Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:19
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich glaube nicht, dass man bei einem Koch unbedingt davon ausgeht, dass er ein Firmenhandy hat. Und wenn er bei seinen Arbeitskollegen beliebt war, werden die auch eher vorsichtig mit ihren freiwilligen Äußerungen gewesen sein. Vielleicht ist es jetzt durch irgendeinen dummen Zufall zufällig rausgekommen?
Nachvollziehbar wäre ein Firmenhandy, da dies einer der Jobs ist, bei dem erkrankte Kollegen sofort und nicht erst einen Tag später ersetzt werden müssen.

Vielleicht ist das Handy, so es existierte, ja bei einer Funkzellenabfrage aufgefallen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:20
@Dieullige
Mein Mann war an dem Tag mit Freunden in Polen, es war ordentlich voll auf der Autobahn, unendlich viele LKW, er hat gute 30min länger gebraucht als sonst, hat er mir erzählt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:22
Zitat von uta44uta44 schrieb:Mein Mann war an dem Tag mit Freunden in Polen, es war ordentlich voll auf der Autobahn, unendlich viele LKW, er hat gute 30min länger gebraucht als sonst, hat er mir erzählt.
Ja ich hatte so etwas noch vor Augen, dass ein User das hier auch geschrieben hatte. Leider finde ich den Text nicht mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:23
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Noella schrieb:
Er sagte "rede endlich", nachzulesen, in gelb markiert, dort: Rede endlich
Danke für die Info. "Endlich das Maul aufmachen" hätte nämlich weder zum Niveau der Familie als auch nicht zum Verhältnis zu seinem Schwiegersohn gepasst.
Youtube: SUCHE NACH REBECCA: Spur führt Polizei nach Brandenburg
SUCHE NACH REBECCA: Spur führt Polizei nach Brandenburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier sagt es der Vater ab ca 0:55 Min


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:25
Zitat von uta44uta44 schrieb:Mein Mann war an dem Tag mit Freunden in Polen, es war ordentlich voll auf der Autobahn, unendlich viele LKW, er hat gute 30min länger gebraucht als sonst, hat er mir erzählt.
Vielleicht hat ihn das an diesem Tag genervt und er ist umgekehrt und hat deswegen die 2. Fahrt unternommen. Da wäre es auch schlüssig, dass das die Polizei nicht glaubt bzw. als Entlastung bewertet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:34
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Das hat der Vater in einem Interview gesagt , er solle endlich ............das Maul aufmachen, bei n24 oder ntv im Video zu sehen, ich kann dir das Video privat senden ,da es auf Instagram zu sehen ist von der Schwester
Vielen Dank, da habe ich @Wordsmith Unrecht getan - er hat es tatsächlich gesagt. Hätte ich nicht gedacht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:36
Eigentlich stehen wir hinter ihm aber er soll endlich..... das maul aufmachen.

Heißt im Umkehrschluss doch nur, wir stehen nicht hinter ihm solange wie er nicht redet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:37
Zitat von hajohhhajohh schrieb:o ist Rebecca Reusch?
heute um 13:17
venezia0212 schrieb:
Oder aber, warum sie nicht schon von Beginn an, die vermeintlichen Entführer angesprochen haben.Ich als Mutter, hätte es getan. Aber ich, stecke nicht in ihrer Haut, daher kann ich vieles nicht nachvollziehen.
SilbiB schrieb:
Es war bis jetzt kein großer Aufruf.
Verfolgen wir hier eigentlich alle den selben Fall ?
Aus diversen Posts könnte man ableiten, dass sich hier nicht alle mit dem fall Rebecca Reusch befassen.
Besteht die Möglichkeit, dass sich hier einige User im falschen Threat befinden ?

Bezüglich der Aufrufe der Familie ……... in so gut wie jedem interview gab es solche aufrufe ………. oder habt ihr diese überhört, damit ihr hier wieder über die Familie herziehen könnt ?
Ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen. Immer wieder diese Seitenhiebe gegen die Familie. Was läuft denn falsch bei Denen. Da werden die Ermittlungsbehörden konsequent verteidigt aber jegliche Schritte der Familie hinterfragt und kritisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:38
Normalerweise sollte die Diskussion darüber laufen, wieso die wieder am Herzberger See suchen..?

Was haben die für einen Anhaltspunkt für diesen See..?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:43
@Thl40
Die Idee mit dem Zweithandy ist doch gar nicht so verkehrt. Die funkzellenabfrage könnte bei Kesy um 10.47 Uhr beginnen und es wird ein zeitlicher Rahmen weiter Richtung Brandenburg(Lindenberg,herzberg, Storkow usw.) gezogen und zeitlich zurück aus Berlin kommend. Es waren bestimmt nicht hunderte Handys immer in der gleichen Funktelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:47
Kurz zu dem Herzberger See:

Die letzten Tage wurde immer berichtet, dass Spürhunde mehrmals angeschlagen haben und dass dort die Tage gesucht werden soll. Ich gehe davon aus, dass dann die Hunde am Herzberger See bzw dort im Umkreis angeschlagen haben, das würde erklären wieso die Polizei heute dort sucht


