Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:19
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wenn ich eine bewusste falsche Spur lege, dann benutze ich sie idealerweise auch als Alibi,wäre meine Meinung.
Wozu?....lass doch die Ermittler selbst suchen und herausfinden, das sie auf dem Holzweg sind.
Kommt man sofort mit Alibi, MUSS das 1000% Wasserdicht sein.
Das ist aber, allein durch die Tatsache, das F. über einen gewissen Zeitraum allein mit R. im Haus war, nicht mehr gegeben.
Ausserdem kämen eh die Fragen....warum fahren sie durch die gegend, während ihre Schwägerin vermisst wird? (19/20)
Ergo....nix sagen, Aussageverweigerung ist gesetzlich, fertig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:26
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Aktenzeichen XY da kam - WENN MAN die Routerdaten und Internet whatsapp etc zugrunde legt - dürfte sich Haus nicht lebend verlassen haben
Unvollständig zitiert, denn du hast ein wichtiges Wörtchen weggelassen. Es hieß
"...Ergebnis der allgemeinen Ermittlungen....und dabei auch Handyverhalten und Routerdaten berücksichtigt"



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:28
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ein Täter verfällt direkt nach der Tat in eine Schockstarre und ruft kurz danach bei einer Person an, der er, anscheinend, grenzenlos vertraut.
Diese erscheint auf der Bildfläche, hilft bei der Beseitigung der Spuren (mit kühlerem Kalkül als der noch unter Schock stehende Täter) und u.U. sogar bei der Beseitigung der Leiche.
Ein guter Ansatz.
Der Kreis der Menschen, denen man so tiefes Vertrauen entgegenbringt und die der Bitte um Hilfe bei der Vertuschung einer schweren Straftat nachkommen, ist doch sicherlich klein und überschaubar.
Die MOKO wird infragekommende Personen (enge Verwandte, enge Freunde) doch sicherlich gründlich überprüft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:29
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ausserdem kämen eh die Fragen....warum fahren sie durch die gegend, während ihre Schwägerin vermisst wird?
@Agravain
Wenn jemand vermisst wird, dann bedeutet das nicht, das man ab dann zuhause rumsitzen muss. Das Leben bzw der Alltag geht für die meisten Personen weiter. Wenn meine Schwägerin vermisst werden würde, dann würde ich mir natürlich auch Sorgen machen, aber ich kann deswegen nicht alle Termine absagen und Verpflichtungen/Aktivitäten einstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:29
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Unterton. Es gibt zur Zeit keinen Anhaltspunkt, dass die Opferfamilie überhaupt eine Rechtsvertretung hat, jedoch lässt die obige Pressemeldung seitens der Mutter - welche wohl nicht aus ihrer Feder stammt - den Rückschluss zu, dass die Rechtsanwältin von F. faktisch potenzielle Opfer und den Täter vertritt.
Ich vermute mal, die Rechtsanwältin vertritt lediglich den TV und da die Aussage des B.R ein schlechtes Licht auf ihn (TV) werfen könnte, wurde bestimmt von Ra gesagt man solle das besser so ausdrücken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:30
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn jemand vermisst wird, dann bedeutet das nicht, das man ab dann zuhause rumsitzen muss. Das Leben bzw der Alltag geht für die meisten Personen weiter. Wenn meine Schwägerin vermisst werden würde, dann würde ich mir natürlich auch Sorgen machen, aber ich kann deswegen nicht alle Termine absagen und Verpflichtungen/Aktivitäten einstellen.
da wird aber ein interessanter Termin....den man gg. 22.40 bzw in der Folge, 23.00/24.00 am 19. hatte.
Zahnarzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:30
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Unvollständig zitiert, denn du hast ein wichtiges Wörtchen weggelassen. Es hieß

"...Ergebnis der allgemeinen Ermittlungen....und dabei auch Handyverhalten und Routerdaten berücksichtigt"
Du glaubst also, dass der Tatverdacht sich mehr aus dem "Ergebnis der allgemeinen Ermittlungen" ergeben hat ?
Und das Handyverhalten und die Routerdaten dies quasi nur unterstützt haben?

