Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:32
Es könnte sich auch um ein Tatwerkzeug, Kleidung o.ä. handeln, das/welche gefunden werden könnte. Ich würde nicht zwangsläufig von R. ausgehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:33
Wie würde der Blick eines Polizisten wohl aussehen, wenn unter der Plane ein verwester und zerfetzter Tierkörper gelegen hat/hätte?
Z.B. jemand, der einen Hund oder sonstwas vergraben hat?

Wie sähe der Blick aus, wenn die Plane von Kinder/Jugendlichen als Abenteuerzelt verwendet wurde...vor Jahren.
Und man evtl. darunter irgendwelchen Müll von damals fände?

Was so manche in einen seitlichen Blick intrepretieren, ist wirklich abenteuerlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:34
Zitat von OraganiOragani schrieb:Daneben steht ein holzpfahl. Und die Plane hat eine Schlaufe.

Ich gehe eher davon aus das die plane dort befestigt war....
Ja genau, das war auch mein Gedanke... allerdings ist der Blick des Beamten eher angespannt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:34
Der Polizist auf dem Bild schaut einfach konzentriert, finde ich. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:35
Das ist der typische konsternierte Blick eines Polizisten, der trotz aller Erwartung schon wieder nichts gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:36
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:dass ein Auffinden ohne sehr konkrete Spuren ungewiss ist.
genau....und das ist so tragisch!
Deshalb wünsch ich den Suchtrupps, der Familie, dass sie endlich etwas finden.
Bestimmt sind sie nahe dran.
Die Vorstellung, dass sich der Täter ins Fäustchen lacht, weil er genau weiss wo R. Liegt ist kaum auszuhalten.
Ich bete, dass die endlich R. Leider finden.
Dass R. Noch lebt, halte ich für ausgeschlossen.
Leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:37
Am wahrscheinlichsten ist doch, dass diese Plane dort schon ewig rum liegt und diese einfach nur den Weg der Polizei beim Suchen querte und als sie einfach aus Routine die Plane hoben, zack hat der Fotograf abgedrückt und schon haben alle wieder gefundenes Fressen und die Spekulationen gehen los ^^

Und zur Interpretation des Blickes von dem Beamten, kann man genauso sagen, er ist niedergeschmettert (sry für den Ausdruck), weil leider oder gott sei dank (kann jeder sehen wie er will) wieder nichts verwertbares gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:37
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:es ging darum, dass viele der Ansicht sind, dass nach einem Unfall jeder den Notruf wählen würde. ich finde das nicht. nicht umsonst gibt es ja auch menschen die bspw. Fahrerflucht begehen aus angst vor den konsequenzen
Ok..dann habe ich das missverstanden, diese Menschen gibt es natürlich auch, manchmal kommt so etwas auch unter Schock vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:37
@Sky1234

Wenn da was gewesen wäre hätte das die Presse sicher mitbekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:41
Zitat von mysterious88mysterious88 schrieb:Am wahrscheinlichsten ist doch, dass diese Plane dort schon ewig rum liegt und diese einfach nur den Weg der Polizei beim Suchen querte
also das glaube ich nicht, warum sollte dort sone Plane liegen?
Neee, das ist schon vom Suchtrupp....
Wer weiss warum und wieso, aber hoffentlich wegen einer konkreten Sache, die da liegt, ev. Rucksack, Kleidung oder Kamera?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:42
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Wer weiss warum und wieso, aber hoffentlich wegen einer konkreten Sache, die da liegt, ev. Rucksack, Kleidung oder Kamera?
Wenn dem so ist, dann hoffen wir auf etwas verwertbares...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:43
Die Plane sieht geflickt aus am Rand und zerknittert, nicht danach als ob die Polizisten sie gerade ausgepackt hätten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:44
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Findest du das nicht etwas theatralisch? Der Sinn der Suche ist doch, sie zu finden, es wird höchstwahrscheinlich kein Happy End geben.

