Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:14
@whizzler
Naja die haare im kofferraum ne

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:14
Man bewegt sich hier auf Messer's Schneide, perfekter Mord oder Treffen mit der falschen Person, ich bin so hin und her gerissen, ich hoffe ich liege falsch. LG


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:16
@Paradiso
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Welches Haar denn ? Super Beweis dass er es nicht war bin schwer beeindruckt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:21
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Naja die haare im kofferraum ne
das sind wohl die Einzeiler vor denen hier gewarnt wird. Es wurde ein paar mal erörtert, dass dieser "Fakt" folgende Probleme darstellt: 1.War ein Fund nicht von offizieller Seite bestätigt sondern von den Medien aufgezogen
2. wäre ein komplettes Fehlen der Spuren R im auto ähnlich verdächtig wie beispielsweise ein blutiges Haar

Es ist völlig irrelevant ob jetzt das angeblich 1 gefundenes Haar von ihr war oder nicht, da keine forensischen Beweise an die Öffentlichkeit seitens der Behörden gebracht wurden... evtl gibt es alle möglichen Spuren von R. die evtl sogar verdächtig sind aber warum sollten wir davon wissen? und inwiefern macht das Haar irgendeiner Person in dem Auto den Tv weniger verdächtig? alles rethorisch gemeint die Fragen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:25
Ergänzend zu der Annahme, dass das Handy von R. um 8:42 h noch im Haus eingeloggt war: Evtl hat der TV gegenüber der Familie die Erklärung nachgeliefert, dass er nur im Wohnzimmer nachgeschaut hat, noch zu "betrunken"gewesen sei, um im Badezimmer etc nachzusehen...Deshalb auch hier wieder "eine schlüssige Erklärung" aus Sicht der Familie


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:25
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nun das Entscheidende: Das Handy war die ganze Zeit mit dem WLAN des Hauses verbunden, wurde aber nicht aktiv genutzt. Das Handy meldet sich ab, als Florian das Haus mit der Leiche verlässt. Das Handy von Florian und das Handy von Rebecca melden sich gleichzeitig vom WLAN ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca das Haus ohne Handy verlassen hätte, geht gegen Null. Florian hätte also gelogen, dass Rebecca um 8:30 Uhr nicht mehr da war.
Wenn sie da schon nicht mehr handlungsfähig war , hatte er klar gelogen , was soll er denn auch anderes sagen ? R. kann jetzt nicht , ist schon fertig verpackt ?

Es ist äußerst schwer vorstellbar daß soviel erfahrene Ermittlerteams solange dermaßen in die falsche Richtung ermitteln.
Unvorstellbar daß alle beteiligten Forensiker sämtliche belastenden Indizien absolut falsch auswerten und fehldeuten.
Das ist soweit weg von der Wahrscheinlichkeitsrechnung das dies in diesem Kriminalfall der Fall sein soll.
Das ließe sich garnicht aufschreiben soviele Nullen hinter dem Komma sind das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:26
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Mutter schreibt um 8:25 eine Nachricht. Die Nachricht kommt auf Rebeccas Handy an, aber wird nicht mehr gelesen. Das bedeutet, dass Rebecca noch mit einem WLAN verbunden gewesen sein muss. Die Mutter ruft kurz nach 8:25 Uhr bei Florian an. Florian sagt, dass Rebecca nicht mehr im Haus ist. Rebecca ist bereits tot. (Meine Vermutung.)

Nun das Entscheidende: Das Handy war die ganze Zeit mit dem WLAN des Hauses verbunden, wurde aber nicht aktiv genutzt. Das Handy meldet sich ab, als Florian das Haus mit der Leiche verlässt. Das Handy von Florian und das Handy von Rebecca melden sich gleichzeitig vom WLAN ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca das Haus ohne Handy verlassen hätte, geht gegen Null. Florian hätte also gelogen, dass Rebecca um 8:30 Uhr nicht mehr da war.

Eure Meinung zu dieser Theorie?
Die Theorie würde zwar sehr gut erklären, warum sich die Polizei so sicher ist. Aber es wäre mir dann ziemlich unbegreiflich, warum sich die Familie dann noch soo sicher ist, dass er es nicht war. Wenn die Polizei denen ganz klar sagte, dass sie noch eine ganze Weile im WLAN war, obwohl F schon am Telefon sagte sie sei weg, dann müssten doch selbst denen starke Zweifel kommen. Außerdem wäre das meines Erachtens dann schon ein so starkes Indiz, dass ihn der/die Haftrichter nicht hätte(n) gehen lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:28
Mir wird ganz schön schlecht, beim durchlesen eurer Theorien 😞

Man will sich das garnicht vor Augen führen, was hier alles niedergeschrieben wird, schlimmer als ein krimi!!!

