Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:17
@Tupfen
Ah okay verstehe! Also zB Fasern der Decke oder seiner Kleidung oder Partikel seiner Haut? Man kann nur hoffen dass man sie findet und es dann eindeutige Spuren gibt auch nach Verwesung. Man echt traurig der Gedanke!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:17
@Alberto
Danke für die Erklärungen ....
ist eine professionelle Sichtweise und nachvollziehbar ( auch für mich !)

Wenn es eindeutige Spuren einer Tötung im Haus gäbe,
wäre der TV doch nicht ein 2. Mal aus der U-Haft entlassen worden -
ohne Auflagen .... er war zu dieser Zeit mit Rebecca alleine im Haus.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit zu F's. seltsamen Aussagen :

Er hat sich einfach überhaupt nicht mit der Tat in Verbindung gebracht hat....
den Ernst der/seiner Lage nicht begriffen .....
und war eben etwas oberflächlich in seiner Erinnerung der Polizei gegenüber
( das will ich hiermit nicht gutheissen (!!!!) , aber unmöglich ist es nicht )

Denn mit diesen widersprüchlichen Aussagen und mit der KeSy Registrierung
hat er sich erst in Verdacht gebracht ...
da hätte er doch auch "geschickter vorgehen" können.....
.....wenn jemand schon zu solch einer Tat in der Lage ist (!??!) , aber als Täter nicht in Frage kommen will.

Als einziger im Haus konnte/musste der Verdacht ja auf ihn fallen.......
also hätte er bis zu Ende denken müssen / können....
( vorher hätte er auch 'überlegt und schnell gehandelt', falls er es gewesen wäre )

Mal sehen, was die weiteren Ermittlungen ergeben .........
die Hoffnung stirbt zuletzt .... wo ist Rebecca Reusch ?



Der Konjunktiv findet sich sehr oft in meinem Beitrag .... unvermeidlich !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:18
Zitat von lorylory schrieb:Ich hoffe Sie finden sie eines Tages, kann mir garnicht vorstellen, wie sich die Familie fühlen muss wenn Jahre später rauskommen sollte F.R. ist doch eindeutig der Täter.
Das wäre in der Tat sehr heftig... Alleine schon für J. die irgendwann auch wieder Bett mit ihm teilen würde.

Ich bin immer sehr ambivalent..
Auf der einen Seite denke ich F. war es, aber dann wirkt das alles wieder sehr mysteriös und dann habe ich Zweifel. Ich wünsche es mir für die Familie, dass bald die Wahrheit raus kommt und für R, am meisten für R. denn sie hat ein recht, dass sich ihre lieben verabschieden können und besuchen können und nicht irgendwo versteckt liegen. Den Gedanke finde ich besonders schrecklich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:18
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Er hat sich überlegt, dass er einfach sagt, er hätte geschlafen ( wer schläft sündigt nicht)- und dass die Ermittler sein Handyverhalten überprüfen und ihn auch noch auf dem Keasy erwischen - da hat er wahrscheinlich überhaupt keinen Gedanken fran verschwendet.
Das sehe ich auch so. Er müsste sich in diesem Fall allerdings auch sicher sein, dass ihn keine Zeugen bei seiner morgendlichen Ausfahrt mit dem Himbeer-Twingo gesehen haben. Er dürfte also eher keine Ortschaften aufgesucht haben, in denen man ihn kennt, wo also Verwandte oder Bekannte wohnen, sondern eher einen ihm zwar bekannten Platz, der aber von der Autobahn erreichbar ist, ohne erst durch belebte Orte o.ä. zu fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:18
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Das ist mehr als genug Zeit zig mal mit Domestos Bleiche oder sonst was zu wischen , saugen , schrubben , wienern , gebrauchte Reinigungsbehältnisse neu kaufen und auf den Füllstand von zuvor zu bringen.
Leere Behältnisse schluckt der Hotelmüll spurlos.
Zitat von blueberrycakeblueberrycake schrieb:Genau er hätte ja genug Zeit gehabt sauber zu machen. Aber müsste der Frau dass dann nicht spanisch vorkommen? Also ihr muss doch irgendeine Veränderung in seinem Verhalten aufgefallen sein, obwohl das wahrscheinlich auch leicht untergeht bei dem ganzen Trubel um die Schwester. Aber irgendwas.. dass er zB Putzmittel leer gemacht hat die vorher voller waren? Oder oder.
Egal wie sehr man putzt und womit, wenn die Ermittler mit Luminol anrücken, nutzt das alles nichts. Wenn im Haus kein Blut gefunden worden ist, gab es keines.+

