Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:24
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Leser2019 schrieb:
Die Ermittler gehen jedoch (bis jetzt) von einem Beziehungsdelikt aus und daran zweifel auch ich nicht ...
Will sie in einer Beziehung zu einander stehen, hatte ich bereits erklärt , Schwager/Schwägerin … Bruder/schwester dass sind Beziehungen zu einande
Was gibt es da rumzuzwundern? Natürlich wäre das eine Beziehungstat, denn sie ist seine Schwägerin!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:24
Unrealistisch ist aus meiner Sicht auch, dass sie aus dem aus geht und das iPhone im Flugmodus lässt. Das macht doch grundsätzlich niemand und erst recht kein 15 jähriger Mensch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:25
@Jasmin_89
Bin keine Jugendliche und auch nicht handysüchtig, doch selbst ich checke vor verlassen meines Hauses die Nachrichten. Immer. Von daher finde ich das ganz plausibel, was du geschrieben hast.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:25
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich meine die Felder um Großziethen, ist doch auch nicht weit weg, oder
Ich dachte mir das so: Es sind ja in der Nähe Hubschrauber herumgeflogen, deren Kameras nicht nur das erfassen, was gerade unter ihnen liegt, sondern auch die weitere Umgebung. Da werden die Felde mit erfasst worden sein.
Außerdem arbeiten die Landwirte ja bereits auf den Feldern, ihnen wird sicher sofort auffallen, wenn etwas Ungewöhnliches dort ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:26
@Mazehare
Meintest du vielleicht diesen Mehrteiler „. Confession Tapes“ eine Doku in der es um die Problematik der Verhöre geht und die Schwierigkeit die Wahrheit herauszukristallisieren. Sehr spannend und informativ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:29
Objektiv bleiben nicht viele Varianten

Nehmen wir an das Haus ist ein Tatort:
Wenn mehrere Personen im Haus waren als sie verschleppt wurde, dann durch jemanden den sie kannte und der Zugang zum Haus hatte o. schon drinnen war oder reingelassen wurde und dem sie in irgendeiner Form vertraute.

Wenn sie im Haus getötet worden wäre dann wäre das ungeplant immer eine zu laute Angelegenheit und jemand im Haus hätte das bemerkt.

Oder sie war mit dem Täter allein, was am wahrscheinlichsten ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:30
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Was gibt es da rumzuzwundern? Natürlich wäre das eine Beziehungstat, denn sie ist seine Schwägerin!
Ohne begriffliche Eingrenzung wird der Ausdruck aber auch auf Tötungsdelikte i. R. familiärer oder enger freundschaftlicher Beziehungen angewendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:31
Die Kripo sagt sicher nicht leichtfertig, dass es konkrete Anhaltspunkte für ein Verbrechen im Haus gibt.

Von daher schließe ich schon mal ein Untertauchen, Suizid, Entführung, etc. aus.

Irgendetwas konkretes muss die Kripo dort im Haus wohl gefunden haben, wenn sie schon so eine Aussage macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:32
Also mittlerweile denke ich dass dieser Fall niemals aufgeklärt wird.
Der TV wurde festgenommen, verhört usw. und anscheinend ist nichts handfestes dabei rum gekommen sonst hätten sie ja mittlerweile einen Täter oder sie hätten ihn als Täter ausschließen können. Ich weiß nicht ob die Polizei einfach zu wenig Handhabe hat (von wegen wenn einer nichts sagt dann müssen sie ihn laufen lassen usw.) oder ob bisher wirklich nur Indizien gefunden wurden und keine echten Spuren.
Dass die Hausdurchsuchung große Erkenntnisse gebracht hat glaube ich auch nicht, wenn es um einen (möglichen) mordfall geht sollte man schon erwarten dass Spuren usw. schnell ausgewertet werden und sich dies nicht noch über Tage zieht. Es kann doch niemand verantworten dass draußen ein potentieller mörder rumläuft, wieso sollte sich die Auswertung so lange hinziehen?
Dass die Polizei in der Öffentlichkeit so tut als wäre der TV bisher der einzige verdächtige glaube ich auch nicht, wieso sollten sie das tun? Als ob der richtige Täter dann plötzlich Fehler machen würde, andererseits würde viel Zeit verstreichen usw. ich denke mal wenn es noch einen TV gäbe hätte man ihn schon lange festgenommen und im Verhör versucht einen Fehler zu erzwingen.
An einen selbstmord glaube ich ebenfalls nicht denn wieso sollte man versuchen Spuren zu verwischen und sich irgendwo umbringen wo einen keiner findet? Wenn man tot ist ist man tot, da kann es einem doch im Endeffekt egal sein was danach kommt. Das wird so nicht gewesen sein. Leider habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Skurril finde ich dass die Familie den TV in Schutz nimmt (komisch darf man die Familie nicht nennen sonst wird der Beitrag von lepus gelöscht bzw. zensiert) denn selbst wenn er es nicht war könnte ich es zb nicht wenn es in meiner Familie so gewesen wäre. Im Endeffekt tut mir einfach nur das Mädchen leid und die Familie natürlich auch, ich hoffe so sehr dass der Täter gefunden wird doch wir drehen uns hier einfach im Kreis und dass die Polizei nach so langer Zeit immernoch niemanden “präsentiert” hat nimmt mir irgendwie die Hoffnung dass es noch bald passieren wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:32
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen, dass man nachdem man einen spontanen Totschlag aufgrund eines Streits oder sonstiges und nach einer durchzächten Nacht verübt hat durchstehen kann ohne die Nerven zu verlieren, über mehrere Tage ohne bei Verhören einzuknicken und umkreist von der Familie.
Hat es alles schon gegeben. Letztes Jahr zb in dem Fall Alexia Daval in Frankreich.
Es war der Ehemann, der dann drei Monate später verhaftet wurde. Zuvor war er an suchkationen beteiligt und seine Schwiegereltern hätten nie geglaubt dass er das war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:33
Zitat von LindströmLindström schrieb:Die Kripo sagt sicher nicht leichtfertig, dass es konkrete Anhaltspunkte für ein Verbrechen im Haus gibt.
Wo sagt die das denn? Ich hab das hier zwar schon öfter gelesen aber keine Quelle von Seiten der Polizei.

