Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:35
Nochmals: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Köche einen Firmentransporter mit nach Hause nehmen, weil sie vor Arbeitsbeginn in der Küche zum Großmarkt wollen. Aber das ist rein spekulativ. Für mich aber immer noch naheliegender als abgefackelte Autos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:35
Zitat von CardozoCardozo schrieb:Es wäre natürlich interessant zu wissen ob die frische Wechselwäsche liegengeblieben ist oder die alte schmutzige.
Berichten zu Folge ist die Wechselwäsche im Haus geblieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:35
So wie ich es verstanden habe, hat der TV selbst gesagt, dass die Fleecedecke mitgenommen wurde. Das wäre sogar ein schlauer Schachzug das zu erwähnen, denn man vermutete dadurch ja zunächst, dass sie sich mit jemandem treffen wollte. Das gewinnt Zeit, da dies erstmal den Anschein macht, dass sie evtl. einen geheimen Freund hat und danach erst etwas vorgefallen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:35
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html
Hier wurden alle seriösen Medienberichte zusammengefasst und auch ein Kriminalpsychologe befragt.
Der Westen scheint mir in diesem Fall nicht verlässlich.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:35
Dann stelle ich aber das Auto nicht in diesem Gebiet ab und lasse es lie er sonst wo verschwinden. Der Eigentümer eines Autos lässt sich immer verfolgen, es sei denn, man entfernt alle Nummern und hat es nicht mehr zugelassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:36
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Never. Der fährt doch nicht mit einer Leiche in der Schubkarre durch ein Wohngebiet, das Risiko geht doch kein Mensch ein. Das macht man vielleicht in Tarantino Wildwest-Filmen, aber doch nicht im real life inmitten einer Großstadt.
Ist zwar durchaus unwahrscheinlich aber genau das ist in Berlin bereits passiert:
Später stellt sich heraus, dass Brunner Suizd beging, nachdem er Jan Mirko L., seine unerfüllte Liebe, getötet und die Leiche mit einer Sackkarre von dessen Wohnung in Wedding nach Steglitz gebracht hatte
https://www-morgenpost-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.morgenpost.de/berlin/article212041343/So-brutal-toetete-Piraten-Politiker-Brunner-seinen-Bekannten.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&service=amp&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.morgenpost.de%2Fberlin%2Farticle212041343%2FSo-brutal-toetete-Piraten-Politiker-Brunner-seinen-Bekannten.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:36
Zur Fleecedecke:

Die Decke ist gar nicht so unbedeutend wie hier manche meinen.

A
Geht man davon aus, dass der TV nicht der Täter war, dann hilft die Decke den Ermittlern quasi die Intention von Rebecca zu verstehen. Wurde ja hier von uns hoch und runter diskutiert.

B
Geht man davon aus dass der TV nicht umsonst verdächtigt wird, und unverdächtig sein will, dann wird die darf die Decke nichts mit der Tat zu tun haben. Sie kann erfunden worden sein, oder einfach als falsche Spur angegeben werden.

Und das scheint nicht unlogisch. Denn so kann Rebecca mit Decke und spontaner whatsup-Verabredung irgendwas in der Kälte oder Halbkäle oder was gemütliches vorgehabt haben. So hat sich quasi Rebecca selbst in die kalte rauhe Welt begeben - in der sie ja dann folgerichtig umkommt - da der TV von der eigenen Tat zu Hause ablenken möchte. Diese Idee muss nichtmal dumm sein, aber die Ermittler sind nunmal Profis.

Wenn die Ermittler dass dann auch so deuten und verstanden haben, werden die natürlich keine Minute mehr an der Decke interessiert sein. Allerdings nicht im Gespräch mit dem TV und seiner Frau Jessica. Da werden sie die Decke zu einem Hauptfragepunkt gemacht haben, um die unterschiedlichen Reaktionen von beiden zu vergleichen.

