Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:22
Tritonus schrieb (Beitrag gelöscht):Also sorry, aber ich finde eher das Verhalten der anderen Angehörigen sonderbar.
Können wir uns darauf einigen, dass Küchenpsychologie aus großer Entfernung bei doch sensiblen und einzigartigen Konstellationen eher nicht besonders sinnvoll ist?

Käse im Rand? Die ist schuldig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:26
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass Küchenpsychologie aus großer Entfernung bei doch sensiblen und einzigartigen Konstellationen eher nicht besonders sinnvoll ist?
Nee, können wir nicht, weil ich nämlich weder Psychologie noch Küchenpsychologie betreibe, sondern einen Eindruck wiedergebe. Ich glaube, das darf man. Soweit ich mich erinnere, habe ich keine Interpretationen vorgenommen.
Deine Schulmeisterlichkeit nervt manchmal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Käse im Rand? Die ist schuldig.
Solche Interviews gehen gewöhnlich durch eine Korrektur.
Da wird geschnitten, was die Beteiligten oder Medien heraus haben wollen.
Aber dieser Eindruck blieb drin.
Egal, wie man das RTL-Interview interpretiert...
Es ist ein Fakt, dass das so falsch war und wahr ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:28
Man muss doch nicht wirklich alles, was die Familie tut oder vor Rebeccas Verschwinden getan hat, hier aufs Genaueste durchsezieren - auch wenn man den Schwager für den Täter hält, was ich zB tue.

Wenn das stimmt, was die Polizei annimmt, dann hatte und hat die Mehrheit der Familie keine Ahnung, dass sie Rebecca am Montagnachmittag nicht wiedersehen würde - und Rebecca wusste sicher auch nicht, als sie schlafen ging, dass dies die mutmaßlich letzte Nacht sein würde, die sie erleben würde.
Nun jedes Fitzelchen, was Familie und Rebecca sagten oder taten als von vorneherein verdächtig zu analysieren, halte ich für falsch.

Stellt euch nur mal vor, jemand aus eurer Familie würde gleich spurlos verschwinden - was hoffentlich und mit fast absoluter Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, aber stellt es euch einfach vor. Und dann würden völlig fremde Leute hergehen und alles, was ihr heute gesagt und getan habt, durchleuchten, ohne Ahnung, was die Polizei ermittelt hat.

Jeder von uns tut jeden Tag Sachen, die untypisch oder ein bisschen blöd oder nicht ganz logisch zu erklären sind. Und die im Nachhinein vermutlich hochverdächtig wirken würden. In der aktuellen Situation waren sie aber völlig normal.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:29
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich glaube, das darf man
Dürfen darf man alles. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und nein, Sie geben keine Eindrücke wieder, sie interpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:34
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Solche Interviews gehen gewöhnlich durch eine Korrektur.
Da wird geschnitten, was die Beteiligten oder Medien heraus haben wollen.
Aber dieser Eindruck blieb drin.
Egal, wie man das RTL-Interview interpretiert...
Es ist ein Fakt, dass das so falsch war und wahr ist.
Es ist auch Fakt, dass RTL anecken will um die Sensationsgier der Menschen zu befriedigen.

Hier wird nicht gewissenhaft geschnitten, es geht nur um die Views und Klicks.

Es kommt auch vor, dass Interviews so geschnitten werden um den Inhalt in einem ganz anderen Kontext zu leiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:36
Zitat von NoellaNoella schrieb:Jeder von uns tut jeden Tag Sachen, die untypisch oder ein bisschen blöd oder nicht ganz logisch zu erklären sind. Und die im Nachhinein vermutlich hochverdächtig wirken würden. In der aktuellen Situation waren sie aber völlig normal.
Das würde doch aber gerade auf den TV zutreffen, den Du für schuldig hältst.
Zitat von NoellaNoella schrieb:auch wenn man den Schwager für den Täter hält, was ich zB tue.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:40
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Staatsanwaltschaft findet das ok. Warum werden hier vermeintliche Widersprüche, die es gar nicht gibt, weiter als Beweise für die Schuld des TV ausgelegt.
Wenn dem so wäre, könnte man den TV ja als Verdächtigen ausschließen und sämtliche Aussagen der Polizei bzgl. RR - daß man davon ausgeht, sie habe das Haus nicht lebend verlassen- widerrufen.

