Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:24
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wie kommt ihr darauf das der Schwager während der Tat Whatsapp geschrieben haben soll? Das stand so nirgendwo!
Es wurde nur gesagt das er Whatsapp geschrieben hat, während er angeblich geschlafen haben will.
Quelle:
Außerdem soll der Schwager bei Vernehmungen angegeben haben, zum Zeitpunkt von Rebeccas Verschwinden geschlafen zu haben. Ermittlungen sollen aber ergeben haben, dass er zu eben diesem Zeitpunkt WhatsApp-Nachrichten geschrieben und empfangen haben soll.
https://www.welt.de/vermischtes/article189790333/Haftbefehl-im-Fall-Rebecca-Polizei-nimmt-Schwager-erneut-fest.html

Doch, genau so steht es da.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:24
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Hier wird überlegt und diskutiert. Ich habe mich hier zwischendurch auch eingebracht.

Aber mal ehrlich, ist es nicht schlimm ... ein Menschenleben und Schicksal / sehr wahrscheinliches Verbrechen ... hier so auszuschlachten?

Das ist kein Krimi, kein Film, kein Spiel ...

Ich habe das, was ich hier dazu eigentlich abschicken wollte, nun gelöscht, ich kann das nicht ... ich kann damit nicht umgehen.

Hier geht es um eine ganz normale Familie und hier wird ein Kind vermisst.

Dessen sollten sich hier alle bewusst sein, nur ganz kurz.
Da hast du einwandfrei recht und auch sehr nett geschrieben.
Aber dann wiederum würde sich so ein Forum bzw jedwede Kommunikation über diesen Fall verbieten. So is die Welt nun mal nicht. Aber deine moralische Einstellung is ehrenswert. ich finde das gut von dir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:25
Na ja, die Polizei wird sich vor Gericht nicht allein mit ein paar Haaren und Jackenfasern blicken lassen, die schnibbeln sich bis dahin noch genug Material zusammen.

Bleibt zu hoffen, dass der Täter wenigstens noch den Anstand hat, freiwillig oder als Ergebnis der Vernehmungen den Fundort zu verraten.

Ach man, ey :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:25
@Puckii
Welches Video?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:25
@Deus_ex_Machin

Da bin ich mal gespannt, vielleicht sieht die Familie das ganze etwas Realistischer wenn diese Woche möglicherweise immer mehr Details ans Licht kommen. Wenn nicht kann man das eigentlich nicht mehr nachvollziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:26
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Ich bin mir gerade unsicher, ob es überhaupt belegt ist, dass J das Kind mit ihrem Auto weggebracht hat? Auf einem Foto, wo das Haus zu sehen ist, kann man auch 2 Autos hintereinander parken sehen. Wenn als F zuletzt nach Hause gekommen ist mit seinem Auto, musste J ja logischerweise das Auto von F nehmen, weil sie Ihres ja nicht ausparken kann, wenn seins dahinter steht.
Das geht nicht so einfach. Wenn z.B. der Kindersitz nur in einem Auto ist, dann muss
die Schwester den Wagen mit dem Kindersitz nehmen, wenn sie das Kind zur Kita bringt
und dann weiter zur Arbeit fährt. Egal, wo das Auto steht.

Es besteht ja auch die Möglichkeit, daß sie seinen Wagen aus der Einfahrt wegfährt um dann mit ihrem
Wagen rauszufahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:26
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Doch, genau so steht es da.
Der Zeitpunkt zieht sich über Stunden. Er hat doch keine Stunden gemordet und geschrieben. Das wird zwischen 05:45 und 8:30 Uhr gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:26
@Needle

Da steht also das er während der Tat Whatsapp geschrieben hat? Nicht wirklich. Lies mal richtig was du da zitierst.

Es weiß bisher auch überhaupt noch niemand wann der Tatzeitpunkt war. Wie soll man da also sagen können, er hätte während dessen Whatsapp geschrieben? Ergibt null Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:26
@Thl40
Klar doch, wir hatten im Februar ab 9.00 lauschige 34 Grad und immerhin 22 Grad Wassertemperatur.......bietet sich an!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:27
Also ich traue der Spurensicherung zu, das sie sehr wohl unterscheiden können zwischen das ablegen einer Jacke,
und das ablegen einer Leiche oder Bewusstlosen Person.

Nennt man auch Spuren Lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:28
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Klar doch, wir hatten im Februar ab 9.00 lauschige 34 Grad und immerhin 22 Grad Wassertemperatur.......bietet sich an!
Der 18.02.19 war früh relativ warm 6:00 Uhr schon 12 Grad & 12 Uhr 16 Grad.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:28
Lebendige fahren selten freiwillig im Kofferraum mit und so ein lebloser Körper ist schwer zu bewegen da bleibt man schonmal in ner Gepäcköse Haare hängen. Die werden schon typische Spuren haben von denen ich aber nicht verstehen kann das sie nicht vom Täter entfernt wurden hatte ja Zeit bis die Suchaktion groß anlief. Wenn er’s war dann war er nicht gründlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:28
@Thl40
Finde ich alleine deshalb nicht plausibel, da man ja hätte am Rand irgendwas von ihr finden müssen, zb die Schuhe und ich nicht wüsste wo es eine Stelle gäbe, wo man seine Füße in den See baumeln lassen könnte und das wasser so tief wäre, dass man ertrinkt. Dazu kommt, dass das wetter in letzter Zeit nicht gerade dazu eingeladen hat, sejne Füße im see abzukühlen. Dazu Kommt noch, dass ihr Handy zuvor aus war was sonst nie der Fall war, also wieder zu viele Zufälle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:28
@securet
War das jetzt Spekulation von dir? Das die Kollegen ihn viel früher haben gehen sehen und er deshalb wieder verhaftet wurde ? Denn ich seh überall nur die Überschrift
staatsanwaltschaft hat Beschwerde eingereicht ,Täter erneut verhaftet



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das geht nicht so einfach. Wenn z.B. der Kindersitz nur in einem Auto ist, dann muss
die Schwester den Wagen mit dem Kindersitz nehmen, wenn sie das Kind zur Kita bringt
und dann weiter zur Arbeit fährt. Egal, wo das Auto steht.
Den Kindersitz einfach von einem Auto ins andere zu setzen, geht jedoch weitaus schneller, als die Autos hin und her zu parken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:29
Leute. Gleich ist der Thread wieder zu. Lest euch bitte die Forumsregeln durch. 30 Sekunden Lesezeit, das ist doch nicht zu viel verlangt? Wenn wir uns alle einigermaßen an die Regeln halten, dann haben wir auch entsprechende Rahmenbedingungen für eine gute Diskussion. Aber so ... da haben wir doch alle nichts wirklich von. 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:30
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ein relativ einfaches Szenario wurde noch nicht besprochen.

Nämlich das Sie einfach irgendwo an einem Gewässer wo Sie vor der Schule noch sitzen und vielleicht lernen oder lesen wollte einfach ertrunken ist als Sie mit den Füßen ins Wasser gegangen ist und dann an einer tieferen Stelle umgeknickt ist.
Sie hätte dann aber sicherlich vorher frische Wäsche angezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:30
Zitat von simiesimie schrieb:Den Kindersitz einfach von einem Auto ins andere zu setzen, geht jedoch weitaus schneller, als die Autos hin und her zu parken.
Wenn du ISOFIX hast, parkst du lieber um. Und wenn du das 2x hast, sogar freiwillig


Anzeige

1x zitiertmelden