Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:51
Um die Aktualität und Fallbezogenheit der letzten Fotos (Metalldetektor, Plane) zu prüfen, habe ich eben den Presse-Pool picture-alliance durchgeschaut. Beide Bilder sind von der aktuellen Suche. https://portal.picture-alliance.com/portal/searchresult/editorial/-1/NORMAL_THUMB/true/true/true/true/true/THW

Bilder anklicken, dann im neuen Fenster unten rechts auf weitere Informationen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:51
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ja. In jedem Fall. Daher haben diese Planen wohl auch die Schlaufen an den Enden. Um die irgendwo zu befestigen. Relativ schnell und unkompliziert.
Die kann man quasi in der Hosentasche mitschleppen ....
Mich würde jetzt echt mal die Grösse deiner HOSENTASCHEN interessieren. ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:51
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich sauge mich nicht daran fest.
Du vielleicht nicht, ich schrieb auch "man". Und guck mal, praktisch eine Seite ist jetzt schon wieder voll damit.
Wer die Plane dahin gebracht hat, weiß ich auch nicht. Und darum geht es nicht..
Es geht nie um irgendwas. Dabei sollte es ja um Rebecca Reusch gehen, aber ich geb's auf, man kann das hier nicht mehr wirklich beeinflussen und dieser Thread tut ja auch keinem weh. Offenbar gibt's das Bedürfnis und ich kann das verstehen, nicht nur weil ich selbst hier bin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:52
Zitat von mysterious88mysterious88 schrieb:Wenn dem so ist, dann hoffen wir auf etwas verwertbares.
ja, hoffentlich...
Es wäre mal an der Zeit, etwas verwertbares zu finden...
Es wäre einfach mal Zeit.
Der ganze Fall nimmt einem mit.
Es wäre den SoKo s zu wünschen, endlich was handfestes zu finden.
Ich weiss nicht, aber alles, das wir wissen, sieht nach einer Beziehungstat aus.
Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:53
F ist meiner Meinung nach ein, zumindest bis zum 18.2.2019, stinknormaler Typ, der sich aus von Alkohol beseelten Motiven, kann mich natürlich irren, über R hergemacht hat. Treppensturz, Unglücksfall durch Anschlagen, anschließende Bewußtlosigkeit, Panik, was tun, wegfahren, Möglichkeit suchen R zu verstecken.
Seine Alltagsrealität wurde auf den Kopf gestellt.
Es muß ihm beschissen gehen, und er hat die gesamte Familie Reusch im Nacken.
Jetzt hält er die Klappe und hofft, daß R nicht gefunden wird.
Was ist so schwierig dies nachzuvollziehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:55
@Agravain
Diese planen passen in ganz kleine Taschen. Die sind wie diese hüllen von Einkaufstaschen.

Der Mann der vor der plane steht, hat etwas in der Hand, wo solche Planen drin sind.

Sieht zumindest so aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:57
Ich gucke nach ewigkeiten mal wieder in den Chat hier rein (was anderes ist dieser thread leider nicht mehr) und lese diesen quark mit der plane und dem Blick des Polizisten. Wie kommt man dazu in Gesichter was zu interpretieren? Ich bin gerade im Urlaub und auf vielen Bildern gucke ich oder meine Familie komisch / gruselig usw. Die werden gelöscht und fertig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:58
Zitat von OraganiOragani schrieb:Diese planen passen in ganz kleine Taschen. Die sind wie diese hüllen von Einkaufstaschen.

Der Mann der vor der plane steht, hat etwas in der Hand, wo solche Planen drin sind.

Sieht zumindest so aus.
Ich hab vor Jahren mal eine alte Seidenkarte (DIN A0) der NVA angeschaut.
Die war auch sehr leicht und faltbar, aber von der Grösse dann doch Hosentaschenfüllend.
Solch Plane dürfte wohl etwas mehr Volumen haben.