Hätten sie den TV dann nicht in uHaft wenn es doch so konkret ist???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:35
Ohne Leiche auch keine Anklage wegen Totschlags.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:36
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Was gibt es da rumzuzwundern? Natürlich wäre das eine Beziehungstat, denn sie ist seine Schwägerin!
@Leser2019
Verwandtschaftliche Beziehungen sind mit dem Begriff Beziehungstat aber nicht gemeint.
Die Morde in Schnaittach (Sohn ermordete Eltern) sind keine Beziehungstaten.

Beziehungstat meint, dass entweder Täter und Opfer eine Liebesbeziehung hatten,- oder der Täter war in das Opfer verliebt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:37
Das wurde hier schon zigmal verlinkt, das die Polizei konkrete Anhaltspunkte für ein Verbrechen im dortigen Haus gefunden hat.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Hätten sie den TV dann nicht in uHaft wenn es doch so konkret ist???
Leider nicht, denn die Anhaltspunkte können evtl. (noch) nicht zweifelsfrei dem Tatverdächtigen zugeordnet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Beziehungstat meint, dass entweder Täter und Opfer eine Liebesbeziehung hatten,- oder der Täter war in das Opfer verliebt.
Nein, das ist nicht richtig. Beziehungstat bedeutet, dass die Personen eine nähere Beziehung miteinander hatten. Das kann, aber muss keine Liebesbeziehung sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:40
@AHU

Sieht leider wirklich schlecht aus.

Wenn sie nicht grad gefunden wird oder von selbst wieder auftaucht, dann hat jemand wohl viel "richtig" gemacht.

Da bleibt nur noch die Hoffnung auf Kommissar Zufall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:43
@frauZimt
Beziehungsreich bedeutet glaub ich einfach nur in Beziehung stehend nicht ein Verhältnis oder Partnerschaft. Man muss sich nur kennen denke ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:44
Zitat von LindströmLindström schrieb:Das wurde hier schon zigmal verlinkt, das die Polizei konkrete Anhaltspunkte für ein Verbrechen im dortigen Haus gefunden hat.
Links wo die Polizei das sagt , hab ich hier noch nicht gesehen. Wenn es "konkrete" Hinweise auf ein Verbrechen im Haus geben würde die man nicht zuordnen kann, müssten eigentlich alle Hausbewohner befragt werden. Wenn es eine Leiche im Haus gegeben hätte , hätten auch die Spürhunde anzeigen müssen. Er hatte kein Auto um sie direkt wegzubringen. Soviel offen in diesem Fall.

Wenn sich etwas verdichtet hätte würden die ihn gleich wieder in UHaft nehmen.

Ist bis jetzt nicht passiert. Daher glaube ich auch nicht an konkrete Beweise.

Bis jetzt hieß es immer nur es könnte oder sie vermuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 20:44
Exakt. Beziehungstaten können eine Liebesbeziehung/Partnerschaft meinen, müssen aber laut Definition nicht. Der Begriff wird auch bei familiären und freundschaftlichen Beziehungen verwendet. Das wurde hier aber auch schon ausführlich thematisiert und erklärt.


Anzeige

melden