Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:39
@Nicole87
Komisch ist, dass er laut bz ja sagte er sei, in Polen gewesen. Dann frage ich mich auch warum er dort an der Grenze nicht gesichtet wurde. Es gibt doch mit Sicherheit auch Schleichwege die über die Grenze führen oder? Vllt wurde er deshalb nicht gesehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:40
@Tsubasa1234
Nein, slubice bzw ffo gibt es nur 2 Wege... Autobahn oder Stadtgrenze und beides ist video überwacht, wobei an der Autobahn eine Polizei stationiert ist in den Gebäuden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:40
Zitat von biernobierno schrieb:Die Familie beschwert sich andauernd darüber, dass die Polizei in die falsche richtung ermittelt, jedoch haben sie alle imo dazu beigetragen, dass das Ganze so kommt.Die sind wohl einfach zu naiv um zu begreifen, dass es eigentlich nur diese Möglichkeit gibt. Ich halte F nach wie vor für schuldig bis er endlich ein vernünftiges Alibi vorweist. Wenn er unschldig sein sollte, wäre er ja als Zeuge besser dran als als TV
Sehe ich auch so. Ich schätze der Schwager hat der Familie von den Drogen-Kurierfahrten erzählt und gesagt, dass er der Polizei nichts sagen kann, weil sonst seine Familie in Gefahr wäre. Und dann hat er wahrscheinlich noch ein wenig Mitleid erregt, weil er ja nur ein wenig Extra-Geld verdienen wollte für seine Familie und es war ja so ein großer Fehler, usw.
Das ware für mich die einzige Erklärung, warum die Familie bei seinen Lügen mitspielt...eben, dass Jessica und ihre Tochter ansonsten in Gefahr wären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:41
Ich glaube auch dass sie irgendwo in diesesn Wäldern liegt. Ne Hundertschaft reicht da nicht aus um die zu durchkämmen und auch nicht 2-3 Leichenspürhunde. Mittlerweile sieht die Stelle auch ganz sicher nicht mehr so aus als wär jemand dort vergraben worden. F weiß dass die Wälder so riesig sind und es unwahrscheinlich ist, dass sie jemand dort findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:43
Zitat von biernobierno schrieb:Die Familie beschwert sich andauernd darüber, dass die Polizei in die falsche richtung ermittelt, jedoch haben sie alle imo dazu beigetragen, dass das Ganze so kommt.
Die sind wohl einfach zu naiv um zu begreifen, dass es eigentlich nur diese Möglichkeit gibt. Ich halte F nach wie vor für schuldig bis er endlich ein vernünftiges Alibi vorweist. Wenn er unschldig sein sollte, wäre er ja als Zeuge besser dran als als TV
Was mich ein bißchen verwundert, seit es in der Presse ruhig geworden ist um den TV, hört man öffentlich auch nichts mehr seitens der Familie von R.
Es wirkt als müsse im Moment niemand verteidigt werden.
Aber eigentlich sollten die Medien ja dazu genutzt worden sein um R zu finden (Aufrufe etc.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:43
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Kleine Ergänzung: die allgemeinen Ermittlungen (wie z.B. Befragung Freunde etc., und die Tatsache, dass Rebecca nicht mehr gesehen wurde), lieferten keine weiteren Belastungsmomente, so daß der TV -nach Haftbeschwerde- auch umgehend (ohne Auflagen!) aus der U-Haft entlassen werden mußte. Wie sagte der StA-Pressesprecher: der TV ist ein freier Mann, der nun auch in die Karibik fliegen könnte.
Ich habe nie bestritten, dass der Ermittlungsrichter Zweifel am dringenden Tatverdacht hatte und deshalb den Haftbefehl aufhob. In diesem Fall kann er ja auch gar keine Auflagen anordnen. Die StA hält diese Entscheidung für vertretbar.
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Wir können es uns auch sparen, über a) mögliche Indizien zu Rebeccas angenommenen Tod und b) mögliche Indizien gegen den TV
zu schwadronieren. Weder a noch b ändern irgendetwas an der Tatsache, dass der Schwager von Rebecca ein freier Mann ist.
Du kannst gerne für dich selbst sprechen. Worüber sich hier andere User Gedanken machen, ist allein deren Sache. Zumindest momentan st der Schwager von Rebecca noch Tatverdächtiger und Beschuldigter, wenn auch die StA die Beweislage für schwierig hält. Weshalb ich auch ich nicht ausschließe, dass die Ermittlungen eingestellt werden, wenn sich nicht bald etwas neues tut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:44
Wenn es tatsächlich gute Überwachungen an der Grenze gibt, hätte er sich ja widersprochen mit der Aussage, dass er in Polen gewesen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:44
@Tsubasa1234
Es ist halt fraglich ob dies überprüft wurde. Ob und wann usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:45
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Wenn es tatsächlich gute Überwachungen an der Grenze gibt, hätte er sich ja widersprochen mit der Aussage, dass er in Polen gewesen ist.
Es gibt keine Aussage, "dass er in Polen gewesen ist."
Oder hast du eine Quelle dafür? Bekannt ist lediglich, dass er die Autobahn von Berlin in Richtung Polen befuhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:45
@bierno ..."davon gewusst haben.. "
Falls RR davon gewusst hätte, könnte es auch die Möglichkeit geben, dass sie sich mit jemandem allein im Haus treffen wollte. Also einem, der dann auch als TV in Frage käme.
Entweder sie hat es schon früher als die Schwester verlassen und mit der Rückkehr gewartet, bis auch der Schwager weg ist. Oder sie war nachts weg, womöglich sogar in einer Laube, und sie kam zurück um etwas zu holen, das Handy vielleicht, und ließ sich dann an der Bushaltestelle abholen. Wenn sie dann vormittags von einer Zeugin gesehen wurde, würde das Sinn machen.
Routerdaten hin oder her, man kann sicher auch falsche Schlüsse aus dem Verhalten im Netz ziehen. Wenn RR etwas Heimliches, ein Treffen oder Weglaufen, vor hatte, dann hätte sie vielleicht ein Tablet oder Handy geliehen, von dem niemand wusste oder sich nach dem Abend mit der Schwester über PS4 verabredet, das geht anscheinend auch.

