Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:31
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wie bereits erwähnt, wurde auch am nahen BAUHAUS ermittelt. Dort könnte ich mir alles besorgen, was ich brauche.
Wie kam die Polizei darauf? EC-Karten-Bewegung/Buchung?
Dann kann ich eine relativ frische Leiche schon im Kofferraum haben. Erstmal im einer Decke oder so.
Ich könnte mir vorstellen, dass er - selbst wenn er bar bezahlt haben sollte --- die Polizei alle Einkäufe an dem
Tag ab im kritischen Zeitfenster sowie bestimmte Materialien.

Dann ist es leider kein Beweis gegen ihn,aber immerhin ein Hinweis darauf,dass dort in dem Zeitraum,an dem Tag, Materialien wie
Plane, Spaten, Seil gekauft worden sind.

Weiß nicht wie oft, das in dieser Kombi an diesem Tag in dem Zeitraum in diesem einen Baumarkt passiert.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:31
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Sprich Rebecca sei nicht mit Jessicas Ex Freund zurecht gekommen
J und F sind über 8 Jahre zusammen, also seitdem RR 6 oder 7 Jahre alt ist. An Js Ex-Freunde hat sie sicherlich kaum Erinnerungen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:32
Zum Zeitpunkt der Frage waren sie wohl unverheiratet.

"Sie sollen erst vor wenigen Monaten geheiratet haben."
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-wer-ist-schwager-florian-r-60418448.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:32
Mal ernsthaft, Loverboy, SugarDaddy, Area51....
....das glaubt doch hier nicht wirklich jemand?
Aber ich gebe zu die logischen Abläufe wurden schon x Mal abgenagt.

Unter der Annahme Beeskow stimmt, fände ich es zielführender im Schulterschluss mit den hier vertretenen Einheimischen ein Zeit-Raum-Diagramm zu erstellen um mögliche Ablageorte zu identifizieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:33
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Und nur weil du nicht so lange feiern gehst, heisst es noch lange nicht das FR nicht so lange feiert.
Es war eine Firmenfeier (nachgeholte Weihn.-Feier). D. h. in Räumen der Firma (Hotel od. Restaurant).
D. h. irgendjemand von der Fa. schließt nach dem Letzten ab, und das garantiert nicht um 6 h morgens. Zudem weiß die Polizei durch die Teilnehmer der Feier wie lange das gedauert hat, wann der TV die Feier verlassen hatte. Das bringt überhaupt nicht weiter, jedenfalls uns als Beobachter nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:34
könntet ihr BITTE mit diesem Scheiß aus "Gute Frage" aufhören??? Das wurde hier schon mal ins Spiel gebracht und gottseidank gelöscht ....einigen hier muß echt langweilig sein, unglaublich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:36
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Unter der Annahme Beeskow stimmt, fände ich es zielführender im Schulterschluss mit den hier vertretenen Einheimischen ein Zeit-Raum-Diagramm zu erstellen um mögliche Ablageorte zu identifizieren.
Vorausgesetzt der TV hat etwas mit R`s Verschwinden zu tun...denkt ihr er kennt das Gebiet dort bei seinen Großeltern wirklich so gut wie immer geschrieben wird?

