Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:42
Viele vergessen bei den rekonstruieren Abläufen. Router Daten, Befragung der Familie u d von Fr. Die Befragungen in der Nachbarschaft.

Ich denke das in der Zeit zwischen 7 und 9 Uhr viele zur Arbeit mussten oder ihre Kinder zum Kindergarten oder Schule gebracht haben.
Wenn dort nur eine Hand voll zeugen war die am Haus vorbei gegangen sind und Aussagen konnten.
Das sie nichts vor dem Haus gesehen haben. Also das rr nicht aus dem Haus kam. Oder ein Zeuge sah das. Das Auto auf der einfahrt stand und ein anderer sah später das. Dass auto nahe beim seiteneingang am Haus stand.
Ich denke das es auch hier ein Zeitfenster gibt von Zeugen die morgens am Haus vorbei gegangen sind. Die sagen konnten das keiner das Haus verlassen hat. Vielleicht hat der Nachbar sogar mitbekommen wann das Auto nicht mehr vor der Türe stand.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:43
janoschbien22 schrieb (Beitrag gelöscht):Ermittelt wird bestimmt auch in andere Richtungen, denn Tatverdächtige kann die Mordkommission haben so viele sie will, in U-Haft können unter Umständen sogar 2 oder 3 TV geraten, vorrausgesetzt die Beweise und Indizien schließen sich nicht gegenseitig aus oder wiegen gleich schwer. Erst bei der Verhandlung kommt es im Worst Case dazu, dass der eine Verdächtige freigelassen wird und der andere in Haft bleibt. Es ist auch schon vorgekommen, dass Zeugen, die vor Gericht aussagen mussten, inhaftiert worden sind und der TV freigekomme
Das ist ganz großer Quatsch, was du hier vom Stapel lässt. Mehr als ein TV können gleichzeitig nur in U-Haft genommen werden, wenn ihnen vorgeworfen wird, die Tat gemeinschaftlich begangen zu haben. Voraussetzung für eine U-Haft ist ein dringender Tatverdacht, d.h. ein TV muss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Täter sein. Da kann man sich nicht 2 oder 3 Leute aussuchen und von jedem behaupten, er wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit der Täter, das widerspricht jeder Verdachtslogik. Kurz: Es können nicht zwei verschiedene Personen gleichzeitig mit 80%er Wahrscheinlichkeit der Täter sein (außer Tatgenossen bei Gemeinschaftstat).
janoschbien22 schrieb (Beitrag gelöscht):In Deutsch: Zuerst war F.R. tatverdächtig, wegen den Routerdaten, den Spuren der Decke und Rebeccas Haare im Auto sowie seinen Autobahnfahrten die er nicht erklären wollte/konnte, und als sich trotz intensiver Ermittlungen diese Spuren nicht verstärkt haben, also nichts neues hinzugekommen ist, mussten sie ihn gehen lassen.
FR ist immer noch tatverdächtig und Beschuldigter, daran hat die Aufhebung des Haftbefehls vorerst nichts geändert. Diese erfolgte, weil der Ermittlungsrichter am dringenden Tatverdacht Zweifel hatte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:47
Und jetzt nochmal...
Es ist die Grundlage eines solchen Forums hier, zu diskutieren.
Was aber mMn oberste Priorität haben sollte, ist, bei den Tatsachen zu bleiben.
Weder Uhrzeiten bezüglich der Handydaten noch Haare als Spuren wurden seitens der Behörden jemals kommuniziert!
Auch ist zB. nichts über die Ehe von J und R bekannt auf das man sich berufen könnte.
Die meisten hier verwendeten „ Anhaltspunkte „ für diese und jene Theorie entstammen der Yellowpress oder den Interviews und homestorys der Familie.
Und auch von einem eigenen Ermittlungsfall auf diesen hier zu schließen und alle Ermittlungsbehörden als inkompetent darzustellen halte ich für mehr als gewagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:58
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Auch ist zB. nichts über die Ehe von J und R bekannt auf das man sich berufen könnte.
Die meisten hier verwendeten „ Anhaltspunkte „ für diese und jene Theorie entstammen der Yellowpress oder den Interviews und homestorys der Familie.
Also jetzt bitte ich Sie. J hat doch mehrmals über ihren Mann gesprochen und aus ihren Worten kann man wohl sehr darauf schließen, dass die Ehe intakt war. Wird das jetzt hier auch in Frage gestellt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:58
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:FR ist immer noch tatverdächtig und Beschuldigter, daran hat die Aufhebung des Haftbefehls vorerst nichts geändert. Diese erfolgte, weil der Ermittlungsrichter am dringenden Tatverdacht Zweifel hatte.
Der erste Ermittlungsrichter hatte bereits Zweifel und hat die UHaft abgelehnt.
Der zweite hatte die UHaft erst nach Beschwerde der StA angeordnet und jetzt auch aufgehoben.
Ergo...2 Ermittlungsrichter haben Zweifel an den, von der StA vorgelegten Beweisen, Indizien und sogar an den Verdachtsstufen.

