Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:08
Zitat von panblockpanblock schrieb:Das die Moko bereits am 5. Tag den Fall übernommen hat lässt die Vermutung zu das die Polizei bereits am 22.2. irgendetwas ermittelt hat das auf ein Verbrechen hindeutet.
Von auslesen der Routerdaten wurde erst viel später gesprochen.
Spekulation : 19.2 Polizei unternimmt 1.Schritte
20.2. Schüler Lehrer etc werden befragt
21.2.beste Freundin zeigt eine Nachricht die sie von R am 18. 2 morgens erhalten hat "F. Benimmt sich seltsam" danach kommt nichts mehr von R.
Beste Freundin misst dieser Nachricht keine grosse Bedeutung zu .wundert sich evtl das R nicht in der schule erscheint,bringt diese seltsame Nachricht mit dem fernbleiben aber nicht in Verbindung.
Erst als die beste Freundin von der Polizei befragt wird erzählt sie von dieser Nachricht.

Vom Wortlaut her ist die Nachricht sehr schwammig,aber ein Ansatz der den TV in den Focus rücken lässt und ein Verbrechen nicht mehr ausgeschlossen werden kann.
Die Moko übernimmt darauf hin den Fall
Nein die moko ist, nur dazu gekommen, wie bei allen anderen Fällen auch, wenn man einfach kein Lebenszeichen hat, von der vermissten Person, ich weiß wovon ich spreche.

Anzeige
1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:09
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Hat Florian das Haus an dem Tag gereinigt, als Rebecca verschwand, obwohl er vorher nicht im Haushalt geholfen hat?

Hat Florian das Auto am Tag, als Rebecca verschwand, sauber gemacht, obwohl er das vorher noch nie gemacht hat?

Waren die beiden Trips etwas Außergewöhnliches und wenn ja, warum passierten die Fahrten genau an den Tagen, als Rebecca verschwand?
Naja die Ehefrau kann die 1. Und 2. Frage vielleicht garnicht beantworten , wenn er es ohne ihr Beisein gemacht hat. Und die 3. Frage ist wirklich DIE entscheidende ... Interessant wäre auch, was er ihr Montag Nachmittag/ Abend erzählt hat, was am Morgen passiert ist und ob das von späteren Versionen der Familie gegenüber leicht oder gar stark abweicht (wofür er natürlixh überzeugende Gründe anführt) und ob er wach war als J das Haus verlassen hat (oder wegen Kinderlärm hätte wach sein müssen) ... das könnte J evtl. Wissen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:17
Zitat von armaarma schrieb:Es ist schon traurig das die Schwester Vivien in ihrer Story " Was ist die warheit " postet.

Kann es sein das die Familie, von der Moko mehrere Theorien über das was passiert sein könnte bekommen hat.?
Das hat mich gestern auch stutzig gemacht. Ich habe mich gefragt, was das zu bedeuten hat. Auf F. Kann es ja nicht bezogen sein, sie stehen weiterhin hinter ihm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:25
Der TV ist der letzte, der mit R allein im Haus war. Er wird verdächtigt R getötet zu haben.
Warum wurde er nicht verdächtigt, dass er sie stattdessen verschleppt hat?
Dann würde ja auch nicht die MoKo ermitteln. Dann wäre der Tatverdacht ja auch nicht Totschlag.
Aber beides ist doch möglich. Also gehe ich davon aus, dass es zumindest einen Hinweis gegeben haben muss, dass R nicht mehr am Leben ist. Dieser Hinweis muss ja auch dem Haftrichter vorgetragen worden sein.
Und dieser Hinweis existierte dann schon vor der Hausdurchsuchung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:29
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Wo
J. könnte auch überlegen, ob F. ab dem 1. Tag des Verschwindens mehr neben sich und mit sich beschäftigt wirkte,
ob er mehr Raum für sich brauchte als sonst, oder sich seine Belastbarkeit bzw. seine Offenheit grundlegend verändert hatten.
Wenn dem nicht so ist und dies aber mit dem Verhör plötzlich einsetzte, wäre das vielleicht ein anderer Auslöser für eine Wesensveränderung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:33
@arma Du sprichst eine Story an, magst Du den Inhalt mal hier reinkopieren oder einen Link zum Beitrag schicken? Sollte das nicht erlaubt sein gern per PN. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:37
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Panblock schrieb:
Das die Moko bereits am 5. Tag den Fall übernommen hat lässt die Vermutung zu das die Polizei bereits am 22.2. irgendetwas ermittelt hat das auf ein Verbrechen hindeutet.
Von auslesen der Routerdaten wurde erst viel später gesprochen.
Spekulation : 19.2 Polizei unternimmt 1.Schritte
20.2. Schüler Lehrer etc werden befragt
21.2.beste Freundin zeigt eine Nachricht die sie von R am 18. 2 morgens erhalten hat "F. Benimmt sich seltsam" danach kommt nichts mehr von R.
Beste Freundin misst dieser Nachricht keine grosse Bedeutung zu .wundert sich evtl das R nicht in der schule erscheint,bringt diese seltsame Nachricht mit dem fernbleiben aber nicht in Verbindung.
Erst als die beste Freundin von der Polizei befragt wird erzählt sie von dieser Nachricht.