Und falls die Decke bei der Tat doch eine entscheidende Rolle gespielt hat, was ich jetzt eher bezweifeln würde, dann hat sie der TV bereits supersicher beseitigt. Das wird nicht so schwer sein. (Zumal er sie auch versteckt haben könnte, natürlich gewaschen, um damit zu gegebener Zeit eine falsche Spur zu legen - wenn er denn darin noch einen Sinn sehen würde, da er ja damm möglicherweise unter Beobachtung steht :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:38
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Nochmals: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Köche einen Firmentransporter mit nach Hause nehmen, weil sie vor Arbeitsbeginn in der Küche zum Großmarkt wollen. Aber das ist rein spekulativ.
wir können jetzt natürlich auch anfangen, Car2Go und DriveNow noch mit als Beschaffungsmöglichkeit in Betracht zu ziehen.
Oder einen Leihwagen.

Wir können es aber auch lassen, weil es auch sein könnte, dass das Hotel angeliefert wird und nicht selbst losfahren muss oder dass der TV gar nicht für Einkauf zuständig ist oder an dem Tag gar nicht hätte arbeiten müssen. Oder oder oder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:39
Was ich nicht verstehe, ist, dass es gestern (oder vorgestern) noch hieß, dass die Familie gebeten wurde, nichts mehr öffentlich zu sagen. Heute wird sie am Auto abgefangen, Reporter steht direkt da dran und weiter gelöchert. Mir tut die Familie aufrichtig leid. Ich würde die Presse Leute komplett meiden. Nichts sagen. Rücken zudrehen. Zumal man ja weiß, dass die sich alles zurechtlegen.
Ist natürlich kein Vorwurf. Der geht an die tollen, pietätlosen "Journalisten".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:42
Zur Decke: ich kann mich Erinnern, dass es am 16.02 in Berlin unüblich warm war.
Auch am 18.02 waren es 14 Crad, vielleicht hatte die Decke einfach ihren Nutzen,irgendwo im Freien abzuhängen mit einer unbekannten Person.
Sie wurde unüblich früh/spontan von Unbekannt an der Bushaltestelle abgeholt ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:42
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:tollen
Das ist denen ihr Job!! Sonst würden wir hier garnix wissen!

Ich persönlich glaube nicht, dass es der TV war, sollte sie tot sein..Leider darf man ja keine Vermutungen hier äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:43
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Aha. Nun, dann empfehle ich nachfolgenden Artikel zur Lektüre über eine Leiche, die in einer Scheibtruhe (ihr in Dtld. sagt Schubkarre) quer durch den Ort transportiert wurde.
es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber findest Du, dass ein Leichentransport - nachts - durch die Randlage eines kleinen Ortes wie Heidingsfeld in ein wahrscheinlich nahegelegenes Feld vergleichbar mit einer Verbringung tagsüber durch die Straßen Berlins? Wo soll er da bitte hin mit ihr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:43
Zitat von sparklessparkles schrieb:Car2Go
Car2go etc wurden hier schon ausgiebig thematisiert, siehe Suchfunktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:43
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:Reporter steht direkt da dran und weiter gelöchert
Und dann sagt der Vater das ihm das ganz recht ist.
Also kein Grund sich über die Presse aufzuregen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:44
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:wir
Es ist NICHT deren Job, Angehörige zu belästigen und abzupassen. Es wird so gehandhabt, ja. Leider. Aber respektvoller Umgang sieht anders aus und nicht alle Medienvertreter gehen so vor wie zB die üblichen, hier oft erwähnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:46
Wenn sie aus dem Haus verschleppt wurde dann kann der Täter nur jemand sein der wusste das sie dort war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:46
Beitrag von seneca22 (Seite 338)

Es gab da auch noch den Fall, wo dieser Politiker von der Piratenpartei Gerald Claus Brunnen auch eine Leiche in einer Sackkarre transportiert hat. Nur mal so...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:recht
Man beachte aber den emotionalen Ausnahmezuszand, auch des Vaters. Wie gesagt: ich halte davon nichts, aber das ist meine persönliche Meinung.


Anzeige

melden