Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:52
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ne in die Hosentasche nun nicht.

Ich meinte aber das sie handlich zu transportieren sind, da sie in diese hüllen gefaltet werden.

Die plane dort ist ja extrem dünn, dass sieht man ja.
Ich sehe das ganz pragmatisch. Das ist ein billiger, transparenter Duschvorhang mit Aufhängevorrichtung. Die Leute entsorgen alles mögliche im Wald.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:52
Was mich wundert, entgegen allen anderen Meldungen, berichtet der rbb das auch im Herzberger See gesucht wird. Ich habe denen mal auf Twitter geschrieben.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/berlin-rebecca-suche-herzberger-see.html (Archiv-Version vom 12.04.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:53
Ich habe eine Frage, vielleicht wurde es ja schon hier geschrieben.


War das schlafzeug auf dem Sofa wo die Rebecca geschlafen hat aufgeräumt, falls ja wer hat es aufgeräumt..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:54
Zitat von armaarma schrieb:War das schlafzeug auf dem Sofa wo die Rebecca geschlafen hat aufgeräumt, falls ja wer hat es aufgeräumt..?
Wir wissen nicht einmal, ob R. Schlafzeug an hatte oder in nem Shirt und Slip schläft....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:54
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Das dürfte das wohl allgemein wahrscheinlichste Szenario sein.. möglich ist auch das er die Decke zum Transport der Leiche benötigt hat. Aber das ist jetzt nichts neues.
Ja, das stimmt, ich hatte einfach gerade eine kleine persönliche „Eingebung“, da ich die Decke bisher nur als Transportmittel wahrgenommen hatte. Man wird hier ja oft von den wesentlichen Dingen abgelenkt. Danke auf jeden Fall für die Antwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:56
@FraumitHut

Ich meinte nicht ihre Wäsche sondern, schlaf Kissen und Decke...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:56
Dass die Decke verschwunden ist, macht mir den Eindruck als wollte man sagen! Sie hat die Decke mitgenommen um sich mit jemand treffen zu wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:57
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Mich würde jetzt echt mal die Grösse deiner HOSENTASCHEN interessieren. ^^
Ich trag' meist Röcke! ;-)
Aber im Ernst - das ist ganz dünnes Plastik - wie ein gelber Sack! Kannst du locker auf Hoschentaschengröße falten....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:57
Das Bild mit der Plane ist raus. Es wurde von einem Anderen ersetzt.
Oder seh ich da was falsch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:58
Hier wurden alle Fakten zig Mal besprochen und analysiert und zahlreiche Szenarien eines Tathergangs beschrieben.
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Könnte es nicht sein, dass er sie mit der lila Decke erstickt hat? Daher hat man keine Blutspuren im Haus gefunden und daher fehlt auch die Decke (er hat sie entsorgt wegen dort befindlicher DNA-Spuren)

Kann gut sein, dass das hier schon besprochen wurde, wenn ja, sorry, lese seit einigen Tagen hier nur noch selten alles mit.
Im Fall dass R in der Whng ums Leben kam, ist das mE das einzig passende Szenario. Aber wie will er am helligen Tag eine Leiche von der Whng ins Auto transportieren ohne gesichtet zu werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hallo Ansel, das funktioniert bei mir nicht. Wo findet man die Bilder bei Picture Alliance?
Wo ist die Quelle zu dem Bild mit der Plane? Warum bleibt das Bild hier stehen ohe Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:58
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Das Bild mit der Plane ist raus. Es wurde von einem Anderen ersetzt.
Oder seh ich da was falsch?
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85568924/berlin-suche-nach-15-jaehriger-rebecca-fortgesetzt-.html

Dort ist es jedenfalls noch da


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:58
Ich denke man sollte der Suche der Polizei auf Grund von irgendwelchen Hinweisen ( die wir ja nicht kennen) nicht all zu große Bedeutung schenken bzw die Chancen sie dadurch zu finden eher als klein einzustufen. Diese Suche erinnert mich an den Fall von Tanja Gräf, komme aus der gleichen Stadt und da hat man auch etliche Hinweise und mysteriöse Umstände überinterpretiert.. man hat auch etliche Seen im Großraum Trier und Luxemburg durchforstet nach angeblichen Hinweisen aus der Bevölkerung .. es war die Rede von einem verdächtigen Auto mit Luxemburger Kennzeichen, ein mysteriöser Typ war auch involviert etc.
Ihr Handy gab auch Grund für Spekulation .. genau wie bei R auch..
Man hat sogar in Thailand oder so nach ihr gesucht. Am Ende nach etlichen Jahren wurde sie durch Kommissar zufall nicht mal 1km von dem letzten bekannten Ort gefunden.


