Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:09
@janoschbien22
Nein, er kann ohne Beweise nicht von Mord oder Totschlag nach belieben reden und entscheiden. Dafür muss eine Leiche vorhanden sein, an der Mord oder totschlag nachweislich zu beweisen, zudem vorallem dem TV nachzuweisen ist.
Selbst ein großer Fund von Blut hätte dies nicht beweisen können, da es auch sein könnte das er sie zb noch lebend weggebracht hat und sie verwundet irgendwo gelegen hat. Rein spekulativ kann ihm nicht einfach ein Mord unterstellt werden. (nur als beispiel)

Die Indizien sprechen dafür das R. Tot ist bzw ein Tötungsdelikt vorliegt bzw es wird sogar von Fakten mittlerweile geredet.

Einige Indizien sprechen dafür das es der TV zu verschulden hat , aber ohne Leiche mit eindeutigen Spuren von ihm kann man ihm das juristisch nicht einfach unterjubeln. Auch wenn es keine andere logische Erklärung gibt.

Ohne Fakten und eindeutige Beweise ihm gegenüber läuft in der Verurteilung nichts...
Da er im Haus, dem vermeintlichen Tatort lebt und auch R. Oft dort war wird es etliche Spuren an dna und sonstigen Sachen von beiden geben, die bei einem fremden die Indizien sofort verstärken würden. In diesem Fall eben nicht. Selbst Mischspuren werden vorhanden sein, die alle auch einfach zu erklären wären. Bei fremden Personen hingegen sofort ein Indiz wären.

Aber es bleibt übrig, dass er aus welchen Gründen auch immer behauptet hat, dass R. nicht mehr im Haus wäre, obwohl nachgewiesen werden konnte das dem doch so war, dass er angegeben hat zu schlafen obwohl nachgewiesen werden konnte, dass dem nicht so war, dass er zudem in der angeblichen schlafens Zeit mit dem Auto gefahren ist an einem Ort den er nicht mit Zeugen belegen kann und sich zudem in Widersprüche verwickelt hat.

Bezüglich der Fahrten hätte er nicht sagen müssen was er da gemacht hat, nur wo er war.

Wo fährt man denn 2 mal hin ohne das einen jemand gesehen hat?

Der Zeugenaufruf bei xy, hätte ihn auch komplett entlasten können, wenn sich Zeugen gemeldet hätten, die ihn hinter dem Suchgebiet gesehen haben, in einer Ortschaft oder sonst wo.

Es hätte auch dadurch ein Alibi bewiesen werden können, scheinbar hat sich bis heute ja niemand gemeldet, der ihm dieses geben kann.
Letztendlich war die Veröffentlichung nicht um ihn an den Pranger zu stellen sondern nur um Zeugen zu finden.
Aber wie gesagt, Zeugen hätten auch zu seinem gunsten vorhanden sein können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:10
Zitat von biernobierno schrieb:Die Moko ist sich so verdammt sicher, dass F es war, dass sie sogar ein Foto von ihm der Öffentlichkeit zeigt und das hat sie auch nur gemacht, weil das Gebiet in dem Rebecca sich befindet so verdammt groß ist in der Hoffnung irgendjemand hat F gesehen um die Suche etwas einzugrenzen.
Die Familie sagt der Öffentlichkeit vielleicht, sie habe keine Zweifel an seiner Unschuld, ich glaube insgeheim haben sie Zweifel..
Das mit dem Foto kann auch andere Ursachen haben. Es ging ja erstmal darum, dass das Mädchen gefunden wird, ansonsten hätte die Moko das Foto garnicht veröffentlichen dürfen. Sie hätte ja auch noch leben können zu diesem Zeitpunkt.

Das ging nur deshalb, weil hier die Privatrechte gegenüber den Öffentlichen Rechten zurückzustehen haben, und jetzt ist das nicht mehr der Falle, so sicher sind sie sich nicht mehr und sie haben das Foto ja auch wieder gelöscht.

