Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:16
Würde eigentlich diese Handtasche in der offiziellen Suchmeldung der Polizei erwähnt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:16
Kurz zur Decke: denkt ihr nicht dass es komisch ist wenn der Morder sie benutzt hätte zum wegschaffen dies dann bei der Polizei angibt?
Nächste Frage: gab es iwelche Spuren dass R sich fertig gemacht hat am diesem Morgen? Nasse Zahnbürste Essensreste, Teller, Tasse.... ? Ihre Schuhe hätten doch auch am Eingang stehen und bei an oder Abwesenheit auffallen müssen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:18
Hallo zusammen,

Eine Frage die sich mir gestellt hat (falls es irgendwo schon diskutiert wurde, dann kann es ignoriert werden): Weiss man wo im Haus der Schwester das Badezimmer liegt bzw. das Bad, welches R schlussendlich immer benutzt hat?

Es ist doch so, dass sie sich - sollte sie sich auf den Schulweg gemacht haben- doch ihrem morgendlichen Ritual unterzogen hat. Sprich Zähne putzen, vll. Duschen, Unterwäsche wechseln...

Weiss man, ob diesbezüglich etwas erwähnt wurde (z.B. ob die Schwester gesagt hat, dass R Morgens sicher im Bad war weil xy benutzt wurde etc.)? Genauso, ob sie Morgens gefrühstückt oder sich etwas für die Schule mitgenommen hat (auch hier- weiss man, wie sie das Morgens immer gehandhabt hat?).

Halt so banale Dinge, über die sie eigentlich gar nicht nachdenkt, da Routine - würde ja schon auffallen, wenn sie z.B. nichts gegessen hätte o.Ä. (falls sie es sonst immer tut).

Mich würde auch interessieren ob es in Punkto Zahnbürste z.B. möglich ist herauszufinden, wann diese ca. das letzte Mal benutzt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:18
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Kurz zur Decke: denkt ihr nicht dass es komisch ist wenn der Morder sie benutzt hätte zum wegschaffen dies dann bei der Polizei angibt?
Wir wissen nicht ob der Schwager die Decke bei der Polizei als fehlend gemeldet hat. Es kann genauso gut Rebeccas Schwester gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:20
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Würde eigentlich diese Handtasche in der offiziellen Suchmeldung der Polizei erwähnt ?
Ja, die Handtasche wurde erwähnt. Es gibt aber kein Foto von der Tasche. Nur eine Beschreibung.


Bildschirmfoto 2019-03-03 um 22.20.02


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:22
@Sonnenblume678
Ja
Polizeimitteilung ist sogar verlinkt

@Alexas
Nein. Gibt mehrere Links zu dem Ablauf und was benutzt wurde

@Bina02
Ja weiß man. Steht in den selben Links zum Ablauf


PS: Zusammenfassungen sind was für Anfänger


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:23
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ja, die Handtasche wurde erwähnt. Es gibt aber kein Foto von der Tasche. Nur eine Beschreibung.
Gibt es sehr wohl!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:23
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Kurz zur Decke: denkt ihr nicht dass es komisch ist wenn der Morder sie benutzt hätte zum wegschaffen dies dann bei der Polizei angibt?
Ich glaube nicht, dass jeder Mörder so schlau ist, mitzubekommen, wenn Ermittler Täterwissen abfragen. Da er selbst angab, gar nicht im Wohnzimmer gewesen zu sein vor ihrem Verschwinden, konnte er eigentlich gar nicht gewusst haben, dass sie die Decke nachts benutzt hatte. Die hätte ja auch irgendwo verräumt gewesen sein können, in der Wäsche oder sonstwo. Wenn er es also war, der dieses fehlende Teil ins Gespräch brachte, dann ist das jedenfalls auffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:24
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Nasse Zahnbürste Essensreste, Teller, Tasse.... ? Ihre Schuhe hätten doch auch am Eingang stehen und bei an oder Abwesenheit auffallen müssen.
Kam schon mehrfach auf. Das wissen wir nicht. Genauso wie wir nicht wissen ob Wechselwäsche zB Unterwäsche einschließt.

