Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:41
Bisher war ich nur stille Mitleserin, allerdings habe ich eine Sache irgendwie die ganze Zeit im kopf, welche mich beschäftigt. Die Polizei geht ja davon aus, dass die Leiche vermutlich in diesem Ort liegt, wo Florians Großeltern leben. Meint ihr die werden oder wurden dann auch schon befragt und einbezogen, bezüglich Orten an denen er als Kind/Jugendlicher draußen gespielt hat? Denn es würde ja Sinn machen einen Ort auszuwählen den man kennt und wo man sich sicher ist dass er abgelegen ist etc.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:42
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wenn aber jemand in der Lage ist, eine spurenlose (?) Tötung zu begehen
Das wissen wir so absolut ja auch noch nicht. Und nicht jede "Tötung" verursacht meterweite Blustpritzer.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:und diese dann auch noch unauffindbar zu verbringen,
"Unauffindbar" würde ich nach Jahren erfolgloser Suche annehmen, nicht nach ein paar Wochen, angesichts der schieren Größe möglicher Bereiche.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wieso hat er sich dann nicht eindeutige Erklärungen / Aussagen bei der Zeugenbefragung überlegt ??
Weil es vielleicht keine plausiblen und ggf. nachprüfbaren Erklärungen gab?
(Immer spekulativ vorausgesetzt, er wäre Täter) Klar, hätte er z.B. behaupten können, "ich habe selbst gehört, wie sie um 8.20 das Haus verließ." Würde dann erstmal zu seiner Auskunft an die Schwiegermutter am Telefon um 8.25 passen "R ist nicht mehr da." Aber er wüsste dann ggf. auch, dass ihr Handy evtl. noch nach diesem Telefonat im Haus (WLAN) war und man dies dann auch herausfinden würde. Also macht man sich am besten "unsichtbar" = ich habe die ganze Zeit geschlafen.

Meine Vermutung ist, dass genau das einer "springenden Punkte" für die Ermittler sein könnte: Die Auskunft an die Schwiegermutter, R sei weg, aber ein "Verbleib" des Handys noch über diesen Zeitpunkt hinaus im häuslichen WLAN, ohne dass es später dort gefunden wird, so dass R es nicht einfach dort vergessen haben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:48
Blutspritzer muss es nicht geben, denke man an dass Erdrosseln. Wenn sie im Bad war, gerade zur Toilette war, gibt es auch keine Absonderungen von Körperflüssigkeiten. Leider sonst wäre man sicher weiter.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:48
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Genau in dem Moment wo die Mutter eine WA schickt läuft der Unbekannte mit Rs iPhone nochmal am Haus vorbei und eine falsche Fährte zu legen?
Nein. Wenn z.B. Rebecca die Person kannte und vielleicht schon mal in ihrem Auto mitgefahren ist, könnte ihr Handy den Hotspot in diesem Auto kennen und sich dort einloggen (er müsste also ein aktuelles Auto fahren). Als der Fahrer die Ankunft des WA bemerkte, schaltete er das Handy ab. Er kann ja ganz woanders geparkt haben und war um diese Zeit dann wieder am Auto (oder schon wieder zu Hause?). Er muss RR gekannt haben, um zu wissen, dass sie bei der Schwester war und wo sie wohnt. Vielleicht hat er sie nachts dort abggeholt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:49
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:majorcrime schrieb:
Wie kommst du denn darauf, dass am Weißen See gesucht werden könnte?

Flightradar24
Gehe davon aus, dass dieser Flug keinerlei Zusammenhang mit diesem Fall hier hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:52
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Auch noch wichtig:
Die Polizei verlautbart immer nur etwas, wenn sie sicher sind - die Öffentlichkeit bekommt etwas mit!

Wenn die Möglichkeit besteht dass Polizeiaktionen unentdeckt bleiben, wird kein Polizeisprecher über die Presse etwas mitteilen.

