Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:18
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Hier ist ein schöner Parkplatz und dichter Laubwald. Selbst im Februar ist der ziemlich blickdicht.

https://www.google.com/maps/place/Parkplatz/@52.3040636,14.0557189,1055m/data=!3m2!1e3!4b1
Ouaip, dieses Gebiet könnte wegen dem Autohaus relevant sein, insofern das ein Bezugspunkt des TV aus der Vergangenheit ist. Der Twingo-KZ-Halter wäre ein möglicher Hinweis darauf.
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich kann mir auch sonst die Suchpause dazwischen nicht erklären. Mir kommt es vor, als hätten sie noch auf Ergebnisse von Reifenspuren oder ähnliches gewartet, inkl Augenzeugen und sich jetzt verstärkt auf dieses Gebiet eingeschossen.
Einfach ins Blaue suchen, kann ich mir in Deutschland, beim besten Willen nicht vorstellen!
Soweit ich weiß wurde zB gestern unabhängig von Ermittlungsergebnissen und Hinweisen gesucht. Planlos werden sie natürlich nicht gesucht haben, sondern schon an einer potenziell relevanten Stelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:18
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wird ein Vermisstenfall in dem die Polizei nach einer Leiche sucht überhaupt als Tötungsdelikt gewertet?
Rebecca wird aber von der Polizei Berlin als Tötungsdelikt geführt.


Screenshot 20190411 101559Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:19
Guten Morgen zusammen,

könntet ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen, und zwar geht es um dieses Zitat von Michael Hoffman:

>>Nun sagte jedoch ein leitender Ermittler in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY, man gehe davon aus, dass sich die 15-Jährige zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung in dem Haus befunden habe. Der dringend tatverdächtige Schwager von Rebecca sei zur vermuteten Tatzeit allein mit ihr im Haus gewesen. Dies ergebe sich vor allem aus dem Telefonverhalten Rebeccas und den Router-Daten im Haus des Schwagers, erklärte Michael Hoffmann vom Landeskriminalamt Berlin.<<

Wie kann man aus dem Telefonverhalten Rebecca`s erkennen, dass sie sich zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung mit F. allein im Haus befunden haben soll? Routerdaten ist klar, da waren halt wahrscheinlich nur die beiden Handys eingeloggt.

Vielen Dank an Euch schon mal


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:20
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:rigaschu schrieb:
Was ist daran erschreckend? 90% ist eine sehr gute Quote. Es gibt eben immer wieder Umstände, die ein Tötungsdelikt nicht aufklären lassen.
Jeder 10. Mord wird nicht aufgeklärt. Oder einer von 10 Mördern läuft frei rum. Ganz platt gesagt natürlich ohne Einbezug sämtlicher variablen ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:21
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Soweit ich weiß wurde zB gestern unabhängig von Ermittlungsergebnissen und Hinweisen gesucht. Planlos werden sie natürlich nicht gesucht haben, sondern schon an einer potenziell relevanten Stelle.
Das gestern gesucht wurde weiß ich. Aber unabhängig von Hinweisen und Ergebnissen? Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:22
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Rebecca wird aber von der Polizei Berlin als Tötungsdelikt geführt.
Und auch als Vermisstenfall!

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:22
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:nur leider durch die Veröffentlichung seines Fotos und

die gesamte Publikmachung des Falls ( auch von seiten der Familie natürlich ),
Das ist sowieso ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Ich würde niemals private Familienbilder mit unverpixelten Aufnahmen meines Mannes/Schwiegersohnes/Schwagers der Illustrierten zur Veröffentlichung vorlegen. Schon gar nicht, wenn ich 100% sicher bin, dass er unschuldig ist.
Man möge sich in die Lage des Schwagers versetzen. Als wären die Polizeibilder nicht schon schlimm genug. Die müssen jetzt verpixelt werden. Aber diese Illustrierte mit deinen Bildern liegt zu Hauf auf den Couchtischen der Deutschen rum...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch das dem "Familienverhältnis" schadet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:23
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Wie kann man aus dem Telefonverhalten Rebecca`s erkennen, dass sie sich zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung mit F. allein im Haus befunden haben soll? Routerdaten ist klar, da waren halt wahrscheinlich nur die beiden Handys eingeloggt.
Meiner Meinung nach zeigt dies, wie wenig die Polizei hat. Da hat dann auch der Haftrichter gemerkt. Daraus kann man natürlich absolut nichts ableiten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:24
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Wie kann man aus dem Telefonverhalten Rebecca`s erkennen, dass sie sich zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung mit F. allein im Haus befunden haben soll? Routerdaten ist klar, da waren halt wahrscheinlich nur die beiden Handys eingeloggt.
Damit hast du dir schon selbst deine Frage beantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:24
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich würde niemals private Familienbilder mit unverpixelten Aufnahmen meines Mannes/Schwiegersohnes/Schwager der Illustrierten zur Veröffentlichung vorlegen. Schon gar nicht, wenn ich 100% sicher bin, dass er unschuldig ist.
Die Fotos vom TV Florian R. haben nicht die Angehörigen „zur Verfügung“ gestellt, sondern das sind „Fahndungsfotos“ von der Kriminalpolizei Berlin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:24
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Meiner Meinung nach zeigt dies, wie wenig die Polizei hat. Da hat dann auch der Haftrichter gemerkt. Daraus kann man natürlich absolut nichts ableiten
Man kann davon ableiten, dass nach 7 Uhr, nur noch die beiden alleine im Haus waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:25
@venezia0212
Ja, weil ihre Leiche nach wie vor vermisst wird...