Wenn die sich so verdammt sicher wären, wäre das Foto noch drinnen. Nur spielt das jetzt keine Rolle mehr, weil es eh jeder kennt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:11
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Beruhend auf die oben erwähnten 5 Punkte, besteht eventuell keine Fluchtgefahr, keine Verdunkelungsgefahr und/oder keine Wiederholungsgefahr!
Das könnten die Gründe sein, weshalb er nicht mehr in U-Haft sitzt!
Die Ermittlungen gegen ihn, wurden nicht beendet!
Sofern die StA genügend Punkte für einen Nachweis, zumindest für das Ableben von R. hätte, wäre dies allein schon ein SEHR starker Ansatz. Auch wenn die Indizienkette in Rtg. TV noch lückenhaft wäre und selbst ohne Leiche reicht das aus, um im Hinblick auf eine mögliche Klageerhebung die UHaft gem. StPO zu rechtfertigen.
Das aber sehen beide ER offenbar nicht so.
Umkehrschluss...die vorgelegten Fakten sind NICHT ausreichend.
Und da die RAin des TV volle Akteneinsicht hat, sind die Ermittlungsergebnisse auch dem TV bekannt.
Gäbe es jetzt Anlass unter dem Aspekt, das wirklich starke Indizien gg. den TV vorliegen würden, wäre eine mögliche Fluchtgefahr durchaus gegeben.

Nur weil die Ermittlungen - im Fall einer vermissten Person und/oder eines Tötungsdeliktes - fortgeführt werden, ist das nicht gleichbedeutend, das nur gg. den TV ermittelt wird.
Einige setzen das offenbar gleich (und lt. deren Meinung auch gleichzeitig eine Verurteilung).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:11
Jetzt muss ich mal blöd fragen, weshalb geht man davon aus, dass F, am 18.02., ohne sein Handy das Haus verlassen habe? Wo ist dies offiziell belegt? Ich habe dazu im Wiki nichts gefunden, oder vielleicht übersehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:12
Interessant wäre zu wissen wann JR am Tag von Rebeccas Verschwinden wieder nach Hause kommen sollte.Ich bin ja der Meinung der Anruf von RR Mutter kam den TV dazwischen.Wenn es zu einem Zwischenfall im Bad zwischen FR und RR kam und er sie zb. geschubst hat oder ihr eine gedonnert hat und sie ausgerutscht und auf den Boden geknallt ist und dadurch bewusstlos war oder gar schon Tod, hätte es ja sein können, dass er in Panik geriet und es so aussehen lassen wollte als wäre sie nur ausgerutscht und er hätte damit nichts zu tun. Er ging also Hoch in sein Bett und wollte warten bis JR wieder nach Hause kommt und Rebecca Tod oder Bewusstlos findet und den Krankenwagen ruft. Er hätte so angeben können, dass er nach der Durchzechten Nacht die ganze Nacht tief und fest geschlafen hat und von den Geschehnissen unten nichts mitbekommen hat.Jetzt rief aber Mutter R an, er solle mal nach Becci gucken.Hätte er jetzt gesagt sie sei noch da, hätte die Mutter mit ihr sprechen wollen.Also sagte er sie sei schon weg.Da sie aber noch im Hause lag und der Plan, dass JR Rebecca finden solle und er oben dem Tiefschlaf verfallen sei zu nichte gemacht wurde, musste er Rebecca wegschaffen und es so aussehen lassen als sei sie zur Schule gegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:15
@MrsSpock
Das ist aber nur serh schwer vorstellbar - wer versucht nicht ein liebgewonnenes Familienmitglied zu retten, wenn ihm was zugestossen ist ? Einfach liegenlassen und abwarten ?!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:17
Rechte des Beschuldigten / Verteidigungsstrategien:
- Schweigen mit Anwalt
- Entlastungsvernehmung mit Anwalt

Die Familie von Rebecca forderte Florian 2,5 Wochen nach Rebeccas Verschwinden vehement dazu auf, die Konsequenzen seiner anscheinend illegalen Tätigkeit in Kauf zu nehmen, sein "Maul aufzumachen" und diese Sache sowie die Fahrten aufzuklären, damit die Ermittlungen nicht behindert werden bzw. die Suche nach Rebecca in die richtige Richtung geht.

