Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:20
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Nein, kann man nicht....mit solch Auswertungen wären höchsten Zeiträume erfassbar, wo jemand in der Nähe war, nicht - IM - Haus.
Somit - wieder Interpretationsraum.
Genau diese ungenauen Angaben aber braucht niemand.
Du vergisst die Funkzellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:21
@Primus_O
Laut Presse gar nicht. In den Medienberichten steht dazu, dass sich auch Ermittlungstechnischen Gründen nicht dazu geäußert wird.

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-15-jaehrige-seit-zwei-monaten-sucht-die-polizei-vergeblich-nach-rebecca-32374320?originalReferrer=https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=204699

Momentan steht diese Info sinngemäß in fast allen Pressemitteilungen.
Aber ohne Quellenangabe....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:21
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Du vergisst die Funkzellen.
Und du vergisst, das die Funkzellen einen Bereich abdecken, der nicht grad klein ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:22
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Wer die Gegend in Brandenburg kennt, kann zumindest erahnen, dass das Suchgebiet noch viel größer gefasst werden könnte/müsste. Das man sich aber auf dieses schon sehr eingegrenzte Suchgebiet konzentriert, liegt meiner Meinung nach auch an den rekonstruierten Fahrten des TV.
Durch die Kesy Treffer konnte sich das Suchgebiet eingrenzen lassen.
Vielleicht gibt es darüber hinaus noch weitere Anhaltspunkte, die auf dieses Suchgebiet weisen.
Den Ermittlern liegt sicherlich die WhatsApp Kommunikation von FR vom 18.02. vor.
Vielleicht hat FR mit jemandem aus der Region kommuniziert?
Einem alten Freund oder einem entfernten Verwandten...
Dies könnte auch ein Indiz sein, das in diese Region weist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:22
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ufologie schrieb:
Schau dir mal die Karte an, die ich eingestellt habe. Die Mastendichte ist in der Gegend nicht so hoch wie in der City. Hier noch mal der Link zur Netzagentur: https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx Es sind zwei Zellen relevant, die 011198 vor allem. Hat sie jemanden im oberen Steinträgerweg besucht, wirst du es nicht am Funknetz feststellen können. Denn dann bleibt sie innerhalb der Zelle.
http://handyorten.eu/wie-genau-sind-die-handyortungen/
Was ist das denn? Ich gebe dir eine genaue Karte der vor Ort vorhandenen Funkmasten, deren Reichweite laut BZ bei 500m Radius liegen, so dass wir sehr genau sehen können, wie weit die für das Haus relevante Funkzelle(n) reichen – und du konterst mit einem sehr allgemeinen Artikel über Funkzellen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:23
Zitat von AgravainAgravain schrieb:- Wo war der Zweitwagen der Familie
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Mit den obigen Punkten käme man weiter.
Nur....mit Spekulieren darüber - nicht.
Und das ist das Dilemma hier. Zu viele bedenken einfach nicht, dass vieles der Öffentlichkeit nicht bekannt ist und anderes hinzugedichdet wird.
Im übrigen auch von dir: Es gibt keinen belastbaren Hinweis darauf, dass J und F zwei Wagen zur Verfügung haben. Diese Spekulation beruht einzig auf Fotos des Hauses, auf denen noch ein weiterer Wagen neben dem Twingo steht. Und daraus haben dann einige hier geschlossen, dass zwei Wagen existieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:24
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich bin mir nur nicht sicher, in sofern F der Täter ist, das er die Leiche soweit gefahren hat. Vielleicht hat er sie schon vorher "versteckt"?!
Diese Möglichkeit besteht natürlich. Wenn der TV an diesem Tag aber Spuren bzw. Beweise eines Verbrechens verschwinden lassen musste (also falls er tatsächlich der Täter sein sollte), wird es einen Grund geben, warum er in den Wäldern Brandenburgs unterwegs gewesen ist.

Das endgültige Ziel der Suchaktionen ist es natürlich Rebecca zu finden. Jedoch verfolgen die Ermittlungsbehörden mit ihren Suchaktionen aber auch die Suche nach weiteren Anhaltspunkten und Indizien, die sie am Schluss hoffentlich zu Rebecca führen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:25
@Agravain

