Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:26
Zitat von XanaXana schrieb:Nein. Deswegen schrieb ich ja, dass die Moko dieses überprüft haben müsste.
Wie soll die Moko das überprüfen? Ohne Smartphone haben die doch null Anhaltspunkte, also wo sollen sie suchen?

Meiner Meinung nach haben die sich, nach Kesy und dem "falschen" Haar, an dem TV festgebissen. Allerdings bröckelt das von der Moko gemalt Bild mehr und mehr. Die wollen jetzt mit aller Macht beweisen, was vielleicht gar nicht passiert ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:26
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Ein BELASTENDES Indiz ist zum Beispiel dass der TV gelogen hat und weiters keine Erklärung hat.

Ein ENTLASTENDES Indiz wäre z.B. wenn er sagen würde, wo er sich denn circa aufgehalten hat.

Nur leider kenne ich kein einziges entlastendes Indiz.
Gelogen oder sich nicht an zutreffende Uhrzeiten erinnert?

Wozu sollte er sich ständig ENTLASTEN, wenn ihm zunächst einmal BELASTENDES bewiesen werden muss?

Soweit bekannt, kann ihm bisher keine Tat nachgewiesen werden...es kann nicht einmal eine Tat selbst nachgewiesen werden.
Wozu sollte man dann sich entlasten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:27
Zitat von stupsistupsi schrieb:Andererseits, wenn Rebecca wirklich nicht gefunden wird, ob lebend oder tot, wäre es gut, wenn Florian freigesprochen würde, damit wenigstens sein Kind wieder seinen Vater und Jessica ihren Mann wieder haben, wenn schon auf Rebecca verzichtet werden muss.
aber mit einem möglichen Mörder der Schwester zusammen leben wird auch meines erachtens nicht so einfach sein.
Zitat von sibisibi schrieb:sorry dass ich jetzt frage, ich lese zwar von Anfang an mit habe aber vergessen. Hat die Moko gesagt gehabt dass Haare im Kofferraum waren oder die Medien? Und wer hat jetzt gesagt dass es nicht die Haare v. R waren , Moko oder Medien? Interessant finde ich es auch, dass der TV aus der U Haft entlassen wurde obwohl man ja auch nicht gewusst hat, wem die Haare gehören! Somit ist von Anfang an auch Nebensache gewesen.
das wurde nur von den Medien ins Spiel gebracht worauf der Vater dann die Version vom Spielen im Auto (dadurch die haare) über die Medien erzählte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:28
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Vielleicht kannst du uns ja, bei aller Kritik, die du immer übst, auch mal an DEINER THEORIE, wie es gewesen sein könnte, teilhaben lassen.
Würde mich sehr interessieren.
Ich habe keine und ich habe darüber hinaus nicht genügend FAKTEN, die überhaupt eine Theorie zulassen würden. Hier werden aber regelmäßig Treu und Glauben zu Fakten erklärt, das irritiert mich. Frei nach dem Motto "Da muss doch was sein, sonst wäre doch nicht...". Das ist aber kein Fakt, sondern Glauben.

Fakt ist, es gibt keine Spuren, die ein Tötungsdelikt belegen UND den TV belasten. Nochmal: WAS wurde gefunden, das darauf hindeutet, R. sei tot und aber nicht auf den TV deutend. Das ist kein Nerven, sondern eine ersntgemeinte Frage. Was kann das sein? Blut, Hirnmasse sonstwas kann das alles nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das kann man nicht oft genug wiederholen. WAS für Spuren wurden gefunden, die einerseits EINDEUTIG auf ein Tötungsdelikt hinweisen, andererseits aber eben den TV NICHT direkt belasten? Ich habe da noch keine Antwort drauf bekommen, ausser Treu und Glauben.
Eine Spur im kriminalistischen Sinne ist als Sachbeweis ein Gegenstand oder ein Hinweis, der als ein Indiz oder Beweis für eine Tat, eine Täterschaft und/oder eine Teilnahme in einem Ermittlungsverfahren herangezogen wird.


Es gibt viele Arten von Spuren: Formspuren, Materialspuren etc. pp.
Wikipedia: Spur (Kriminalistik)
Eine DNA-Spur an einem Tatort oder in der Nähe eines Tatorts ist kein Beweis sondern nur ein Indiz, was der BGH regelmäßig betonen muss.
Weiter heißt es:
Hierbei befand sich in der Maske an der Innenseite eine DNA-Spur meines Mandanten, weiterhin fand man im zurückgelassenen Fahrrad eine Bierflasche mit DNA-Spuren meines Mandanten. Dies genügte nicht: Weder für eine Untersuchungshaft noch für eine Hauptverhandlung.
Bei der DNA-Spur in der Maske handelte es sich um eine Mischspur
Vielleicht gibt es im Fall F. ähnliche Probleme?! Wir wissen es nicht!

