Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:27
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Erinnert sei an die extensive Diskussion hier betreffend Haftbeschwerde eingereicht oder nicht, dauere zu lange etc. und deshalb treffe es nicht zu - und letztlich traf es doch zu und alle anderen Boulevardmedien beriefen sich auf die BILD.
Zu der Zeit, als die BILD über die angebliche Haftbeschwerde berichtet hat, war diese aber tatsächlich noch gar nicht eingereicht - erst ca. eine Woche später. Die Anwältin hat sie eingereicht und sie wurde bereits einen Tag später entschieden. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:36
@Löwensempf
Ja so sehe ich das auch. Man sollte sich nicht nur auf die eine Quelle beziehen. Es gibt auch andere, die sich nicht auf die BILD beziehen, sondern eigene Erkenntnisse berichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:36
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Tja....leider ist genau das seit fast 7 Wochen für etwa 95% des Publikums eher uninteressant.
Man ergötzt sich lieber am - "der da wars....steinigt ihn" - !
Zur Zeit des römischen Imperiums Gang und gebe.

Das passiert, wenn sowas wie die BILDzeitung für manche die Bibel darstellt.
Du möchtest, dass sachlich über den Fall diskutiert wird und keine haltlosen Vermutungen gepostet werden - wirfst aber 95% der User in einen Topf und unterstellst pauschal, dass damit nahezu alle hier wie ein römischer Imperator den TV 'steinigen' (lassen) wollen?

Woher willst du wissen, dass nicht nahezu jeder hier sich wünscht, dass Rebecca endlich gefunden wird?
Dass es den Leuten völlig egel ist, ob der TV es war oder nicht - hauptsache es wird lückenlos aufgeklärt, was ihr geschehen ist?
Der Grund, warum die allermeisten hier sind, dürfte sein, dass es aus menschlichem Ermessen schlicht nicht aushaltbar ist, dass ein Mensch spurlos verschwindet.

Du unterstellst den Menschen hier Selbstjustizgedanken und Schlechtigkeit - genau das also, was du ihnen vorwirfst dem TV zu unterstellen.

OT: natürlich ist dieser Thread auch voyoristisch - aber laut deiner Aussage bist du selber ja seit sieben Wochen hier unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:40
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:13
@life-is-life
Ja....es gilt in entsprechender Lage die Unschuldsvermutung im deutschen Recht.
Aber es gilt auch die Meinungsfreiheit.
Wir diskutieren hier im Forum auch Meinungen, es gäbe wenig zu diskutieren, wenn alle deiner Meinung wären.
Ja, es gibt Meinungsfreiheit. Ich spreche Sie jetzt nicht persönlich an, meine Bitte geht an alle.
Würdet Ihr, was ihr hier kommentiert, auch der Person, egal TV oder Familie, von Angesicht zu Angesicht sagen. Oder schreibt ihr das, weil es anonym ist. Aber denkt daran, das hier ist ein offenes Forum. Jeder findet es sofort, wenn man den Namen RR sucht. Und ich kann mir denken, dass die Familie oder sogar der TV hier liest.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:41
Nachdem laut BZ Artikel, heute und am Wochenende "definitiv" nicht weitergesucht wird, sieht es nicht so aus als ob es eine neue Spur gibt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:43
Zitat von ManjoManjo schrieb:Nachdem laut BZ Artikel, heute und am Wochenende "definitiv" nicht weitergesucht wird, sieht es nicht so aus als ob es eine neue Spur gibt.
ich denke der Artikel ist nicht aktuell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:43
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Die Suche nach der am 18. Februar verschwundenen Rebecca R. aus Britz soll heute fortgesetzt werden. Diesmal wollen die Ermittler der Mordkommission in Beeskow suchen lassen. Nach einem Bericht der BZ wohnen dort, die Großeltern des Tatverdächtigen Schwagers Florian R. Er soll sich viel bei seinen Großeltern aufgehalten haben und sich in der Gegend gut auskennen.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-schuelerin-suche-nach-rebecca-geht-in-beeskow-weiter-323308..
Inzwischen steht da:

Die Suche nach der am 18. Februar verschwundenen Rebecca R. aus Britz soll am Freitag und am Wochenende definitiv nicht fortgesetzt werden. 