Worauf ich hinauswill:
Wir können hier spekulieren ohne Ende. Am Ende kann es dann ganz ganz anders kommen als gedacht oder wie die Umstände und Indizien auf den ersten und zweiten Blick aussehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:58
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Das Bild mit der Plane ist raus. Es wurde von einem Anderen ersetzt.
Oder seh ich da was falsch?
Quelle, damit alle nachvollzieen können wovon einige wenige hier reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 17:59
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das ist ein billiger, transparenter Duschvorhang mit Aufhängevorrichtung. Die Leute entsorgen alles mögliche im Wald.
Plane, Duschvorhang, alter Markisenstoff... eine prima Abdeckung für Brennholz. Das wird auf 1m geschnitten, 2 Jahre im Wald gelagert und abgedeckt bevor es dann weiterverarbeitet (gespalten, gesägt) wird. Findet man zahlreich im Taunus und Spessart, dürfte es auch in Brandenburg geben.


Hier wird ja viel spekuliert was mit R geschehen seit könnte. Hat schon jemand an verbrennen gedacht? Klingt grausam, ist grausam. In Hessen wurde ein Kind getötet, auf so einen Brennholzstapel verbracht und angezündet. Der Täter war zu nah an der Ortschaft, der Rauch wurde gesehen und die Überreste des Kindes dadurch sehr schnell gefunden. Viell kann sich jemand an den Fall erinnern.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:01
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Hier wurden alle Fakten zig Mal besprochen und analysiert und zahlreiche Szenarien eines Tathergangs beschrieben.
curiousity schrieb:
Könnte es nicht sein, dass er sie mit der lila Decke erstickt hat? Daher hat man keine Blutspuren im Haus gefunden und daher fehlt auch die Decke (er hat sie entsorgt wegen dort befindlicher DNA-Spuren)

Kann gut sein, dass das hier schon besprochen wurde, wenn ja, sorry, lese seit einigen Tagen hier nur noch selten alles mit.
Im Fall dass R in der Whng ums Leben kam, ist das mE das einzig passende Szenario. Aber wie will er am helligen Tag eine Leiche von der Whng ins Auto transportieren ohne gesichtet zu werden?
Das wurde hier auch schon häufig besprochen;) das Haus ist direkt mit der Garage verbunden, man muss nicht nach draußen, um zum Auto zu gelangen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:04
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Was mich wundert, entgegen allen anderen Meldungen, berichtet der rbb das auch im Herzberger See gesucht wird. Ich habe denen mal auf Twitter geschrieben.https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/berlin-rebecca-suche-herzberger-see.html
Was heißt denn "entgegen allen Meldungen"? Bereits gestern wurde gemeldet, daß
man erneut am Herzberger See suchen werde. Sogar mit Artikeln und Bildern war
das hier verlinkt.

Und hier die derzeit aktuellste Situation zur heutigen Suche:
Erneut waren Spezialisten des Technischen Hilfswerkes (THW) beim Durchkämmen eines
Waldstücks beteiligt. Einsatzkräfte schritten mit Spaten durch den Wald.
Bis zum Donnerstagnachmittag wurde laut Polizei nichts gefunden.


https://www.bz-berlin.de/berlin/polizei-suche-nach-rebecca-am-herzberger-see-geht-weiter



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:06
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Das wurde hier auch schon häufig besprochen;) das Haus ist direkt mit der Garage verbunden, man muss nicht nach draußen, um zum Auto zu gelangen.
Nicht ganz, es verläuft ein Weg zwischen Garage und Haus (mit dem Torbogen vorne). Die Garage hat einen Hintereingang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:06
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Das wurde hier auch schon häufig besprochen;) das Haus ist direkt mit der Garage verbunden, man muss nicht nach draußen, um zum Auto zu gelangen.
Das ist NICHT korrekt.

Zw. Haus und Garage ist ein überdachter Durchgang.
Der Zugang zum Haus liegt Baulich leicht vor der Garage.


Anzeige

melden