So wird es denn aber nicht sein. Die MoKo wird schon ihre Fakten dazu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das würde doch aber gerade auf den TV zutreffen, den Du für schuldig hältst.
Ja und nein. Wenn er die Fahrten nicht erklären kann und die Polizei das für verdächtig hält, darf man, finde ich, darüber dann auch spekulieren.
Aber darüber, warum er nun wo wohnt, nicht, weil das uns nichts angeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:40
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was den Vater betrifft: Vielleicht war ihm zu Hause langweilig oder er wollte mal nachgucken, was die Töchter tun, das halte ich für normale elterliche Neugierde oder Überfürsorglichkeit, die man nicht gut finden muss, aber wenn es dem Vater Spaß machte, Rebecca zu umsorgen, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Das ist durchaus eine realistische Vermutung. R war ja anscheinend ab Samstag bei ihrer Schwester. Da kann es schon sein, dass ein Elternteil auch etwas nichtiges zum Vorwand nimmt, um.vorbei zu schauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:45
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn er die Fahrten nicht erklären kann und die Polizei das für verdächtig hält, darf man, finde ich, darüber dann auch spekulieren.
Aber darüber, warum er nun wo wohnt, nicht, weil das uns nichts angeht.
Spekulieren schon. Und klar kann jeder für sich entscheiden, was er von den wenigen, uns vorliegenden Erkenntnissen, für Schlüsse zieht.
Ist ne schwierige Gratwanderung, was uns was angeht u. was nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:47
Zitat von echo3echo3 schrieb:Irgendwie komisch...finde ich zumindest.
Wie gesagt, ich verdächtige J. nicht, aber alles sonderbar..
Erstmal, kann nicht jeder sofort über seine Ängste und Gefühle reden. Und dann denke ich, wollte sie sicherlich auch ihrer Mutter eine Stütze sein.
Zweitens war das vermutlich ihr erstes Interview, also geschult mit der Presse wird sie deshalb auch nicht gewesen sein.
Dann wird das alles noch geschnitten und man weiss nicht, was sie eventuell vor der "Käse im Rand Pizza" gesagt hatte.
Mglw. machte sie sich auch Gedanken weshalb sie nicht im Wohnzimmer nachgesehen hat, ob R. überhaupt noch da war.
Es kommen eben sehr viele Faktoren zusammen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Spekulieren schon. Und klar kann jeder für sich entscheiden, was er von den wenigen, uns vorliegenden Erkenntnissen, für Schlüsse zieht.
Ist ne schwierige Gratwanderung, was uns was angeht u. was nicht.
Definitiv, und in diesem Fall besonders, weil die Familie lange so offensiv mit den Medien geredet hat, da entsteht schnell der Eindruck, dass sie sozusagen öffentliches Eigentum wäre.
Aber uns geht, meiner Meinung nach, alles, was über die Umstände rund um Rebeccas Verschwinden hinausgeht, nichts an. Nicht wo die Familienmitglieder inklusive Schwager arbeiten, nicht wo sich die Schwestern im Moment aufhalten, nicht was bis Mitte Februar ihre Träume, Wünsche, Hoffnungen waren, nichts, was sie zuvor für privat gehalten hätten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Jeder von uns tut jeden Tag Sachen, die untypisch oder ein bisschen blöd oder nicht ganz logisch zu erklären sind. Und die im Nachhinein vermutlich hochverdächtig wirken würden. In der aktuellen Situation waren sie aber völlig normal.
Jedes Verhalten lässt sich erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:53
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Erstmal, kann nicht jeder sofort über seine Ängste und Gefühle reden. Und dann denke ich, wollte sie sicherlich auch ihrer Mutter eine Stütze sein.
Zweitens war das vermutlich ihr erstes Interview, also geschult mit der Presse wird sie deshalb auch nicht gewesen sein.
Dann wird das alles noch geschnitten und man weiss nicht, was sie eventuell vor der "Käse im Rand Pizza" gesagt hatte.
Mglw. machte sie sich auch Gedanken weshalb sie nicht im Wohnzimmer nachgesehen hat, ob R. überhaupt noch da war.
Es kommen eben sehr viele Faktoren zusammen.
Damit meinte ich das Interview nicht, das hatte ich später erwähnt, da ich vermutete ein anderer User könnte dies in Verbindung mit sonderbarem Verhalten meinen. Aber, egal jetzt, jeder hat so seine eigenen Gedanken. Wahrscheinlich war alles viel simpler als wir uns hier oft ausmalen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:57
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Zweitens war das vermutlich ihr erstes Interview, also geschult mit der Presse wird sie deshalb auch nicht gewesen sein.
Dann wird das alles noch geschnitten und man weiss nicht, was sie eventuell vor der "Käse im Rand Pizza" gesagt hatte.
Vielleicht hatte sie sich ja an dem Abend auch gefreut, Rebecca mit der Käserandpizza etwas bieten zu können, was beide ganz besonders gern aßen. Oder es war ein häufiger Joke zwischen den Schwestern, ständig darüber zu reden, dass man abnehmen will, und dann doch die Pizza mit dem Käserand zu bestellen und nicht gedünsteten Brokkoli. Und deswegen ist ihr die Pizza so besonders im Gedöchtnis geblieben, als etwas, was den Abend besonders vertraut und schön machte. Vielleicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:58
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber uns geht, meiner Meinung nach, alles, was über die Umstände rund um Rebeccas Verschwinden hinausgeht, nichts an. Nicht wo die Familienmitglieder inklusive Schwager arbeiten, nicht wo sich die Schwestern im Moment aufhalten, nicht was bis Mitte Februar ihre Träume, Wünsche, Hoffnungen waren, nichts, was sie zuvor für privat gehalten hätten.
Ohne Interviews und Fotostorys wüsste man auch nicht allzu viel über die Familienangehörigen. Es ist ja nicht so, dass wir selbst Presse spielen und auf der Lauer liegen, um Informationen zu erhaschen.
Aus den drei Fahndungs-Fotos und den drei, vier Kripo-Sätzen hätte sich hier auch keine derart lebhafte Diskussion entwickeln können.

