Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:24
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Man kann es aber einfach nicht pauschalisieren! Jeder mensch ist anders und reagiert unter umständen anders. Das ist das gleiche wie wenn man behauptet, dass jeder der Alkohol trinkt aggressiv wird.
Wenn man beispielsweise unter schock steht tut man eventuell dinge, die man sonst nie machen würde
@Goldfuss

Du schreibst: beispielsweise unter schock steht tut man eventuell dinge, die man sonst nie machen würde

Ja, das passiert sogar immer wieder. Frauen, die nach einer heimlichen Geburt ihr Kind aussetzen,- oder das Neugeborene töten.

Aber bring mal bitte ein Beispiel, das dem Fall Reusch entspricht (so wie du ihn dir denkst)
Wann hat je eine Familienmitglied ein ohne sein Zutun tödlich verunfalltes Familienmitglied irgendwo abgelegt und den wilden Tiere überlassen?
Kann das Ablegen unter Schock deiner Ansicht nach auch geschehen, wenn das Unfallopfer noch lebt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:25
@chron61 Ich denke, sie könnten auch nach dem handy suchen. Eine Stelle, an der gegraben wurde, würde man wohl auch so erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:25
Zur Handy- Uhrzeit: Man kann die Uhrzeit am Smartphone synchronisieren, man kann dieses aber auch ausstellen und diese manuell eingeben. Wenn man sich dann um fünf Minuten verhaut, es nicht abändert, dann geht das Handy auch weiterhin fünf Minuten falsch.

Zur Bundeswehr: In den 90er Jahren gab es ebenfalls nicht nur eine vermisste Person, dennoch wurde die BW zur Suche hin und wieder eingesetzt. Vielleicht liegt es an der nicht mehr bestehenden Wehrpflicht? Das Kontingent dürfte entsprechend kleiner sein als damals, es können nicht mehr "einfach so" Wehrpflichtige dafür bereit gestellt werden und die Berufssoldaten/Zeitsoldaten haben nun mal primär andere Aufgaben zu erfüllen. Ich denke, das geht einfach nicht mehr so leicht wie damals.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:27
Ist die Suche schon beendet? Weil es heißt dass noch nichts gefunden wurde oder ist das ein Zwischenstand?

Hier auch eben gefunden

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/fall-rebecca-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-an-herzberger-see-4322855.html%3FoutputType=amp
P3IEVXUTRIMHXIS6YU76N26TVYOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:28
@Molle42
stimmt, an das Handy habe ich gerade nicht gedacht und ansonsten kann man eine Stelle wo eine Leiche liegt wohl auch an der Fauna ringsrum relativ gut erkennen ( Maden, Käfer etc.)
@Sky1234
was ich gerade postete ist wohl ein Zwischenstand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:29
Man darf auch nicht vergessen bei der ganzen Drogen zugegeben Geschichte:
In Deutschland sind für ersttäter die Freiheitsstrafen bei totschlag im vergl zu einer Strafe für Drogenschmuggel (im großen Stil) nicht so super groß. Könnte ebenfalls eine Rolle spielen, als er sich entschieden hat zu schweigen.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:29
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Bisher wurde im Suchgebiet noch nichts gefunden. Auf dem Bild im verlinkten Artikel sieht man doch einen Metalldedektor, oder? Rebecca trug doch eine Zahnspange.
Da steht doch, dass es ein Archivfoto vom THW ist. Das kann zehn Jahre alt sein. Kaum drei Sätze auf der ganzen Seite. Glaubt ihr wirklich, das hift dem Thread? Oder dass es hier noch nicht ausreichend Gerüchte und ihre sinnlosen Folgediskussionen gäbe?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:29
Zitat von XanaXana schrieb:Zur Bundeswehr: In den 90er Jahren gab es ebenfalls nicht nur eine vermisste Person, dennoch wurde die BW zur Suche hin und wieder eingesetzt. Vielleicht liegt es an der nicht mehr bestehenden Wehrpflicht? Das Kontingent dürfte entsprechend kleiner sein als damals, es können nicht mehr "einfach so" Wehrpflichtige dafür bereit gestellt werden und die Berufssoldaten/Zeitsoldaten haben nun mal primär andere Aufgaben zu erfüllen. Ich denke, das geht einfach nicht mehr so leicht wie damals.
@Xana
Das ist eine gute Erklärung.
Es gab auch eine Zeit, in der die Bundeswehr versucht hat, ihr Image aufzubessern.
Das gab dann aber Konflikte mit zivilen Hilfsorganisationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:29
@Sky1234
Wo steht das denn?