Ich hoffe das Mädel hat sich schwer verliebt, und hat sich vom Acker gemacht!!!!

Und das die indizien klar dafür sprechen, wenn sie angenommen einfach trotz Flug Modus abgehauen ist, ist nunmal nicht zu rütteln dran, Aber könnt erklären warum man sie am Nachmittag und am Abend evtl noch mal sah, weil sie evtl noch was abholen wollte, aber keiner zuhause war oder so?

Ach keine Ahnung aber ich kann und will nicht daran denken das, so ein junges Mädchen ob vom tv oder jemand anderen etwas zugestoßen ist 😞


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:29
@arpanet
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Die Theorie würde zwar sehr gut erklären, warum sich die Polizei so sicher ist. Aber es wäre mir dann ziemlich unbegreiflich, warum sich die Familie dann noch soo sicher ist, dass er es nicht war. Wenn die Polizei denen ganz klar sagte, dass sie noch eine ganze Weile im WLAN war, obwohl F schon am Telefon sagte sie sei weg, dann müssten doch selbst denen starke Zweifel kommen. Außerdem wäre das meines Erachtens dann schon ein so starkes Indiz, dass ihn der/die Haftrichter nicht hätte(n) gehen lassen.
Für die Familie wird er höchstwahrscheinlich, egal was noch kommt, unschuldig bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:31
Es ist echt Wahnsinn wie hartnäckig die Eltern sind und einfach penetrant an der Unschuld des TV glauben. Zumindest Hinterfragen und/oder Zweifel sollte man doch haben..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:33
MAL AN ALLE! Ich weiß nicht wieso diese Haargeschichte sooo... wichtig ist!? Oder evtl ist sie es doch. Was ich meine: In meinem Auto, fahren all meine Freunde ,Famlie und Bekannte mit, mal mehr mal weniger. Ich hole sie ab, bringe sie nach Hause,wir treffen uns und fahren dann weiter oder sitzen im Auto und reden......und und und...

da ist es normal dass Haare im Auto sind!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:33
Zitat von DerFabianDerFabian schrieb:Es ist echt Wahnsinn wie hartnäckig die Eltern sind und einfach penetrant an der Unschuld des TV glauben. Zumindest Hinterfragen und/oder Zweifel sollte man doch haben..
Und dann sich eingestehen das dein schlimmster nicht auszumalender Alptraum war sein könnte ?

Ja genau das machen ja sehr viele Menschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:33
Also, wir waren vorhin mal beim Baumarkt. Alle sonstigen Spekulationen mal beiseite gelassen gibt es hier zu diesem Thema eine ganz klare Abfolge von Möglichkeiten.
Ausgangslage: Rebecca lebt nicht mehr an jenem Morgen. Der TV denkt angestrengt nach was er tun soll.
Er hat durchschnittliche Kenntnisse von polizeilichen Ermittlungen.

2 Dinge wären jetzt ganz wichtig: 1. Die Plastikplane und 2. Eine Spitzhacke oder Vorrichtung zur Beschweren einer Leiche (Wasserverbringung).

Er weiß was die Polizei untersuchen wird : Das Fzg. auf alle möglichen Spuren. Da hilft die Vliesdecke erst mal gar nichts. Beim Beladen bleibt irgendwo an einer Kante doch R.'s DNS hängen, verliert die Decke Fasern usw. Man legt also zunächst die Plastikplane weitflächig aus und alles andere darauf. Plastikplane = Polyäthylen, chemisch sehr neutral, da geht erst mal nichts ab und nichts durch.

Eine Schaufel oder ein Spaten sind auch nützlich, aber ... jeder vom Fach weiß sofort: OHNE eine SPITZHACKE geht GAR NICHTS. Die einzige Chance nach ein paar Stunden knallharter Schufterei bei so 1,50 m oder besser noch tiefer zu landen.

Die Plastikplane hat er vielleicht zuhause. Die Spitzhacke vielleicht auch. Deren Fehlen könnte aber bemerkt werden.
Er müßte sie ja nachher wegwerfen.

Die Notwendigkeit einen Baumarkt aufzusuchen könnte groß gewesen sein, gebremst von der Angst daß sein PKW videomäßig erfaßt wird.

Für eine Wasserverbringung bräuchte man Hilfsmittel wie Draht, Gewichte.

