Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:31
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Edelstoff schrieb:
Boho, die Diskussion andere Fälle ist hier unerwünscht, daher nur in Kürze. Im vorliegenden Fall Rebecca liegen ausführliche Erklärungen (XY, PK) der Ermittler vor, die ihren Wissensstand im Wesentlichen wiedergeben.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die uns alles erzählt haben
Was spricht denn aus Deiner Sicht dagegen?

Ich kann Dir sagen, was dafür spricht: Vertreter der Ermittller sind zwar gegenüber den Medien nicht wahrheits- oder auskunftspflichtig, es ist aber im Umgang miteinander üblich, nicht direkt zu lügen. Dies ist auch im Interesse der Ermittler, denn wenn sie lügen würden, sähen sie sich bei nächster Gelegenheit wilden Spekulationen ausgesetzt, die Ihre Arbeit in einem schlechteren Licht erscheinen lassen wurden, was niemand will.

Wenn man die offziellen Statements der Ermittler sorgfältig analysiert und mit den Ereignissen übereinanderlegt (Verhaftung, Hausdurchsuchung, Haftbeschwerde, Freilassung) bleibt kein Raum für wesentliche belastende Indizien gegen den Schwager. Zu welchem Zeitpunkt hätten denn diese bitte ermittelt werden können, so daß sich im Gesamtbild keine Widersprüche zu den Aussagen der Ermittler ergeben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:32
@ holey110 / Das war auch ein guter Beitrag.
@ Seba1234 / Wenn....aber auch nur wenn Becci tatsächlich durchgebrannt wäre mit ihrer großen Liebe....würde der Steuerzahler für die Suchaktionen aufkommen.

Aber? Sowas geht auch nicht lange gut. Als ich vor vielen Jahren mal in der Türkei Urlaub gemacht habe, habe ich einen Mann aus Berlin kennengelernt, der seine Frau samt Kind hat sitzen lassen und immer zwischen Türkei und Griechenland gependelt ist (laut seiner Aussage). Aber wie lange geht sowas gut? Es kommt unweigerlich der Punkt im Leben, da musst du dich der Situation stellen.

Oder du lebst den Rest deines Lebens mit einer Lüge. Okay....wer das kann und mit seinem Wissen vereinbaren kann.....Nachts in seinen Träumen, tagsüber ein Anderer zu sein - sich zu verstecken und zu lügen?! Mit 15 ?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:34
Zitat von ParkweParkwe schrieb:Aber? Sowas geht auch nicht lange gut. Als ich vor vielen Jahren mal in der Türkei Urlaub gemacht habe, habe ich einen Mann aus Berlin kennengelernt, der seine Frau samt Kind hat sitzen lassen und immer zwischen Türkei und Griechenland gependelt ist (laut seiner Aussage). Aber wie lange geht sowas gut? Es kommt unweigerlich der Punkt im Leben, da musst du dich der Situation stellen.

Oder du lebst den Rest deines Lebens mit einer Lüge. Okay....wer das kann und mit seinem Wissen vereinbaren kann.....Nachts in seinen Träumen, tagsüber ein Anderer zu sein - sich zu verstecken und zu lügen?! Mit 15 ?!
und nun überleg mal womit F leben soll. Während er mit der Schwester im Bett liegt...

Ich denke da wäre schon zusammen gebrochen oder es kommt nocht ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:36
warum frag ich eigentlich
es gab best mal die vermutung dass f sie iwo hingefahren hat, also beim freiwilligen verschwinden geholfen hat
habt ihr best ausgeschlossen oder


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:37
Seba1234 schrieb (Beitrag gelöscht):Wie bitte???? Natürlich, wenn sie von sich aus weg ist und sich versteckt. Ganz sicher zählt es nicht der Steuerzahler
Aber sicher doch. Natürlich zahlt es in dem Fall der Steuerzahler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:38
@ holey110 / Du hast mit deiner Antwort, bzw. Gegenfrage natürlich auch recht. Deshalb hatte ich ja vorhin auch geschrieben, ich kann es drehen und wenden wie ich will. Aber wir sind seit Wochen hier nicht schlauer. Danke für das Feedback.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was spricht denn aus Deiner Sicht dagegen?
Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus und das nicht ohne Grund.
Deren Beweggründe kenne ich nicht, denn wir wissen nicht was die tatsächlich vorliegen haben.
Was sie von sich gegeben haben ist dürftig, dennoch suchen sie eine Leiche.