Auf dem Bild ist lediglich eine grüne Plane zu sehen, gehalten von einigen Polizisten oder THH-Mitarbeitern. Hätten sie Rebecca gefunden wäre dort sofort abgesperrt worden und der Fotograf hätte gewartet mit seiner Aufnahme - oder er wäre auf Abstand gehalten worden bzw. die Veröffentlichung des Bildes gestoppt.
Dem kann man nur zustimmen, da sie ja an einem See suchen,ist es naheliegend, das die Plane womöglich beim letzten Sturm von einem abgedeckten Boot ,oder was auch immer, weg geflogen ist und da zum liegen gekommen ist, würde ich mal so behaupten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:45
Mutmaßlich möchte RTL mit dem „Planen-Foto“ wieder die Aufmerksamkeit auf sich selber ziehen. Ist ja gerade eher „ruhiger“ geworden.

Ich finde es unverschämt, in der momentanen Situation, so mit den Gefühlen (besonders der Angehörigen) zu „spielen“.

Gehen wir hoffentlich mal von einem „Archiv-Foto“ aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:45
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Aber es passiert auch nicht mehr viel, oder? Jetzt saugt man sich an jedem Bildchen fest.
Ich sauge mich nicht daran fest.
Wer die Plane dahin gebracht hat, weiß ich auch nicht. Und darum geht es nicht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:45
Wer und warum veröffentlicht so ein Bild?
Um für Spekulationen zu sorgen?
Und wenn ja, was hat man davon?
Kann es auch Taktik der Ermittler sein?
Sehr merkwürdig,kann mir auch nicht vorstellen dass man die Presse so nah ran lässt.
Also ich denke jetzt nicht zwingend und hoffe auch nicht dass man R dort gefunden hat.
Aber was soll das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:46
Ich glaube nicht, dass sie dort eine Leiche gefunden haben, sonst würden da schon längst die Leute in den weißen Anzügen rumturnen und nicht die THW - Mitarbeiter.
Aber irgendetwas interessantes muss es schon sein. Mir erscheint die Plane auch eher als Sichtschutz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:48
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Findest du das nicht etwas theatralisch? Der Sinn der Suche ist doch, sie zu finden, es wird höchstwahrscheinlich kein Happy End geben.

Auf dem Bild ist lediglich eine grüne Plane zu sehen, gehalten von einigen Polizisten oder THH-Mitarbeitern. Hätten sie Rebecca gefunden wäre dort sofort abgesperrt worden und der Fotograf hätte gewartet mit seiner Aufnahme - oder er wäre auf Abstand gehalten worden bzw. die Veröffentlichung des Bildes gestoppt
Hier muss man wirklich vorsichtig sein, was man sagt! Ich teile meine Empfindungen mit, so wie es alle hier tun! Man muss nicht zwingend eine Leiche darin gefunden haben, es gibt auch andere Dinge, die von R vermisst werden. Denk doch ein Schritt weiter. Weiteres sage ich jetzt nicht dazu.. Den Gedanken kann man aber weiter spinnen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:48
@inala
Ich finde er sieht eher gelangweilt aus...

Aber Interpretation von Gesichtern ist auch schwierig.

Hab gerade mal im Netz geschaut. Tatsächlich wird bei Funden, aber auch Materialfunden mit Planen gearbeitet.

Allerdings sind diese immer weiß auf den Bildern.

Vielleicht hat das thw blaue.. Keine Ahnung.

Aber es könnte tatsächlich auch eine plane sein, die zuvor einfach an dem holzpfahl hing.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:49
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Aber irgendetwas interessantes muss es schon sein. Mir erscheint die Plane auch eher als Sichtschutz.
Ja. In jedem Fall. Daher haben diese Planen wohl auch die Schlaufen an den Enden. Um die irgendwo zu befestigen. Relativ schnell und unkompliziert.
Die kann man quasi in der Hosentasche mitschleppen ....


Anzeige

1x zitiertmelden