Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 03:26
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Sparky13 schrieb:
Der Mopo Artikel, in dem stand, dass ihr Handy noch eingeloggt war, als sie angeblich schon weg war, ist vom 02.03.

Solange er nicht spricht wird man auch das nicht gegen ihn verwenden können.
Ich frag mich aber wenn das stimmt, warum die Familie noch hinter ihm steht..? Spätestens da muss es doch mal zum umdenken kommen
Der wichtigste Bestandteil Ihrer Überlegungen ist: "Wenn das stimmt". Wenn. Boulevardmedien behaupten irgendeinen Scheiss, schreiben schlecht voneinander ab, bringen konstant Zeiten und Dinge durcheinander und hier wird das alles ignoriert und für bare Münze genommen. Den Eltern mangelnde Medienkompetenz und einseitige Denkweisen unterstellen, aber selber nicht in der Lage sein, Texte zu lesen, zu verstehen und einzuordnen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 03:30
rhapsody3004 schrieb (Beitrag gelöscht):Das muss schon ein gewisses Gewicht gehabt haben. Hat es immer noch.
Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüche und "allgemeine Ermittlungsergebnisse". Nicht mehr und nicht weniger. DAS sind die offiziellen Aussagen der Ermittlungsbehörden. Die tonnenweise geheimen Indizien, die sonst noch vorliegen sollen, haben dem Haftrichter offensichtlich nicht ausgereicht.

Und nochmal, weil das immer wieder untergeht. Der Haftantrag erging VOR der KTU-Hausdurchsuchung. Wenn man jetzt sagt, da sei nichts neues dazu gekommen seitdem, heisst das: Die KTU hat nichts gefunden. Was genau bleibt dann da als Gewicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 04:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und nochmal, weil das immer wieder untergeht. Der Haftantrag erging VOR der KTU-Hausdurchsuchung. Wenn man jetzt sagt, da sei nichts neues dazu gekommen seitdem, heisst das: Die KTU hat nichts gefunden. Was genau bleibt dann da als Gewicht?
Routerdaten, Kommunikationsverhalten, Widersprüche und "allgemeine Ermittlungsergebnisse". Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 04:50
Fakt muss sein, dass die Moko.Spuren gefunden hat im Haus, Garten. Welche Spuren haben wir keine Ahnung, aber man schließt daraus, dass R. das Haus nicht selbt verlassen hat. Das was noch passiert sein könnte schreibe ich hier nicht! Der Abend bis zum Morgen war lang. Die Fahrten kann er nicht beweisen, das ist schlecht!!
Er soll schweigen, weil nichts zu seiner Entlastung beiträgt. Die Whatsapps zeigen mir, dass da noch mindestens ein Mitwisser sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 06:10
Viel Aufmerksamkeit hat der Fall doch erregt weil die Familie ein aufgehübschtes Bild von R.gewählt hat,entspricht aber nicht dem wie sie wirklich aussieht .

Weiss nicht ob die Familie damit gut beraten war,aber das Bild hat Wirkung gezeigt.
Ich hoffe inständig das die Sache noch ein gutes Ende nimmt,sie irgendwo gefunden wird,weil sie tatsächlich fest gehalten wird.

Anderseits hat die RA vom TV recht wenn sie meint das die Jagd auf ihren Mandanten eröffnet wurde,Auslöser für dieses Statement war wohl die Veröffentlichung seines Bildes,Bascape auf,unrasiert ,unreine Haut. Ebenso wie die Allgemeinheit sich einen Verbrecher vorstellt.

Was wäre denn wenn man mit gleichen Waffen gekämpft hätte, hübsches Bild von R ist ja vorhanden,es gibt auch ein nettes Bild von ihm,wo er mit seiner Frau im Anzug steht,man muss nur Tante Google bemühen.
Hätten einige User hier dann dieses Bild vor Augen,würden die dann wirklich noch so absurde Theorien aufstellen ?

Ich weiß wir sind hier nicht bei wünsch dir was,aber vielleicht hinterfragt sich der ein oder andere wie schnell er manipulierbar ist,ich nehme mich davon nicht aus.
Ich weiss nicht ob F. R.es war, oder nicht,es wird Gründe geben weshalb er so sehr in das Visier der Ermittler geraten ist,aber eine wirkliche Chance hat er nie gehabt, ich möchte auch nicht in der Haut des Richters stecken,wenn es zu einem Indizienprozess kommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 06:11
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 01:31
Aber ich stell mir gerade vor die Mutter ruft 8.30 an fragt ob Rebecca noch da ist der Schwager sagt nein sie ist schon los..
Ein paar tage später erklärt sie Polizei dann dann, dass Rebecca's Handy 8.42 im wlan Netz des hauses eingeloggt war(wenn es tatsächlich stimmt).
Dann sollte man aber doch irgendwann mal die Tatsache aktzeptieren das er eventuell doch was damit zu tun hat. Ich kann mir nicht vorstellen das man den rest des Lebens mit dem wisssn fröhlich weiter zusammen leben kann..
Ich glaube, das geht schon, wenn man will. Man schafft diese negativen Gefühle und Gedanken auszublenden. Da war nie ein Zweifel, dass F involviert war. Indizien, die für F als TV sprechen, wie WLAN-Einloggen um 8:40 Ubr wegen Whatsapp, werden ignoriert.

