Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:58
@Chris96

Ja, wenn Sie über den Lockscreen geantwortet hat, hast Recht, hatte ich nicht dran gedacht

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:58
@vanessaemilja
Ach so...so langsam blick ich nicht mehr durch,hatte gedacht sie war frühs noch eingeloggt und dachte gelesen zu haben,sie hat noch Nachrichten geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 18:59
Ein Beitrag von heute, 18.55 Uhr.
Leider nichts neues, außer das der mögliche TV die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig zu melden hat.
Sonntag, 3.März

17.41: Die Polizei verdächtigt weiter den Schwager von Rebecca. Worauf sich der Verdacht konkret stützt, sagte die Polizei nicht. Möglicherweise spielt ein Kleidungsstück eine Rolle, das Beamte etwa anderthalb Kilometer entfernt vom Haus der Schwester fanden. Wie der „Kurier“ berichtet, darf der Mann die Stadt nicht verlassen und muss in regelmäßigen Abständen eine Meldung machen.
16.32 Uhr: 143 Hinweise sind bis Sonntag bei der Polizei eingegangen. Alle werden geprüft. Ein Lebenszeichen der 15-Jährigen fehlt aber weiterhin.
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-wohl-tot-schwester-mit-emotionaler-botschaft-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:00
@DerLeuchtturm

Zwischen 6 und 8 Uhr war das Handy wohl im WLAN eingeloggt.
Das letzte Mal online auf WA war sie im 0:09 Uhr. Es wurde aber berichtet, dass Sie wohl noch eine Nachricht morgens verschickt hat. Über welchen Messenger, wurde nicht berichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:02
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Das letzte Mal online auf WA war sie im 0:09 Uhr. Es wurde aber berichtet, dass Sie wohl noch eine Nachricht morgens verschickt hat. Über welchen Messenger, wurde nicht berichtet.
Ich dachte, es sei eine WhatsApp Nachricht gewesen, die am Morgen von Rebeccas Handy verschickt worden sei. Und die Polizei hätte das über den WLAN Router feststellen können, dachte ich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:03
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich dachte, es sei eine WhatsApp Nachricht gewesen, die am Morgen von Rebeccas Handy verschickt worden sei. Und die Polizei hätte das über den WLAN Router feststellen können, dachte ich.
Hm.. hab’s ejrlixh gesagt gerade nicht im Kopf. Dann hätte Sie theoretisch über den Lockscreen antworten müssen, da wird der „zuletzt online“-Status nicht aktualisiert. Kann gut möglich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:04
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich dachte, es sei eine WhatsApp Nachricht gewesen, die am Morgen von Rebeccas Handy verschickt worden sei. Und die Polizei hätte das über den WLAN Router feststellen können, dachte ich.
sowas lässt sich nicht über einen wlan router feststellen. ihr handy war einfach nur im heimischen router eingewählt zwischen 6 und 8 Uhr. mehr wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:04
Sagt mal wegen der Rose am 14.02.19 war doch Valentinstag. Oder hatte Sie die Rose von Ihrer Schwester? In der SuFu find ich nur 2 nichtssagende Einträge über die Rose.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:05
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Sagt mal wegen der Rose am 14.02.19 war doch Valentinstag. Oder hatte Sie die Rose von Ihrer Schwester? In der SuFu find ich nur 2 nichtssagende Einträge über die Rose.
war von ihrer freundinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:05
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Die Leiche könnte zunächst versteckt im Haus gelegen haben und dann im Schutz der Nacht fortgeschafft worden sein.
In diesem Fall, vertraue ich auf die Spurensicherung. Leichenhunde müssten anschlagen und es könnten evtl. noch Insektenlarven zu finden sein, je nach Dauer der Lagerung. Wenn der Tatverdächtige Nachts arbeitet, könnte er es ja so erklärt haben, wenn er sie wirklich transportiert hätte.
Wir werden es wohl bald erfahren.
Kalle197200 schrieb (Beitrag gelöscht):Realistisch werden die ja wohl kaum sein. Und wer weiß nicht ob die Tochter nun 170 oder 180cm ist? Ein gewaltiger Unterschied für eine junge Frau.
Das hat Gründe für die Zeugenfindung. Es ermöglicht eine größere Anzahl von Hinweisen, wenn man Körpergröße, Alter und Gewicht von - bis angibt.
Kalle197200 schrieb (Beitrag gelöscht):Und wie kommt man auf die Idee, bei so einer Sache mit RTL Kamerainterviews zu geben?
Warum geht man zur Presse? Weil man verzweifelt ist und sich erhofft, so mehr Menschen anzusprechen. Bis Dienstag, haben die meisten nichts von Rebecca gewusst. Erst seit die Presse dabei ist, gibt es die vielen Hinweise. Ich mag die Presse auch nicht sonderlich, aber es kann viel bringen.
An Rebeccas Bildern ist im übrigen nichts falsches, sie kann sich kleiden und schminken wie sie möchte und die Eltern sind auch nicht schlecht, wenn sie ihr eine eigene Gestaltung der Persönlichkeit ermöglichen.
Das sie jetzt blonde Haare hat, wurde aber leider zu spät publiziert, das ist ein Kritikpunkt den ich auch habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:07
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Sagt mal wegen der Rose am 14.02.19 war doch Valentinstag. Oder hatte Sie die Rose von Ihrer Schwester? In der SuFu find ich nur 2 nichtssagende Einträge über die Rose.
Und dass obwohl die Rose bestimmt schon 10 Seiten in Beschlag nahm. Die Rose ist von einer ihrer besten freundinnen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:08
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:HajoHH schrieb:
Komisch dass das immer noch für ungewöhnlich erklärt wird.
Bsp. Bei dir wird eingebrochen. Du Vermisst deinen teuren Verstärker. Die Bleikristallvase, welche darauf stand ist auch weg. Würde dir dass auffallen ?
Ja aber eine Fleecedecke ist ja kein Wertgegenstand. Bei uns sind laufend Fleecedecken in der Wäsche, sodass es vmtl. gar nicht auffallen würde, wenn mal eine fehlt.
Ich habe Familienmitglieder denen so etwas eventuell, wahrscheinlich oder gar nicht auffallen würde.

