Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:58
Falls die was gefunden hätten würde ja sicherlich nun erst einmal eine DNA Untersuchung stattfinden

Wie lange dauert sowas ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:00
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Wie lange dauert sowas ?
Über den Zahnstatus wäre das jetzt durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:01
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Aber so gar kein Aufeinanderzugehen, Bescheid sagen, der Kleinen (J.s Tochter) tschüss sagen?
Und zu riskieren die Schwester früh zu wecken? Da hätte ich mich als Jugendlicher aber ganz schön bedankt. Nicht.



@Agravain

Ernst gemeint? Es gibt zig Campingplätze auf denen man sich in den Ferien in Wohnwagen einmieten kann. Damit ist nichts gemeint, dass man mit diesen dann rumfährt.
Aufgrund der eigenen Ahnungslosigkeit dann über die Familie rumzuspekulieren ist doch unterste Schublade von dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:03
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Selbst die Presse fragt sich wohl ob es wirklich ohne Ergebnis gestern war :
Nicht "die Presse" fragt "sich", ob es "wirklich ohne Ergebnis war", sondern ein einziges Onlineerzeugnis, das nicht durch seriösen Journalismus, sondern nur durch "Cllickbaiting" auffällt, setzt geschickt ein Fragezeichen hinter die Überschrift zu diesem Artikel:
Wie rbb24 berichtet, blieb die Suche nach der seit nun fast zwei Monaten vermissten Rebecca auch am Donnerstag ohne Ergebnis. Das habe ein Sprecher am Donnerstagabend mitgeteilt.
Der Text selbst gibt das Fragezeichen also nicht her. "Merkur" hat weder selbst recherchiert, noch Reporter vor Ort, sondern zitiert andere Medien und will davon auch ein paar Clicks abbekommen. Und wie man sieht, funktioniert es.

Ich würde dem keine Bedeutung zumessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:03
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:LeMystere schrieb:
Von Anfang finde ich seltsam, dass sich in dem kleinen Häuschen 4 Personen an dem Morgen nicht über den Weg gelaufen sein sollen. Durchaus möglich, dass es tatsächlich so war. Aber so gar kein Aufeinanderzugehen, Bescheid sagen, der Kleinen (J.s Tochter) tschüss sagen?
Das finde ich auch ungewöhnlich. Die Kleine hätte der Tante doch auf jeden Fall Tschüss sagen wollen, als sie zur Kita ging, das tun kleine Kinder, wenn da eine nette Person im Hause ist. Und Kinder interessiert es auch nicht, ob Mama dann sagt "Pst, die schläft. Da kannst Du jetzt nicht hin". Einmal kurz aus den Augen gelassen, ist das Kind im Zimmer. Wieso haben sich also zumindest JR und RR nicht gesehen? Eigentlich hätte RR auch wach werden müssen. Ein Kind ist ja in der Regel auch nicht besonders leise, selbst wenn da eine schlafende Person nebenan liegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und Kinder interessiert es auch nicht, ob Mama dann sagt "Pst, die schläft. Da kannst Du jetzt nicht hin".
Wie bitte ? Also ich hab Zwillinge und wenn Besuch in einem Zimmer schläft, dann schläft der dort. Kinder können sehr wohl durch die Eltern davon abgehalten werden. Also meine zumindest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:08
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und Kinder interessiert es auch nicht, ob Mama dann sagt "Pst, die schläft. Da kannst Du jetzt nicht hin".
Die Kleine hat einen Papa der Nachts nach Hause kommt und schlafen will, sie dürfte es gewohnt sein morgens nicht auf 100 aufzudrehen und jeden knuddeln zu wollen der im Haus ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:08
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Und das Auffinden der Leiche ist wohl eher eine recht schwierige Sache. Meine Angst ist, sie wird nicht gefunden!
Dann würde evtl. noch nicht einmal Anklage erhoben werden. Das spielt einem Täter ja in die Hände.
Aber auch wenn sie gefunden wird, wird man nicht mehr feststellen können, was genau gewesen ist. Das ist so wahnsinnig
ungerecht. Rebecca hatte ihr ganzes Leben noch vor sich.
Ich stimme dir voll und ganz zu, so traurig, wenn ein so junges Mädchen sterben muss. Ich gehe davon aus, dass es keinen Prozess gegen den TV gibt, entweder weil man sie nicht findest oder weil bei einem allfälligen Fund keine Spuren mehr da sind, die eindeutig auf den TV hinweisen. Dann wäre es für Rebeccas Familie der ominöse Unbekannte gewesen, die restliche Familie bliebe zusammen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn man Rebecca tot fände und die Tat eindeutig auf Florian weisen würde. Da bricht für die Familie die Welt zusammen, davon würden sie sich nie erholen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:10
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Der Text selbst gibt das Fragezeichen also nicht her. "Merkur" hat weder selbst recherchiert, noch Reporter vor Ort, sondern zitiert andere Medien und will davon auch ein paar Clicks abbekommen. Und wie man sieht, funktioniert es.
"Dr Westen" ist auch so ein gräßliches Ramschpresseerzeugnis. Bringen täglich einen sehr spannenden Header, hinter dem sich dann nichts, aber auch gar nicht verbirgt außer dem Text aus den vergangenen Tagen. Selber recherchieren tun diese Blättchen schon lange nicht mehr. Viel zu teuer. Die Auflagezahlen der Printerzeugnisse gehen ja kontinuierlich zurück, da muss man wenigstens Clicks generieren, damit die Anzeigenkunden nicht kündigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:15
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Falls die was gefunden hätten würde ja sicherlich nun erst einmal eine DNA Untersuchung stattfinden
Wie lange dauert sowas ?

