Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:29
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:a ich weiß. Ich habe die gegoogelt, aber die Videos von dem Fall sind meistens nicht als Video benannt sondern als Nachricht in dem jeweiligen Programm. ->Also "Nachrichten vom 01.03" oder so.Daher finde ich die langen Versionen nicht mehr über die "Video Rebecca google Suche"
auf der ersten oder zweiten seite ist ein link zum Video, aber die ursprüngliche Version war bei 5-6 Minuten, ging recht lang, nun hat es nur noch 4:11

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt,
Es sind "nur" 12 Tage. Ich verstehe das einfach nicht. Sie ist doch jetzt nicht Monate verschwunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:31
W
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Da das nicht passiert ist und er aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden musste, deutet darauf hin dass eben keine solcher Spuren gefunden wurden.
Nicht unbedingt.

Es scheint bezüglich der Bewertung der durch die Staatsanwaltschaft vorgelegten Verdachtsmomente aber erhebliche Diskrepanzen zwischen dem Haftrichter und der Exekutive zu geben. Der Staatsanwalt will ja offensichtlich Beschwerde gegen die Entscheidung des Haftrichters einlegen.

Nun muss man sagen, dass von Seiten der Berliner Justiz überraschende Entscheidungen fast an der Tagesordnung stehen. Da sich der als Tatverdächtiger Angesehene so oder so aber kaum der Justiz durch Flucht entziehen kann und auch kaum die Gefahr einer zeitnahen Wiederholungstat besteht, wäre er in die Tat verwickelt, ist es fast egal, wo er die Zeit bis zum Abschluß der Ermittlungen vebringt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:31
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Du musst die Videos und die Berichte lesen. Dann wird es stimmig.
Im Video hat sie Rebecca angerufen, die Schwester angerufen und dann wieder bei Rebecca.

Im Bericht oder Video hat Schwester J ihr mitgeteilt, dass Rebecca später hat. Dementsprechend wurde da noch gar nicht nachgesehen da Rebecca vermeintlich im Haus ist. Ob sie nun dachte sie hätte zur 2. oder 3. Stunde ist nicht so richtig klar. Auch nicht ob hier schon der Schwager verständigt wurde.

Dann hat die Mutter es wieder versucht, vermutlich nach 8 Uhr. Wieder ging die Mailbox ran. Dann hat sie entweder noch einmal die Schwester gefragt oder den Schwager direkt- hier gibt es verschiedene Berichte. Denn sie wollte Rebecca wecken. Schlussendlich hat dann gegen 8:30 Uhr der Schwager sie nicht angetroffen.
Deshalb wird die Mutter auch um 8:42 Uhr Rebecca geschrieben haben und sagt sie hoffe, dass sie gut in der Schule angekommen sei. Also Vergangenheit. Die Mutter geht dementsprechend davon aus, dass sie zur 2. Stunde hat.
jupp so macht es Sinn. Schade, dass in den Medien teilweise immer noch falsche Angaben verbreitet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:33
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Denn wenn der Schwager oder die Schwester eingewilligt haben das ihr Haus durchsucht werden darf, dann dürfen die Ermittler auch die von ihnen gefundenen Beweise sichern und verwenden.
Ich bin mir nicht sicher, wie es sich verhält wenn nur ein Bewohner des Hauses die Zustimmung gegeben hat, wenn in dem Haus zwei Bewohner leben und der zweite Bewohner nicht gefragt worden wäre.

Hypothetisches Beispiel: als der Fall noch ein Vermisstenfall war, kamen ein paar Beamte und haben die Schwester gefragt, ob sie sich mal umschauen dürfen. Dabei haben sie dann (natürlich auch hypothetisch) einen Spurenträger gefunden, den sie mit Erlaubnis der Schwester mitgenommen haben. Das könnte z.B. ein Handtuch sein, an dem sich später herausstellte, dass sich dort Spuren von Körperflüssigkeiten von Rebecca befanden, die dort nichts unbedingt zu suchen hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:33
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:nci2 schrieb:
Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt,
Wenn man , in einem Tötungsdelikt ermittelt,sind die Chancen auf ein Lebenszeichen wohl sehr gering


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:34
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Es sind "nur" 12 Tage. Ich verstehe das einfach nicht. Sie ist doch jetzt nicht Monate verschwunden.
Zitiere bitte richtig. Das ist keine Aussage von mir, sondern stammt von der Polizei Berlin.

Beitrag von inci2 (Seite 388)
Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Sie konnte bislang nicht aufgefunden werden.


Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:34
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Möglicherweise hat der Täter auch nur das Fon einmal hochgehoben, um auf dem Sperrbildschirm nachzuschauen, ob ein Anruf in Abwesenheit eingegangen ist - auch um sicher zu sein, dass niemand Rebecca gerade erreichen will und sich womöglich noch auf den Weg zu Haus macht.
Das der Täter das Telefon angefasst hat, davon ist auszugehen, womöglich um es komplett kalt zu stellen. Das ist ein Fehler, der ihm zum Verhängnis werden könnte.
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Genau das Ist auch gearde unsere punkt. Was amcht die polizei so sicher, dass es um eine Tötung geht. Gelichzetig ber nicht ausreicht um enen TV festzuhalten?
Ein Haftbefehl, bedarf eines dringenden Tatverdachts und eines Haftgrundes, sowie der Beachtung der Verhältnismäßigkeit. Laut Polizei hat der Richter keinen dringenden Tatverdacht gesehen, warum wissen wir nicht und darüber zu spekulieren ist schwierig. Richter sind auch nur Menschen, mit Gefühlen und Erfahrungen. Es ist durchaus denkbar, das er Verfahrenshindernisse sah und diese beanstanded hat.
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:3. Wieso sollte jemand, der eine Gewalttat im Haus verübt, dem Opfer noch Outdoorkleidung anziehen?!
Warum machen Gewalttäter Dinge? Sie tun sie, weil sie glauben dadurch ihre Beteiligung vertuschen zu können. Es gibt Täter die auf die Beerdigung ihres Opfers gehen und dort der Familie das Beileid aussprechen, genauso gibt es welche die einer Toten ne Mütze aufsetzen oder die Haare waschen. Jedoch ist zu bedenken, das Niemand von uns weiß, was Rebecca getragen hat. Die Sachen welche die Polizei veröffentlicht hat, sind die welche wohl verschwunden sind, ob sie auch getragen wurden, das wird nur der Täter beantworten können.
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:R. ist mMn durch den nachhause kommenden Schwager oder durch die Schwester kurz geweckt worden sein und schaltet das Wlan ein. Angeblich wird hier nun eine Nachricht beantwortet (via Lockscreen WA) oder neu verfasst/beantwortet (andere Messenger). Das wird wohl geprüft.
Laut Aussage der Angehörigen, ist Rebecca ziemlich schwer wach zu bekommen. Deshalb muss sie wohl auch immer aktiv geweckt werden. Auch wenn es möglich ist, so scheint es eher unwahrscheinlich, das sie nun wach wird. Auch wissen wir nicht, wie das Haus aufgebaut ist, d.h. wo das Wohnzimmer sich befindet. Ist es im oberen Bereich, wird man kaum hören was unten passiert, zumal wohl auch Rücksicht auf Rebecca genommen werden würde und dort nicht die große Party am frühen Morgen steigt.
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:wenn es eine Tat im Affekt ist, also ich schlage jemanden, derjenige fällt auf die Tischkante und ist verletzt, da ruf ich doch einen Rettungswagen, weil ich das ja nicht gewollt habe, selbst wenn derjenige dann tot ist.
Eine Tat im Affekt hat immer ein Vorspiel, d.h. wenn die Tat welche Kausal für den Affekt war vorher eine Straftat darstellt, wird ein Täter diese versuchen zu vertuschen. Wenn Jemand wirklich verstorben ist, so wird der Täter in der Regel keine Polizei einschalten, sondern versuchen sich zu entlasten. Sich zu entlasten kann er aber nur, wenn er die Leiche beseitigt.
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Naja. Die wollen Einspruch gegen die Freilasung einlegen. Das ist etwas anderes.
Sie müssen das aber auch begründen.
Zitat von suki04suki04 schrieb:Gut zusammengefasst und mMn plausibel, an Natascha Kampusch musste ich heute auch noch mal denken. Ich hatte darüber nachgedacht das ja alle Hinweise Shirt, Decke, Router, Zeiten usw. wenigstens zweifelhaft sind. Als wenn R. sich einfach in Luft aufgelöst hat. Wie bei dem Fall N.K. Einfach ohne Spuren zu hinterlassen.
Frau Kampusch wurde entführt und dafür gab es Zeugen, auch wenn man die kleine Zeugin leider nie richtig beachtet hat. Es gibt ja bis heute die Theorie, ob der Täter allein war oder nicht, denn sie sagte nein.