Selbst geringe, Jahre alte Blutspuren oder auch bereits weggeputzte Blutspuren können sichtbar gemacht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:21
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:. Er dürfte also eher keine Ortschaften aufgesucht haben, in denen man ihn kennt, wo also Verwandte oder Bekannte wohnen, sondern eher einen ihm zwar bekannten Platz, der aber von der Autobahn erreichbar ist, ohne erst durch belebte Orte o.ä. zu fahren.
Ich weiss nicht ob er überhaupt so weit gedacht hat, ich glaube eher sein Fokus lag in der Zeit mehr darauf etwas so schnell und sicher wie möglich los zu werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:21
Ja, wirklich furchtbar, aber ich bin schon dafür auch wenn der der Täter aus der Familie kommt , ihn ( den Täter) zu bestrafen.
Man stellt sich mal vor , sein leben lang mit diesem Familiengeheimnis leben zu müssen. Nein dass geht nicht. Der Fall und Täter müssen zweifelsfrei aufgeklärt werden. Ich hoffe die Moko lässt nicht locker und findet die Leiche um weiter zu kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:27
@Dieullige
Damit würde aber die Arbeit erfahrerer Ermittler unterschätzt.....

so einfach denkt keiner, der eine solche Tat zu verbringen in der Lage (!) ist -
meiner Meinung nach denkt der dann bis zu Ende(!),
um nicht als Täter in Frage zu kommen ....

KeSy ist bekannt .... IT Forensik auch


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:29
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wenn es eindeutige Spuren einer Tötung im Haus gäbe,
wäre der TV doch nicht ein 2. Mal aus der U-Haft entlassen worden -
ohne Auflagen...
Auflagen kann es nur geben bei Haftverschonung. Hier: ohne U-Haft keine Auflagen.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Denn mit diesen widersprüchlichen Aussagen und mit der KeSy Registrierung
hat er sich erst in Verdacht gebracht ...
da hätte er doch auch "geschickter vorgehen" können.....
Dazu hätte er erst einmal wissen müssen, dass es dieses Kennzeichen-Scan-System überhaupt existiert. Die Brandenburger Polizei war ja offenbar nicht so erfreut, dass dessen Existenz nun in der Öffentlichkeit bekannt ist.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:also hätte er bis zu Ende denken müssen / können....
Wenn das perfekte Verbrechen durch pure Rationalität so einfach möglich wäre, wäre die Aufklärungsquote erheblich niedriger. Niemand denkt an alles und eine ordentliche Portion Adrenalin im Körper verändert die Wahrnehmung enorm.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:so einfach denkt keiner, der eine solche Tat zu verbringen in der Lage (!) ist
Niemand wird ernsthaft von einer gepanten Tat ausgehen, sondern wenn, dann von einer Affekthandlung - und ob jemand dazu in der Lage ist oder nicht, entscheidet sich in kürzester Zeit, eben im Affekt. Das ist kein besonderer Menschentyp, bei einer Affekthandlung schaltet das Gehirn ab bzw. in den Überlebensmodus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:36
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:@Dieullige
Damit würde aber die Arbeit erfahrerer Ermittler unterschätzt.....

so einfach denkt keiner, der eine solche Tat zu verbringen in der Lage (!) ist -
meiner Meinung nach denkt der dann bis zu Ende(!),
um nicht als Täter in Frage zu kommen ....
Ich weiss wie du das meinst.
Aber ich glaube du denkst zu kompliziert- für mich war es (wenn er der Täter war) eine Spontantat,genauso spontan war die Verbringung hinterher. Er hat sich einfach keine Gedanken darüber gemacht, dass wenn er von den Ermittlern als TV in Betracht kommt, er vorher und hinterher schon "durchleuchtet " wurde. (Absolut nur meine Meinung) wir - mit Abstand- ahnen ja was alles geprüft und gecheckt wurde/ werden könnte. Als Täter hat man glaube ich andere Sorgen (naiv) als alles zu durchdenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:so einfach denkt keiner, der eine solche Tat zu verbringen in der Lage (!) ist -
meiner Meinung nach denkt der dann bis zu Ende(!),
um nicht als Täter in Frage zu kommen ....

KeSy ist bekannt .... IT Forensik auch
Das ist doch völlig weltfremd. Kein Mensch kannte das Kesy vor dieser Tat und die wenigsten Menschen verstehen etwas von IT-Forensik. Wenn jemand daran denkt sein Handy auszuschalten bevor er eine Straftat begeht, ist das schon viel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:55
@falstaff


Weltfremd ?? Dankeschön :-)

Da sollte man mal die Berliner fragen..... von wegen KeSy !

Den Namen IT Forensik kennt man evtl nicht so,
aber jeder weiss, dass das internet nichts vergisst ...
Spuren hinterlässt...

Natürlich nur meine Meinung ....



@Dieullige

ich weiss nicht, ob das zu kompliziert gedacht ist,
wäre aber konsequent gedacht, um nicht als Täter in Frage zu kommen, falls er es war.
Und dafür hatte er doch die Zeit .... für die Tat & Verbringung nicht...