Der offenbar bis heute fehlende Aufklärungswillen (oder das fehlende -können) bzgl. der A12-Fahrten könnte in diesem Fall noch eine entscheidende Bedeutung bekommen, da es sehr strange ist, eine angebliche Straftat als Alibi für eine andere wahrscheinliche Straftat (der man beschuldigt ist) vorzugeben. Und das bisher auf eine (spärliche) Art und Weise, wonach Kripo und Familie die Glaubhaftigkeit gegensätzlich bewerten, was bei den Profis sicher nix mit Glauben zu tun hat.

Im Arbeitsrecht kann bereits der bloße dringende Straftat-Verdacht eine fristlose Kündigung nach sich ziehen, besonders wenn der Beschuldigte schweigt und nicht zur Aufklärung beiträgt. Alleine der Verdacht reicht aus, einen Tatbeweis bzw. ein Gerichtsurteil braucht es nicht.

Auf der moralischen Ebene könnte Ähnliches innerhalb von Rebeccas Familie passieren, die Aufklärungswünsche des Schwiegervaters wurden von FR ja scheinbar schon mehrfach mit Verweis auf seine Anwältin oder seine Mutter abgeschmettert. Neben dem Auffinden von Rebecca und noch ein paar anderen Möglichkeiten, sehe ich hier auch ein gewisses Potenzial den Fall aufzuklären.
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Der @trailhamster ist mir noch schuldig, mir Beispiele zu geben für die „genügend Fälle, in denen der Luminolnachweis nicht gelang“.
Blutspuren sind mMn. quasi immer mit Luminol nachweisbar, selbst der Einsatz von Bleiche o.ä. hinterlässt Spuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:18
@MrsSpock

Als Erwachsener mit 27 Jahren hat man auch unter Stress soviel Selbstbeherrschung, das man sofort den Notarzt ruft. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:19
Zitat von janoschbien22janoschbien22 schrieb:Das mit dem Foto kann auch andere Ursachen haben. Es ging ja erstmal darum, dass das Mädchen gefunden wird, ansonsten hätte die Moko das Foto garnicht veröffentlichen dürfen. Sie hätte ja auch noch leben können zu diesem Zeitpunkt.

Das ging nur deshalb, weil hier die Privatrechte gegenüber den Öffentlichen Rechten zurückzustehen haben, und jetzt ist das nicht mehr der Falle, so sicher sind sie sich nicht mehr und sie haben das Foto ja auch wieder gelöscht.

Wenn die sich so verdammt sicher wären, wäre das Foto noch drinnen. Nur spielt das jetzt keine Rolle mehr, weil es eh jeder kennt.
Du sagst es doch selbst, es ging um den Fund Rebeccas. sie ist dadurch nicht aufgetaucht. Daher war das Foto zwecklos und wurde gelöscht. Da spricht rein gar nichts für den TV nur weil es gelöscht wurde..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:21
Zitat von Eveline1954Eveline1954 schrieb:Die Telefon- oder Internetaktivitäten des TV an dem Morgen (nach dem Ereignis?) könnten darauf hinweisen, dass er Kontakt zu einer Person aus dem Milieu aufnahm, die ihm bei der Beseitigung von R. behilflich sein könnte. Wie gesagt, meine Vermutung, dass er die sterblichen Überreste von R. bei der ersten Fahrt an einer bestimmten Stelle ablegte und bei seiner zweiten Fahrt dem Helfer den Ablageort zeigte. Somit wäre auch an seinem Auto kein Leichengeruch durch die Hunde feststellbar gewesen. Der Helfer könnte R's Leichnam an einen völlig anderen Ort verbracht haben und evtl. auch (grausame Vorstellung) für eine völlige Beseitigung gesorgt haben.
Hallo Eveline, den Gedanken finde ich sehr gut.
Vielleicht kannte er wirklich jemand den er damit "beauftragen" konnte und bisher dessen "Angebote" als dummes Geschwätz abtat.

