Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:40
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn es im Standby nicht genutzt wird, bucht es sich doch in regelmäßigen Abständen ins WLAN ein (Abfrage eingegangener Nachrichten, Uhrsynchronisierung, Wetterdaten u.s.w.).
Sollte man meinen, ein iPhone im Flugmodus macht es anscheinend nicht (immer).

Kann natürlich auch sein, dass WLAN über Nacht mit ausgeschaltet war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:41
Anscheinend ist das Handy Verhalten R`s an dem Morgen "ungewöhnlich".Warum hat sich die Mutter Sorgen gemacht? Was war anders als

sonst? Ging R. üblicherweise immer ans Telefon? Oder beunruhigte sie der unveränderte WhatsApp Status vom Vorabend?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:43
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Kann natürlich auch sein, dass WLAN über Nacht mit ausgeschaltet war.
Das wäre die einzige Möglichkeit, sonst erfolgen die Abfragen intervallmäßig. Wird das Intervall unterbrochen, also erfolgt eine Abfrage außerhalb des Intervalls, kann man daraus schlußfolgern, dass das Handy benutzt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:44
Vor Wochen habe ich ein Fernsehinterview gesehen , in dem ein Ermittler zum Fall Rebecca folgendes gesagt hat ; " Sie machte sich gerade für die Schule fertig " . Das wird es gewesen sein , warum die Presse und wer auch sonst noch schrieb , das ihr letztes Lebenszeichen eine Nachricht aus dem Bad war . Leider finde ich es nicht mehr , habe schon zig Seiten durchforstet . Ich weiß es aber ganz sicher , da ich zu meinem Mann sagte , das der Zeitraum eines eventuellen Verbrechens dadurch stark eingegrenzt werden kann . Oder sie wurde dann doch weggeschnappt, aber ihr Schwager hätte sie eigentlich im Haus hören müssen . Ich wünsche allen noch einen schönen Abend . Und nein auch ich werde den Fall nie lösen , aber alle zusammen sind doch gar nicht mal so verkehrt. Man kann halt nur mit dem arbeiten , was man hat . Und falls ich den Link mal finden sollte , lass ich teilhaben .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie halten es für unwahrscheinlich, weil für die EB anhand von Fakten bestimmt klar ist, dass Rebeccas Mutter um exakt 8.42 Uhr nicht nur eine WhatsApp ihrer Tochter geschrieben hat, sondern diese Nachricht dann auch exakt über das heimische WLAN des TV zugestellt wurde. Zu einer Uhrzeit, wo Rebecca (laut TV) aber schon weggewesen sein soll.
Wenn die berühmte Zustellung der 8:42 Uhr-Nachricht im Haus-WLAN erfolgt wäre, obwohl F um 8:30 der Mutter am Telefon sagte, R sei weg, wäre das meines Erachtens 1) sehr wahrscheinlich öffentlich bekannt und in allen/vielen Artikeln genannt 2) für die Haftrichter sehr wahrscheinlich ein Grund ihn nicht gehen zu lassen 3) für die Familie ein Grund nicht mehr so demonstrativ hinter dem Verdächtigen zu stehen. Deswegen glaube ich, es ist unbekannt, wo und ob (Bug ist ja auch noch möglich) die 8:42 Uhr-Nachricht wirklich bei Rs Iphone ankam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:44
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sollte man meinen, ein iPhone im Flugmodus macht es anscheinend nicht (immer).

Kann natürlich auch sein, dass WLAN über Nacht mit ausgeschaltet war.
Muss es ja, andernfalls wäre das Handy ja die ganze Zeit per WLan im Router eingeloggt gewesen.

Allerdings....wer macht sich die Mühe?
Erst Flugmodus, dann WLan ein/aus.
Morgens wieder das Theater....

Für eine "bequeme" 15jährige doch etwas "viel" Aufwand.
Wenn man nachts seine Ruhe haben wollte, hätte man auch einfach auf lautlos stellen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:45
@Chrissi01
Danke das war mir so nicht bewusst.
Die Frage wäre aber trotzdem, muss die Kamera sie dort aufgenommen haben, wenn sie dort war?
Wie lange werden solche Aufnahmen aufbewahrt?
Worauf ich hinaus will ist: Könnte es nicht sein, dass die Polizei gar keine Schlüsse aus Überwachungskameras ziehen konnte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:47
Sie hatte doch Ohrenschmerzen, stand zumindest in einem Bericht. Eventuell ist sie um 7.15 raus um zum Arzt zu gehen. Würde erklären warum sich das Handy ausgeloggt hat. Vielleicht verliert sich die Spur also nicht von innerhalb des Haus in Richtung schule, sondern vom Haus in Richtung Arzt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:47
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Allerdings....wer macht sich die Mühe?
Erst Flugmodus, dann WLan ein/aus.
Morgens wieder das Theater....
Man gibt sich z.B. die Mühe um den letzten WhatsApp online Status nicht zu verändern.Ich kenne tatsächlich viele, die das so handhaben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:49
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Vor Wochen habe ich ein Fernsehinterview gesehen , in dem ein Ermittler zum Fall Rebecca folgendes gesagt hat ; " Sie machte sich gerade für die Schule fertig " .
das höre ich heute zum ersten mal. Hab ich da was überhört oder übersehen? Kam das wirklich aus den Ermittler Kreisen? Wäre schon interessant wenn man dieses Fernsehinterview noch mal sehen (hören) könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:49
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Danke das war mir so nicht bewusst.
Die Frage wäre aber trotzdem, muss die Kamera sie dort aufgenommen haben, wenn sie dort war?
Wie lange werden solche Aufnahmen aufbewahrt?
Worauf ich hinaus will ist: Könnte es nicht sein, dass die Polizei gar keine Schlüsse aus Überwachungskameras ziehen konnte?
tja das weiss wohl nur die Moko ...ich weiss nur das sie in schulnähe in ein Einkaufcenter das dort ist,nach den Überwachungsvideos gefragt haben...ob diese noch da waren oder gelöscht oder ob diese untersucht wurden keine ahnung ..nur das bestärkte mich in den meinung das natürlich auch andere Richtungen ermittel wurde, diese aber evt nichts gebracht haben