Also, dafür, das die StA ja angeblich so wasserdichte Indizien und Beweise haben soll und sozusagen "nur" noch, so als Sahnehäubchen nach einer Leiche sucht, müssen das ja ganz schön "dämliche" Richter sein...und gleich 2 davon.
Selbst die StA verzichtete beim 2. ER auf eine Beschwerde.

Sollte jetzt noch jemand auf die Idee kommen, ein Klageerzwingungsverfahren anzustrengen, dürfte auch die StA graue Haare bekommen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 08:59
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Das ist ganz großer Quatsch, was du hier vom Stapel lässt. Mehr als ein TV können gleichzeitig nur in U-Haft genommen werden, wenn ihnen vorgeworfen wird, die Tat gemeinschaftlich begangen zu haben. Voraussetzung für eine U-Haft ist ein dringender Tatverdacht, d.h. ein TV muss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Täter sein. Da kann man sich nicht 2 oder 3 Leute aussuchen und von jedem behaupten, er wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit der Täter, das widerspricht jeder Verdachtslogik. Kurz: Es können nicht zwei verschiedene Personen gleichzeitig mit 80%er Wahrscheinlichkeit der Täter sein (außer Tatgenossen bei Gemeinschaftstat).
Natürlich, das kann doch vorkommen. Wenn beide gleich verdächtig sind, oder wie du sagst bei einer Gemeinschaftstat wieso sollte das nicht gehen. Ich habe doch gesagt wenn sich die TV durch die Beweise nicht ausschließen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:04
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Sollte jetzt noch jemand auf die Idee kommen, ein Klageerzwingungsverfahren anzustrengen, dürfte auch die StA graue Haare bekommen.
Das steht doch gar nicht im Raum, dass die StA das Ermittlungsverfahren gegen den TV einstellen will, was für ein Klageerzwingungsverfahren vonnöten ist.

Kannst du bitte näher erläutern, was du damit meinst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:04
Es ist schon wahr, das man schneller in irgendwelchen Mühlen hinein geraten kann, als man gedacht hat.
Und auch, das ein Mensch verurteilt wird (auch vom "Normalvolk"), dessen Schuld nicht einwandfrei bewiesen ist oder feststeht.
Warum gibt man denn nicht preis, was man denn für Beweise hat, das R. "das Haus nicht mehr lebend verlassen haben dürfte".
Um den Täter in Sicherheit zu wiegen oder weil es vielleicht keine tatsächlichen Beweise für einen Mord am "Tatort" gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:07
Es gibt eine eindeutige Aussage der Polizei (Michael Hoffmann, LKA Berlin), aufgrund welcher Annahme die Ermittler zu dem Schluss kommen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Demnach ist es mMn. absolute Spekulation und Zeitverschwendung, weitere Indizien zu vermuten.

Für mich ist die Konklusion nicht gültig, da aufgrund der Prämissen u.A. nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann,
dass Rebeccas iPhone bspw. von jemand anderem benutzt wurde.