https://www.ferner-alsdorf.de/strafrecht__strafrecht-dna-spur-ist-kein-beweismittel__rechtsanwalt-alsdorf__21715/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:29
Zitat von biernobierno schrieb:Die Aussage vom Vater, dass sie im Kofferraum gespielt haben würde ich nicht so Ernst nehmen. Es klingt wie ein verzweifelter Versuch zu erklären warum dort Haare hingekommen sind.
Leider kann ich absolut nicht mehr sagen, wo ich das mal gelesen habe. Ob es eine Mutmaßung hier im Forum war, ein Kommentar auf einem sozialen Netzwerk oder eine Aussage eines Familienmitgliedes.
Auf jeden Fall ging es dabei um "Eisladen spielen".
Zumindest kann ich mir so schon bildlich das Spielen im Kofferraum vorstellen.
Das Kind sitzt im Kofferraum, vielleicht sogar auf der Fleecedecke, macht die Eistüten und gibt sie aus dem Auto.
Das könnte zuhause, aber auch an einem Spielplatz gewesen sein.
Zumindest klingt es nicht ganz so sehr abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:29
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Gelogen oder sich nicht an zutreffende Uhrzeiten erinnert?

Wozu sollte er sich ständig ENTLASTEN, wenn ihm zunächst einmal BELASTENDES bewiesen werden muss?

Soweit bekannt, kann ihm bisher keine Tat nachgewiesen werden...es kann nicht einmal eine Tat selbst nachgewiesen werden.
Wozu sollte man dann sich entlasten?
Naja weils nicht gerade fuer:

-) Die Zukunft
-) Den Job
-) Die Ehe
-) später Mal das Kind
-) Die Familie
-) Freunde
-) Bekannte
-) zukünftige Arbeitgeber
-) sonst irgendwer

optimal ist.

Ausserdem, es können ihm ja diverse Dinge nachgewiesen werden. Brauchst du nur lesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:30
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Ausserdem, es können ihm ja diverse Dinge nachgewiesen werden. Brauchst du nur lesen.
Ja, Widersprüche wurden anscheinend nachgewiesen. Fürn Mordverdacht dann doch ein bissel dünn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:32
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Um den Abtransport kommt man ja nicht herum. Dafür gabs ja die 2 Fahrten (falls er es denn war).
Wir wissen aber, auch nicht ob überhaupt diese 2 Fahrten überhaupt dem Fall zuzuordnen sind.

Klar gilt es in diesem Fall, sehr verdächtigt aber, sollte in diesem radius Umfang, erweisen , das keine einzige Spur zu rebecca führt, kann man klar davon ausgehen, das die Fahrten, wahrscheinlich doch mit anderem zeugs zutun hatte, all das müssen sie ihm, ja irgendwie beweisen, wenn sie nicht die leiche finden dann müssen sie, versuchen alles normal von vorne zu ermitteln


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:33
Also wenn ich Unschuldig bin, möchte ich weder als Mörder noch als Lügner hingestellt werden, und das im ganzen Land! Ich würde alles tun um die Wahrheit zu beweisen, und da gehört die Fahrt dazu!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:35
Wenn F sie erledigt hat, gibt es nur 3 Möglichkeiten.
Er muss J eine unfassbar gute Lüge erzählt haben
Sie ist unglaublich naiv und fragt ihn gar nicht erst aus (vor ihr kann er nicht schweigen im Gegensatz zur Polizei)
Sie weiß es und deckt ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Edelstoff schrieb:
Ich gebe mal eines zu bedenken: Falls es eine Tötung im Haus gegeben hat, deutet dies nahezu zwangsläufig auf den Schwager als Täter, da gegen keine andere Person ermittelt wird. Beim Schwager reicht die Indizienlager aber noch nichteinmal für dringenden Tatverdacht. Die Spurend, die auf eine Tötung Rebeccas innerhalb des Hauses hindeuten, können zwangsläufig nicht völlig eindeutig sein und müssen Raum für andere Erklärungen offenlassen, sonst bestünde dringender Tatverdacht gegen den Schwager.

Das kann man nicht oft genug wiederholen. WAS für Spuren wurden gefunden, die einerseits EINDEUTIG auf ein Tötungsdelikt hinweisen, andererseits aber eben den TV NICHT direkt belasten? Ich habe da noch keine Antwort drauf bekommen, ausser Treu und Glauben.
Ich bin ja der Meinung, das die wenigen Foristen hier, die von der Existenz derartiger Spuren überzeugt sind oder diese auch nur für möglich halten, die Interessenlage der Beteiligten ganz grundsätzlich nicht verstanden haben. Die Ermittler haben bzw. hatten überhaupt kein Motiv, die Existenz dieser Spuren zu verheimlichen, da sie bemüht sind bzw. waren, die Familie Rebeccas zur Kooperation mit den Ermittlern gegen den Schwager zu überzeugen.

Bevor mir wieder ein Teilnehmer einen Wikipedia-Link zum Artikel "Täterwissen" schickt: Die theoretischen Grundlagen der Polizeiarbeit sind mir durchaus bereits bekannt, in dieser Diskussion geht es auch nicht daram, die Indizien im Detail offenzulegen. Dies ist auch bei den bereits bekannten Indizien (Router, widersprüchliche Aussagen, Telefon...) bislang nicht passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:35
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wir wissen aber, auch nicht ob überhaupt diese 2 Fahrten überhaupt dem Fall zuzuordnen sind.