Anstelle dummes Zeug zu verbreiten sollten die Medien mal J. fragen, was denn an entsprech. Gartengeräten im Haus war und noch ist.

Bevor also der TV mit R. losgefahren wäre, hätte er aber vorher das Notwendige für eine möglichst unauffindbare Verbringung mitgenommen oder sich kurzfristig beschafft. Er muß ja nicht auf den Baumarkt-Parkplatz rauffahren.

Es gibt also 2 knallharte Punkte: Vermeidung von Spuren im Auto und Vorbereitung der Verbringung. Das ist was jeder mit durchschnittlichem IQ und Bildung getan hätte an seiner Stelle. Das bringt meines Erachtens wesentlich mehr als Exfreunde von J. und andere hochspekulative Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:35
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Für die Familie wird er höchstwahrscheinlich, egal was noch kommt, unschuldig bleiben.
Ich vermute stark, dass die Familie ihn auch für unschuldig hält wenn die Leiche gefunden wird - solange er nicht selbst gesteht-


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:35
Zitat von DerFabianDerFabian schrieb:Zumindest Hinterfragen und/oder Zweifel sollte man doch haben..
Was man öffentlich sagt und was dann Realität ist, sind doch zwei Paar Schuhe. Sollte sich der TV als unschuldig rausstellen, woran die Familie nun mal glauben will, steht zumindest so etwas nicht zwischen Ihnen. Würden sie jetzt zu den Medien sagen, sie trauen ihm nicht, wäre das ein wohl nie mehr zu kittender Vertrauensbruch. Dann doch lieber das eine öffentlich sagen und das andere (falls überhaupt) denken, so schätze ich das ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:37
Zitat von suze1806suze1806 schrieb:Würden sie jetzt zu den Medien sagen, sie trauen ihm nicht, wäre das ein wohl nie mehr zu kittender Vertrauensbruch. Dann doch lieber das eine öffentlich sagen und das andere (falls überhaupt) denken, so schätze ich das ein.
Aber sie erneuern die Unterstützung für den Schwager auch immer wieder demonstrativ. Die Schwester erst vorhin wieder auf Instagram. Wenn man in Wahrheit Zweifel hätte würde man vielleicht eher gar nichts dazu sagen, denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:39
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:ch vermute stark, dass die Familie ihn auch für unschuldig hält wenn die Leiche gefunden wird - solange er nicht selbst gesteht-
Das glaube ich z.B. nicht. Jetzt leugnen sie noch, weil sie Hoffnung haben. Eine Leiche wird aber vieles verändern. Denn dann geht es auch für sie um den Täter. Um den geht es ihnen jetzt noch nicht, denn noch hoffen sie auf eine lebende R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:40
@arpanet
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Aber sie erneuern die Unterstützung für den Schwager auch immer wieder demonstrativ. Die Schwester erst vorhin wieder auf Instagram. Wenn man in Wahrheit Zweifel hätte würde man vielleicht eher gar nichts dazu sagen, denke ich.
Ja! Gar nix sagen bzgl Schwager ( Einmal hätte gereicht) wäre für meinen Geschmack angebrachter. Finde das entwürdigend R gegenüber!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:41
Zitat von stupsistupsi schrieb:Manche Theorien, welche meinst Du denn? Die Theorie, die sich daraus ergeben würde, falls die gute Frage tatsächlich von Rebecca gewesen wäre, könnte in die offizielle der Kripo passen.
Theorien, die bereits über mehrere Seiten diskutiert wurden, tauchen ständig immer wieder auf, das ist "lästig".
Neue Forenmitglieder sollten bitte erstmal Wiki lesen, das darf doch nicht so schwer sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 22:41
Das war für mich schon immer die logischste Erklärung dafür, warum sich auch die Ermittler so sicher waren:
Das Handy von Rebecca muss um 8.42 Uhr noch im heimischen WLAN von F eingeloggt gewesen sein und die Nachricht der Mutter wurde über dieses WLAN Netz um 8.42 Uhr zugestellt. Leider konnte der Empfänger die Nachricht nicht mehr lesen, war nicht mehr in der Lage dazu. Und nun die Aussagen des TV F dazu, gegen 8.30 Uhr sei Rebecca aber schon weggewesen. Ne Leute, das stinkt zum Himmel.
Und angeblich soll sich das Handy von Rebecca auch nirgends außerhalb der Wohnung mehr eingeloggt haben und das würde bedeuten, wenn obiges zutrifft, dass sie ohne ihr Handy das Haus verlassen hat (wohin auch immer). Und das halte ich für ausgeschlossen. Nicht in dem Alter.


Anzeige

melden