Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:16
Dann hat der Fährtenhund ne Spur gewittert die zur ner anderen Haltestelle führt, aber sie ist eigentlich Richtung Schule?

ja das nenn ich tollen Hund :)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:17
Wer sich mit den verfügbaren Informationen beschäftigt, erfährt:

- die Wechselkleidung (also die alten Klamotten) sind bei der Schwester geblieben, da es ausgemacht war, sie nach der Schule zu holen
Siehe Video der Mutter hier im wiki

- der Screenshot ist echt. Die Mutter zeigt ihn im Video. Die Nachricht wurde um 08:42 zugestellt, aber nicht gelesen.

Sie hatte demnach Internet, ob Wlan oder Mobil wissen wir nicht.
Laut Router ist sie um 08:00 gegangen.
Das spricht für ein Verlassen des Hauses, hat dann wohl den Flugmodus beendet und Datennutzung angemacht, die Nachricht wurde zugestellt, aber R hat sie nicht gelesen.

Die Mutter rief später nochmal an, da war das Handy wieder aus. Vermutlich ganz aus.

Das und die Decke sprechen für ein frühes Treffen mit einer unbekannten Person, wie die Eltern im Video auch vermuten.

-> entweder der Schwager lügt um 08:30 und macht das Handy nach der Nachricht der Mutter um 08:42 aus
-> oder er lügt nicht und R hat in neuen Klamotten um 08:00 das Haus früher verlassen und eine Decke mitgenommen. Bis zum Bus, falls die Hunde richtigliegen.

Der Schlüssel müsste doch in den Massenger liegen? Kontakte?
Wer hat ihre Nachricht erhalten? Freunde müssten das doch mitteilen, wenn R ihr in der Früh geschrieben hat.

Wir drehen uns im Kreis
Ich hoffe wir finden Rebecca


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:17
@Bolivar
Du musst doch merken, dass deine Hinweise auf ein Verlassen des Hause eben das GEGENTEIL aussaen.
Das sie eben nie da Haus verlassen hat! Das mss man doch erkennen.
Da ist genau wen man annimmt ich hae das Haus verlassen, weil ein Schuh zu hause fehlt. Der andere aber noch im Haus st. Dann ist doch klar das der eine Schuh nicht darauf hindeutet, dass man die Haus verlassen hat


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:17
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Der TV steht laut Medien nicht mehr im Visier der Ermittler.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4...
Nicht böse sein, aber das ist ne ziemliche Unterstellung. Allgemein ist dieser Umstand den RTL da in den Raum wirft, mal wieder typisch für die Medien. Die Polizei hat die Pflicht, alles Video Material aus der Umgebung zu sichten, dafür braucht es aber auch Genehmigungen usw.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Da steht mit keinem Wort, *wann* die Polizei in der Bäckerei war, um die Aufnahmen zu bekommen. Da hat nur jetzt halt so ein Reporter mal nachgefragt, und die Angestellte hat gesagt "ja, die Polizei war da und hat Videoaufnahmen haben wollen".
Genau das ist der Punkt. Die Beamten werden das alles auswerten, das ist deren Job.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wir nähern uns dem Dillema: genau das tue ich nicht. Ich schließe es nur nicht aus so wie du - völlig die Faktenlage ignorierend.
Die Fakten sprechen aktuell dafür, das die Angaben des Tatverdächtigen nicht stimmen, bzw. nicht überprüfbar sind. Wenn es jemals zu einer Verhandlung kommen sollte, fehlt ihm jegliches Alibi. Das sage ich nicht weil ich etwas gegen den Schwager habe, sondern weil es einfach der aktuelle Stand der Ermittlung ist.
Niemand weiß, ob er wirklich betrunken war, ob er wirklich bis 8:30 schlief oder ob er wirklich nach Rebecca sah usw. Man kann auch sagen, er hat ein großes Problem, was aber nicht bedeuten muss, das er etwas getan hat. Es ist nur die Faktenlage. Am Telefon wie auch im chat hier, kann man ja vieles sagen. Ich kann auch sagen ich esse gerade eine Zitrone, überprüfbar ist es für euch nicht.

Bzgl. Rebecca,

es ist bekannt das verschiedene Dinge aus ihrem Besitz verschwunden sind. Darunter zählt u.a. ein Handy, welches bis 8 Uhr im Haus gewesen zu sein scheint. Das Rebecca aus eigener Kraft das Haus ab 0:00 bis 6:00, bzw. nach 8:00 verlassen hat, ist Spekulation, da es zur Zeit, keine Fakten dafür gibt. Niemand hat sie gesehen, Niemand hat mit ihr gesprochen.