Natürlich wäre es keine geplante Tat gewesen, das stimmt !

Sind nur meine 'naiven' Überlegungen .... wir wissen niicht Neues !



@FrokenLisbeth

Finde ich gut erklärt, danke !

Ich bin lernfähig und sicher zu emotional bei der Sache 'unterwegs'


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 17:56
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:so einfach denkt keiner, der eine solche Tat zu verbringen in der Lage (!) ist -
meiner Meinung nach denkt der dann bis zu Ende(!),
um nicht als Täter in Frage zu kommen ....
Nun, um zu "solch einer Tat" in der Lage zu sein, die möglicherweise situativ, im Affekt, kurz entschlossen, unter Alkohol oder sonstwie erfolgte, muss man ja nicht zwingend ein besonders intelligenter, gerissener, vorausschauender, streng logisch denkender Mensch sein. Enormer Stress nach der Tat tut ein Übriges, um ggf. mal die Übersicht zu verlieren - und sich dann eben in Widersprüche zu verstricken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 18:00
@FrokenLisbeth
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Niemand wird ernsthaft von einer gepanten Tat ausgehen, sondern wenn, dann von einer Affekthandlung - und ob jemand dazu in der Lage ist oder nicht, entscheidet sich in kürzester Zeit, eben im Affekt. Das ist kein besonderer Menschentyp, bei einer Affekthandlung schaltet das Gehirn ab bzw. in den Überlebensmodus.
Sehr gut geschrieben, so denke ich ebenfalls, insbesondere vor dem Hintergrund welche Aussagen über das Wesen des Tv bekannt wurden. Der Fall macht einfach wirklich nicht den Eindruck einer geplanten Tat...sofern der Tv diese durchgeführt haben sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 18:09
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Da sollte man mal die Berliner fragen..... von wegen KeSy !

Den Namen IT Forensik kennt man evtl nicht so,
aber jeder weiss, dass das internet nichts vergisst ...
Spuren hinterlässt...

Natürlich nur meine Meinung ....
Natürlich kennt das jetzt jeder. Man muss das doch aber von dem Wissensstand zum Zeitpunkt der Tat ausgehen und da kannte es eben noch kaum jemand. Erst durch diesen Fall ist es bekannt geworden, darüber haben sich die Kollegen von der Brandenburger Polizei ja auch explizit beschwert. Und an digitale Spurenvermeidung kann man auch erst zu dem Zeitpunkt denken, zu dem man eine Tat plant. Wenn man aber hier von einer spontanen Tat ausgeht, war es schlicht zu spät das noch irgendetwas zu vertuschen. Die Nachrichten des Mädchenwaren nunmal draußen und das Handy war am Router eingeloggt. Davon abgesehen weiß ein Koch mit absoluter Sicherheit nichts über irgendwelche Routingtabellen und Logs und wäre auch nicht in der Lage irgendetwas zu manipulieren.

Wenn Florian die Tat begangen hat, ist es bereits bemerkenswert dass er daran gedacht hat sein Handy zuhause zu lassen. Nicht zuletzt auch weil er deutlich unter Stress stand und eine durchwachte Nacht hinter sich hatte.

Wenn er es war hat er es erstaunlich gut gemacht und darüber hinaus muss er Nerven wie Drahtseile haben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 18:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:ist es bereits bemerkenswert dass er daran gedacht hat sein Handy zuhause zu lassen.
Dass man durch Logs des Handy in die verschiedenen Funkmasten zurückverfolgt werden kann, sollte einem Mitte 20jährigen jungen Mann bekannt sein, wenn er nicht ganz doof ist. Das wird mittlerweile in jedem CSI- oder Tatort-Abklatsch thematisiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 18:16
@FERRERO4

Wenn du aus der Gegend bist: Was haben denn "die Berliner" vor dieser Tat über Kesy gedacht bzgl der Datenspeicherung? Das wäre ja auch nochmal interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 18:17
Zitat von GrüblerinGrüblerin schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass er sein Smartphone auf den Fahrten aus hatte. Der Zeitpunkt des Aufbruchs wäre dann durch das Ausschalten gegeben.
Das wäre eine recht dämliche Vorgehensweise. Sinnvoll wäre gewesen, das Gerät stumm zu schalten und zu Hause zu lassen. Das würde sich mit der Version decken, er habe geschlafen. Die Registrierung in der Verkehrsüberwachung konnte er ja nicht wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 18:24
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Wenn du aus der Gegend bist: Was haben denn "die Berliner" vor dieser Tat über Kesy gedacht bzgl der Datenspeicherung? Das wäre ja auch nochmal interessant.
also ich lebe seit über 60 Jahren in Berlin und hatte vorher noch nie etwas von Kesy gehört oder die Anlage wahrgenommen, obwohl ich die Strecke häufig fahre::::


Anzeige

melden