Würde erklären wenn er sich sicher wähnt das eine Leiche nie gefunden wird, auch wenn diese Aussage nicht bestätigt ist, ein Fünkchen Wahrheit ist oft dabei.

Bleibt nur offen auf welchem Weg er jemanden kontaktieren konnte ohne das es nachvollziehbar wäre, aber da gibt es ja genügend Kommunikationskanäle in der heutigen Zeit.
Es könnte auch erst am 19ten in Kontakt getreten sein mit Treffpunkt abends. Deswegen konnte er die Verdächtige Fahrt trotz Suche nach R. nicht aussetzen, jetzt oder nie quasi.

Man sollte prüfen ob F. größere Summen Geld abhob oder an Bargeld besaß die er jetzt nicht mehr hat.

Umsonst wird so ein "Freundschaftsdienst" nicht sein, wohl eher mindestens 4stellig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:22
Eine Überlegung....Falls der Schwager wirklich Kontakte ins Drogenmilieu hat, dann kennt er vielleicht auch Kriminelle, die auch andere Dinge "erledigen" würden solange das Geld stimmt.
Angenommen die Tat ist aus dem Affekt passiert, er weiß nicht, was er machen soll und kontaktiert seinen "Drogenkumpel" mit einem Zweithandy oder durch eine Nachricht von seinem normalen Handy, die ein Codewort enthält, sodass es für die Polizeit nicht verdächtig klingt.
Er fährt los und übergibt die Leiche. Weil alles so schnell gehen muss, hat er an dem Montag vormittag noch nicht das Geld besorgt für seinen Bekannten. Der "Drogenfreund" entsorgt die Leiche, sagt ihm aber dass er spätestens am nächsten Tag das Geld haben möchte, da nicht auszuschließen ist, dass der Schwager verhaftet wird und er das Geld in dem Fall nie bekommen wird. Deswegen fährt der Schwager nochmal los. Würde auch erklären, warum die Leiche nicht gefunden wird. Vielleicht ist sie sogar in einem anderen Land verscharrt worden und in einem Auto transportiert worden, welches nicht dem Schwager gehört. Der Schwager weiß, dass die beiden Fahrten verdächtig sind und es ist nicht die optimale Lösung ist aber es ist für ihn die beste Lösung, da ohne Leiche eine Verurteilung fast unmöglich ist.

Ich glaube halt auch nicht, dass die Fahrten von dem Schwager geplant waren. Angenommen es waren Drogenfahrten...dann bin ich doch nicht die Nacht vorher bis 6 Uhr morgens am feiern und trinken wenn ich weiß, ich muss um 10 Uhr vormittags hinterm Steuer sitzen. Hätte die Polizei ihn angehalten und er hätte Restalkohol im Blut gehabt, hätten sie evtl auch die Drogen gefunden. Das ist doch viel zu leichtsinning. Nein, ich denke nicht, dass die Fahrten geplant waren, da ist irgendwas faul.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:24
Zitat von janoschbien22janoschbien22 schrieb:Das mit dem Foto kann auch andere Ursachen haben. Es ging ja erstmal darum, dass das Mädchen gefunden wird, ansonsten hätte die Moko das Foto garnicht veröffentlichen dürfen. Sie hätte ja auch noch leben können zu diesem Zeitpunkt.

Das ging nur deshalb, weil hier die Privatrechte gegenüber den Öffentlichen Rechten zurückzustehen haben, und jetzt ist das nicht mehr der Falle, so sicher sind sie sich nicht mehr und sie haben das Foto ja auch wieder gelöscht.

Wenn die sich so verdammt sicher wären, wäre das Foto noch drinnen. Nur spielt das jetzt keine Rolle mehr, weil es eh jeder kennt.
Sorry, aber das hat nichts mit den öffentlichen Rechten zu tun, die dürfen auch nicht einfach Bilder veröffentlichen.

