Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:00
Hallo Zusammen,

habe mal eine blöde Frage und habe dazu auch schon die Suchfunktion bemüht (möchte persönlich nämlich auch nicht, dass sich alle Themen hier dauernd bis zum erbrechen wiederholen) - aber leider nichts gefunden.

Habe vor ein paar Tagen die 20-minütige Doku von RTL zum Vermisstenfall Rebecca Reusch gesehen und da ist mir in eine Szene besonders in Erinnerung geblieben: die Mutter erzählte von dem Morgen des Verschwindens und wann sie versucht hat, Rebecca zu erreichen. Dazu sagte sie, dass es gegen 7.15/7.20 Uhr war und erklärte dann, dass ihr Handy immer so 5 Minuten nach geht. Äääh - what? Wie ist das denn möglich? Und vor allem, warum sollte das so wichtig sein? Kommt es da auf 5 Minuten +/- überhaupt an? Fand das irgendwie seltsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:02
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Ich glaube nicht, dass F. geredet hat. Ich denke die Polizei verlassen sich auf das Verhalten der Hunde. Eventuell haben sie gestern wieder angeschlagen. Dass jetzt wieder im großen aufkommen gesucht wird, muss eigentlich eindeutig sein, dass es hier was verdächtiges gibt.

Vielleicht hat sich auch ein "Freund" von F. An die Polizei gewandt der weiß wo F. unterwegs war. Ich würde auch keinen Freund decken, der höchstwahrscheinlich jemand das Leben genommen hat. Wenn ich vieles decken würde aber bei zb Kindesmisshandlung, Vergewaltigung und Mord hört es bei mir auf.
Ja. Da bin ich auf deiner Seite. Es gab garantiert eine Spur gestern. Und heute wird vertieft gesucht.

Keine Ahnung, ob ein Freund geredet hat. Aber bei den genannten Themen Kindesmissbrauch, Vergewaltigung und Mord würde es bei mir auch aufhören!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:04
@V3rA-90
Macht auch überhaupt keinen Sinn. Handys kriegen ihre Uhrzeit doch automatisch über den Netzbetreiber bereit gestellt. Natürlich kann man die Zeit auch manuell einstellen, aber warum sollte man dies jemals tun?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:07
@joeb90 das würde nur sinn machen wenn man notorischer zuspätkommer ist, aber dann müsste die Uhr ja vor gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:07
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Meinst du wirklich hier geht es darum den TV zu überführen? Wohl eher um Rebecca zu finden, das hat Vorrang. Meine Meinung.
Ja, ich hatte vor, zu ergänzen, " und damit Rebecca beerdigt werden kann". Natürlich ist mir das nicht egal. Danke für den Hinweis. Niemand sollte verscharrt oder irgendwo im Wasser versenkt verschollen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:09
Zitat von V3rA-90V3rA-90 schrieb:Hallo Zusammen,

habe mal eine blöde Frage und habe dazu auch schon die Suchfunktion bemüht (möchte persönlich nämlich auch nicht, dass sich alle Themen hier dauernd bis zum erbrechen wiederholen) - aber leider nichts gefunden.

Habe vor ein paar Tagen die 20-minütige Doku von RTL zum Vermisstenfall Rebecca Reusch gesehen und da ist mir in eine Szene besonders in Erinnerung geblieben: die Mutter erzählte von dem Morgen des Verschwindens und wann sie versucht hat, Rebecca zu erreichen. Dazu sagte sie, dass es gegen 7.15/7.20 Uhr war und erklärte dann, dass ihr Handy immer so 5 Minuten nach geht. Äääh - what? Wie ist das denn möglich? Und vor allem, warum sollte das so wichtig sein? Kommt es da auf 5 Minuten +/- überhaupt an? Fand das irgendwie seltsam.
Es kommt sicher nicht auf 5 Minuten an. Warum ihr Handy immer nachgeht ist mir übrigens ein Rätsel, die Uhrzeit wird heutzutage nämlich automatisch synchronisiert. Außerdem sollte man auch nicht jedes Wort der Familie auf die Goldwaage legen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:11
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:aber warum sollte man dies jemals tun?
Damit man nicht zu spät irgendwo ankommt. Das machen glaube ich viele Leute. Also die Uhr 5 min. vor stellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:11
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Außerdem sollte man auch nicht jedes Wort der Familie auf die Goldwaage legen.
In der Tat, aber es erschien ihr ja wichtig, dies zu erwähnen.
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Macht auch überhaupt keinen Sinn. Handys kriegen ihre Uhrzeit doch automatisch über den Netzbetreiber bereit gestellt. Natürlich kann man die Zeit auch manuell einstellen, aber warum sollte man dies jemals tun?
Das ist das, was ich mich auch frage :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:14
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Damit man nicht zu spät irgendwo ankommt. Das machen glaube ich viele Leute. Also die Uhr 5 min. short stellen.
Aber das macht doch nur Sinn, wenn die Uhr vorgehen würde?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:15
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:So große Aktionen, um den TV zu überführen schon seit Wochen. Und die Familie wundert sich nicht, dass der TV immer noch nicht die Polizei dahin führt, wo er war und mit wem er in Kontakt dort war ( Stichwort Drogenhandel) Wenn er unschuldig ist lässt er also zu, dass die Polizei wochenlang eine falsche Spur verfolgt um sich eventuell 5 Jahre Knast wegen Drogenhandel zu ersparen.
Was sagte Jessica? Er tut einfach alles für uns, deshalb kann er nicht der Täter sein (sinngemäß).
Naja, wenn das alles ist??????
Ja! Das passt alles, falls er der Überzeugung ist, seine Drogengeschäftspartner seien bereit, seiner Familie etwas anzutun im Fall einer Aussage. Also "tut er einfach alles für uns" = er nimmt die Schande des Verdachts und noch mehr auf sich, um seine Familie zu schützen.

