Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:39
Zitat von arpanetarpanet schrieb:In der Branche arbeitet man normal eher nicht mit Überweisungen :D
Schon klar, aber ein grösserer Barbetrag müsste vorhanden sein

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:41
Zitat von XanaXana schrieb:Zur Handy- Uhrzeit: Man kann die Uhrzeit am Smartphone synchronisieren, man kann dieses aber auch ausstellen und diese manuell eingeben. Wenn man sich dann um fünf Minuten verhaut, es nicht abändert, dann geht das Handy auch weiterhin fünf Minuten falsch
Was mich auch noch interessiert: WhatsApp zeigt dann auch die manuell falsch eingegebene Uhrzeit an?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:41
Zitat von BohoBoho schrieb:Das eben alles zu dem Zeitpunkt, als er EINZIGER Zeuge war, nach ihrem letzten Lebenszeichen (wenn man die Aktivitaet am Handy als solches annimmt). Auch wenn er als Zeuge spaeter am Tag was illegales gemacht hat, stand das doch NULL im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden - warum sollte er da luegen?
das behauptest Du, die Staatsanwaltschaft ist ganz anderer Meinung.
Er ist TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das behauptest Du, die Staatsanwaltschaft ist ganz anderer Meinung.
Er ist TV
Wenn Du meinen Text nicht aus dem Zusammenhang reisst, dann verstehst Du, dass es mir darum ging, dass er zum Zeitpunkt als er wichtiger Zeuge war gelogen hat und damit aktiv die Aufklaerung behindert. Wann er fuer die SA TV war wissen wir nicht genau, aber die ersten Tage wohl kaum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich müsste mich beim Tagblatt extra registrieren, um den Artikel lesen zu können...
Zitat von humshums schrieb:Dürfen nur registrierte Leute lesen ... :(
Seltsam. Bei mir kommt auf GoogleChrome der Zeitungsartikel vom 18.08.2010, in dem u. a. die Satellitenfahndung im Fall Bögerl behandelt wird, aktuell ohne Registrierung und ist auch kein Bezahlartikel - deshalb nur kurz zum einschlägigen Abschnitt Satellitenfahndung:

Es sollen nach diesem Zeitungsartikel durch die SoKo von verschiedenen Raumfahrtorganisationen Satellitenaufnahmen angefordert, erhalten und überprüft worden sein. Nämlich Tatortbereich, A7 mit geplanter Geldübergabestelle und von der Fundstelle des PKWs der Entführten in einem Klosterhof. Ergebnisse wurden in dem Artikel nicht mitgeteilt.

Der Fall Bögerl war auch Gegenstand eines threads in Allmy (von mir noch nicht gelesen) und wird in Wikipedia ausführlich beschrieben (lesenswert).

Mir ist nicht bekannt, daß sich an der Rechtslage Fahndung mit Satellitenunterstützung sich seit 2010 in diesem Punkt etwas geändert haben könnte, ich selbst habe die rechtlichen Aspekte aber nicht eigens überprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:47
@Boho
Okay, gehen wir davon aus er hat diese Drogen Fahrten gemacht. F war die Nacht über feiern, man kann davon ausgehen das er übermüdet war. Er kriegt den Anruf von R Mutter und stellt fest das R nicht im Hause ist. Anschließend führt er die erste fahrt durch. Seine Hauptsorge, als die Polizei erstmals eingeschaltet wird und ihn befragt hat, war seine Hauptsorge die Drogen. Übermüdet/gestresst trifft er die nicht besonders schlaue Entscheidung einfach so zu tun als habe er noch geschlafen. Man darf nicht vergessen: zu dem Zeitpunkt als er alle Falschaussagen machte, hätte R theoretisch jederzeit wieder einfach auftauchen können. Von einem Gewaltverbrechen war er im Anschluss die Rede. Für ihn dürfte daher seine Drogengeschäfte höhere Priorität gehabt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:48
Goldfuss schrieb (Beitrag gelöscht):es gab mal einen Mordfall in dem ein Junge seine schwester (ausversehen) getötet hat und die ganze Familie hat das vertuscht. die haben auch nicht den Notarzt gerufen sondern irgendwas inszeniert, ich kann mich nicht mehr dran errinnern.
Quelle dafür war entweder ein Podcast von true crime Germany oder Mordlust auf spotify
Sollte der Fall "Jonbenet Ramsey" gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:51
Wenn ich mir überlege, wieoft - jeder - von uns täglich die Unwahrheit sagt,
und wiesehr man hier F. genau dies zum Vorwurf macht...
Seit ihr auch alle potentielle Mörder?

manman....F. hätte auch sagen können, er hat am Morgen des 18 im Keller Ameisen dressiert.
Es wäre völlig egal, denn mit der Aussage heilt oder töten man keinen Menschen.
Es kommt nicht darauf an, was man sagt, sondern was man tut.
Und dieses "Tun", das ist der interessante Punkt.

