Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:54
Hallo, ich verfolge den Fall einiger Zeit. Die Themen wiederholen sich , die Teilnehmer ändern sich.
Ist ja logisch,weil sich nichts tut!
Vielleicht geben sich einige mal die Mühe und schauen mal was hier so vorher geschrieben wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:57
Vielleicht wird seitens der MoKo längst davon ausgegangen, dass R. an jenem Vormittag zunächst bewusstlos war bzw. zu einem späteren Zeitpunkt verstorben ist? Somit auch logisch, dass keine Leichenspürhunde anschlugen im Auto. Wenn dem überhaupt so ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die zweite Fahrt dazu diente, die Leiche mithilfe von entsprechendem Werkzeug besser zu verstecken. Dieses wurde vor der 2. Fahnt besorgt. Ich denke auch, dass die Leiche direkt am 1. Ablageort final versteckt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:58
Diese gestellte Frage auf gutefrage...muss wirklich nichts bedeuten. Wurde schon vor Wochen hier diskutiert und wenn man mal in sozialen Medien unterwegs ist oder generell im Internet, dann findet man tausende solcher Fragen von jungen Mädchen auf erdenklichen Seiten (auch seriösen wie Hilferuf zb.), die in irgendeinen zig älteren Mann bzw. auch Freund der Familie usw. verliebt sind und um Rat fragen oder zumindest darüber schreiben.
Ist also erst mal nichts außergewöhnliches.

Ok, so manches kleine Detail könnte dann wieder auf Rebecca zutreffen, halte diese Frage auf gutefrage dennoch für mehr Zufall als alles andere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:01
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Hallo, ich verfolge den Fall einiger Zeit. Die Themen wiederholen sich , die Teilnehmer ändern sich.
Ist ja logisch,weil sich nichts tut!
Vielleicht geben sich einige mal die Mühe und schauen mal was hier so vorher geschrieben wurde.
Es würde ja schon reichen, wenn man den Themen-Wiki lesen würde.

Und man sollte vielleicht auch mal an den gesunden Menschenverstand appellieren. Manche Theorien sind so weit hergeholt, da könnte man das "Verschwörungen" Unterforum mit füllen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:04
Ich habe eine Theorie, warum die Ermittler glauben, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Die Aussage, dass Rebecca zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN aktiv war, bedeutet nicht, dass sich das Handy vom WLAN getrennt hat. Es könnte bedeuten, dass das Handy noch mit dem WLAN verbunden war.
"Die Jugendliche hatte sich am Tag ihres Verschwindens zwischen 6 und 8 Uhr in der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Maurerweg in Britz aufgehalten. Ermittler hatten im Rahmen der Ermittlungen den Wlan-Router der Schwester ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per Whatsapp schrieb. Mit wem, war bislang nicht bekannt."
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-bringt-whatsapp-account-die-heisse-spur----suche-mit-hubschrauber-32110860

Mögliches Szenario: Die Schwester stand gegen 6 Uhr auf. Rebecca hört Geräusche, steht kurz auf, ist im Halbschlaf und checkt ihre WhatsApp-Nachrichten. Rebecca schläft wieder ein. Rebecca steht kurz nach 7 Uhr auf, nachdem ihre Schwester das Haus verlassen hat, und schreibt erneut auf WhatsApp. Kurz danach vergeht sich Florian an Rebecca.

Die Mutter schreibt um 8:25 eine Nachricht. Die Nachricht kommt auf Rebeccas Handy an, aber wird nicht mehr gelesen. Das bedeutet, dass Rebecca noch mit einem WLAN verbunden gewesen sein muss. Die Mutter ruft kurz nach 8:25 Uhr bei Florian an. Florian sagt, dass Rebecca nicht mehr im Haus ist. Rebecca ist bereits tot. (Meine Vermutung.)

Nun das Entscheidende: Das Handy war die ganze Zeit mit dem WLAN des Hauses verbunden, wurde aber nicht aktiv genutzt. Das Handy meldet sich ab, als Florian das Haus mit der Leiche verlässt. Das Handy von Florian und das Handy von Rebecca melden sich gleichzeitig vom WLAN ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca das Haus ohne Handy verlassen hätte, geht gegen Null. Florian hätte also gelogen, dass Rebecca um 8:30 Uhr nicht mehr da war.