Dies kann man sich gerne selber anschauen. Es gibt X Suchaktionen per Helikopter, teilweise um 03:00 Uhr Morgens.


Schwierig, aber an dem Beispiel merkt man, wieviel generelles Know-How hier teilweise herrscht.
Und wer bitte sagt dir, das es lediglich nur mit Rebecca zutun haben muss?

Es werden täglich Menschen vermisst, da ist Rebecca nicht die einzige.


Mag ja sein das, da Aktion gerade herrscht, aber das wäre glaube kaum mit dem fall Rebecca in Verbindung zu bringen, wo soll der mutmaßliche Verdächtige denn, noch alles angeblich gewesen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:54
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Interessant finde ich in dem o.a. Zeitungsartikel übrigens die Erwähnung, dass in Bayern ein Vermisstenfall nach 42 Jahren neu aufgerollt wird, indem die Polizei seit Montag an einem Waldrand nach der Leiche einer damals 12jährigen sucht.
Für den Fall R. heißt das, dass ein Täter, wer immer es auch war, sein Leben lang nicht sicher sein kann, dass man ihm nicht doch noch auf die Spur kommt.
Das ist richtig, Problem ist nur, dass Totschlag irgendwann verjährt. Mord jedoch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:54
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Und wer bitte sagt dir, das es lediglich nur mit Rebecca zutun haben muss?

Es werden täglich Menschen vermisst, da ist Rebecca nicht die einzige.


Mag ja sein das, da Aktion gerade herrscht, aber das wäre glaube kaum mit dem fall Rebecca in Verbindung zu bringen, wo soll der mutmaßliche Verdächtige denn, noch alles angeblich gewesen sein?
Ich habe nicht geschrieben dass diese Suchaktion mit R. zu tun hat.

Ich habe lediglich geschrieben dass nicht alle Suchaktionen öffentlich angekündigt sind. Und wenn zwischen 24.03 - 27.03 jede Nacht über den Wolziger See geflogen wird(unangekündigt), darf ich davon ausgehen dass es mit R. zu tun hat oder? :D

Und das andere bzgl. Potsdam war eine Frage an die Community, wo du geantwortet hast "das kann nicht sein", und ich dich gerade aufgeklärt habe.