Verstehe ich Dich da richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:38
Zitat von AgravainAgravain schrieb:da wird aber ein interessanter Termin....den man gg. 22.40 bzw in der Folge, 23.00/24.00 am 19. hatte.
Zahnarzt?
@Agravain
Was für Termine oder sonstige (freizeit)Aktivitäten man hat ist egal. Es geht halt darum, das man als Angehöriger einer vermissten Person trotz allem noch ein Leben hat, das weitergeht. Darf man als Schwager einer vermissten Person zb nie mehr mit Freunden ins Kino gehen, solange die Person vermisst wird? Oder Bekannte/Verwandte besuchen? was ist mit Ausflügen oder dem Besuch von einer Feier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:40
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Du glaubst also, dass der Tatverdacht sich mehr aus dem "Ergebnis der allgemeinen Ermittlungen" ergeben hat ?
Und das Handyverhalten und die Routerdaten dies quasi nur unterstützt haben?

Verstehe ich Dich da richtig
Was ich glaube oder nicht, war da t nicht die Frage. Ich habe nur ein unvollständiges Zitat richtig gestellt, auf dem eine These begründet wurde. Da ga es ja wohl auch Widersprüche in Aussagen, u.a.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:42
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wie verhält sich ein Suchhund, wenn ein frischer Toter im Auto war? Leichenspürhunde schlagen ja erst nach längerer Zeit an, aber hätte dann nicht der "normale" Suchhund anschlagen müssen?
Der Suchhund hätte sowieso anschlagen MÜSSEN, denn R. und ihre Nichte haben ja am Vortag noch im Kofferraum gespielt, wie der Vater sagte. Daher weiß ich nicht, ob ein normaler Suchhund überhaupt im Einsatz war. Denn der Erkenntnisgewinn wäre gleich null.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:47
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Der Suchhund hätte sowieso anschlagen MÜSSEN, denn R. und ihre Nichte haben ja am Vortag noch im Kofferraum gespielt, wie der Vater sagte. Daher weiß ich nicht, ob ein normaler Suchhund überhaupt im Einsatz war. Denn der Erkenntnisgewinn wäre gleich null.
Die Frage die sich mir stellt ist wenn Rebecca ja eh öfter im Auto von Jessica mitgefahren ist, dann müsten sichlich auch Spuren von ihr im Auto sein. Wenn der Schwager also sagen wir mit dem Auto unterwegs war und das Fenster geöffnet hat, dann können doch partikel heraufgekommen sein, die Hunde wahrnehmen oder nicht ?. Das heist doch im Grunde nur das Rebecca mal im Auto war und nicht mal dabei gewesen sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:47
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Sie wurde als morgens, mittags und am frühen Abend in der Nähe des Hauses von J. gesehen und ist dann spurlos verschwunden? Die Theorie dahinter würde mich interessieren.
Irgendeine Form von psychischer Ausnahmesituation. Vielleicht wollte sie ausreißen, überlegte es sich aber noch immer wieder - vielleicht sogar aufgrund eines konkreten Ereignisses im Haus, das der TV nun auch nicht zugeben will. Oder sie war/ist - warum auch immer - verwirrt.
Klar, ist jetzt sehr spekulativ. Aber auch nicht vollkommen abwegig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:48
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Was ich glaube oder nicht, war da überhaupt nicht die Frage. Ich habe nur ein unvollständiges Zitat richtig gestellt, auf dem eine These begründet wurde.
Der Kontext Deiner Aussage ist schon klar...
Dennoch: Schade, dass Du Dich um die Beantwortung meiner Frage drückst...

