Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:00
Kann jemand kurz bitte die Einstellungen durchgeben :)? Ist sicher für einige andere auch interessant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:01
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Nur weil du einen farbigen Namen hast, heißt es nicht das du die Weisheit mit Löffeln.....
Doch, doch. Ein bisschen ist das so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:02
Also ich habe ein IPhone 6S plus und sobald ich den Touch ID allgemein aktiviere so wird automatisch auch aktiviert das ich mit diesem bestätigen muss sobal ich eine Nachricht aus dem sperrbildschirm beantworten möchte. Gerade nochmal getestet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:02
Nochmal zu whats App . Ihre Mutter hatte doch gesagt dass sie nachmittags gesehen hat , das sie noch nicht online war und deshalb dachte , da stimmt was nicht . Also hat Revecca doch üblicherweise nicht alles im Sperrbildschirm beantwortet oder gelesen, sonst würde sich ja nie ihr Artus ändern. Wenn sie also morgens später Schule hat , aufwacht und dann ja auch mehr Zeit hätte als gewöhnlich hätte sie mit Sicherheit whats App geöffnet und Nachrichten dort glesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:02
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Kann jemand kurz bitte die Einstellungen durchgeben :)? Ist sicher für einige andere auch interessant.
Einstellungen - Mitteilungen - gewünschte App, in dem Fall WA - Hinweise Sperrbildscirm - Optionen - Vorschauen anzeigen - Immer.

Dann kann man im Locksreen antworten, ohne dass ein Code gebraucht wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:04
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Einstellungen - Mitteilungen - gewünschte App, in dem Fall WA - Hinweise Sperrbildscirm - Optionen - Vorschauen anzeigen - Immer.

Dann kann man im Locksreen antworten, ohne dass ein Code gebraucht wird
Funktioniert aber auch nur bei WhatsApp, jedenfalls bei mir.
Facebook, SMS, etc. muss ich einen Code eingeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:05
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:also kein Grund, mich so anzugehen.
Ich will niemanden angehen. Du warst einfach nur die 3. die ihm geantwortet hat. Deshalb schrieb ich es so. Nichts gegen dich.


Also wissen wir jetzt das praktisch jeder an ihrem Handy gewesen sein kann, unter der Voraussetzung, dass er die PIN (Muster, what ever) kannte oder im Sperrbildschirm geantwortet hat.

Joar... Das bringt uns nicht wirklich weiter, weil es nichts einschränkt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:07
Es gibt für mich selber ein paar Theorien die in Betracht kommen könnten

1. der Schwager fand schon etwas länger gefallen an Rebecca, aber konnte seine „Triebe“ unter Kontrolle halten. Als er aber besoffen nachhause kam und Rebecca schlafen auffand .. naja.
Wäre interessant zu wissen, was der Herr Schwager sich so im Internet gegeben hat oder auf der Festplatte gespeichert hat..

2. nur eine Vermutung zu Thema Decke. Vielleicht war Rebecca auch Raucherin und wollte morgens eben eine Zigarette rauchen gehen. Anstatt sich komplett anzuziehen, hat sie sich nur die Decke umgeworfen um etwas warm zu bleiben. Vielleicht hat sie dann jemand „entführt“ oder sonstiges ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:09
Zitat von sabbelkatersabbelkater schrieb:ur eine Vermutung zu Thema Decke. Vielleicht war Rebecca auch Raucherin und wollte morgens eben eine Zigarette rauchen gehen. Anstatt sich komplett anzuziehen, hat sie sich nur die Decke umgeworfen um etwas warm zu bleiben. Vielleicht hat sie dann jemand „entführt“ oder sonstiges ...
samt schulsachen und handtasche ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:10
@vanessaemilja Supercool danke :). Jetzt muss mir nur noch einer schreiben und ich kann es testen. Man muss dann noch jemanden einweihen, der einem schreibt, ob man on ist. Funktioniert es bei euch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:10
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich will niemanden angehen. Du warst einfach nur die 3. die ihm geantwortet hat. Deshalb schrieb ich es so. Nichts gegen dich.
Zugegeben hab ich etwas länger gebraucht als die anderen, als ich angefangen habe, zu schreiben, stand darauf noch keine andere Antwort im Thread. Bemühe mich halt immer, keine Einzeiler zu schreiben 😅

Rein theoretisch, sofern RR zwar zugegen, aber nicht mehr imstande war, das Telefon selbst zu entsperren, könnte man auch einfach mit ihrem Finger über den Sensor entsperren. Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob die Funktion auch das iPhone 6 schon hat oder erst ab 6s und neuer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:11
Zitat von sabbelkatersabbelkater schrieb:ich so im Internet gegeben hat oder auf der Festplatte gespeichert hat..
Könnte mir vorstellen, dass dies überprüft wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:11
Maad_Heidelber schrieb (Beitrag gelöscht):Kann mir mal jmd was erklären? Erst hieß es RR hätte ihre Instagram Fotos Somntagbgelöscht- dann wurde das korrigiert und die Schwester soll es gewesen sein.
Kann das nicht einen Streit ausgelöst haben? Also zwischen den Schwestern?
und Tv deckt seine Frau?
Es reicht mit deinen Verdächtigungen. Du ignorierst wieder und wieder die Thread Regeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:11
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Ich frage mich eben, ob er wirklich nachgesehen hat, überall? Oder nur kurz gerufen hat, ein kleiner Blick ins Wohnzimmer, sie ist nicht mehr da und gut. Oder hat er (müde und ggf. verkatert) wirklich alles nach ihr abgesucht?
Wozu sollte er? Ich würde auch nur schlafmüde kurz hin- und hertappsen, ins Wohnzimmer und vielleicht in den Flur kurz rufen ... dann ist das Ding für mich erledigt. Zu der Zeit war das ein ganz normaler Tag und es gab keinen Verdacht, auf irgendein "Verbrechen".

Eventuell war Rebecca zu dem Zeitpunkt noch zuhause.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn man sich das Haus der Familie auf den Fotos in der Presse ansieht, dann sieht man das es sich um ein nicht sehr großes Einfamilienhaus handelt. Da reicht es vermutlich aus wenn er laut Rebecca ruft, dass sie es gehört hätte wenn sie dort gewesen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:14
Sie befindet sich ja auch in einer Ausnahmesituation, über die Deutung der Mimik und Gestik kann man sich tatsächlich streiten. Ich finde sie in dem Interview unsympathisch und nicht authentisch, das ist einfach nur mein Empfinden und definitiv keine Verdächtigung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:15
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Rein theoretisch,
Da hast du recht. Es spricht irgendwie doch recht viel dafür, dass sie es nicht war.
Es ist alles möglich, aber wäre schon fernab von normalen, täglichen Verhalten.

Und selbst wenn sie zu müde war, ausschlafen wollte usw, irgendwann nach 8 müsste sie dann doch mal ihr Handy betriebsbereit haben. Und dann kommt halt die Nachricht der Mutter auf die sie nicht antwortet.

Rein meiner Interpretation war sie da schon gar nicht mehr im Besitz ihres Handys bzw nicht mehr in der Lage.


Anzeige

melden