Alles cool ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:56
Und was ich mich auch frage. Angenommen ihre Leiche befindet sich im Wasser und dass nun schon über einen längeren Zeitraum, könnte man dann trotzdem die Spuren des Täters feststellen? Also mal angenommen er hätte sie zB mit der Decke erdrosselt, werden solche Spuren im Wasser unbrauchbar zB seine Fingerabdrücke darauf oder kann man die trotzdem nachweisen nach längerer Zeit?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:58
Ich hoffe Sie finden sie eines Tages, kann mir garnicht vorstellen, wie sich die Familie fühlen muss wenn Jahre später rauskommen sollte F.R. ist doch eindeutig der Täter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:59
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wieso hat er sich dann nicht eindeutige Erklärungen / Aussagen bei der Zeugenbefragung überlegt ??
Er hat sich überlegt, dass er einfach sagt, er hätte geschlafen ( wer schläft sündigt nicht)- und dass die Ermittler sein Handyverhalten überprüfen und ihn auch noch auf dem Keasy erwischen - da hat er wahrscheinlich überhaupt keinen Gedanken fran verschwendet. Er dachte wahrscheinlich, die kaufen ihm die Schlagstory einfach so ab. Er wusste ja nicht, was die Ermittler wissen oder herausfanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:05
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nein. Wenn z.B. Rebecca die Person kannte und vielleicht schon mal in ihrem Auto mitgefahren ist, könnte ihr Handy den Hotspot in diesem Auto kennen und sich dort einloggen (er müsste also ein aktuelles Auto fahren). Als der Fahrer die Ankunft des WA bemerkte, schaltete er das Handy ab. Er kann ja ganz woanders geparkt haben und war um diese Zeit dann wieder am Auto (oder schon wieder zu Hause?). Er muss RR gekannt haben, um zu wissen, dass sie bei der Schwester war und wo sie wohnt. Vielleicht hat er sie nachts dort abggeholt....
Oder sie sind zu der Wohnung des Bekannten gefahren, wo R schonmal war. Zwischen letztmaligem einloggen im Router der Schwester und bis zum Empfang der Nachricht der Mutter. Ca eine Stunde Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:05
Ich gehe mal davon aus, dass er sein Smartphone auf den Fahrten aus hatte. Der Zeitpunkt des Aufbruchs wäre dann durch das Ausschalten gegeben. Auch interessant: Wann hat er es wieder eingeschaltet? Und wie war es auf der zweiten Fahrt? Alles Fragen, auf die wir keine Antworten haben, aber die Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:07
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Das ist richtig, Problem ist nur, dass Totschlag irgendwann verjährt. Mord jedoch nicht.
Stimmt. Aber 20 Jahre sind auch schon eine Hausnummer. Und bestimmte Tatmerkmale könnten ja erst mit dem Auffinden der Leiche zutage treten. Das weiß aber derzeit nur der Täter, wer immer es auch ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:08
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Es wurde ja oft an den Autobahnauffahrten mit Hunden gesucht. Wenn man dabei untersucht hat, welche Ausfahrt er genommen hat, nachdem er von Kesy erfasst worden war, kann man sehr wohl Spuren verwischen.
Und genau weil dort die letzte Zeit intensiv gesucht wurde, kann ich mir nicht vorstellen das er dort jetzt nochmal hinfährt und Spuren verwischt. Sollte F der Täter sein, woran ich noch nicht so wirklich glaube.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:09
Zitat von lorylory schrieb:Blutspritzer muss es nicht geben, denke man an dass Erdrosseln. Wenn sie im Bad war, gerade zur Toilette war, gibt es auch keine Absonderungen von Körperflüssigkeiten. Leider sonst wäre man sicher weiter.
Die Tat soll am 18.2 geschehen sein , die Aufnahme der Spuren war wann ?
Das ist mehr als genug Zeit zig mal mit Domestos Bleiche oder sonst was zu wischen , saugen , schrubben , wienern , gebrauchte Reinigungsbehältnisse neu kaufen und auf den Füllstand von zuvor zu bringen.
Leere Behältnisse schluckt der Hotelmüll spurlos.

Sonst noch was ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:10
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Und bestimmte Tatmerkmale könnten ja erst mit dem Auffinden der Leiche zutage treten. Das weiß aber derzeit nur der Täter, wer immer es auch ist.
zumal man bisher nicht einmal eine tat nachweisen kann. Von einem Täter ganz zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:12
Zitat von blueberrycakeblueberrycake schrieb:Und was ich mich auch frage. Angenommen ihre Leiche befindet sich im Wasser und dass nun schon über einen längeren Zeitraum, könnte man dann trotzdem die Spuren des Täters feststellen? Also mal angenommen er hätte sie zB mit der Decke erdrosselt, werden solche Spuren im Wasser unbrauchbar zB seine Fingerabdrücke darauf oder kann man die trotzdem nachweisen nach längerer Zeit?
Beim Erdrosseln bricht ja oft das Zungenbein. Beim ersticken wird das Opfer Fasern eingeatmet haben die man (auch nach einsetzen der Verwesung) noch in der Lunge nachweisen kann.

Fingerabdrücke halte ich persönlich für nicht möglich in der Konstellation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:14
@Wordsmith
Genau er hätte ja genug Zeit gehabt sauber zu machen. Aber müsste der Frau dass dann nicht spanisch vorkommen? Also ihr muss doch irgendeine Veränderung in seinem Verhalten aufgefallen sein, obwohl das wahrscheinlich auch leicht untergeht bei dem ganzen Trubel um die Schwester. Aber irgendwas.. dass er zB Putzmittel leer gemacht hat die vorher voller waren? Oder oder.


Anzeige

1x zitiertmelden