Bei Rebecca gibt es absolut 0 Anzeichen für eine Entführung, ein großer Unterschied.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Zitiere bitte richtig. Das ist keine Aussage von mir, sondern stammt von der Polizei Berlin.
Ich meinte doch die Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:35
@Thl40

Er hat sie ja nicht zu Fuß transportiert. Die POL unterstellt ihm bestimmt eine Theorie. Deine Aussage mit den Hunden bezweifle ich. Er könne sie ja auch noch in Folie eingewickelt haben. Dann riechen die Hunde nichts. Und selbst wenn, das würde nicht reichen. Sie müssten noch Fasern oder etwas finden. Aber ein Auto kann man auch waschen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:35
Zitat von Julo02Julo02 schrieb:Die Mutter ruft angeblich um 7.15 an um R zu wecken. Normalerweise beginnt die Schule aber um acht.
Das kommt ganz auf die Schule an. Bei meinem Bruder beginnt die Schule wie bei mir früher um 7:30. Dann wäre natürlich 7:15 spät, aber es war ja auch eher ein sichergehen, als ein notwendiges Wecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:35
Und welches
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Auch wissen wir nicht, wie das Haus aufgebaut ist, d.h. wo das Wohnzimmer
Das Wohnzimmer ist wahrscheinlich im EG.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:36
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich meinte doch die Polizei.
Ach so, dann sag das der Polizei Berlin und nicht mir, oder aber
schreibe einen Kommentar aus dem man auch klar verstehen kann,
was Du überhaupt meinst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:36
Ggf. gibt es doch zwei Autos, eins silber steht vor der Garage (ähnelt dem verbrannten Auto) siehe Video, ab Sek. 0,16:
https://www.rtl.de/videos/wo-ist-rebecca-polizei-bittet-oeffentlichkeit-um-hilfe-5c73ade9a2ea50690b7b2784.html

und ein rotes Auto: https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-spurensicherung-durchsucht-haus-des-schwagers-32126492


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:38
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nicht unbedingt.

Es scheint bezüglich der Bewertung der durch die Staatsanwaltschaft vorgelegten Verdachtsmomente aber erhebliche Diskrepanzen zwischen dem Haftrichter und der Exekutive zu geben. Der Staatsanwalt will ja offensichtlich Beschwerde gegen die Entscheidung des Haftrichters einlegen.

Nun muss man sagen, dass von Seiten der Berliner Justiz überraschende Entscheidungen fast an der Tagesordnung stehen. Da sich der als Tatverdächtiger Angesehene so oder so aber kaum der Justiz durch Flucht entziehen kann und auch kaum die Gefahr einer zeitnahen Wiederholungstat besteht, wäre er in die Tat verwickelt, ist es fast egal, wo er die Zeit bis zum Abschluß der Ermittlungen vebringt.
Untersuchungshaft setzt einen dringenden Tatverdacht voraus. Und diesen konnte der Haftrichter dem F.K. vorgestellt wurde offenbar nicht erkennen. Deshalb konnte keine Untersuchungshaft angeordnet werden, auch wenn die Ermittler F.K. immer noch als den Tatverdächtigen sehen.

Wir werden sehen was sich aus der Beschwerde des Staatsanwalts ergibt.

Und du hast recht, eine Fluchtgefahr ist wahrscheinlich nicht gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:38
Wäre sehr nett ,wenn man beim Zitieren ,auch die Zitate oder Quellen mit hinzufügt, anstatt " Irgendwo stand mal" " ich habe gelesen" bla bla bla. Ansonsten gibt es hier wieder zahlreiche unnötige Rückfragen hin und her und das Forum wird zum Chat ( was es nicht ist und auch nicht sein soll)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:39
@Gast0103

Denke schon das die das machen ;) gerade Instagram haben sie auf den kopfgestellt . Aber ich denke das die Handtasche eh nicht so relevant ist die haben die sicher nur mit reingenommen damit man sie erkennt wenn sie noch rumlaufen sollte aber inzwischen kann man davon ja kaum noch ausgehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:41
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:Er hat sie ja nicht zu Fuß transportiert. Die POL unterstellt ihm bestimmt eine Theorie. Deine Aussage mit den Hunden bezweifle ich. Er könne sie ja auch noch in Folie eingewickelt haben. Dann riechen die Hunde nichts. Und selbst wenn, das würde nicht reichen. Sie müssten noch Fasern oder etwas finden. Aber ein Auto kann man auch waschen!
Hunde können über Monate einen Menschen "erschnuppern". Reinigungsmittel, überdecken ja eigentlich nur Gerüche, so wie Straßenstaub auch. Ein Hund kann das aber unterscheiden, die sind sehr clever und wenn richtig ausgebildet, extrem sicher.

Beim MDR gibt es einen Artikel dazu, vielleicht ganz interessant für dich.

https://www.mdr.de/wissen/hunde-riechen-dna-100.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:41
@Xana

Hast bestimmt recht, dass meine Theorien für einen POL Hubschrauber nicht reichen keine Frage. Aber sollte jemand, vielleicht, eine Idee, durch diesen Ansatz haben und in der Nähe eines solchen Platzes wohnen....ich würde den Spaziergang machen. Das war schon alles!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 14:41
@all

Auch wenn die Ermittler den Schwager von Rebecca für Tatverdächtig halten.Gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Bin mal gespannt mit welchen Argumenten die Staatsanwaltschaft den Antrag auf Haftbefehl begründen. Dies ohne jeglichen Beweis.


Anzeige

1x zitiertmelden