Es kommt ein bisschen auf den TV an wie der so tickt. Er hatte nicht viel geschlafen und war noch angetrunken. Aber ich habe keine Ahnung wie er ist, und welchen Stellenwert diese Decke hatte (vielleicht war es seine, und er ist sehr korrekt in seinem Haus).

Wir wissen aber noch nicht mal definitiv ob ihm das gleich auffiel bei Anruf oder im Verhör am Mittwoch oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:08
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Leider nichts neues, außer das der mögliche TV die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig zu melden hat.
Auch wenn diese "Meldeauflage" in der Presse ständig wiederholt wird - sie ist im Strafprozessrecht schlicht nicht vorgesehen, es sei denn, es wurde ein Haftbefehl erlassen und dieser gegen eine solche Meldeauflage außer Vollzug gesetzt. Den Haftbefehl gibt aber gerade nicht. Ich glaube daher nicht an diese Auflage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:09
Hach, gerade wieder den Beitrag gesehen bei RTL. Es schmerzt wirklich sehr. Ich kenne sie zwar nicht, aber wohne auch in Berlin und hoffe jeden Tag, dass sie gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:10
Leute hört doch mal auf mit dieser Decke.

Die Polizei wird die beiden gefragt haben ob was fehlt. Sie haben geschaut und gesehen dass die Decke fehlt.

Ganz normal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:10
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Hm.. hab’s ejrlixh gesagt gerade nicht im Kopf. Dann hätte Sie theoretisch über den Lockscreen antworten müssen, da wird der „zuletzt online“-Status nicht aktualisiert. Kann gut möglich sein.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:sowas lässt sich nicht über einen wlan router feststellen. ihr handy war einfach nur im heimischen router eingewählt zwischen 6 und 8 Uhr. mehr wissen wir nicht.
Bei nachfolgendem Artikel "Die Welt" steht aber:

Headline: "Rebecca schrieb kurz vor Verschwinden noch eine WhatsApp-Nachricht"

Und im Text:

"Inzwischen habe die Polizei die Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgelesen. Demnach verschickte Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden „mindestens eine Nachricht von ihrem Handy“. Danach wurde ihr Handy ausgeschaltet."


https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:13
@seneca22
Ja, aber das ist wohl falsch. Technisch äußerst unwahrscheinlich, dass das ausgelesen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 19:14
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:und war noch angetrunken.
niemand hier weiß, ob er wirklich angetrunken nach Hause kam. Das ist nicht verifiziert. Seine Schwiegermutter hat es in einem der Pressegespräche behauptet - weil er es offenbar bei dem morgendlichen Telefonat erwähnt hat. Das muss ja nicht heißen, dass es stimmt. Er kann es auch als Schutzbehauptung kommuniziert haben - weil er wohl länger gebraucht hat, um ans Telefon zu gehen. Oder weil er damit vorbeugen wollte, dass er sich gleich wieder hinlegen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden