere Spuren von Blut oder sonstigem auch kein Indiz gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:40
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Naja die erste hat es offensichtlich vermasselt
Oh Mann! Erst nachdenken, dann schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:41
Zitat von AgravainAgravain schrieb:....dann sucht die Familie noch nach einer lebenden R. ?

Wären diese - ominösen - angeblichen DEUTLICHEN Indizien oder Beweise für ein Ableben wirklich vorhanden, liesse man die Familie hierzu garantiert nicht im Unklaren.
Allein aus rechtlichen Gründen ist das auszuschliessen.

Natürlich wird es Punkte geben, welche die Öffentlichkeit nicht kennt.
Aber das Wunschdenken mancher, das diese automatisch eine Tötung begründen und/oder sich gegen einen TV richten, ist so langsam nervend und nicht haltbar.
Also, wenn die MoKo von einem Mord spricht - dann hat das Hand und Fuß, das musst du der Welt schon glauben, ansonsten kannst du gleich dein Leben in Frage stellen. Das war ziemlich schnell bekannt, und genau aus diesem Grund ist seine Fratze auch veröffentlicht worden. Man wollte zusätzliche Zeugen + ggf. die Leiche.

Hier kommen mir manche etwas eifersüchtig vor weil die Polizei nicht alle Informationen shared :D


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:41
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Naja die erste hat es offensichtlich vermasselt
Bitte richtig lesen. Es sind 2 Mordkommissionen, nicht die 2. Mordkommission.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:42
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Familie sucht nach einer lebenden R. Weil sie der Moko nicht glaubt.
Sie sagt ja, die wollen uns da was einreden.

Völlig verständlich in ihrer Situation.

Auch die Familie bekommt keine Infos über die Ermittlungen, keine Details.. Sie sind mit dem TV verwandt und stehen in Kontakt und haben sich gegen die Zusammenarbeit mit der Polizei entschieden. Sie sagen selbst, sie bekommen kaum Informationen.

Die Moko sucht nur nach einer Toten R.
vertretbar....nur, "einreden" und "beweisen" sind m.E. zwei verschiedene Dinge.

Wenn die Fam. keine Nachricht bekäme, obwohl zweifelsfrei feststehen würde, das R. nicht mehr lebt, wäre das rechtlich SEHR bedenklich!
Das schliesse ich mal ganz gepflegt aus.

Ob die MoKo wirklich NUR nach einer Toten sucht....oder dies nur aus ermittlungstaktischen Gründen so angibt, sind ebenfalls zwei verschiedene Dinge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:44
Wenn hier jeder mal ohne dumm hingestellt zu werden srine theorie hier nieder schreiben dürfte, so wie alle anderen die vom tv ausgehen, und alle das akzeptieren aber andere therorien immer gleich als Quatsch Blödsinn etc hingestellt werden, nutzt dieser forum hier sollte für alle therorien offen stehen


Was soll ich sagen, ich sag er wars nicht ihr sagt fakt ist moko sagt tot er evtl Täter und ich sage es gibt weder Täter noch ne tote


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:45
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Also, wenn die MoKo von einem Mord spricht - dann hat das Hand und Fuß, das musst du der Welt schon glauben, ansonsten kannst du gleich dein Leben in Frage stellen. Das war ziemlich schnell bekannt, und genau aus diesem Grund ist seine Fratze auch veröffentlicht worden. Man wollte zusätzliche Zeugen + ggf. die Leiche.

Hier kommen mir manche etwas eifersüchtig vor weil die Polizei nicht alle Informationen shared :D
Genau, deswegen wurde auch noch nie jemand zu unrecht beschuldigt oder verurteilt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:45
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wenn hier jeder mal ohne dumm hingestellt zu werden srine theorie hier nieder schreiben dürfte, so wie alle anderen die vom tv ausgehen, und alle das akzeptieren aber andere therorien immer gleich als Quatsch Blödsinn etc hingestellt werden, nutzt dieser forum hier sollte für alle therorien offen stehen