In dem Artikel steht, dass sie gerade am Suchen sind.... Den zweiten Tag infolge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:31
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Da steht doch, dass es ein Archivfoto vom THW ist. Das kann zehn Jahre alt sein. Kaum drei Sätze auf der ganzen Seite. Glaubt ihr wirklich, das hift dem Thread? Oder dass es hier noch nicht ausreichend Gerüchte und ihre sinnlosen Folgediskussionen gäbe?
ob das nun ein Archivfoto ist oder nicht ist doch egal, mir ging es um den Wirkungsgrad von Metalldedektoren, warum sollten die jetzt nicht eingesetzt werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:31
Wenn die über 2000 Hinweise ergebnislos abgearbeitet sind, wird hoffentlich eine stattliche Belohnung für Tipps ausgesetzt. Vielleicht gab es einen (eher passiven) Helfer, der keine (große) Strafe zu befürchten hat, der dann redet. Oder einen Freund, dem sich anvertraut wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:32
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Was wenn er das nicht kann?
Nehmen wir an die Drogenfahrt stimmt, der Dealer würde das doch nie bestätigen.
Aber er müsste Geld dafür bekommen haben, und das nicht zu knapp. Da könnte er doch den Eingang dieses Betrags der Moko zeigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:32
@Oragani
Ob die Suche heute beendet ist war eine Frage. Deshalb steht da auch ein Fragezeichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:32
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Bisher wurde im Suchgebiet noch nichts gefunden. Auf dem Bild im verlinkten Artikel sieht man doch einen Metalldedektor, oder? Rebecca trug doch eine Zahnspange. Ich habe mal gegoogelt und die meisten dieser Geräte können wohl bis 50 cm in der Erde etwas aufspüren. Kennt sich hier jemand besser mit diesen Geräten aus? Gibt es noch empfindlichere? Denn der Metallgehalt solcher Spange ist ja nun sehr gering. https://www.bz-berlin.de/liveticker/update-zur-suche-nach-rebecca-7
Ist das Foto denn von der Suche nach Rebecca? In Klammern steht da Archivfoto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:32
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:doch den Eingang dieses Betrags der Moko zeigen
In der Branche arbeitet man normal eher nicht mit Überweisungen :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:33
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ist das Foto denn von der Suche nach Rebecca? In Klammern steht da Archivfoto.
dann wird es wohl auch eins sein ,aber ich denke schon ein der Suche entsprechendes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:34
Und es gibt auch keine Quittungen. Heute läuft vieles über das Darknet bezahlt wird in Bitcoin o.ä und die Wahre wird deponiert. Da gibts keine Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:38
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:So ist es. Ich wusste auch nicht, was ich davon zu halten hatte.Kam es wirklich auf diese Minuten an?
Vielleicht magst du mir ja mal eine PN schicken, damit es hier nicht zum Chat ausartet :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 15:38
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Dennoch: zu dem Zeitpunkt als er befragt wurde, war er ja lediglich Zeuge, erst später wurde er TV. Seine Falschaussage bzgl der Fahrt lässt sich zu dem Zeitpunkt also durchaus damit erklären, das er die Drogen Sache nicht zugeben wollte. Was auch mehr als logisch ist, da man da noch nicht zwangsläufig von einem Verbrechen ausgegangen ist. Gehen wir von seiner Unschuld aus ins Fall R. dann wäre es ja schon blöd gewesen wenn R plötzlich wieder aufgetaucht wäre und er dann Ermittlungsverfahren wegen Drogen am Hals hätte. Das sie dauerhaft verschwunden bleibt könnte F in dem Szenario ja nicht wissen.
Er hat ja nicht nur einmal nicht die Wahrheit gesagt - er hat betreffend der Fahrten und auch betreffend seines Wachsein Status am Morgen nicht die Wahrheit gesagt.

Natuerlich waere es nachvollziehbar, dass er sich bzgl. einer illegalen Aktion vorsorglich lieber bedeckt haelt. ABER - zu dem Zeitpunkt ging es um das nicht nachvollziehbare Verschwinden Rs, das war das einzige interesse. Rs Handlungen und Aktivitaeten nachzuvollziehen, um dadurch Hinweise auf ihren Verbleib zu erhalten.

Dafuer waere es aber ein wichtiger Hinweis gewesen, dass F von Uhrzeit X bis Y nicht im Haus war und R potentiell haette zurueck kommen koennen. Er haette sich irgendeine Ausrede ausdenken koennen, wo er hingefahren war - aber dieses Verschweigen seiner Abwesenheit sehe ich schon sehr als problematisch an, wenn die Familie dringend Infos sucht, was mit R passiert ist und F einfach ueber 3 Stunden oder laenger nicht ausschliessen kann, dass sie ins Haus zurueckgekommen ist.

Das gleiche gilt noch mehr fuer den Morgen. Anstelle "ich habe gepennt und nichts gehoert" ist doch das "ich war teils noch wach und da habe ich sie im Haus gehoert/nicht gehoert" auch eine sehr wichtige Information. Vor allen Dingen nachdem er eben der Mutter am Telefon sagt, dass R nicht mehr da sei.

Das eben alles zu dem Zeitpunkt, als er EINZIGER Zeuge war, nach ihrem letzten Lebenszeichen (wenn man die Aktivitaet am Handy als solches annimmt). Auch wenn er als Zeuge spaeter am Tag was illegales gemacht hat, stand das doch NULL im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden - warum sollte er da luegen?


Anzeige

1x zitiertmelden