Klar gilt es in diesem Fall, sehr verdächtigt aber, sollte in diesem radius Umfang, erweisen , das keine einzige Spur zu rebecca führt, kann man klar davon ausgehen, das die Fahrten, wahrscheinlich doch mit anderem zeugs zutun hatte, all das müssen sie ihm, ja irgendwie beweisen, wenn sie nicht die leiche finden dann müssen sie, versuchen alles normal von vorne zu ermitteln
Das Suchgebiet ist so groß, das ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und der Heuhaufen ist so groß wie eine Scheune.

Wenn Rebecca in diesem Suchgebiet nicht gefunden wird, sagt das noch gar nichts über die Fahrten aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:35
Es wird ihm doch nicht geglaubt, was die Fahrten angehen prompt als schutzbehauptung geltend gemacht... Da würde ich auch nichts mehr sagen wollen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich habe keine und ich habe darüber hinaus nicht genügend FAKTEN, die überhaupt eine Theorie zulassen würden. Hier werden aber regelmäßig Treu und Glauben zu Fakten erklärt, das irritiert mich. Frei nach dem Motto "Da muss doch was sein, sonst wäre doch nicht...". Das ist aber kein Fakt, sondern Glauben.

Fakt ist, es gibt keine Spuren, die ein Tötungsdelikt belegen UND den TV belasten. Nochmal: WAS wurde gefunden, das darauf hindeutet, R. sei tot und aber nicht auf den TV deutend. Das ist kein Nerven, sondern eine ersntgemeinte Frage. Was kann das sein? Blut, Hirnmasse sonstwas kann das alles nicht sein.
Ich verstehe das Dilemma, und ja, solange niemand verurteilt ist, hat er als unschuldig zu gelten (auch in Abwesenheit von unserem Frl Baumann).
Trotzdem kann eine Diskussion ja nur dann Früchte tragen, wenn man nicht immer nur gegen den anderen "schießt", sondern auch mal einen schlüssigen Gegenvorschlag machen kann, der den anderen überzeugt.
Deswegen fragte ich, was du dir vorstellen kannst, was an diesem besagten Montagmorgen passiert sein könnte, was mit den Aussagen der Moko und StA zusammen passen könnte - also den ganzen Quatsch aus der Boulevardpresse mal außen vor gelassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:37
Zitat von sibisibi schrieb:Also wenn ich Unschuldig bin, möchte ich weder als Mörder noch als Lügner hingestellt werden, und das im ganzen Land! Ich würde alles tun um die Wahrheit zu beweisen, und da gehört die Fahrt dazu!
Tja, halt nur Pech, wenn man Ihnen halt einfach mal nicht glaubt und alles, was Sie da reden, für eine Schutzbehauptung hält. Können Sie mir lückenlos BEWEISEN, wo Sie am 11.01. um 2:53 gewesen sind? Nein? Aha! Mordverdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:37
Zitat von sibisibi schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:33
Also wenn ich Unschuldig bin, möchte ich weder als Mörder noch als Lügner hingestellt werden, und das im ganzen Land! Ich würde alles tun um die Wahrheit zu beweisen, und da gehört die Fahrt dazu!
ja man auf jeden, der meinung bin ich auch übelst. ich lass mir keine lügen oder taten unterstellen, die nicht so gewesen sind und erst recht nicht in einer situation wo es um leben und tot geht für einen menschen den ich liebe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:38
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Meiner Meinung nach haben die sich, nach Kesy und dem "falschen" Haar, an dem TV festgebissen. Allerdings bröckelt das von der Moko gemalt Bild mehr und mehr. Die wollen jetzt mit aller Macht beweisen, was vielleicht gar nicht passiert ist.
Confirmation Bias, elementare Wahrnehmungspsychologie.

Andererseits - was bleibt ihnen anderes übrig, wenn sie überhaupt keine Spuren gefunden haben, die in eine andere Richtung deuten? Ich unterstelle mal, daß sie zumindest nach derartigen Spuren gesucht haben, der Schwager ist ja erst nach 10 Tagen unter Tatverdacht geraten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:39
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das Suchgebiet ist so groß, das ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und der Heuhaufen ist so groß wie eine Scheune.

Wenn Rebecca in diesem Suchgebiet nicht gefunden wird, sagt das noch gar nichts über die Fahrten aus.
Für mich sagt es dann zu 100% aus das er, nichts damit zu tun hat, und ja es ist riesen groß, sie sollten anfangen ein komplettes Gebiet von vorne bis hinten ohne jegliche Unterbrechung zu durch Forsten, und nicht immer wieder mal woanders suchen, eins nach dem anderen, so findet man sie sicher, wenn es sie als leiche überhaupt gibt, ich bin ja nach wie vor davon überzeugt das sie lebt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:39
Naja,wenn er wirklich in Richtung Beeskow gefahren ist, eine Strecke die er wohl gut kennt, aus welchem Grunde sollte er die fahren?
Seen und Wälder hat er ja bis dahin schon genug gesehen, da hätte er auch in Berlin bleiben können.


Anzeige

melden