Eure Meinung zu dieser Theorie?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:06
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Und man sollte vielleicht auch mal an den gesunden Menschenverstand appellieren. Manche Theorien sind so weit hergeholt, da könnte man das "Verschwörungen" Unterforum mit füllen.
Manche Theorien, welche meinst Du denn? Die Theorie, die sich daraus ergeben würde, falls die gute Frage tatsächlich von Rebecca gewesen wäre, könnte in die offizielle der Kripo passen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:08
@Jebneet
Zitat von JebneetJebneet schrieb:ch habe eine Theorie, warum die Ermittler glauben, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Die Aussage, dass Rebecca zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN aktiv war, bedeutet nicht, dass sich das Handy vom WLAN getrennt hat. Es könnte bedeuten, dass das Handy noch mit dem WLAN verbunden war.
"Die Jugendliche hatte sich am Tag ihres Verschwindens zwischen 6 und 8 Uhr in der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Maurerweg in Britz aufgehalten. Ermittler hatten im Rahmen der Ermittlungen den Wlan-Router der Schwester ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per Whatsapp schrieb. Mit wem, war bislang nicht bekannt."
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-bringt-whatsapp-account-die-heisse-spur----suche-mit-hu...

Mögliches Szenario: Die Schwester stand gegen 6 Uhr auf. Rebecca hört Geräusche, steht kurz auf, ist im Halbschlaf und checkt ihre WhatsApp-Nachrichten. Rebecca schläft wieder ein. Rebecca steht kurz nach 7 Uhr auf, nachdem ihre Schwester das Haus verlassen hat, und schreibt erneut auf WhatsApp. Kurz danach vergeht sich Florian an Rebecca.

Die Mutter schreibt um 8:25 eine Nachricht. Die Nachricht kommt auf Rebeccas Handy an, aber wird nicht mehr gelesen. Das bedeutet, dass Rebecca noch mit einem WLAN verbunden gewesen sein muss. Die Mutter ruft kurz nach 8:25 Uhr bei Florian an. Florian sagt, dass Rebecca nicht mehr im Haus ist. Rebecca ist bereits tot. (Meine Vermutung.)

Nun das Entscheidende: Das Handy war die ganze Zeit mit dem WLAN des Hauses verbunden, wurde aber nicht aktiv genutzt. Das Handy meldet sich ab, als Florian das Haus mit der Leiche verlässt. Das Handy von Florian und das Handy von Rebecca melden sich gleichzeitig vom WLAN ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca das Haus ohne Handy verlassen hätte, geht gegen Null. Florian hätte also gelogen, dass Rebecca um 8:30 Uhr nicht mehr da war.

Eure Meinung zu dieser Theorie?
Das klingt meiner Meinung nach sehr plausibel.
Unter Umständen, könnte es ja auch R. gewesen sein, die den TV. "bedrängt" hat und nach oben ging und dort etwas passierte. Dass das gleichzeitige ausloggen beider Handys ein wichtiges Indiz sein könnte macht Sinn, weil es die Vehemenz mit der die Beamten von ihrer Vermutung berichten erklären würde.

Nachtrag: Was war das mit dem nicht Durchkommen der Anrufe? wurde hier mal etwas bestätigt wie Flugzeugmodus aber Wlan an? hatte die Mutter sofort die Mailbox dran oder wurde durchgeklingelt? wie ließe sich das erklären?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:09
ayahuaska schrieb (Beitrag gelöscht):versteh nur Bahnhof, was hat der Screenshot mit diesem Fall zu tun, was steht da auf Deutsch?
Der User der den Screenshot hochgeladen hat, meinte dass es der gleiche nickname auf der Seite von Korea ist wie der bei gute frage. Aber der Screenshot von Korea ist Datum 2004, da war rebecca noch zu klein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:10
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Der User der den Screenshot hochgeladen hat, meinte dass es der gleiche nickname auf der Seite von Korea ist wie der bei gute frage. Aber der Screenshot von Korea ist Datum 2004, da war rebecca noch zu klein
bohh jetzt versteh ich, einfach den Namen googlen und die andere Frage ansehen... ist ja schon heftig, echt krass


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:12
Zitat von stupsistupsi schrieb:Manche Theorien, welche meinst Du denn? Die Theorie, die sich daraus ergeben würde, falls die gute Frage tatsächlich von Rebecca gewesen wäre, könnte in die offizielle der Kripo passen.
Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Nutzerzahlen bei gutefrage.net sind, aber das die Frage von Rebecca stammen soll, gleicht einem Lottogewinn. Solche Fragen kursieren bestimmt hundertfach im Netz. Genau so wie ein Nutzer auf einer koreanischen Seite, nur weil Rebecca Fan von dieser Boygroup ist. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

Wir sind hier nicht in einer Krimi Serie oder einem Hollywood Film.


Anzeige

1x zitiertmelden