So blöd es klingt aber das zählt auch unter "vermisst"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:25
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:>>Nun sagte jedoch ein leitender Ermittler in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY, man gehe davon aus, dass sich die 15-Jährige zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung in dem Haus befunden habe. Der dringend tatverdächtige Schwager von Rebecca sei zur vermuteten Tatzeit allein mit ihr im Haus gewesen. Dies ergebe sich vor allem aus dem Telefonverhalten Rebeccas und den Router-Daten im Haus des Schwagers, erklärte Michael Hoffmann vom Landeskriminalamt Berlin.<<

Wie kann man aus dem Telefonverhalten Rebecca`s erkennen, dass sie sich zum Zeitpunkt ihrer mutmaßlichen Tötung mit F. allein im Haus befunden haben soll? Routerdaten ist klar, da waren halt wahrscheinlich nur die beiden Handys eingeloggt
Für mich ist diese Aussage auf diesen Teil bezogen :
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Der dringend tatverdächtige Schwager von Rebecca sei zur vermuteten Tatzeit allein mit ihr im Haus gewesen.
Und nicht auf den eigentlichen Tötungsdelikt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:26
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Man kann davon ableiten, dass nach 7 Uhr, nur noch die beiden alleine im Haus waren
Das heißt ich bin nur nachweislich da, wenn sich mein Phone mit dem Router verbindet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:26
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Das Foto vom TV Florian R. haben nicht die Angehörigen „zur Verfügung“ gestellt, sondern das sind „Fahndungsfotos“ von der Kriminalpolizei Berlin.
Es gab/gibt weitere Bilder von ihm in einer Zeitung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:28
Wahrscheinlich nicht wichtig :
Aber ist jemanden hier auch aufgefallen, das F. auf den Polizei Bildern Bart trug und das er auf dem Schnappschuss seiner Entlassung keinen mehr?
Auf den Instagramm Bildern trägt er auch keinen....
Immer wieder erstaunlich, wie wandelbar Männer sind bezüglich eines Bartes.
Ohne Bart sieht er komplett verändert aus....
Mich würde interessieren, ob er sich zwischendurch des öfteren einen Bart stehen ließ oder ob es eine Ausnahme war.
F. trug ja auf den Bildern definitiv keinen 3-tage Bart.

Männer haben ja Gründe warum sie sich plötzlich für einen Bart entscheiden.... Genau so wie Frauen, die sich die Haare abschneiden.

Worauf ich hinaus will weiß ich eigentlich nicht wirklich..... Es ist mir nur sofort aufgefallen und schwirrt in meinem Kopf rum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:28
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ja, weil ihre Leiche nach wie vor vermisst wird...

So blöd es klingt aber das zählt auch unter "vermisst"
Die 3. Mordkommission fragt daher:
Wer hat Rebecca Reusch am Morgen des 18. Februar 2019 im Bereich zwischen Maurerweg und Fritz-Erler Allee gesehen?
Und nicht: Wer hat ihre Leiche gesehen!

So lange nicht feststeht, ob sie lebt oder nicht, wird sie auch noch offiziell als vermisst gelten!

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:28
@Djjdncmjdixc
Es wurde mehrmals betont, dass dieTelefon und Routerdaten unteranderem AUCH dazu führen, dass...

Diese Infos wurden öffentlich gemacht, da es einem Zeugenaufruf diente,bezüglich der Zeiten.

Um diese beiden Infos überhaupt öffentlich machen zu dürfen, brauche die Moko sogar ein Einverständnis des Richters /Staatsanwaltschaft. Denn Indizien usw dürfen ohne dieses gar nicht öffentlich gemacht werden.
Auch dies kann auf Informationensseiten nachgelesen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:29
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das gestern gesucht wurde weiß ich. Aber unabhängig von Hinweisen und Ergebnissen? Wie kommst du darauf?
Du hast recht, sorry, das hab ich gestern schlampig überflogen. :D
Warum jetzt erneut gesucht wurde und warum wieder an dieser Stelle im Gebiet um den Scharmützelsee, gab die Polizei nicht bekannt. „Die Suchmaßnahmen sind abhängig von Ermittlungsergebnissen und Hinweisen“, sagte eine Polizeisprecherin zu BILD. Gut 2300 Hinweise sind inzwischen eingegangen.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-polizei-sucht-am-herzberger-see-61157838.bild.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:30
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Das heißt ich bin nur nachweislich da, wenn sich mein Phone mit dem Router verbindet?
Das heißt, dein Handy ist da und wenn du damit Nachrichten verfasst oder telefoniert hast, dann wirst du sehr wahrscheinlich in der Nähe deines Handys sein. Und solche Anhaltspunkte werden sie höchstwahrscheinlich auch haben.


Anzeige

1x zitiertmelden