Hier sind zu dem Thema unter Frage 10 entsprechende Ausführungen.
http://scienceblogs.de/bloodnacid/faq-fragen-zur-forensik/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:17
Mich würde interessieren wie es denn weitergeht wenn eine Leiche gefunden wird und als R. identifiziert wird ?
Zuerst geht die Leiche in die Rechtsmedizin , das ist klar.

Wird der TV am Auffindetag zu der Familie finden ( hinfahren ) und Beistand leisten und mittrauern oder wird das von der Ra´in evt. auch nicht empfohlen und er leistet wie bei der Schweigeempfehlung ebenfalls folge und bleibt erst mal wo er ist ?
Würde das denn dann nicht als eine Art Schuldeingeständnis für die Ofperfamilie sein ?

Oder wird ihm am Auffindetag diese Entscheidung von Rechts wegen abgenommen und gegen den einzigsten Verdächtigen in diesem Fall erneut Haftbefehl erlassen werden oder darf erst mal kein Haftbefehl erlassen werden weil die Untersuchungsergebnisse der Rechtsmedizin noch ausstehen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:22
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich stimme dir voll und ganz zu, so traurig, wenn ein so junges Mädchen sterben muss. Ich gehe davon aus, dass es keinen Prozess gegen den TV gibt, entweder weil man sie nicht findest oder weil bei einem allfälligen Fund keine Spuren mehr da sind, die eindeutig auf den TV hinweisen. Dann wäre es für Rebeccas Familie der ominöse Unbekannte gewesen, die restliche Familie bliebe zusammen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn man Rebecca tot fände und die Tat eindeutig auf Florian weisen würde. Da bricht für die Familie die Welt zusammen, davon würden sie sich nie erholen.
Ja, das wäre sehr hart für die Familie. Aber doch bitte wenigstens Gerechtigkeit für R, soweit es möglich ist.

Auch als Elternteil wollte ich in erster Linie Aufklärung so gut es eben geht und danach muss man weiterschauen.
Aber schon jetzt lassen sich meiner Meinung nach die Eltern von ihrem Schwiegersohn "an der Nase rumführen".
Und er ist ja wohl untergetaucht bei seiner Mutter...
Ich will aber nicht zu viel dazu schreiben, was ich davon halte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:22
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Mich würde interessieren wie es denn weitergeht wenn eine Leiche gefunden wird und als R. identifiziert wird ?
Zuerst geht die Leiche in die Rechtsmedizin , das ist klar.