Was den Schwager entlasten würde, wären Bilder die Rebecca zeigen nach besagter Zeit, oder natürlich wenn sie endlich wieder da wäre und das lebend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Es werden Fragen aufgeworfen, die seitenlang vorher erörtert wurden. Bevor man sich hier neu einklinkt, sollte man sich in den vorgängigen Seiten informiert haben
DAS hast du niemanden zu befehlen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:20
mal was anderes: Auf dem Foto der whatsapp Nachricht ist zu erkennen, dass die Nachricht empfangen aber nicht gelesen wurde.

Daraus folgert man, dass Rebecca zu diesem Zeitpunkt keine Kontrolle mehr über ihr iPhone hatte, also vermutlich einen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Nur was ist ist mit dem Täter, wäre ich der Täter wäre ich doch neugierig und wollte wissen, was geschrieben wurde, vielleicht ist mir ja schon jemand auf den Fersen. Warum hat er die Nachricht nicht gelesen? War das Handy gesichert? Fingerabdruck? Hatte er angst wegen den integrierten Kameras?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:20
Zitat von BiernotBiernot schrieb:LarsVegas schrieb:
Darum richten Bäckereien in der Regel auch ihre Kameras nicht auf irgendwelche Bushaltestellen,sondern auf ihren Innenraum . Frage selbst beantwortet.
Wenn aber die Bushaltestelle mit drauf ist, ist das aber nicht erlaubt. Demnach würden das ja Illegale Beweise sein, sofern da was zu sehen ist?
Ich weiß nicht genau, wie das rechtlich in einem Fall gelagert ist, wenn der Verkaufsraum "hauptsächlich" gefilmt wird und der Außenbereich nur "ungewollter Beifang" ist, weil das Schaufenster nun einmal durchsichtig ist. Kennt sich hier jemand damit aus?

Zum Thema "illegaler Beweis": Bei uns nebenan wurde die Bank überfallen. Die daneben liegende Gewerbeeinheit hat unerlaubter Weise die öffentliche Fläche vor den Schaufenstern gefilmt (NUR die! Die Kamera war außen angebracht). Die Polizei hat Fotos von dieser Überwachungskamera trotzdem zur öffentlichen Fahndung verwendet. Möglicherweise ist das aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.

Ich hoffe sehr, dass die Bäckerei damit nun neuen Schwung und einen neuen Ansatz in die Ermittlungen bringt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:20
Zitat von BiernotBiernot schrieb:LarsVegas schrieb:
Darum richten Bäckereien in der Regel auch ihre Kameras nicht auf irgendwelche Bushaltestellen,sondern auf ihren Innenraum . Frage selbst beantwortet.

Wenn aber die Bushaltestelle mit drauf ist, ist das aber nicht erlaubt. Demnach würden das ja Illegale Beweise sein, sofern da was zu sehen ist?
Ist sie aber nicht.Die Kamera dieser Bäckerei filmt den Innenraum und nichts Anderes .Somit hat sich doch alles Weitere erübrigt
Weiteres zu dem Thema allgemein findet man in den Gesetzes büchern ,googeln unter " Videdeoüberwachung in öffentlichen Bereichen". Dort ist alles ausführlich definiert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:20
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Da ist genau wen man annimmt ich hae das Haus verlassen, weil ein Schuh zu hause fehlt. Der andere aber noch im Haus st. Dann ist doch klar das der eine Schuh nicht darauf hindeutet, dass man die Haus verlassen hat
Ohne Wechselklamotten läuft es sich ganz gut. Mit einem Schuh wird es schon schwieriger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:21
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Vorallem wenn EBEN ncht alles mitgenommen wurde!! Oder darüber hinaus Dinge die überhaupt nicht nachvollziehbar wären.
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Da ist genau wen man annimmt ich hae das Haus verlassen, weil ein Schuh zu hause fehlt. Der andere aber noch im Haus st. Dann ist doch klar das der eine Schuh nicht darauf hindeutet, dass man die Haus verlassen hat
Was hätte sie deiner Meinung nach denn noch alles mitnehmen sollen? Die Schuhe fehlen (beide), Ihre Tasche fehlt und ihr Rucksack. Sie trägt ihre neue Kleidung die für den Tag geplant war. Die alte Wechselkleidung wollte sie nach der Schule abholen, ihre Zahnbürste muss sie vlt gar nicht abholen weil das eventuell ihre Zweitzahnbürste ist und die steht immer bei der Schwester (Vermutung).