3af5222ae2db5388 Hoffmann LKA Berlin
Quelle: min. 01:22 im nachfolgendem Beitrag

Youtube: SUCHE NACH REBECCA: Spur führt Polizei nach Brandenburg
SUCHE NACH REBECCA: Spur führt Polizei nach Brandenburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:10
Gismolino schrieb (Beitrag gelöscht):Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:01
nichtrecht schrieb:
Also jetzt bitte ich Sie. J hat doch mehrmals über ihren Mann gesprochen und aus ihren Worten kann man wohl sehr darauf schließen, dass die Ehe intakt war. Wird das jetzt hier auch in Frage gestellt?[/
ICH stelle das nicht in Frage aber in einem jetzt gelöschten Beitrag wurde es angedeutet.
Mir liegt es fern, mich nicht mit Tatsachen zu beschäftigen, aber auch liegt es mir fern ein RTL Interview als maßgeblich zu sehen.
Das gesprochene Wort ist für Sie nicht maßgeblich? Im Gegensatz zu den ganzen Spekulationen hier im Forum sehe ich die Aussage von J. schon als Tatsache an.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:11
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Kurz: Es können nicht zwei verschiedene Personen gleichzeitig mit 80%er Wahrscheinlichkeit der Täter sein (außer Tatgenossen bei Gemeinschaftstat).
Beispiel:
2 Personen befinden sich gemeinsam mit einem Opfer in einem Raum.
Beide beschuldigen sich gegenseitig, das Opfer ermordet zu haben.
(Opfer aus dem Fenster gestossen).

2 Personen mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit der Täter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:11
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Der erste Ermittlungsrichter hatte bereits Zweifel und hat die UHaft abgelehnt.
Der zweite hatte die UHaft erst nach Beschwerde der StA angeordnet und jetzt auch aufgehoben.
Ergo...2 Ermittlungsrichter haben Zweifel an den, von der StA vorgelegten Beweisen, Indizien und sogar an den Verdachtsstufen
Der Ermittlungsrichter hatte nicht Zweifel an den Beweisen oder Indizien selbst, sondern daran, dass diese einen dringenden Tatverdacht rechtfertigen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit weiter gegen FR, er gilt als TV und Beschuldigter. Ich habe nichts davon gehört, dass das Verfahren inzwischen eingestellt worden wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:16
@nichtrecht
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Das gesprochene Wort ist für Sie nicht maßgeblich? Im Gegensatz zu den ganzen Spekulationen hier im Forum sehe ich die Aussage von J. schon als Tatsache an[/

Natürlich ist es Tatsache, DASS sie gesprochen hat, aber was ich über dieses Interview denke und was ich davon halte was auch von den einzelnen Familienmitgliedern in der Öffentlichkeit kund getan wird ist nicht „blindes Vertrauen“



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:17
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Der Ermittlungsrichter hatte nicht Zweifel an den Beweisen oder Indizien selbst, sondern daran, dass diese einen dringenden Tatverdacht rechtfertigen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit weiter gegen FR, er gilt als TV und Beschuldigter. Ich habe nichts davon gehört, dass das Verfahren inzwischen eingestellt worden wäre.
Ok, also die dem ER vorgelegten Beweise und Indizien reichten NICHT, um einen dringenden Tatverdacht zu rechtfertigen.
Was sagt einem das?
Dem zweiten ER reichten sie auch nicht.
Was sagt einem das?
Die StA legt keine Beschwerde gegen die Entscheidungen der ER ein.

Aber ok...solch Entscheidungen der ER sind sicherlich nur zw. Frühstückskaffee und Golfplatz entstanden.
Oder sollten die etwa doch über Fachkompetenz verfügen und wissen, warum sie so entschieden haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:21
Ausgerechnet die Welt, naja, wenn man als Argument nur noch aufbringen darf was man über Zitate von diesen Blättern belegen kann, dann braucht man ja selber ja garnicht mehr nachzudenken, wofür ist das dann gut hier im forum?