Ignoriert einfach die Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:44
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Und ich kann mir denken, dass die Familie oder sogar der TV hier liest.
das denke ich auch, zumal die Schwester von R. ja ziemlich aktiv im Internet unterwegs zu sein scheint


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:45
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Würdet Ihr, was ihr hier kommentiert, auch der Person, egal TV oder Familie, von Angesicht zu Angesicht sagen.
Ich könnte meine Kommentare auch mit dem TV und der Familie durchdiskutieren. Warum auch nicht ? Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Frage ? Meinst du er würde mir sagen, wo er hingefahren ist und warum? Glaube ich nicht dran!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:47
Zitat von ManjoManjo schrieb:Nachdem laut BZ Artikel, heute und am Wochenende "definitiv" nicht weitergesucht wird, sieht es nicht so aus als ob es eine neue Spur gibt.
Es ist zum Haareraufen - nur weil die BZ das berichtet, kann man doch daraus nicht schlussfolgern, dass es keine neue Spur gibt.
Auch nicht, ob es eine gibt.
Daraus kann man nur eins zulässig schlussfolgern: nämlich, dass die BZ davon ausgeht, dass heute und am WE nicht gesucht wird.

Das sagt doch überhaupt nichts darüber aus, womit sich die Ermittler gerade befassen. Sei könnten im stillen Kämmerlein direkt vor dem großen Durchbruch stehen oder aber verzeifelt vor 2000 analysierten aber derzeit nutzlosen Hinweisen stehen. Wir wissen es nicht. Und die BZ offenbar auch nicht.
Bis auf die Aussage des Sprechers der StA, sie seinen zuversichtich, dass sie bald... usw., wurde nichts nach außen gegeben.
Und die ist ambivalent interpretierbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:49
Zitat von cuxicuxi schrieb:ich denke der Artikel ist nicht aktuell.
Der Artikel ist vom 05.04.2019, 9.07 Uhr. Also aktuell.

Die Suche nach der am 18. Februar verschwundenen Rebecca R. aus Britz soll am Freitag und am Wochenende definitiv nicht fortgesetzt werden.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-schuelerin-stammt-das-haar-im-kofferraum-wirklich-von-rebecca--32330860


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:50
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Siehe Interview mit dem Bürgermeister von Tauche.
Es war der Ortsvorsteher von Briesen, der das im rbb Interview sagte. Nicht der Bürgermeister von Tauche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:50
Zitat von ManjoManjo schrieb:Nachdem laut BZ Artikel, heute und am Wochenende "definitiv" nicht weitergesucht wird, sieht es nicht so aus als ob es eine neue Spur gibt.
Evtl. bereiten sie alles für kommende Woche vor und Rollen dann mit einer großen Kavallerie an.

Ich hoffe es einzig und allein für Rebecca das sie bald gefunden wird. :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:51
@nichtrecht
Ich würde es ihm ins Gesicht sagen, ich bin ja auch von seiner Unschuld überzeugt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:51
Es reicht aus rbb24 zu verfolgen wenn was relevantes und gesichertes in dem fall passiert wird es dort stehen.

Alles andere ist reine spekulation der sendationsmedien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:55
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Der Artikel ist vom 05.04.2019, 9.07 Uhr. Also aktuell.
das hatten wir doch schon mehrfach das ein alter Artikel einfach mit einem aktuellen Datum versehen wurde.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das dies schreibt um in Ruhe suchen zu können ohne eine Meute Reporter drumherum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:55
@indrigando
Zwei Mal Daumen hoch. Die Quelle mit den vier Buchstaben hat sich oft genug als wenig belastbar erwiesen. Allein schon, dass man großartig begründet hat, dass der Schwager nur noch verpixelt abgebildet wird, nachdem jede andere Quelle das längst tat, sagt ja schon etwas über diese Zeitung. Das sind Selbstverständlichkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:58
@FrokenLisbeth
Mein Gedanke mit "neue Spur" bezieht sich auf ein Gebiet das man eingrenzt R zu finden. Würde es dieses Gebiet schon geben, dann könnte/würde man schon heute die Suche beginnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:59
Lari_Fari schrieb (Beitrag gelöscht):Ausserdem gab es zu diesem Thema auch ein imho sehr interessantes und aufschlussreiches Interwiew mit dem Vorsitzenden der Vereinigung Berliner Strafverteidiger. (Wer übrigens mal die Kommentare dazu durchliest wird auch sehen, dass dort DIESER Thread genannt wird)
Ich muss mich mal selbst zitieren und auch korrigieren. Der Kommentar mit dem Link zu diesem Thread wurde offenbar zwischenzeitlich gelöscht! Sorry, ist schon etwas her, dass ich den Artikel gelesen habe.


Anzeige

melden