(Nota bene, ich habe keine Meinung zur Täterschaft, aber wenn es so wäre [Bedrohung aus dem Drogenmilieu], ist F.s Verhalten plausibel)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:16
Zitat von V3rA-90V3rA-90 schrieb:Aber das macht doch nur Sinn, wenn die Uhr vorgehen würde?!
Ja so ist es. Meine ich auch. Man stellt die Uhr 5 Minuten vor.

Ich hoffe, dass Rebecca bald gefunden wird (lebend!). Das kann doch nicht wochenlang so weiter gehen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:16
Ein simples googeln nach "Handy Zeit stimmt nicht" würde das "Mysterium" klären. Kommt vor allem bei O2 häufiger vor...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:20
Ich vermute mal da wo jetzt zwei Moko teams an dem Fall dran sind, das die einen öffentlich am Herzberger See suchen und das andere Team andere gegende absuchen ohne es der Öffentlichkeit mitzuteilen. Wenn das so sein sollte, würde ich das sehr clever finden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:28
@arma meinst du dass sie vielleicht eine ganz heiße spur haben und die andere suchmanschaft zur Ablenkung dient damit die medien sich nicht einmischen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:28
Zitat von NilssonNilsson schrieb:die Uhrzeit wird heutzutage nämlich automatisch synchronisiert.
Dann sag das mal meinem Handy. Das weiß davon leider nichts und geht stabil drei Minuten vor.
Das Problem scheint daher durchaus mal häufiger vorzukommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:30
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Option a) er ist unschuldig, er könnte im Verhör Dinge durch einander bringen (durch Nervosität etc.) dies würde mich ihn nur Verdächtiger machen und könnte im Prozess als Indiz gegen ihn verwenden werden) Der Nutzen den er durch eine Aussage hat ist gleichzeitig gegen 0 wenn er keine Stichhaltigen Beweise für seine Unschuld hat. Ist also ein ziemliches minus Geschäft auszusagen.
Und weshalb hat er keine stichhaltigen Beweise für seine Unschuld?
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:b) er ist schuldig:
Warum sollte er reden? Die Polizei hat nicht genug gegen ihn für ihn wird es immer besser solange der aktuelle Status Quo besteht. Spuren an der Leiche werden durch Witterung etc möglicherweise vernichtet etc.
Habe ich ja bereits erwähnt...
Wenn man nur seine eigene Haut retten will, dann braucht man natürlich auch nicht zu reden..
Ist logisch, Familie, Ehefrau, Kind hin oder her, egal..
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Natürlich finde ich dass er das sollte um irgendwie zu helfen, aber darum ging es in meinem Post ja gar nicht
Ach so, dann habe ich deinen Post falsch verstanden, um was ging es dir denn?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:30
Zitat von armaarma schrieb:Ich vermute mal da wo jetzt zwei Moko teams an dem Fall dran sind, das die einen öffentlich am Herzberger See suchen und das andere Team andere gegende absuchen ohne es der Öffentlichkeit mitzuteilen. Wenn das so sein sollte, würde ich das sehr clever finden...
Wenn zwei Mordkommissionen beteiligt sind, heißt das mitnichten das getrennt ermittelt wird, sondern nur, dass das Personal der einen Mordkommission übergangsweise der anderen Mordkommission zugeteilt wird. Bei arbeitsintensiven Fällen kann sowas durchaus mal vorkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:36
@MissWexford
Gibt etliche Gründe warum er keine hat. Du kannst auch nicht jede Sekunde deines Lebens Beweisen was du grade wo gemacht hast. Eher im Gegenteil. Das er keine Beweise hat spricht weder für noch gegen ihn. Gestern zb war mein Handy Akku leer und bin alleine nach Hause gegangen durch einen Park. Beweisen könnte ich das nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:41
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Und weshalb hat er keine stichhaltigen Beweise für seine Unschuld?
Ich weiß ja nicht, welches Leben Leute führen, die sowas fragen. Ich jedenfalls könnte über weite Strecken meines Lebens rein gar nichts beweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 14:41
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Gibt etliche Gründe warum er keine hat. Du kannst auch nicht jede Sekunde deines Lebens Beweisen was du grade wo gemacht hast. Eher im Gegenteil. Das er keine Beweise hat spricht weder für noch gegen ihn. Gestern zb war mein Handy Akku leer und bin alleine nach Hause gegangen durch einen Park. Beweisen könnte ich das nicht.
Es wäre nur schlecht wenn du zu deiner angegebenen Zeit, wo du behauptest durch den Park gegangen zu sein, in einem Auto auf der anderen Seite der Stadt geblitzt worden wärst.
Damit würde es ja Probleme geben.


Anzeige

melden