Welcher Zweitwagen? Ist das belegt, dass J und F einen besitzen? Wäre dann sicher auch durchsucht worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:28
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Und du vergisst, das die Funkzellen einen Bereich abdecken, der nicht grad klein ist.
500 Meter. Ist nicht gerade groß.
Oder denkst du, J arbeitet im Umkreis von 500 Metern (Entfernung vom Haus)?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:28
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Welcher Zweitwagen? Ist das belegt, dass J und F einen besitzen? Wäre dann sicher auch durchsucht worden.
Wahrscheinlich war der Twingo eher der Zweitwagen. Meines Wissens war das der Wagen der Frau und Florian hat ihn nur ganz gelegentlich benutzt. Ist eigentlich bekannt ob es zwei Autos gab und mit welchem Auto die Frau an dem Morgen unterwegs war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:30
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:
Agravain schrieb:
Und du vergisst, das die Funkzellen einen Bereich abdecken, der nicht grad klein ist.
500 Meter. Ist nicht gerade groß.
500 Meter ist nicht der Umkreis, sondern der Radius. Also 500 Meter in jeder Richtung, vom Mast aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:30
Ich hatte gerademal einen Gedankengang zu dem Thema dass die Schwester Rebecca am morgen des verschwindens nicht mehr gesehen hat. bisher habe ich es mir immer so vorgestellt: Rebecca schläft auf dem Wohnzimmer und das Wohnzimmer hat keine tür, da fände ich es durchaus komisch wenn sie nicht gesehen wurde wie sie schläft. Aber es gibt ja durchaus Wohnzimmer mit tür und wenn die zu war, macht man die doch normalerweise nicht einfach so auf wenn ein gast dort schläft oder? immerhin ist Rebecca ja kein Kleinkind nah dem man ständig schauen muss...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wahrscheinlich war der Twingo eher der Zweitwagen. Meines Wissens war das der Wagen der Frau und Florian hat ihn nur ganz gelegentlich benutzt. Ist eigentlich bekannt ob es zwei Autos gab und mit welchem Auto die Frau an dem Morgen unterwegs war?
sie hat scheinbar bus und bahn genutzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:31
Zitat von UfologieUfologie schrieb:500 Meter ist nicht der Umkreis, sondern der Radius. Also 500 Meter in jeder Richtung, vom Mast aus.
Danke.

Das würde trotzdem nicht in ihr Radius fallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:32
Zitat von simiesimie schrieb:Diese Spekulation beruht einzig auf Fotos des Hauses, auf denen noch ein weiterer Wagen neben dem Twingo steht. Und daraus haben dann einige hier geschlossen, dass zwei Wagen existieren.
Und zu diesem Wagen haben einige geschrieben, dass es das Auto von Mutter Reusch ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:37
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Durch die Kesy Treffer konnte sich das Suchgebiet eingrenzen lassen.
Meiner Meinung nach war die Erfassung durch Kesy nur der Ausgangspunkt. Man wusste dadurch genau, wann er sich wo befunden hat. Im Anschluss wird man schon versucht haben festzustellen, wie der Weg des Fahrzeugs bis zur Erfassung durch Kesy war und wie sich das Auto danach weiter bewegt hat.

Es kommen wahrscheinlich auch weitere Indizien hinzu, die das Suchgebiet eingrenzen lassen. U.a. Zeugenaussagen, Kommunikation des TV, usw. Was genau, weiß man nicht. Es deutet für mich jedoch einiges darauf hin, dass die Ermittlungsbehörden zumindest überzeugt sind, in diesem Gebiet weitere Anhaltspunkte zu finden.

Und deswegen bin ich immer noch davon überzeugt, dass dieser Fall noch gelöst werden kann. Es kann jedoch einige Zeit dauern. Es ist, wie hier schon oft beschrieben, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen auch wenn das Suchgebiet bereits deutlich eingegrenzt werden konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:37
Könnten nicht auch andere Gründe für die Fahrten vorhanden sein? Es wird immer von Drogen bzw. Verbringen der Leiche geschrieben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:40
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Und deswegen bin ich immer noch davon überzeugt, dass dieser Fall noch gelöst werden kann. Es kann jedoch einige Zeit dauern. Es ist, wie hier schon oft beschrieben, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen auch wenn das Suchgebiet bereits deutlich eingegrenzt werden konnte.
Diese Hoffnung habe ich auch.
Aber ich bin mittlerweile ganz schön skeptisch, dass Rebecca zeitnah gefunden wird.
Selbst wenn sie im richtigen Gebiet suchen, das Gebiet ist so groß, dass ich meine Zweifel habe, dass Rebecca bald gefunden wird. Leider.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:42
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Was ist das denn? Ich gebe dir eine genaue Karte der vor Ort vorhandenen Funkmasten, deren Reichweite laut BZ bei 500m Radius liegen, so dass wir sehr genau sehen können, wie weit die für das Haus relevante Funkzelle(n) reichen – und du konterst mit einem sehr allgemeinen Artikel über Funkzellen?
Lass es, wenn du keine Ahnung hast. Ist, als wenn ich nem Blinden von einer bunten Blumenwiese erzähle. Ein Handy empfängt fast immer, aber sicher in Städten, mehr als 1 Funkmast. Selbst bei einem Funkmast, der mehrere Strahler hat, kann der Strahler ermittelt werden, der das Endgerät empfängt, sowie aus der Laufzeit die grobe Entfernung und damit die Richtung bestimmt werden. Das Handy versucht dauernd umliegende Funkmasten zu erreichen, die Daten dafür werden vom eingeloggten Funkmast übermittelt. So kann das Handy immer auf den am besten zu empfangenden Mast switchen. Und nein, die 500m sind nicht der empfangbare Umkreis um einen Funkmast, sonst würde in ländlicher Gegend überhaupt kein Empfang möglich sein ;-).
Wenn die Signale 3er Masten empfangbar sind, kann durch triangulation eine Genauigkeit von 10m erreicht werden, bei 2 Masten ca. 50m. Errechnet wird aus Richtung und Laufzeit der Signale.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 12:44
@Kreuzbergerin

Aber der Sommer kommt, mit großen Schritten.
Die Menschen zieht es ans Wasser, Spaziergang im Wald..... Vielleicht findet jemand etwas.
Das ist zumindest meine Hoffnung bei so einem großen Gebiet


Anzeige

1x zitiertmelden