Ich habe da einfach die ganze Zeit das Gefühl, es wird viel zu kompliziert gedacht.Wir wissen nicht wie lange die Familie von F. schon in Berlin wohnt, oder? Er soll ja bereits vor der Hochzeit viele Jahre mit J. zusammen gewesen sein.Da wird er doch wahrscheinlich nicht ewig lange in der Gegend von den Großeltern gewohnt haben.Und wie oft besucht man in dem Alter seine Großeltern auf dem Land? Ein stressiger Job als Koch, eine Freundin/später Ehefrau, die Familie der Ehefrau, wahrscheinlich auch noch viel Kontakt mit der Mutter (sonst würde er da ja jetzt nicht unterkommen).Ist er denn wirklich noch aus der Generation "Ich durchforste die Wälder und baue mir ein Floß?" Auch in seiner Jugend gab es schon Computer/Internet/Spiele/Handy, oder? Kennt diese Generation ihre Umgebung überhaupt noch wie ihre Westentasche? Nein, man kann natürlich nicht verallgemeinern, natürlich könnte er der Captain der örtlichen Pfadfindergruppe gewesen sein...aber wozu dann die zweite Fahrt? Er hatte kein optimales Versteck, weil er sich da vielleicht doch nicht so gut auskennt wie alle voraussetzen? Oder gibt es ein Indiz dafür dass er irgendwie Naturbursche ist? Vielleicht ist er einfach panisch in die Richtung gefahren weil er natürlich weiß dass dort Wälder und Seen sind, alles relativ einsam ist (im Vergleich zu Berlin) und es ihm eine gewisse "heimische Sicherheit" gegeben hat, aber dann kam vielleicht der Punkt an dem er ratlos war und zeitgleich wußte dass 1. R. so schnell wie möglich aus dem Auto und 2. er so schnell wie möglich wieder nach Hause mußte.Denn selbst wenn man ihn nicht vermissen würde...hatte er zu Hause in der Eile und Panik vielleicht irgendwas übersehen? So wären wohl meine Gedanken, also erstmal den nächstbesten Platz für die Ablage wählen und bis zum nächsten Abend irgendeinen Plan ausdenken.
Denn überlegt mal, man plant doch nicht von vorneherein ZWEI Fahrten ein, oder? Das wäre doch total idiotisch, er kann sich ja da bestimmt schon vorgestellt haben, was am nächsten Tag in der Familie los sein dürfte! Also wird er schon mal alles mitgenommen haben an Werkzeug, was wiederum in der Eile eine mega komplizierte Verbringung ausschliessen dürfte.Sein Plan dürfte relativ einfach gewesen sein, Handschuhe, ein Spaten, ein einsamer Wald...Da das Risiko für die zweite Fahrt schon recht hoch war muss es einen sehr gravierenden Grund dafür gegeben haben.Da ich denke es war nur eine Fahrt geplant und es eher ungeschickt wäre mit einer L. im pinken (relativ offenen) Twingo beim Baumarkt zu stehen, könnte ich mir vorstellen, dass er seine Geräte (Spaten, Schaufel etc.) vielleicht sogar hinterher gegen die von "Menschen, die er kennt und die dort in der Nähe wohnen" ausgetauscht hat.Wenn man vom einfachsten ausgeht -->nur eine Fahrt geplant -->Werkzeug schon dabei, also keine außergewöhnliche Verbringung -->keine erneute Fahrt mit der L. am nächsten Abend, sondern nur "Feinschliff", was bleibt dann noch über?

sry, ist lang geworden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:37
Zitat von JürgenWJürgenW schrieb:Wie kann man denn hier zitieren?
Das zu zitierende markieren. Dann auf zitieren klicken.
Zitat von JürgenWJürgenW schrieb:Für mich macht diese WA eben keinen Sinn! Der TV hat doch erst behauptet, seine Frau habe ihn um 7:15 Uhr gebeten, Rebecca zu wecken. Erst als man ihm vorhielt, das Handy war noch bis 8:00 eingeloggt, hat er die Aussage korrigiert...
Der Ablauf, so wie er bekannt ist: 7:00: J verlässt das Haus, 7:15 J wird von der Mutter angerufen, da diese R wecken möchte und sie nicht erreicht. J erzählt dann, dass R später Schule hat.
8:30 Die Mutter versucht erneut R zu wecken, erreicht sie wiederum nicht und ruft dann den TV an, der ihr mitteilt, dass diese angeblich schon gegangen ist. Erst dann erfolgt die Whatsapp Nachricht an R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:40
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Unter der Annahme Beeskow stimmt, fände ich es zielführender im Schulterschluss mit den hier vertretenen Einheimischen ein Zeit-Raum-Diagramm zu erstellen um mögliche Ablageorte zu identifizieren.
Vielleicht haben die Ermittler ja auch Jugendfreunde von F. befragt oder es hat sich eventuell jemand gemeldet? Solche Verstecke im Wald sprechen sich in dem Alter doch rum und werden zusammen erkundet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 21:41
Zitat von AnselAnsel schrieb:J und F sind über 8 Jahre zusammen, also seitdem RR 6 oder 7 Jahre alt ist. An Js Ex-Freunde hat sie sicherlich kaum Erinnerungen
Auch wieder war ,
Aber man weiß ja nicht ob die nonstop zusammen waren oder auch nicht ob sie als 7 jährige mal sich über den Freund der Schwester beschwert hat .

Ich hab mir das Interview jetzt 5x angeschaut aber ich kann da einfach nicht raushören das Jessica sagt Rebecca habe sich mal über ihren oder einen Ex beschwert .


Aber gut man weiß natürlich auch nicht in welchen Zusammenhang die Aussage getätigt wurde da die Interview fragen ja nie mit auf band sind


Anzeige

melden