Da in Augen. von Familie Reusch es einen anderen Grund haben muss, frage ich mich, warum sie nicht toben, dass die Ermittler immer noch in Brandenburg suchen. Die Familie ist sehr ruhig, und beherrscht, wenn sie über R reden. Dies finde ich etwas seltsam. Denk nur ich so?

Brauchen sie nicht Hilfe von aussen. Dies lassen sie wahrscheinlich icht zu....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 06:59
@BoobSinclar
Genau! Das habe ich schon vor einigen Tagen geschrieben und musste mich dann blöd anmachen lassen, von wegen die Ergebnisse der KTU stünden noch aus!

Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass sich nichts neues ergeben haben kann, sonst wäre Florian schon längst wieder verhaftet worden. Dass aber bei all den intensiven Ermittlungen NICHTS neues hinzugekommen ist, gibt mir zu denken. Es ist unglaublich schwierig, einen Tatort wirklich so sauber zu reinigen, dass gar keine Spuren zurück bleiben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 07:01
@Firmlead
Toben bringt nichts. Da spreche ich aus eigener Erfahrung! Es ist ja eindeutig, dass die Familie jegliches Vertrauen in die Polizei verloren hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 07:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es gibt keines.
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Er hatte kein Motiv.
Dass es kein Motiv gibt oder dieses sogar ausgeschlossen werden kann, nur weil keines vom Tatverdächtigen oder der Polizei kommuniziert wird, ist natürlich nicht richtig. Es gibt einen Tatverdacht und einen Tatverdächtigen, dieser ist nicht geständig. Sollte er der Täter sein, wird er ein Motiv gehabt haben, das in einem Prozess selbstverständlich rekonstruiert wird. Da reichen unter Umständen schon das Liken irgendwelcher Facebookbilder oder Zeugenaussagen über Alkoholkonsum. Auf ein Sexualdelikt zu kommen, erfordert auch nicht allzu viel gedankliche Verrenkungen. Am sichersten wären natürlich eindeutige forensische Spuren.

Also das Motiv herzuleiten, ist in diesem Fall nicht das Problem.

Stellt euch vor, der Tatverdächtige oder besser noch ein unbekannter Mann wäre beim Vergraben der Leiche beobachtet oder sogar gefilmt worden. Eindeutige Spuren von ihm finden sich an der Leiche nicht (weil es nur versuchte Vergewaltigung war). Würde seine Verurteilung deswegen scheitern, weil die Richter sagen, "er hatte aber kein Motiv"? Wohl kaum. Das Motiv wird aus den Umständen gefolgert. Manchmal reicht da schon die Konstellation Mann trifft allein auf Frau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 07:59
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Nutzerzahlen bei gutefrage.net sind, aber das die Frage von Rebecca stammen soll, gleicht einem Lottogewinn. Solche Fragen kursieren bestimmt hundertfach im Netz. Genau so wie ein Nutzer auf einer koreanischen Seite, nur weil Rebecca Fan von dieser Boygroup ist. Das hat mit der Realität nichts zu tun.
Darüber hinaus stammen solche Fragen auch häufig von Trollen, oder von älteren Damen oder Herren die sich an den entsprechenden Fantasien und an den Reaktionen anderer User aufgeilen. Die Wahrscheinlichkeit ist also bereits gering, dass der Eintrag überhaupt authentisch ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 08:15
Zitat von tami72tami72 schrieb:18:21