Aber unabhängig davon, wäre dort etwas aussagefähiges gefunden worden, liefen dort jetzt SpuSi-MA mit weissen Anzügen herum und es würden von denen auch weisse Planen benutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:59
Zitat von RianaRiana schrieb:F ist meiner Meinung nach ein, zumindest bis zum 18.2.2019, stinknormaler Typ, der sich aus von Alkohol beseelten Motiven, kann mich natürlich irren, über R hergemacht hat. Treppensturz, Unglücksfall durch Anschlagen, anschließende Bewußtlosigkeit, Panik, was tun, wegfahren, Möglichkeit suchen R zu verstecken.
Seine Alltagsrealität wurde auf den Kopf gestellt.
Es muß ihm beschissen gehen, und er hat die gesamte Familie Reusch im Nacken.
Jetzt hält er die Klappe und hofft, daß R nicht gefunden wird.
Was ist so schwierig dies nachzuvollziehen?
Das ist meines Erachtens Wunschdenken. Viele hier hoffen, dass er nicht "böse" ist. Zum einen steht die ganze Familie hinter ihm, zum anderen macht er auf Fotos einen sympathischen Eindruck. Hier von einer triebgesteuerten Tat auszugehen, ist wider unser aller Sicherheitsbedürfnis. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und natürlich wünsche ich mir auch, dass es nicht so ist wie es scheint oder dass sich Rebecca im besten Fall freiwillig aus dem Staub gemacht hat und noch am Leben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:00
Mit seinem Schweigen könnte der Verdächtige
( Anwältin) taktieren und abwarten.
Aus Angst vor der Strafe könnte er darauf hoffen, dass man ihm eine Tat nicht beweisen kann.
All die Vermutungen um Drogenfahrten sind nicht belegbar und wurden von der Yellowpress aufgebracht- und auch dort mit Fragezeichen versehen.
Indizien und Zeugenaussagen dürften bisher leider nicht ausreichend sein um ihm eine evtl. Tat nachzuweisen.
Es wäre zu wünschen, dass endlich „ Etwas“ bei den Suchen gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:00
@Agravain
Ne in die Hosentasche nun nicht.

Ich meinte aber das sie handlich zu transportieren sind, da sie in diese hüllen gefaltet werden.

Die plane dort ist ja extrem dünn, dass sieht man ja.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:01
@Agravain
Ja, wobei es sein kann das halt das thw etwas gefunden hat und das Bild ist zuvor entstanden. Die Spurensicherung muss dann ja erstmal dahin kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:05
@Spinatblatt
Umso erstaunlicher ist es doch, das er es offenbar geschafft hat bis heute so wenig Spuren zu hinterlassen. Derzeit kann nicht mal bewiesen werden das überhaupt eine Straftat vorliegt. Die Polizei “geht davon aus” ist eben auch nur eine Vermutung. Ich finde es schwierig zu glauben das er völlig übermüdet und angetrunken es geschafft haben soll, keine Beweise hinterlassen zu haben. Klar ist es für ihn vorteilhaft das DNA und ähnliches kaum etwas beweisen können in diesem Fall.

Komisch finde ich auch, das er sich um alles gekümmert haben soll Sodas Hunde etc nichts finden konnten, er aber die Unterwäsche von R aus dem Bad nicht hat mitverschwinden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:07
Kann sein, dass er dachte es wäre die Unterwäsche seiner Frau. Aber das wurde ja alles schon besprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:07
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Hier muss man wirklich vorsichtig sein, was man sagt! Ich teile meine Empfindungen mit, so wie es alle hier tun!
Ich stimme dir zu. Es ist ein sehr sensibles Thema und jeder sollte vorsichtig sein, was er hier wie postet.
Und nein, es teilt hier bei weitem nicht jeder seine Empfindungen mit und da wir hier nicht das Thema sind, würde das auch zu weit gehen. Die allermeisten schreiben hier recht sachlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:08
@joeb90
Ich finde aber auch, dass er, falls er tatsächlich darin verstrickt ist, genug Zeit gehabt hätte, Spuren zu verwischen, denn die Spurensicherung kam ja erst später, um das Haus zu untersuchen.

Dieser ganze Fall ist suspekt, ich kann mir vorstellen, dass die Wahrheit uns noch alle überraschen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:09
Ich verstehe nicht warum die schon wieder seit gestern am herzberger see suchen.

Die suchen ja mal da mal da, ich würde schon zu gerne wissen, warum jetzt wieder da?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:09
Hab noch ne frage:
Inwiefern wäre es für die Polizei erlaubt, einen falschen Hinweis oder Fund o.ä an die Presse durchsickern zu lassen um F aus der Reserve zu locken und ihn zum handeln zu zwingen?
Ist sowas legal bzw wird sowas schon mal gemacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:10
Könnte es sein, dass der TV deshalb schweigt zu seinen Fahrten und generell, weil er erpresst wird? Könnte es sein, dass er R mitgenommen hat (auf seine Bitte hin oder einfach, dass er weniger angreifbar ist) auf seinem Weg zu einem vermeintlichen Drogendeal? Und genau das schief gegangen ist? Er allein wieder zurückfuhr, nichts gesagt hat und am nächsten Tag es nochmals versucht hat (zb sie auszulösen)? Was, wenn er oder / und die Familie erpresst wird und sie deshalb a) nix sagen und b) ständig drauf plädieren, in Kellern, Lauben oder sonstwo zu suchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:12
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Würde man die Presse so nah ran lassen, wenn dort wirklich etwas wäre?
Die Presse hat hochwertige Kameras die auch aus der Ferne gute Fotos schießen. Merkwürdig ist das Bild und dass drum herum so viele Personen stehen. Der Polizist wirkt entsetzt.... Naja warten wir ab


Anzeige

melden