Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:30
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Der Flugzeugmodus schließt eine Verbindung zum wlan nicht aus.
Lediglich hat das Handy im diesem Modus nur keinen Funkzellenempfang.
Richtig. Man kann beim iPhone im Sperrbildschirm bei aktiviertem Flugzeugmodus auch ganz bequem nur WLAN, nur Mobilfunk, nur Bluetooth oder eine beliebige Kombination daraus mit einem einfachen Antippen ein- und ausschalten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:30
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Es hieß, dass RR Nachts des Flugmodus oft einschaltete. Im Flugmodus hat das Handy ja kein Signal zum Router, wenn ich mich nicht täusche.

Also würde es bedeuten, dass RR gegen 6:00 Uhr wach wurde und den Flugmodus aus machte, was wiederum zu einem Log im Router führte.

Lieg ich mit meinen Behauptungen richtig oder ist ein Fehler drin.
Würd sich ja mit der Info decken, dass sie entweder durch die Heimkunft des Schwagers wach wurde oder auch durch die sich für die Arbeit fertigmachende Schwester. Vielleicht wollte sie weger der Uhrzeit sehen oder PN und gleich weiterpennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:31
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Der Flugzeugmodus schließt eine Verbindung zum wlan nicht aus.
Lediglich hat das Handy im diesem Modus nur keinen Funkzellenempfang.
Wenn man den Flugzeugmodus aktiviert wird das WLAN ausgeschaltet. Man kann es dann zwar manuell wieder aktivieren, aber das muss man halt auch machen. Wenn Rebecca das nicht getan hat, dann ist es die Erklärung dafür das ihr Handy Nachts nicht im WLAN war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:31
@ayahuaska
Bin mir sicher.
Besitze auch ein iPhone.

Siehe Beitrag von @MysteryGuy


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:32
Wie konnte die Schwester sicher sein, dass Rebecca "definitiv" (las manin diversen Z eritungen) das Haus verlassen habe, obwohl sie selbst beim Verlassen des Hauses nicht nach Rebecca gesehen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:32
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Würd sich ja mit der Info decken, dass sie entweder durch die Heimkunft des Schwagers wach wurde oder auch durch die sich für die Arbeit fertigmachende Schwester. Vielleicht wollte sie weger der Uhrzeit sehen oder PN und gleich weiterpennen.
ja da hast du Recht, es könnte wirklich sein, dass Sie wach wurde als der Schwager heim kam, die Uhrzeit deckt sich dann so in etwa.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:33
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:Manchmal glaube ich so viele Ideen und Varianten wie hier durchgegangen werden, die eine oder andere Sache wäre bestimmt hilfreich, wenn wir mehr Details wüssten. Verstehe aber wieso die Polizei den Deckel draufhält.
Das stimmt allerdings. Wir wissen viel zu wenig.
Zum Thema Flugmodus: meine Freundinnen lassen immer Wlan an trotz Flugmodus, ich schließe auch wlan. Macht also jeder anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:33
@Dwarf
So ist es auch.
Das war aber nicht die Frage.

Generell ist es möglich im Flugzeugmodus eine wlan Verbindung aufzubauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:33
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Rebecca morgens keine WhatsApp-Nachricht mehr verschickt hat. Die ganze Story ist eine Ente.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:33
Schaltet man den Flugmodus ein kann man wlan trotzdem noch aktivieren oder aktiviert lassen. Ich stelle über Nacht auch immer Flugmodus einund wlan deaktiviere ich auch. Allerdings wenn ich z.B. Nachts wach werde und kurz auf mein Handy schaue dann aktiviert sich das wlan öfter von selbst. Wenn also jemand das Handy ausschalten möchte und davor erstmal auf den Home Button drückt dann kann es sein das sich das Handy mit dem wlan verbindet (trotz Flugmodus) und somit WhatsApp Nachrichten empfangen kann bis es dann eben ausgeschaltet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:34
Und wenn es gar keine Decke gab?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:35
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Kurz zur Decke: denkt ihr nicht dass es komisch ist wenn der Morder sie benutzt hätte zum wegschaffen dies dann bei der Polizei angibt?
Wer behauptet denn das? Dass es der "Mörder" bei der Polizei angegeben hätte?
Es kann ja auch die Schwester der Polizei und ihren Eltern mitgeteilt haben, dass kurioserweise eine Decke fehlt.
Oder etwa nicht?
Das halte ich sogar für am wahrscheinlichsten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:35
Zitat von XadoraXadora schrieb:Wie konnte die Schwester sicher sein, dass Rebecca "definitiv" (las manin diversen Z eritungen) das Haus verlassen habe, obwohl sie selbst beim Verlassen des Hauses nicht nach Rebecca gesehen hat?
Ich bin davon ausgegangen es lag an der Hundefährte die bis zur Nähe Bushaltestelle führte. Ich fragte mich aber schon damals, ob diese zwingend vom Montag stammen musste.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:35
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:@Dwarf
So ist es auch.
Das war aber nicht die Frage.

Generell ist es möglich im Flugzeugmodus eine wlan Verbindung aufzubauen.
Die Frage war doch, warum Rebeccas Handy in der Nacht nicht im WLAN eingeloggt war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:36
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Frage war doch, warum Rebeccas Handy in der Nacht nicht im WLAN eingeloggt war.
Könnte es evtl. daran gelegen haben, daß der Akku alle war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:36
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ich bin davon ausgegangen es lag an der Hundefährte die bis zur Nähe Bushaltestelle führte.
Denke ich auch denn diese Aussage stammt von der kleinen Schwester und diese war gar nicht dabei


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:36
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Frage war doch, warum Rebeccas Handy in der Nacht nicht im WLAN eingeloggt war.
Ist es so bedeutend?
Ich bin nachts auch immer im Flugmodus.
Grund: ich stelle mein iPhone auf laut zwecks Wecker, will aber nicht wach werden falls Nachrichten kommen.
Heißt ja nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:37
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Was war von 00:00 Uhr - 6:00 Uhr?
Zitat von XadoraXadora schrieb:Und wenn es gar keine Decke gab?
Die decke gibt es und ist auch nur fürs täterwissen relevant. Dass haben wir auf gefühlt 50 seiten durchgekaut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:38
Man kennt es doch von Flugzeugen, der Sinn und Zweck ist doch eigentlich, dass keine Störenden Signale ausgesendet werden, wenn man im Flugmodus ist. Wenn mir jemand einen Link/Bericht zeigt, wo steht, dass ein Router noch Kontakt hat, wenn der Flugmodus eingeschaltet ist glaube ich es gerne.


Anzeige

1x zitiertmelden