Vllt melde ich morgen ne Zeitung an oder verfasse einen Webblog, dann darf ich mich wenigstens selbst zitieren.

Spass beiseite, was steht denn in solchen Routerdaten drinne? Der Zeitpunkt wann das Handy sich eingeloggt hat oder wann es ausgeschaltet bzw, ausgeloggt worden ist, noch ein paar teschnische Daten, mist, ich muss mal in den alten Unterlagen nach einer Routertabelle suchen damit man mal sieht was in so einem Gerät vermerkt ist und wie nichtssagend das als Beweis ist.

Ich habe hier nur prepaid Karte, vllt liegt irgendwo noch ne alte Fritz-Box rum die ich mal anschließen kann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:22
Zitat von AgravainAgravain schrieb:2 Personen befinden sich gemeinsam mit einem Opfer in einem Raum.
Beide beschuldigen sich gegenseitig, das Opfer ermordet zu haben.
(Opfer aus dem Fenster gestossen).

2 Personen mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit der Täter.
Eben, jeder mit 50%. In diesem Fall könnte aber die StA nicht, wie ein User hier behauptete, einfach mal beide in U-Haft nehmen (außer sie hätten die Tat gemeinschaftlich begangen) oder beide anklagen. Für einen von beiden müsste die StA sich - nach entsprechenden Ermittlungen- entscheiden. Für einen TV kann man nicht eine überwiegende Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung annehmen, wenn man es für einen anderen auch tut, denn verurteilt werden kann nur einer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:25
@janoschbien22
Zitat von janoschbien22janoschbien22 schrieb:Ausgerechnet die Welt, naja, wenn man als Argument nur noch aufbringen darf was man über Zitate von diesen Blättern belegen kann, dann braucht man ja selber ja garnicht mehr nachzudenken, wofür ist das dann gut hier im forum?
Aufgrund der Aussage des Leiters der Mordkommission bezweifle ich, dass die These der Ermittler stimmt.
Man kann, basierend auf den genannten Indizien, mMn. NICHT ableiten, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:25
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Eben, jeder mit 50%. In diesem Fall könnte aber die StA nicht, wie ein User hier behauptete, einfach mal beide in U-Haft nehmen (außer sie hätten die Tat gemeinschaftlich begangen) oder beide anklagen. Für einen von beiden müsste die StA sich - nach entsprechenden Ermittlungen- entscheiden. Für einen TV kann man nicht eine überwiegende Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung annehmen, wenn man es für einen anderen auch tut, denn verurteilt werden kann nur einer.
Korrekt.

Wie man, leicht abgewandelt, ja in einem kürzlichen Fall zum Thema Vaterschaft sehen konnte.
2 Zwillinge wurden gem. Vaterschaftstest mit 88% Wahrscheinlichkeit beide als möglicher Vater angegeben.
Das Gericht verurteilte einen davon.
(Trotzdem haben sich BEIDE dann entschlossen, die finanzielle Verantwortung zu übernehmen...aussergerichtlich)
;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:26
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Aber ok...solch Entscheidungen der ER sind sicherlich nur zw. Frühstückskaffee und Golfplatz entstanden.
Oder sollten die etwa doch über Fachkompetenz verfügen und wissen, warum sie so entschieden haben?
Ich habe Ersteres nicht behauptet und Zweiteres nicht bestritten.
Du kannst hier von mir aus weiter Spiegelgefechte führen, aber lass mich da bitte zukünftig raus. Danke und bye.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 09:27
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Aufgrund der Aussage des Leiters der Mordkommission, bezweifle ich, dass die These der Ermittler stimmt.
Man kann aufgrund der genannten Indizien mMn. NICHT ableiten, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.
Wir kennen ja nicht alle Indizien, ich denke, dass die Moko so etwas nicht sagt wenn nicht sehr Vieles dafür spricht.


Anzeige

2x zitiertmelden