Vom Wortlaut her ist die Nachricht sehr schwammig,aber ein Ansatz der den TV in den Focus rücken lässt und ein Verbrechen nicht mehr ausgeschlossen werden kann.
Die Moko übernimmt darauf hin den Fall

Mrs Unbekannt schrieb

Nein die moko ist, nur dazu gekommen, wie bei allen anderen Fällen auch, wenn man einfach kein Lebenszeichen hat, von der vermissten Person, ich weiß wovon ich spreche.
Ich glaube, die in der Vermisstenstelle haben einfach so viel Erfahrung im Umgang mit Angehörigen, dass sie schnell für möglich hielten, dass etwas nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:38
Zitat von kurzmaldakurzmalda schrieb:Du sprichst eine Story an, magst Du den Inhalt mal hier reinkopieren oder einen Link zum Beitrag schicken? Sollte das nicht erlaubt sein gern per PN. Danke.
Ich habe es auch gesehen, die Storys bei Instagram werden nach 24 Stunden automatisch gelöscht. Die 24 Stunden sind schon vorbei. Es war einfach nur ein Bild mit dem Satz : Was ist die Wahrheit?

Vielleicht hat hier irgend jemand ein Screenshot davon?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:39
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Es ist zumindest innerhalb seiner Drogengeschichte logisch, dass er nicht sein normales Handy mitnahm und keines dass sich gut orten lässt (also kein GPS verbaut, keine SIM-Karte auf seinen Namen)
Es gibt aber offiziell keine Drogengeschichte.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:40
@Krasnaja
Vielleicht merkte sie aber auch von allem nix.. vielleicht hat er sich nicht anders verhalten und alles wenn sie arbeiten war gereinigt... oder eben sie hat eine Ahnung .... Und dann wird der Fall irgendwann bestimmt gelöst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:41
@arpanet
Was für eine Drogengeschichte?
Was habe ich verpasst?
Weisst du mehr als wir?
Sag mal?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:42
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-sind-zuversichtlich-neue-aussage-staatsanwaltschaft-ueberrascht-zr-12071612.html

Hier ein Artikel gefunden, scrollt etwas runter da findet ihr das Bild das Vivien in der Story hatte. Was ist die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist doch völlig weltfremd. Kein Mensch kannte das Kesy vor dieser Tat und die wenigsten Menschen verstehen etwas von IT-Forensik. Wenn jemand daran denkt sein Handy auszuschalten bevor er eine Straftat begeht, ist das schon viel.
Doch das ist denke ich schon bekannt. Aber ich zum Beispiel habe geglaubt, dass die Daten Unbeteiligter sofort gelöscht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:43
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:@arpanet
Was für eine Drogengeschichte?
Was habe ich verpasst?
Weisst du mehr als wir?
Sag mal?
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:47
@Sherlocke
Das sehe ich auch so. Es gab laut Familienaussagen keinen Streit oder andere Probleme, die R‘s fernbleiben verursachen könnten. Daher so schnell die Moko am Vermisstenfall. Und dann noch die widersprüchlichen Aussagen des TV als Zeugen. Wenn die Moko sich da nicht eingeschaltet hätte, wäre der Skandal im Nachhinein vorprogrammiert!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:48
@arpanet Wie oft hatten wir das schon?Bitte lesen. All diese Seiten sollen doch nicht umsonst sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:48
Zitat von arpanetarpanet schrieb:https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …
Die Drogengeschichte wurde von Frau Reusch dementiert. Man kann also davon ausgehen, dass es eine Erfindung der Axel Springer SE war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 20:50
@arpanet
Der Artikel ist mindestens 3 Wochen alt


Anzeige

melden