Ist denn bekannt, wer und wann R. das letzte mal gesehen hat ? Also nicht jemand aus der Familie, sondern ein Außenstehender?
Das kannst du hier tausend mal und mehr fragen, so wie ich das immer und immer wieder gefragt habe. Man erhält einfach keine Antwort. Für mich ist die Beantwortung dieser Frage ein wichtiger Punkt, weil er der Sache u.U. eine völlig andere Wendung geben könnte. Ich glaube aber, dass die Ermittler das wissen. Das erklärt auch den so geäußerten Optimus des Staatsanwaltes. Es feht die konkrete Tatzeit und der konkrete TATZEITRAUM. Jedenfalls uns.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 08:17
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ein iPhone auszuschalten ist garnicht so einfach ohne den Code. Wenn FR wirklich darin verwickelt ist und das Handy mit Fingerabdruck geschützt war, dann könnte er Hemmungen gehabt haben, ihren einfach zu benutzen (sorry für die Formulierung).
Dass er es aufgeschraubt hät
Ein gesperrtes iPhone kann jeder ganz einfach ausschalten indem man länger auf den Standby Button drückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 08:18
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Dass aber bei all den intensiven Ermittlungen NICHTS neues hinzugekommen ist, gibt mir zu denken
Das finde ich interessant.
Wo kann man das nachlesen, dass die Ermittler nichts neues ermittelt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 08:33
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:tami72 schrieb:
18:21

Ist denn bekannt, wer und wann R. das letzte mal gesehen hat ? Also nicht jemand aus der Familie, sondern ein Außenstehender?
Das kannst du hier tausend mal und mehr fragen, so wie ich das immer und immer wieder gefragt habe. Man erhält einfach keine Antwort. Für mich ist die Beantwortung dieser Frage ein wichtiger Punkt, weil er der Sache u.U. eine völlig andere Wendung geben könnte. Ich glaube aber, dass die Ermittler das wissen. Das erklärt auch den so geäußerten Optimus des Staatsanwaltes. Es feht die konkrete Tatzeit und der konkrete TATZEITRAUM. Jedenfalls uns.
auch ich bin der Meinung, dass das ein sehr entscheidender Punkt ist, der für einen besseren Blick auf die Dinge sorgen könnte. Normalerweise müsste R. ja zumindest gesehen worden sein, als sie am Samstag -ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung- die Bilder für die Neugestaltung ihres Zimmers hat ausdrucken lassen. Aber auch darüber gibt es keine Infos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 08:49
rhapsody3004 schrieb (Beitrag gelöscht):Hält man sich strikt an die Fakten, dann dürften wir hier eigentlich gar nichts schreiben, da wir im Grunde doch nichts mit absoluter Sicherheit wissen...
So ist es,
mit absoluter Sicherheit wissen wir nur, dass R weg ist, mehr nicht.
Wir sind jetzt bei Seite 3373 angekommen und bevor nicht von offizieller Seite etwas bekannt gegeben wird,
was Hand und Fuß hat, macht das hier keinen Sinn mehr, auch wenn die Medien immer neue Gerüchte streuen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 08:53
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Es ist unglaublich schwierig, einen Tatort wirklich so sauber zu reinigen, dass gar keine Spuren zurück bleiben.
Ja nach dem können auch kaum Spuren zu finden sein (erwürgen, erdrosseln)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 08:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:as finde ich interessant.
Wo kann man das nachlesen, dass die Ermittler nichts neues ermittelt haben?
Nirgendwo.. Es kann gut sein dass sie noch einige Spuren/Indizien haben von denen wir nichts wissen. Ich nehme das sehr stark an


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 08:55
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Es feht die konkrete Tatzeit und der konkrete TATZEITRAUM. Jedenfalls uns.
Anzunehmender Tatzeitraum:
Ab 7.00 Uhr (JR verlässt das Haus), weil um 7.40 Uhr Rebeccas Handy ins WLAN einloggt, bis 8.30 Uhr (TV sagt, sie ist weg).

Tatzeit vor 7.40 Uhr würde bedeuten, sie wäre ohne ihr Handy gegangen oder unbemerkt entführt worden und der TV als einziger Anwesender im Haus hätte um 7.40 Uhr ihr Handy ins WLAN-Netz eingeloggt, ohne ihr Verschwinden zu melden.

Tatzeit nach 8.30 Uhr würde bedeuten, der TV hätte Rebeccas Anwesenheit im Haus trotz der Aufforderung, sie zu suchen, nicht bemerkt und auch ihr Weggehen mitsamt Decke nicht, obwohl er zu der Zeit vermutlich nicht mehr geschlafen hat, weil er ja seine bevorstehende Autofahrt plante.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:04
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Nirgendwo.. Es kann gut sein dass sie noch einige Spuren/Indizien haben von denen wir nichts wissen. Ich nehme das sehr stark an
Zumal der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft noch diese Woche sagte, dass sie zuversichtlich sind einen neuen Anhaltspunkt zu finden, der zu Rebecca führt.
Das klingt nicht so, als ob die Ermittlungen nicht voran kommen würden.


Anzeige

melden