@Karlssohn
Danke für den Link mit dem Weglauf Wiki. Das eröffnet viele neue Sichtweisen. Da wird sogar zur Mitnahme einer Decke geraten und vor dem Weglaufen woanders heimlich Unterschlupf suchen, den Bus nehmen, einen falschen Namen angeben, das bisherige Handy nicht mehr benutzen, das Aussehen verändern, ... puh, das kann niemand so einfach ignorieren mit "würde sie ihrer Familie nicht antun" . Auch die Statistik der Gründe für Weglaufen ist interessant. Das muss nicht unbedingt eine zerrüttete Familie sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:46
@Alberto
Ja ein Artikel in der Bz in der der Vater von r. diese Aussage machte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:47
Zitat von MsMysteryMsMystery schrieb:Eine Überlegung....Falls der Schwager wirklich Kontakte ins Drogenmilieu hat, dann kennt er vielleicht auch Kriminelle, die auch andere Dinge "erledigen" würden solange das Geld stimmt.
Angenommen die Tat ist aus dem Affekt passiert, er weiß nicht, was er machen soll und kontaktiert seinen "Drogenkumpel" mit einem Zweithandy oder durch eine Nachricht von seinem normalen Handy, die ein Codewort enthält, sodass es für die Polizeit nicht verdächtig klingt.
Er fährt los und übergibt die Leiche. Weil alles so schnell gehen muss, hat er an dem Montag vormittag noch nicht das Geld besorgt für seinen Bekannten. Der "Drogenfreund" entsorgt die Leiche, sagt ihm aber dass er spätestens am nächsten Tag das Geld haben möchte, da nicht auszuschließen ist, dass der Schwager verhaftet wird und er das Geld in dem Fall nie bekommen wird. Deswegen fährt der Schwager nochmal los. Würde auch erklären, warum die Leiche nicht gefunden wird. Vielleicht ist sie sogar in einem anderen Land verscharrt worden und in einem Auto transportiert worden, welches nicht dem Schwager gehört. Der Schwager weiß, dass die beiden Fahrten verdächtig sind und es ist nicht die optimale Lösung ist aber es ist für ihn die beste Lösung, da ohne Leiche eine Verurteilung fast unmöglich ist.
Dann hätte F aber schon lang ein krasses Doppelleben geführt, wenn man so plötzlich mit Zweithandy, Geheimcodes und vertrauenswürdigen "Leichenbeseitigern" aufbieten kann.

Und wenn es ein Ausrutscher, Unfall oder anderes unvorhersehbares Ereignis war, ist man nicht sooo überlegt und fehlerlos. Seine Handydaten würden ihn dann doch wahrscheinlich sofort überführt haben müssen (verdächtige Anrufe, Nachrichten, Routerdaten, Funkzellen...) und eine dauerhafte Haft nach sich ziehen - sofern man wie bei R davon ausgeht, dass alles mit den Handydaten steht und fällt.
Sieht man im Router die Daten/Nummern aller Handy´s die sich eingeloggt haben ? Und wenn nicht würde man doch anhand der Aktivitäten in der Funkzelle erkennen, welche Nummern (=Handys) aktiv waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:49
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Ja ein Artikel in der Bz in der der Vater von r. diese Aussage machte
Diese Behauptung einer Boulevardzeitung wurde später von der Schwiegermutter des TV wiederum dementiert. Also keine belastbare Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:50
@Alberto
Ok hast du eine Quelle dafür, dass es dementiert wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:51
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Komisch ist, dass er laut bz ja sagte er sei, in Polen gewesen. Dann frage ich mich auch warum er dort an der Grenze nicht gesichtet wurde. Es gibt doch mit Sicherheit auch Schleichwege die über die Grenze führen oder? Vllt wurde er deshalb nicht gesehen
Das eine schließt doch das andere nicht aus?! Er kann nach Polen gefahren sein und vorher noch (in Deutschland) eine Leiche entsorgt haben.