Die Schuhe und die Jacke die am Eingang hängen müssten wurden auch schon so kommentiert. Ich denke das kann auffallen ja, aber an jedem Tag?

Manchmal glaube ich so viele Ideen und Varianten wie hier durchgegangen werden, die eine oder andere Sache wäre bestimmt hilfreich, wenn wir mehr Details wüssten. Verstehe aber wieso die Polizei den Deckel draufhält.

Bleibt das Forum offen nach Lösung des Falls durch die Polizei? Oder kann man nen Post-Verdict Forum aufmachen falls nicht? Also mich würde das freuen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:24
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ja, die Handtasche wurde erwähnt. Es gibt aber kein Foto von der Tasche. Nur eine Beschreibung.
Schau doch bitte mal auf Seite 1. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:25
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Gibt es sehr wohl!!!
Kannst Du eine zulässige Quelle dafür angeben, welche Tasche das ist, von der es ein Bild im Suchaufruf gibt?

Habe bisher nur das Bild vom Rucksack gesehen und mit der Beschreibung könnte sie auch mehrere Taschen dieser Art haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:25
@vanessaemilja
Es gibt soweit ich weiß nur ein Foto von dem roten Rucksack, aber nicht von der rosa-beigen Tasche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:26
Wisst ihr was ich überhaupt nicht verstehe: vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Es hieß, RR´s Handy war zwischen 6 und 8 Uhr im W-Lan Netz eingeklingt.

Was war von 00:00 Uhr - 6:00 Uhr?

Es hieß, dass RR Nachts des Flugmodus oft einschaltete. Im Flugmodus hat das Handy ja kein Signal zum Router, wenn ich mich nicht täusche.

Also würde es bedeuten, dass RR gegen 6:00 Uhr wach wurde und den Flugmodus aus machte, was wiederum zu einem Log im Router führte.

Lieg ich mit meinen Behauptungen richtig oder ist ein Fehler drin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:26
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Verdächtigung
Ich hatte zunächst auch einen bestimmten Eindruck. Aber ihr Auftritt könnte auch mit der Fernsehsituation zu tun haben. Lampenfieber sozusagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:26
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es gibt soweit ich weiß nur ein Foto von dem roten Rucksack, aber nicht von der rosa-beigen Tasche.
Kannst du mir bitte eine Quelle nennen, wo es jemals um eine rosa-beige Tasche ging?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:27
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Kannst du mir bitte eine Quelle nennen, wo es jemals um eine rosa-beige Tasche ging?
In der Polizeisuchmeldung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:27
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es gibt soweit ich weiß nur ein Foto von dem roten Rucksack, aber nicht von der rosa-beigen Tasche.
Ach, hab’s gesehen, sorry!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:27
@ayahuaska
Der Flugzeugmodus schließt eine Verbindung zum wlan nicht aus.
Lediglich hat das Handy im diesem Modus nur keinen Funkzellenempfang.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:29
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:Manchmal glaube ich so viele Ideen und Varianten wie hier durchgegangen werden, die eine oder andere Sache wäre bestimmt hilfreich, wenn wir mehr Details wüssten. Verstehe aber wieso die Polizei den Deckel draufhält.
Ja, verstehe ich auch ... ist eben Teil der Lage und Sinn der Sache, nicht alles an die Öffentlichkeit zu bringen.

Der Fall bleibt aber kniffelig, die Polizei beißt sich bestimmt auch die Zähne aus.

Und ich persönlich finde es so schade um das Opfer, ob sie gefunden wird oder nicht. Ich finde es schade für die Familie und Freunde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:30
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Der Flugzeugmodus schließt eine Verbindung zum wlan nicht aus.
Lediglich hat das Handy im diesem Modus nur keinen Funkzellenempfang.
bist du dir 100% Sicher, weil bei wiki steht: Wenn der Flugmodus aktiviert wird, werden die Mobilfunkeinheiten (GSM, UMTS, LTE) und gegebenenfalls auch weitere Funkeinheiten wie Bluetooth, NFC und WLAN ausgeschaltet. Dadurch werden keine Funkwellen mehr ausgesendet.


Anzeige

melden