Was soll ich sagen, ich sag er wars nicht ihr sagt fakt ist moko sagt tot er evtl Täter und ich sage es gibt weder Täter noch ne tote
Nenn uns deine Indizien die für eine Unschuld des TV sprechen bitte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:46
@Djjdncmjdixc
Quatsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:46
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Also, wenn die MoKo von einem Mord spricht - dann hat das Hand und Fuß, das musst du der Welt schon glauben, ansonsten kannst du gleich dein Leben in Frage stellen. Das war ziemlich schnell bekannt, und genau aus diesem Grund ist seine Fratze auch veröffentlicht worden. Man wollte zusätzliche Zeugen + ggf. die Leiche.
Ich - glaube - niemandem blind auch nur die Uhrzeit.
Keinem Nachbarn, keinem Staatsbediensteten.
Wer so durchs Leben läuft, mit fraglosem Kadavergehorsam, hat die letzten 100 Jahre zweifelsohne verpennt.

Man prüft man Aussagen/Informationen/Fakten auf Wahrheitsgehalt und entscheidet, ob diese zutreffen oder nicht.
Alles andere ist Wunschdenken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:47
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich - glaube - niemandem blind auch nur die Uhrzeit.
Keinem Nachbarn, keinem Staatsbediensteten.
Wer so durchs Leben läuft, mit fraglosem Kadavergehorsam, hat die letzten 100 Jahre zweifelsohne verpennt.

Man prüft man Aussagen/Informationen/Fakten auf Wahrheitsgehalt und entscheidet, ob diese zutreffen oder nicht.
Alles andere ist Wunschdenken.
Richtig. Aber das machen bitteschön die Ermittler & nicht die User. Die User halten sich an die Fakten. Und Fakt ist, zu hoher Wahrscheinlichkeit ist der TV auch der Täter.

Oder reparierst du als Automechaniker auch ne Boeing 747?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:48
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Es wird trotzdem zur Anklage kommen meines Wissens.
Ist das jetzt wirklich "Wissen" (woher?) oder doch eher Meinung?
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Die Ermittler haben etliche Zeugenaussagen betreffend F.
Dass es Zeugenaussagen geben soll, die ein Tötungsdelikt durch den TV belegen könnten, hat sich mir aus den bisherigen Erklärungen der StA allerdings nicht so direkt erschlossen. Zudem Angehörige jederzeit, auch in der HV, ein Aussageverweigerungsrecht haben. Vielleicht meinst du die widersprüchlichen Aussagen ganz am Anfang, die sind zumindest ein Indiz, das stimmt.
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Vor Gericht gibt es dann keine Falschaussagen oder sie werden sofort bestraft.
Da muss man ja auch erstmal nachweisen, dass eine Aussage falsch ist.

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche den Ermittlern einen Erfolg, egal wer am Ende einer Tat überführt wird. Ich habe auch keinen Grund, daran zu zweifeln, dass die MoKo den TV zu Recht verdächtigt.
Eine Anklage halte ich im Moment aber nicht für sehr wahrscheinlich, wenn die StA selbst die Beweislage als "schwierig" einschätzt. Das Risiko eines Freispruchs und damit einhergehend späterem Bestrafungshindernis, selbst wenn neue Beweise auftauchen sollten, dürfte wohl zu groß sein. Ich glaube, man arbeitet noch mit Hochdruck daran, noch eindeutigere Spuren / Indizien zu ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:48
@Agravain

Auch der Familie wurde das scheinbar gesagt, - und das werden sie ja mitbekommen haben , da wochenlang mit hundertschaften, Tauchern, Hunden usw nach einer Leiche gesucht wurde.
So etwas wird auch nicht so lange, so intensiv betrieben wenn man nicht davon überzeugt wäre, dass R. Tot ist.

Wie gesagt, die Eltern sagen selbst... Die wollen uns da was einreden...

Was in deren Situation dennoch total verständlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:49
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich - glaube - niemandem blind auch nur die Uhrzeit.
Keinem Nachbarn, keinem Staatsbediensteten.
Wer so durchs Leben läuft, mit fraglosem Kadavergehorsam, hat die letzten 100 Jahre zweifelsohne verpennt.
Man prüft man Aussagen/Informationen/Fakten auf Wahrheitsgehalt und entscheidet, ob diese zutreffen oder nicht.
Alles andere ist Wunschdenken
Prüfen kannst du aber nur die Fakten und Informationen, die dir bekannt sind. Was die Polizei im Fall Rebecca bisher alles ermittelt hat, weisst du nicht, weiss ich nicht, weiss niemand hier.


Anzeige

melden