Er hatte dafür am Morgen sehr viel Zeit, wenn man dafür die zeitlichen Abläufe rekonstruiert. Das wird die MoKo gemacht haben und deswegen lassen sie wahrscheinlich auch nicht locker.

Die Behauptung, R. wurde am Morgen des Verschwindens an der Bushaltestelle gesehen, geht in sofern nicht auf, da sie dafür an der besagten Bäckerei vorbei gemusst hätte. Die Bilder der Überwachungskamera wurden ausgewertet, man hat sie darauf nicht gesehen, sonst wäre sie laut offizieller Aussagen, nicht lebend und freiwillig aus dem Haus gegangen, auf einmal doch draußen gewesen. Wieso sollte die MoKo diese Aussage sonst treffen? Mit welcher Begründung? Ergo wird daraus geschlossen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:56
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Dann hätte F aber schon lang ein krasses Doppelleben geführt, wenn man so plötzlich mit Zweithandy, Geheimcodes und vertrauenswürdigen "Leichenbeseitigern" aufbieten kann. Und wenn es ein Ausrutscher, Unfall oder anderes unvorhersehbares Ereignis war, ist man nicht sooo überlegt und fehlerlos. Seine Handydaten würden ihn dann doch wahrscheinlich sofort überführt haben müssen (verdächtige Anrufe, Nachrichten, Routerdaten, Funkzellen...) und eine dauerhafte Haft nach sich ziehen - sofern man wie bei R davon ausgeht, dass alles mit den Handydaten steht und fällt. Sieht man im Router die Daten/Nummern aller Handy´s die sich eingeloggt haben ? Und wenn nicht würde man doch anhand der Aktivitäten in der Funkzelle erkennen, welche Nummern (=Handys) aktiv waren.
Naja, ein Doppelleben hat er ja anscheinend wirklich geführt....normalerweise würde man nicht von einem Familienvater, der als Koch arbeitet, erwarten, dass dieser Drogen-Kurierfahrten macht. Und iwie muss er sich mit diesen Leuten ja verabredet haben. Mit dem Zweithandy stimme ich dir zu, wahrscheinlich hätte man das mit Routerdaten, etc. iwie ausfindig machen können. Aber wenn er sein normales Handy benutzt hat, wird er natürlich Code-wörter benutzt haben. Finde das jetzt nicht allzu abwegig. Man weiß ja auch, dass er Whatsappnachrichten verschickt hatte an dem Morgen.

Ich denke auch, dass wenn man erstmal mit Leuten im Drogenbereich zu tun hat, kennt irgendwer immer irgendwen, der noch viel krassere Sachen macht. Wie genau dass dann von statten gegangen ist bzw organisiert wurde - weiß ich nicht. Ich versuche nur ein mögliches Szenario zu erarbeiten, welches erklären könnte, dass es der Schwager wirklich gewesen ist. Und ich denke auch, dass wenn so etwas wie ein Totschlag/Mord passiert jedem klar sein wird, dass das wichtigste ist, die Leiche loszuwerden, egal wie unausgeschlafen oder alkoholisiert man in dem Moment ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:57
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Ok hast du eine Quelle dafür, dass es dementiert wurde?
Erzählte die Schwiegermutter selbst in einem der RTL-Interviews. Findest du über die Forensuche oder im RTL-Archiv.
Wurde hier auch schon 30 mal thematisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:58
@Alberto
Ich glaube du beziehst dich auf den falschen Zeitungsartikel. Ich meine mit vH nicht die BILD sondern die Berlinerzeitung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:58
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Warum behauptest du dann ständig, es gebe keine weiteren Beweise? Du sagst es, es spielt keine Rolle , wenn uns diese nicht bekannt sind!!
Desweiteren fehlt noch R ob lebend oder nicht, um F. eventuell zu entlasten oder zu überführen!
Dies könnte wahrscheinlich der letzte fehlende Beweis sein. Ich weiß es nicht!

Für mich ist es noch nicht sicher ob F. der Täter ist. Aber, weil ich es mir auch nicht vorstellen möchte. Um meine Befindlichkeiten geht es hier aber nicht und deswegen muss man einer eventuellen Realität ins Auge sehen!
Ohne Grund wurde er nicht 2 Mal verhaftet! Egal für wie lange! Ließ dir bitte weiter oben noch einmal durch, welche 5 Punkte zur U-Haft führen können und dann halte dir vor Augen, dass er immer noch TV und Beschuldigter ist!
Was sagt dir das?
Ab wann hat sich eigentlich Ihre Sichtweise auf den Fall geändert? Ich meine mich erinnern zu können, dass Sie zu Beginn der Diskussion nicht vollständig von der Schuld des TV überzeugt waren. War es ein bestimmtes Ereignis, ein bestimmter Grund?


Anzeige

melden