Oder anders gesagt: Das Zitat aus XY ist so richtig, wie Du es geschrieben hast.
Aber: Der Sinn Deiner Korrektur in Verbindung mit der These des Users den Du korrigiert hast, lässt darauf schließen, dass Du Handydaten und Routerdaten als "Beiwerk" interpretierst.
Nun: Mit dem übereinanderlegen der allgemeine Ermittlungen kann vieles gemeint sein, ich gehe aber davon aus, dass damit das allgemeine Abchecken des Umfelds etc. etc . gemeint ist. Dann bleiben eben doch nur Handy- und Routerdaten übrig, die auf ein mögliches Ableben von R. im Haus und den daraus resultierenden Tatverdacht schließen lassen.
In meinen Augen ganz schön wenig...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:49
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Irgendeine Form von psychischer Ausnahmesituation. Vielleicht wollte sie ausreißen, überlegte es sich aber noch immer wieder - vielleicht sogar aufgrund eines konkreten Ereignisses im Haus, das der TV nun auch nicht zugeben will. Oder sie war/ist - warum auch immer - verwirrt.
Klar, ist jetzt sehr spekulativ. Aber auch nicht vollkommen abwegig.
Es gibt für all das keinerlei Hinweis u. Indizien, sowohl für die Familie als auch die Ermittler sind diese Ansätze ergo aktuell vollkommen irrelevant u. abwegig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:50
Zitat von auchhierauchhier schrieb:keinerlei Hinweis u. Indizien
Naja, die Sichtungen durch Bekannte halt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:53
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Klar, ist jetzt sehr spekulativ. Aber auch nicht vollkommen abwegig.
Doch ziemlich! Denn wenn sie die ganze Zeit umhergeirrt ist, gäbe es in Berlin keine Möglichkeit, dass sie nicht irgendwie erfasst wurde und nachweislich das Haus lebend verlassen. Es gibt aber nur diese drei Zeugen... Und wie schnell das menschliche Gehirn ausgetrickst werden kann, ist, denke ich, jedem bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:53
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Naja, die Sichtungen durch Bekannte halt
Die man als nicht glaubwürdig bzw. relevant einstuft.
Ermittler haben durchaus Erfahrungen und wissen, wie sie Zeugenaussagen einzustufen haben.
Bei wirklich jedem Vermisstenfall - kann man ja hier im Forum nachlesen - finden sich immer wieder Zeugen, die absolut sicher bezeugen wollen, die vermisste Person nach ihrem Verschwinden noch gesehen zu haben. Blöd nur, wenn die dann später tot aus der Alster geborgen wird, sich also nie an den Sichtungsorten hat aufhalten können - nur mal ein Beispiel an dieser Stelle genannt.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:55
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Der Suchhund hätte sowieso anschlagen MÜSSEN, denn R. und ihre Nichte haben ja am Vortag noch im Kofferraum gespielt, wie der Vater sagte. Daher weiß ich nicht, ob ein normaler Suchhund überhaupt im Einsatz war. Denn der Erkenntnisgewinn wäre gleich null.
Ob die Aussage des Vaters nun der Wirklichkeit entspricht oder ob das nur so als eventuelle Erklärung dahergesagt ist, weil sie das manchmal gemacht haben? Ich denke, eher das zweite....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:56
Für diese Familie wäre es angezeigt sich eine Art Pressesprecher einen offiziellen Sprecher der Familie zuzulegen.
Ein gewisses Management angesichts dessen was sie alle so einzeln rauströten . Das wäre auch vorbeugend bestimmt vernünftig, da uG diese story noch endlos weitergeht auch wenn Rebecca gefunden wird.
Dann geht es erst richtig los, Presseanfragen, Boulevard homestorys, evtl ein Prozess, das wird jahrelang so gehen.

Vieles was bisher schief läuft und die Familie so ungünstig darstellt ist dem geschuldet, dass sie reden wie es ihnen so einfällt. Mal der mal jener. Der Vater hat am Anfang rausgehauen beinahe ohne Filter, die älteste Tochter s käserand Pizza , plaudert frei nach Berliner Schnauze, damit haben sie dem TV keinen Gefallen getan und auch mit dem Rest nicht. Ich gehe davon aus dass das auch der RA'in von F missfällt. Was ist so schwer daran einmal zu sagen: wir möchten dazu nichts sagen.? Man hat das Gefühl sie verteidigen sich andauernd für etwas wofür sie sich absolut nicht verteidigen müssen..
Es fällt doch sehr ins Auge wie klug sich die leibliche Mutter und seine ureigene Familie verhält, die machen es genau richtig, keine Öffentlichkeit, null Presse,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 14:58
Zum Thema Suchhunde - wenn Drogen ein Thema bei den Ermittlungen wären, dann gibt es für die Untersuchung des PKW sicherlich auch einen Drogensuchhund in Berlin, oder nicht?! Ich denke, dass die Polizei das eine oder andere schon genau ausschließen könnten 🤷🏼‍♀️


Anzeige

melden