Die Bilder des TV und des Autos wurden im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Und dies benötigt eine richterliche Genehmigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:24
@Alberto
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Kleine Ergänzung: Das Zitat stammt aus der XY-Sendung und ist nicht vollständig. Es lautete im Wortlaut: "Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebeacca beachten und auch die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus, kommen wir zu dem Sc hluss, dass R das Haus nicht verlassen haben dürfte."
Kleine Ergänzung: die allgemeinen Ermittlungen (wie z.B. Befragung Freunde etc., und die Tatsache, dass Rebecca nicht mehr gesehen wurde), lieferten keine weiteren Belastungsmomente, so daß der TV -nach Haftbeschwerde- auch umgehend (ohne Auflagen!) aus der U-Haft entlassen werden mußte. Wie sagte der StA-Pressesprecher: der TV ist ein freier Mann, der nun auch in die Karibik fliegen könnte.

Wir können es uns auch sparen, über a) mögliche Indizien zu Rebeccas angenommenen Tod und b) mögliche Indizien gegen den TV
zu schwadronieren. Weder a noch b ändern irgendetwas an der Tatsache, dass der Schwager von Rebecca ein freier Mann ist.

Es bleibt nach wie vor die Frage: wo ist Rebecca?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:26
@Agravain Gut, dass sie alle 27jährigen Männer kennen und wie die zu reagieren haben.
Um ihr Gesicht nicht zu verlieren oder in Panik tun Menschen so einiges unabhänging vom Alter, Aussehen und Beruf.
@kobrili Wenn ich meinen Anteil an dem Zustand des geliebten Familienmitglieds habe ist das für mich nicht schwer vorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:32
@MsMystery
Ja finde es auch nicht abwegig, dass sie evtl in Polen ist. Nur weiß jm ob die polnische Polizei evtl schon involviert ist in diesem Fall?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:33
@Choron61
Habe auch schon einige Bunker gesehen, wer weiss inwieweit das eine Rolle spielen könnte.

Ehem. Waffenlager Weichensdorfer Waldsiedlung. Viele Eingänge, viele Bunker.... Kummerow, Glowe, Friedland usw.... Wenn man wüsste in welcher Ecke er sich auskennt, könnte man genauer spekulieren was es da alles so für Möglichkeiten gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:34
Die Familie beschwert sich andauernd darüber, dass die Polizei in die falsche richtung ermittelt, jedoch haben sie alle imo dazu beigetragen, dass das Ganze so kommt.
Die sind wohl einfach zu naiv um zu begreifen, dass es eigentlich nur diese Möglichkeit gibt. Ich halte F nach wie vor für schuldig bis er endlich ein vernünftiges Alibi vorweist. Wenn er unschldig sein sollte, wäre er ja als Zeuge besser dran als als TV


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:35
@Tsubasa1234

Ich glaube Polen mit ner Leiche über die Grenze, zu riskant. Dort steht sehr oft die Polizei, es gibt dort auch direkt Kameras, keine Ahnung inwieweit das ausgewertet wurde... Denn egal ob Autobahn oder Stadtgrenze, bei beidem müsste er ja auf dem Band sein, wenn er doch in Polen ein Drogendeal gemacht haben will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:36
Zitat von Nicole87Nicole87 schrieb:Ich glaube Polen mit ner Leiche über die Grenze, zu riskant. Dort steht sehr oft die Polizei, es gibt dort auch direkt Kameras, keine Ahnung inwieweit das ausgewertet wurde... Denn egal ob Autobahn oder Stadtgrenze, bei beidem müsste er ja auf dem Band sein, wenn er doch in Polen ein Drogendeal gemacht haben will.
Ja und dann hätte KESY ihn womöglich auch auf dem Rückweg gescannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 10:37
@bierno
Gibt es denn sicher n Kesy in Gegenrichtung? Wenn er Stadtgrenze gefahren ist, dann womöglich nicht.


Anzeige

melden