Diese ewige - der da drüben hat aber gelogen ...hängt ihn...
geht einem so langsam massiv auf den Zwirn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:53
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Seine Anwältin wird ihm geraten haben gar nicht auszusagen. Wie bereits gesagt, selbst wenn er den Ermittlern gesagt hätte wohin er gefahren ist, ändert es wenig wen sie ihn als TV im Visier haben. Solange er keine Beweise dafür vorbringen kann das er tatsächlich dahin gefahren ist wo er sagt. Im Ergebnis ist es also kein Vorteil und im schlimmsten Fall ein Nachteil
Hätte er gesagt, wohin er gefahren ist, dann hätte man sicherlich innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe von Mantrailern überprüfen können, ob er an dem genannten Ort gewesen ist. Dafür braucht es keine Zeugen oder sonstwas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:54
@marlonc kann sein. trotzdem kann man nicht sagen, dass jeder mensch auf der welt, wenn jemand bei einem Unfall stirbt an dem er mitschuld trägt, den Notruf wählen würde. Wieso versteht denn das keiner? Jeder ist unterschiedlich und reagiert unterschiedlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:55
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Du hast recht, sorry, das hab ich gestern schlampig überflogen. :D
"Die Suchmaßnahmen sind abhängig von Ermittlungsergebnissen und Hinweisen", sagte eine Polizeisprecherin gegenüber RTL.
Du hattest doch Recht!
https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-an-herzberger-see-4322855.html?outputType=amp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:55
@Agravain
Sehe ich auch so.
Und was F nachweislich getan hat, ist recht wenig.
Sicher wissen wir nur, das er bis früh morgens feiern/trinken war und das er zwei fahren mit dem Auto machte wenige Stunden später und einen Tag darauf. Einen Mord lässt sich daraus nicht ableiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:57
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Für ihn dürfte daher seine Drogengeschäfte höhere Priorität gehabt haben.
Das klärt man natürlich nicht auf, lieber unter Mordverdacht als ne Drogianzeige.

Im übrigen hätte er Drogen hin oder her damals zu seinem morgendlichen Verhalten überhaupt nicht lügen brauchen, da hätte keinerlei Zusammenhang bestanden. Die Notwendigkeit zur Lüge kam erst mit dem Auffliegen der Fahrten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:58
Zitat von armaarma schrieb:Als erstes ist es wichtig das Mädchen zu finden, ich frage mich nur warum die Bundeswehr nicht mithilft bei der Suche die haben ja genug Leute.
Dann könnte man sich aber genauso gut fragen, weshalb nicht aggressiver an die weitere Öffentlichkeit gegangen wird, denn davon würde ich mir auch deutlich mehr versprechen. Wandergruppen, Pfadfinder, Hundegänger, Spaziergänger, Sportler, Angler, Camper, etc., das umso mehr als der Fall RR weitgehend aus den Medien verschwunden ist, d.h. wo er je eine Rolle spielte. Viele wissen nicht mal davon. Selbst in Berlin ist das längst nicht mehr das große Thema, bzw. eigentlich gar keins. Also bevor ich bei der Bundeswehr um Hilfe bitten würde, ginge das an die Bürger: bitte melden sie sämtliche Merkwürdigkeiten. Schon allein weil ich davon ausgehen müsste, dass spätestens die Bundeswehr fragt, warum das nicht (auch) getan wurde. Ein solches Ersuchen gab es aber bis heute nicht. Dabei kostet das nicht mal, im Ggs. zur temporären Zweckenteignung der Truppen. Da wir allerdings und bestenfalls mit Ausnahme der ein, zwei Tage ja jetzt auch nicht, sagen wir, Hundertschaften der Polizei im Dauereinsätz sehen, glaube ich auch weniger dass es an der Berufsarmee scheiterte, mal davon ab, dass anständig bezahlte Soldaten auch anders motiviert sind; die Polizisten machen das ja auch nicht für lau. Sondern dass einfach gar kein Bedarf besteht. Ich weiß zwar nicht welchen Film ihr seht, aber ich sehe hier höchstens noch punktuelle Stichprobenprüfungen, mit jeweils 4-5 Tage Pause zwischendurch. Dafür brauchst du keine Armee.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:58
@marlonc
Der Typ ist Koch und nicht Ermittler. In dem Moment denkst du dir nicht: ok ich war da und da und habe da Drogen Geschäfte abgewickelt, ein Spürhund wird es mir bestätigen. Das ist doch sehr abwegig und mmn. auch ein großes Risiko. Denn wenn die Hunde nicht anschlagen steht er als Lügner da. Schlagen sie doch an kann es immer noch sein das F Den Ermittlern einen Random Ort genannt hat an dem er zuvor schon mal war. Also wieder: nichts zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:59
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Das klärt man natürlich nicht auf, lieber unter Mordverdacht als ne Drogianzeige.

Im übrigen hätte er Drogen hin oder her damals zu seinem morgendlichen Verhalten überhaupt nicht lügen brauchen, da hätte keinerlei Zusammenhang bestanden. Die Notwendigkeit zur Lüge kam erst mit dem Auffliegen der Fahrten.
Er kann ja aufklären....im Gerichtsverfahren.
Da ist immer noch genug Zeit.
Wozu soll er im Vorfeld der Gegenseite noch Munition liefern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:01
Was hat das wohl auf dem aktuellen Bild mit der blauen Plane auf sich?
Hat da jemand eine Theorie?

https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-an-herzberger-see-4322855.html?outputType=amp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:01
@trailhamster
Nochmal: zu dem Zeitpunkt als er gelogen hat war er offiziell nicht TV und wurde als Zeuge befragt. Sobald er TV war hat er geschwiegen. Was weder für noch gegen ihn spricht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:02
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wenn ich mir überlege, wieoft - jeder - von uns täglich die Unwahrheit sagt,
und wiesehr man hier F. genau dies zum Vorwurf macht...
Seit ihr auch alle potentielle Mörder?
Unmotiviert lügen nur Psychopathen, zumal gegenüber der Polizei. Stellt sich also die Frage, warum er gelogen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 16:02
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Hier auch eben gefunden
Die Suche scheint noch nicht beendet zu sein.

Das Foto in dem Artikel ist etwas "beängstigend" und ich kann kein Vermerk - Archiv - darunter finden.
Es ist ein Loch und darauf eine Plane zu sehen.

https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-an-herzberger-see-4322855.html?outputType=amp


Anzeige

1x zitiertmelden