Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Vxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:18
Mal eine ganz andere Frage.
Warum interpretiert ihr so unendlich viel in aussagen und Bilder hinein?

Könnt ihr euch nicht einfach mit dem "zufrieden" geben was berichtet wird?
Klar, man will auf den neusten stand sein und man will ja alles aufklären wollen.
Aber das hilft auch nicht, zu spekulieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:19
Ich gehe leider davon aus, dass Rebecca tot ist. Seit über 8 Wochen kein Lebenszeichen von ihr. Das ist Horror für die Eltern!
Bei allem was ich weiß, gehe ich davon aus, dass F der Täter ist. (Muss nicht stimmen, aber die Indizien sprechen für mich
eine ziemlich eindeutige Sprache).

Und das Auffinden der Leiche ist wohl eher eine recht schwierige Sache. Meine Angst ist, sie wird nicht gefunden!
Dann würde evtl. noch nicht einmal Anklage erhoben werden. Das spielt einem Täter ja in die Hände.
Aber auch wenn sie gefunden wird, wird man nicht mehr feststellen können, was genau gewesen ist. Das ist so wahnsinnig
ungerecht. Rebecca hatte ihr ganzes Leben noch vor sich. Gerechtigkeit gibt es in dem Fall sowieso nicht aber lückenlose
Aufklärung wäre gut, wenn wir das erreichen. Und ich bin stolz auf die Arbeit unserer Polizei.

Vielleicht geschieht aber auch ein Wunder und sie taucht wieder auf. Ich wünsche es der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:27
Zitat von VxoVxo schrieb:Mal eine ganz andere Frage.
Warum interpretiert ihr so unendlich viel in aussagen und Bilder hinein?

Könnt ihr euch nicht einfach mit dem "zufrieden" geben was berichtet wird?
Versteh ich auch nicht.
Warum schließt man den Thread nicht, bis irgendwas offizielles von den Behörden bekannt gegeben wird.
Es wurde doch alles schon gesagt/geschrieben, nur noch nicht von jedem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:27
In das Foto mit der Plane lässt sich sicher vieles hinein interpretieren...ist aber nicht besonders zielführend. Was mich allerdings wirklich wundert ist, dass sich die Presse nicht auf dieses Bild stürzt. Selbst wenn das Foto am Ende bedeutungslos wäre, MUSS das doch ein auf dem Goldteller präsentiertes Mahl für die Jouralisten sein! Aber man liest absolut nichts darüber. Das lässt mich hoffen, dass etwas dahinter steckt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:30
Gibt es irgendwelche Meldungen zu einer Suche heute? Ich finde rein gar nichts, außer Aussagen von gestern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:44
Was mich im Nachhinein wundert: dass Rebecca an dem Montag, an dem sie dann nicht mehr zweifelsfrei ausserhalb des Hauses gesehen wurde, so gar nicht mit ihrer Schwester J. gesprochen haben soll (laut den zugänglichen Infos). Das zeitige Aufstehen an dem Tag war ja unüblich für Rebecca, die allen Aussagen nach jemand war, der auf den letzten Drücker aufstand. Angenommen sie hätte nichts Besonderes vor der Schule vorgehabt, wäre nur extra früh aufgestanden um zu lernen oder sich für die Gestaltung ihrer Fotoecke den letzten Schliff zu überlegen (sie plante ja für den Nachmittag, diese Fotoecke in ihrem Zimmer im Elternhaus neu zu gestalten) - hätte sie sich da nicht J. gezeigt und gesagt "Du, ihr braucht mich nachher nicht für die Schule wecken, ich bleibe jetzt auf, weil ich noch das und das machen will"? Von Anfang finde ich seltsam, dass sich in dem kleinen Häuschen 4 Personen an dem Morgen nicht über den Weg gelaufen sein sollen. Durchaus möglich, dass es tatsächlich so war. Aber so gar kein Aufeinanderzugehen, Bescheid sagen, der Kleinen (J.s Tochter) tschüss sagen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:51
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Von Anfang finde ich seltsam, dass sich in dem kleinen Häuschen 4 Personen an dem Morgen nicht über den Weg gelaufen sein sollen. Durchaus möglich, dass es tatsächlich so war. Aber so gar kein Aufeinanderzugehen, Bescheid sagen, der Kleinen (J.s Tochter) tschüss sagen?
Ich persönlich finde es völlig normal, dass sich J und R nicht begegnen. Es ist Montag früh. R muss später los. Wieso soll sie also aufstehen, wenn J früh los muss. J macht leise damit Schwester schlafen kann. Was ist daran jetzt ungewöhnlich? Wie ist das wenn du Besuch hast, welcher schläft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:52
Zitat von CarlamariCarlamari schrieb:In das Foto mit der Plane lässt sich sicher vieles hinein interpretieren...ist aber nicht besonders zielführend. Was mich allerdings wirklich wundert ist, dass sich die Presse nicht auf dieses Bild stürzt. Selbst wenn das Foto am Ende bedeutungslos wäre, MUSS das doch ein auf dem Goldteller präsentiertes Mahl für die Jouralisten sein! Aber man liest absolut nichts darüber. Das lässt mich hoffen, dass etwas dahinter steckt...
Aufgrund dessen, dass nicht einmal die Presse etwas in eine einfache Plane reininterpretiert, sollte man sich hier Gedanken machen, ob man hier noch eine objektive Betrachtungsweise zugrunde legt.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Was mich im Nachhinein wundert: dass Rebecca an dem Montag, an dem sie dann nicht mehr zweifelsfrei ausserhalb des Hauses gesehen wurde, so gar nicht mit ihrer Schwester J. gesprochen haben soll
Wäre niemand verschwunden, wäre es für mich ein ganz normaler Morgen. Wenn bei mir meine Nichte übernachtet, würde es mir im traum nicht einfallen, sie zu wecken. Aus welchem Grund ? Ich müßte mir Monatelang anhören müssen, welch ein Tyrann ich wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:54
Selbst die Presse fragt sich wohl ob es wirklich ohne Ergebnis gestern war :


https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-seit-dienstag-sucht-polizei-intensiv-in-waldstueck-zr-12071612.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:56
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Selbst die Presse fragt sich wohl ob es wirklich ohne Ergebnis gestern war :
Dem würde ich nicht viel Aufmerksamkeit schenken, da erst seit Mittwoch gesucht wurde, und nicht seit Dienstag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:57
@Mandymaus1976

Also „Der Westen“ und „Merkur“ ignoriere ich mittlerweile komplett. Die schreiben ständig irgendwas, ohne dass es was neues zu schreiben gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 12:58
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Selbst die Presse fragt sich wohl ob es wirklich ohne Ergebnis gestern war :


https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-seit-dienstag-sucht-polizei-intensiv-in-waldstueck-zr-12071612...
Das was der Merkur online postet, ist doch nur reißerisch aufgemachter kalter Aufguss dessen, was die (ich nenn sie mal) Redakteure irgendwo anders abkupfern. Bitte zitiert doch nicht von dieser furchtbaren Seite. Das hat weder mit Journalismus noch mit Information zu tun. Teilweise widersprechen sich die Artikel innerhalb weniger Zeilen selber.

Das ist nicht DIE PRESSE, sondern eine Beleidigung jedes seriös arbeitenden Journalisten.


Anzeige

melden