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:47
Zitat von armaarma schrieb:Was haben die für einen Anhaltspunkt für diesen See..?
Hab meinen Kaffeesatz schon weggeschüttet, aber da kann es viele Gründe geben, z.B., dass sie einem der vielen Hinweise nachgehen.
Eigentlich ist die Suche jetzt noch leicht, so lange Mantrailer noch relativ sicher seine Spur erschnüffeln können. Das ganze Gebiet muss sicher nicht durchsucht werden, denn die Stelle muss mit dem Auto erreichbar sein. Nur an solchen Stellen müsste mit den Hunden gesucht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:48
Zitat von janoschbien22janoschbien22 schrieb:Wäre dann nicht was konkreteres zu dem Thema gesagt worden? Das klingt für mich so, als hätte sie mit dem Telefon oder Wattsap versucht Hilfe zu holen.Dann müsste doch auch bekannt sein vor wem Sie Angst hatte.
So konkret muss es gar nicht gewesen sein. Wenn sie z.B. gerade mit ihrer Freundin (oder mehreren gleichzeitig) schrieb und die Kommunikation ohne ein Wort von R. plötzlich abbrach, obwohl die Freundin mehrmals nachfragte, was los sei. Wenigstens ein 'cu' oder ein emoji wäre bestimmt gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:48
Zitat von armaarma schrieb:Normalerweise sollte die Diskussion darüber laufen, wieso die wieder am Herzberger See suchen..?

Was haben die für einen Anhaltspunkt für diesen See..?
Die Ermittler halten sich derzeitig bedeckt, mit den Gründen, wieso am Herzberger See gesucht wird.

Vielleicht wieder eine „heiße“ Spur, aus den mehr als 2000 Hinweisen, die bei der Polizei eingegangen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:51
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Bezüglich der Aufrufe der Familie ……... in so gut wie jedem interview gab es solche aufrufe ………. oder habt ihr diese überhört, damit ihr hier wieder über die Familie herziehen könnt ?
Diese aufrufe nahm zurecht kaum jenand ernst, auch die Medien nicht. Da doch alle insgeheim wissen, dass sie seit dem 18. Februar tot ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:54
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Möglicherweise hatte FR ein Firmenhandy bzw. Hotelhandy, um bei Auftragsspitzen verfügbar zu sein. Er hat das der Moko nicht mitgeteilt und die hatten auch zunächst keinen Grund anzunehmen, dass er noch eins hat. FR hat später bei seinem Arbeitgeber vorgesprochen, möglicherweise musste er es abgeben, weil er beurlaubt wurde. Also wurde es bei ihm auch nicht gefunden.
du glaubst es doch selbst nicht, dass F ein Firmenhandy, welches für hohes Arbeitsaufkommen rumgereicht wird, für die Kommunikation der Drogengeschäfte gebrauchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:54
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein, er kann ohne Beweise nicht von Mord oder Totschlag nach belieben reden und entscheiden. Dafür muss eine Leiche vorhanden sein, an der Mord oder totschlag nachweislich zu beweisen, zudem vorallem dem TV nachzuweisen ist.
Selbst ein großer Fund von Blut hätte dies nicht beweisen können, da es auch sein könnte das er sie zb noch lebend weggebracht hat und sie verwundet irgendwo gelegen hat. Rein spekulativ kann ihm nicht einfach ein Mord unterstellt werden.
Doch, in einem Indizienprozess kann das durchaus geschehen. Clara und Karen Gaucke in Hannover, bis heute keine Leichen, aber der Täter wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Gründe waren unter anderem, dass er zum Zeitpunkt ihres Verschwindens in ihrer Wohnung war, Internetrecherche nach Bolzenschussgerät, ohne plausiblen Grund Mietwagen in BS geliehen, Blut unter Küchenschrank, winzige Blutschüppchen im Kofferraum des Leihwagens und winzige Bluttröpfchen an seinen Schuhen.
Er konnte alle Indizien erklären, das Gesamtbild ergab für den Richter: er hat beide getötet und die Leichen im Raum BS/östl. Hannover versteckt.

Er hat nie gestanden und ist mittlerweile in Haft gestorben, ohne den Eltern jemals verraten zu haben, wo sie sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:56
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Kurz zu dem Herzberger See:

Die letzten Tage wurde immer berichtet, dass Spürhunde mehrmals angeschlagen haben und dass dort die Tage gesucht werden soll. Ich gehe davon aus, dass dann die Hunde am Herzberger See bzw dort im Umkreis angeschlagen haben, das würde erklären wieso die Polizei heute dort sucht
Mindestens einen, wenn nicht mehrere, Anhaltspunkte muss es vermutlich ja geben. Klar, wenn die Hunde dort mehrfach „angeschlagen“ haben, wäre das ein plausibler Grund.

Was ich mich dann aber selber frage ist, warum die Ermittler dort erst jetzt weiter suchen, wenn die Hunde doch mehrfach „angeschlagen“ haben sollen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:59
Die suchen dort weil sie nichts anderes haben. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:59
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-polizei-sucht-am-herzberger-see-61157838.bild.html
Auch das Technische Hilfswerk war am Mittwoch an der Suche beteiligt
Am heutigen Mittwoch wurde auch das Technische Hilfswerk eingesetzt.

In dem Artikel ist ein Bild von der heutigen Suche zu sehen.
Gibt es hier einen Ortskundigen, der sehen kann wo das aufgenommen wurde?
Ein See ist jedenfalls auf dem Bild nicht zu sehen.


Anzeige

2x zitiertmelden