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:49
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Man gibt sich z.B. die Mühe um den letzten WhatsApp online Status nicht zu verändern.Ich kenne tatsächlich viele, die das so handhaben...
Der WLAN-Empfang hat doch nichts mit dem WhatsApp Status zu tun....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:53
Zitat von digi1digi1 schrieb:Der WLAN-Empfang hat doch nichts mit dem WhatsApp Status zu tun....
Doch, wenn du im Flugmodus bist und WhatsApp aufrufst um Nachrichten zu schreiben und danach das w-lan wieder einschaltest und nur bei ausgeschaltetem w-lan WhatsApp aufrufst, dann bleibt der letzte WhatsApp Status immer gleich (zuletzt online um...)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:54
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich möchte nochmal auf die Überwachungskameras kommen. Es wurde seitens der Ermittler doch nirgends ein Ergebnis der Sichtungen erwähnt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kamera der Bäckerei die gegenüberliegende Bushaltestelle filmt. Wäre das überhaupt zulässig?
Das Vorgehen bei diesem Fall ist wie bereits von mir, in meinem vorhergehenden Post, beschrieben. Bezügliich der Kamera bei der Bäckerei ist es zulässig den Kundenbereich derselbigen zu videografieren. Dies müsste auch im Geschäft bekannt gegeben sein. Hierbei wird es wohl bei der Anbringung der Kamera nicht unvermeidbar sein, dass neben den Kundenbereich, durch das Schaufenster, auch Teile des Außenbereiches von der Aufzeichnung betroffen sind. So ist es auch nachvollziehbar, gerade aufgrund der Lage der Bäckerei, dass auch die Bushaltestelle und hier der Personenverkehr erkennbar sind. Selbst wenn man Personen nicht zweifelsfrei identifizieren kann, so lassen sich doch noch Rückschlüsse auf Geschlecht und getragene Kleidung ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:56
Ich lese meistens nur mit. Aber mir ist gerade aufgefallen : die Mutter hat R nicht erreicht nachdem sie es mehrmals versucht hAT. Erst am Nachmittag als sie ihre Sachen bei der Schwester nicht geholt hat hat man wohl irgendwas unternommen. Warum aber hat die Mutter nicht in der schule angerufen und gefragt ob sie da ist, wenn sie sich solche sorgen gemacht hAT. Oder wurde das schon thematisiert? dann sorry


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:58
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Doch, wenn du im Flugmodus bist und WhatsApp aufrufst um Nachrichten zu schreiben und danach das w-lan wieder einschaltest und nur bei ausgeschaltetem w-lan WhatsApp aufrufst, dann bleibt der letzte WhatsApp Status immer gleich (zuletzt online um...)
Hmm, das geht auch einfacher und nur zum Empfang von WhatsApps und darauf antworten, ohne den Status zu verändern, kann man auch direkt vom Sperrbildschirm. Außerdem würde sich das Handy dann trotzdem ins WLAN einloggen, was ja nicht geschehen ist (wenn man den puplizierten Einlogzeiten glauben kann).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 16:59
Zitat von werweißwerweiß schrieb:Warum aber hat die Mutter nicht in der schule angerufen und gefragt ob sie da ist, wenn sie sich solche sorgen gemacht hAT. Oder wurde das schon thematisiert? dann sorry
Sie machte sich ja zu dem Zeitpunkt nur "Sorgen", ob sie rechtzeitig zur Schule aufgestanden ist. Nicht dass sie verschwunden wäre. Und das ginge dann wirklich zu weit: Massenhaft Helikoptereltern, die bei Schulen anrufen, ob ihre 15jährigen Kinder anwesend sind. Das wäre wirklich weltfremd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:00
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:Der Bäcker ist direkt vor der Bushaltestelle ca 1-2 meter abstand ..wenn man dort steht und es voll ist steht man direkt an den fenster des Bäckers...
Dann hätte man aber dort die Zeugin gefilmt, die ja angeblich R. an der Haltestelle telefonierend gesehen hat. Die MoKo hätte damit die Zeugin konfrontieren können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 17:02
Folgendes wurde vom Vater gesagt:

Der Vater brachte ihr Geld, Wasser, Ohrentropfen am Sonntag Mittag.

Frage: Warum Geld vorbeibringen= Hätte auch Schwester bei so engen Familienverhältnissen auslegen können
Warum Ohrentropfen, wenn am Montag die Schule erst später begonnen hätte und sie sich diese zuhause holen hätte können
Warum Wasser?

Ich zerbrich mir auch immer wieder den Kopf. Warum sollte ich mit Ohrenschmerzen bei meiner Schwester schlafen, wenn ich es auch bei mir zuhause tun könnte, zumal ich auch ein kleines Kind anstecken hätte können. War irgendwas Samstag Abend geplant? im Übrigen halte ich FR immer noch als sehr tatverdächtig. Aber ein Restzweifel bestünde, wenn Rebecca Nachts sich mit jemanden (evtl. sogar im Haus der Schwester) getroffen haben könnte. Dann wäre sie aber ausgebüxt und das Handy hätte sich morgens nicht wieder eingeloggt. Bleibt ergo nur FR ; (


Anzeige

melden