Es gibt also immer auch eine zweite Seite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 18:59
Zitat von chipiechipie schrieb:Jedes Verhalten lässt sich erklären.
Da hast du mich noch nicht erlebt, allein schon, was ich manchmal aus einer Laune heraus im Supermarkt zu essen einkaufe, obwohl ich es nicht mal besonders mag, ist im Nachhinein nicht immer schlüssig zu erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:06
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:...sie habe das Haus nicht lebend verlassen- widerrufen.
So wird das hier immer wieder geschrieben, aber so wurde es nie gesagt.

Sie gehen davon aus, dass RR das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte.

Wieso kapieren hier so wenig, dass das ein Unterschied ist?! *kopfschüttel*


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:06
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Meine Theorie:
warum nimmt jemand eine Polaroid mit, wenn er bei Instagram aktiv ist? Er möchte einen besonderen Moment besonders festhalten. Dieser Moment ist vermutlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, deswegen Polaroid. Warum sollte das Foto nicht öffentlich sein, vielleicht weil die Familie was gegen das Treffen haben könnte, weil die Person mit der sich R trifft zu alt ist, oder weil sie der Person bekannt ist (der TV ist nicht gemeint).
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Weil sie diese Kamera nun mal besaß und das Foto nicht erst ausgedruckt werden muss und sie es ohne grossen Umstand an ihre Fotowand hängen konnte.
Die Sofortbildkamera wird einfach im Rucksack gewesen sein. Das Ding macht Minifotos in der Größe einer halben EC-Karte, also Passbildgröße. ^^ Das ist vllt. als (Party-)Spaß brauchbar, aber für besondere Aufnahmen oder für Model-/ Aktfotos oder für die Fotowand wohl eher ungeeignet.


Anzeige

melden