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:21
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Ist sie aber nicht.Die Kamera dieser Bäckerei filmt den Innenraum und nichts Anderes .Somit hat sich doch alles Weitere erübrigt
Weiteres zu dem Thema allgemein findet man in den Gesetzes büchern ,googeln unter " Videdeoüberwachung in öffentlichen Bereichen". Dort ist alles ausführlich definiert
Die Frage ist längst geklärt.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:21
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Da ist genau wen man annimmt ich hae das Haus verlassen, weil ein Schuh zu hause fehlt. Der andere aber noch im Haus st. Dann ist doch klar das der eine Schuh nicht darauf hindeutet, dass man die Haus verlassen hat
Ich war heute morgen beim Bäcker. Besagt der Umstand, dass mich auf dem Weg zu diesem niemand gesehen hat, denn, dass ich garnicht auf dem Weg zum Bäcker war?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:22
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich kann auch sagen ich esse gerade eine Zitrone, überprüfbar ist es für euch nicht.
Deswegen würde ich es eben niemals ausschließen und als unumstößliche Lüge darstellen. Beides ist MÖGLICH


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:22
Zitat von GästinGästin schrieb:Ich weiß nicht genau, wie das rechtlich in einem Fall gelagert ist, wenn der Verkaufsraum "hauptsächlich" gefilmt wird und der Außenbereich nur "ungewollter Beifang" ist, weil das Schaufenster nun einmal durchsichtig ist. Kennt sich hier jemand damit aus?
Die Kamera wird eine gewisse Höhe haben im Verkaufsraum. Es könnte sein das dadurch der Außenbereich zum Teil schräg mitgefilmt wird (Fenster) und es sind nur Sachen erkennbar ohne die Köpfe. Es braucht ja nur ein winziges Detail.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:23
@Kältezeit
Da dich Bäcker gesehen hat, ist deine Frage unglücklich.

@ellineu
Die Sachen, die frischen, die sie zur Schule mitnehmen wollte sind nicht mitgenomnen worden.
Wieso hat die eine Decke dabei zur Schule? WIeso wurde sie nirgends gesehen ? Wieso ist sie nie angekommen?

@behind_eyes
eben mit der Zitrone. Wenn du jetzt aber eine Theorie auf dieses nicht überprüfbare aufbaust, ist deine Theorie nur sinnffrei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:24
@ellineu

die Vorgehensweise der Berliner Polizei irritiert mich auch ein wenig, würden sie nicht mehr nach einer Leiche suchen (müssen), wenn sie von einem Tötungsdeleikt ausgehen?

Aber scheinbar gibts bei der Polizei auch ein paar neuere Methoden ( siehe Georgine K).

Es gibt Pressemitteilungen, aber eine Pressekonferenz wäre gegen alle Spekulationen natürlich super, sehen die Ermittler offenbar anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:25
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:DAS hast du niemanden zu befehlen!
Befehlen kann der User das nicht, aber an die menschliche Intelligenz darf man schon appellieren. Hier werden alle 20 Seiten dieselben Themen durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich war heute morgen beim Bäcker. Besagt der Umstand, dass mich auf dem Weg zu diesem niemand gesehen hat, denn, dass ich garnicht auf dem Weg zum Bäcker war?
das find ich super. Muß ich schmunzeln. Natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:26
@filterblick
Genau darauf will ich hinaus.
Was wäre passiert, wäre ich garnicht beim Bäcker angekommen?
Wäre ich dann auch nicht auf dem Weg dorthin gewesen, obwohl ich es ja war?

Ich bin ja selbst auch immer ganz begeistert von meinen Theorien zu Vermissten- oder Mordfällen und kenne auch viele andere, denen es ebenso geht. Aber dass jemand so unumstößlich an einer Theorie festhält, nur aufgrund des Umstandes, dass derjenige, der verschwand, nicht mehr gesehen wurde, hab ich noch nie erlebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:27
Da wir das Thema mit der Wäsche gerade haben.

Nach dem Video vom 26.2. sagt die Mutter ja, dass sie die Wechselwäsche bei ihrer Schwester noch abholen wollte.

Es heißt aber immer, die Wechselwäsche wäre noch im Haus gewesen.

Geht es jetzt dabei um die getragene oder die ungetragene jeweils?

Ich würde vermuten, die Mutter meint die getragene vom Sonntag, oder irre ich da?

Welche meint dann die Presse?


Anzeige

melden