Wird der TV am Auffindetag zu der Familie finden ( hinfahren ) und Beistand leisten und mittrauern oder wird das von der Ra´in evt. auch nicht empfohlen und er leistet wie bei der Schweigeempfehlung ebenfalls folge und bleibt erst mal wo er ist ?
Würde das denn dann nicht als eine Art Schuldeingeständnis für die Ofperfamilie sein ?

Oder wird ihm am Auffindetag diese Entscheidung von Rechts wegen abgenommen und gegen den einzigsten Verdächtigen in diesem Fall erneut Haftbefehl erlassen werden oder darf erst mal kein Haftbefehl erlassen werden weil die Untersuchungsergebnisse der Rechtsmedizin noch ausstehen ?
Das hängte neben der zweifelsfreien Identifikation davon ab, wie sich die Spurenlage darstellt. Wenn die Indizienkette geschlossen werden kann, dann wird sich die Staatsanwaltschaft intern darüber Gedanken machen, ob Sie und welche Schritte eingeleitet werden.
Wenn die Beweislage "dünn" ist, dann bleibt es beim jetzigen Stand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:22
Wird heute gesucht? Weiß jemand was aktuelles? Heute ist es sehr still in den medien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:23
@Wordsmith
Darüber habe ich auch schon nachgedacht...vielleicht kennt sich im Forum jemand aus wie das dann abläuft! Ich denke wenn die Leiche gefunden wird und der TV war es.. dann ist er eine grosse Gefahr für seine Frau und Tochter und für sich selbst..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:24
Ich denke schon das der Täter überführt wird und er dann auch bestraft wird

Ich glaube nicht daran dass R - weggenappt- wurde und auch nicht dass sie weggelaufen ist
Ich überlege aber immer noch wieso bezüglich der Decke gesagt wurde R habe diese immer mit genommen damit sie sich drauf setzten kann

Mal ehrlich, so eine Decke mit in die Schule zu nehmen wäre doch total unüblich

Uns bleibt hier nichts weiter übrig als abzuwarten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:30
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich denke schon das der Täter überführt wird und er dann auch bestraft wird

Ich glaube nicht daran dass R - weggenappt- wurde und auch nicht dass sie weggelaufen ist
Ich überlege aber immer noch wieso bezüglich der Decke gesagt wurde R habe diese immer mit genommen damit sie sich drauf setzten kann

Mal ehrlich, so eine Decke mit in die Schule zu nehmen wäre doch total unüblich

Uns bleibt hier nichts weiter übrig als abzuwarten
Es gibt derzeit keine Beweise für eine Tat.
Somit gibt es auch keinen Täter !

Wann hört diese Vorverurteilung eigentlich mal auf?

Derzeit - und offiziell - gibt es einen TV, Punkt!
Ebenso gibt es lediglich den VERDACHT auf eine Tat.
OB aber eine solche überhaupt vorliegt, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht sicher.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:34
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:Darüber habe ich auch schon nachgedacht...vielleicht kennt sich im Forum jemand aus wie das dann abläuft! Ich denke wenn die Leiche gefunden wird und der TV war es.. dann ist er eine grosse Gefahr für seine Frau und Tochter und für sich selbst..
Das finde ich allerdings sehr überzogen. FR ist mit Sicherheit kein Serienkiller, der nun beabsichtigt, das Leben von Frau und Kind auch noch auszurotten! Und warum nicht gleich die ganze Familie R? Es wissen doch dann alle, dass er es war. Wenn er es war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:35
Zitat von AgravainAgravain schrieb:ist nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht sicher.
Warum bist du dir da so sicher? Würde mich mal interessieren. Dir scheint es ja überhaupt null plausibel, dass der TV was damit zu tun hat, oder?
Die StA sprach doch davon, dass sie wegen der Fakten eindeutig davon ausgehen, dass R das Haus nicht lebend verließ.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 13:36
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ebenso gibt es lediglich den VERDACHT auf eine Tat.
Es ist doch nicht nur ein Verdacht, sonst würde man nicht nach einer Leiche suchen.


Anzeige

melden