Die Aussagen der Familie kann ich nicht berücksichtigen weil es eben Familie ist !

Ob der F. das Mädchen getötet hat oder verbracht hat kann ich nicht beurteilen, kann wohl niemand wirklich.
Aber ich schenke der Polizei glauben, dass Rebecca das Haus nicht mehr verlassen hat.
Was da passiert ist, keine Ahnung ! Hoffe Rebecca wird gefunden und der tatsächliche Täter wird zur Verantwortung gezogen, ganz gleich wer es auch sein mag !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:39
Zitat von simiesimie schrieb:Aber sicher doch. Natürlich zahlt es in dem Fall der Steuerzahler.
Das ist mir neu. Aber da bin ich wohl falsch informiert. Meine Arbeitskollegin hat mal behauptet entführt worden zu sein. Suche mit Hubschrauber usw. Hat sie Zahlen muessen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:42
Seba1234 schrieb (Beitrag gelöscht):Wie bitte???? Natürlich, wenn sie von sich aus weg ist und sich versteckt
Nein, einfach nur abhauen ist "gebührenfrei", solange kein vorsätzliches Vortäuschen einer Straftat vorliegt oder ein Einsatz mutwillig ausgelöst wird, z.B. durch aktives Ankündigen eines Suizids, um dann feiernd in der Kneipe zu sitzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:42
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:Meine Arbeitskollegin hat mal behauptet entführt worden zu sein. Suche mit Hubschrauber usw. Hat sie Zahlen muessen.
Da hat sie dann aber aktiv eine Straftat vorgetäuscht. Das ist ein ganz anderer Sachverhalt, als einfach abzuhauen. Und in einem solchen Fall werden dann auch die Kosten dem Verursacher auferlegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:45
Zitat von simiesimie schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 18:42
Seba1234 schrieb:
Meine Arbeitskollegin hat mal behauptet entführt worden zu sein. Suche mit Hubschrauber usw. Hat sie Zahlen muessen.
Da hat sie dann aber aktiv eine Straftat vorgetäuscht. Das ist ein ganz anderer Sachverhalt, als einfach abzuhauen. Und in einem solchen Fall werden dann auch die Kosten dem Verursacher auferlegt.
Bitte diskutiert nicht über Kosten. Ich wollte einfach mal einen Ansatz haben auch mal die andere Seite
zu sehen.

Die der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:48
Zitat von holey110holey110 schrieb:Bitte diskutiert nicht über Kosten. Ich wollte einfach mal einen Ansatz haben auch mal die andere Seite
zu sehen.

Die der Familie.
Haette die Familie den ernsthaften verdacht, sie sei wirklich weggelaufen und auch den möglichen Grund. Wuerden Die das der Polizei schon sagen. Mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:50
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:holey110 schrieb:
Bitte diskutiert nicht über Kosten. Ich wollte einfach mal einen Ansatz haben auch mal die andere Seite
zu sehen.

Die der Familie.
Haette die Familie den ernsthaften verdacht, sie sei wirklich weggelaufen und auch den möglichen Grund. Wuerden Die das der Polizei schon sagen. Mit Sicherheit.
ich denke das es mit Sicherheit diskutiert wurde - alles andere wäre schon komisch.

Warum fahren sie nach Rostock ? mit RTL ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:50
@holey110
Der TV hat der Familie irgendeine Geschichte erzählt..vermutlich hat er gesagt er hat für einen Freund/Kollegen irgendetwas illegales gekauft oder verkauft und das möchte er nicht der Polizei sagen.

Die Polizei sagte ja dann die Geschichte wäre eine Schutzbehauptung.
Er hätte der Polizei alles erzählen können und die Fahrten ganz genau erklären können ohne Namen zu nennen..und dann hätten sie ihm sicher geglaubt.
Nur ist das vermutlich nicht möglich - deshalb schweigt er.
Die Familie glaubt ihm dass die Rechtsanwältin ihm geraten hat zu schweigen und das hat sie sicher auch. Also ist er rauss aus der Erklärungsnot.
Übrigens glaube ich dass er den Eltern die Fahrten am Telefon und nicht persönlich erklärt hat denn am 01.März hat ihn ja gleich ein Freund vom Haus abgeholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:52
Zitat von holey110holey110 schrieb:Warum fahren sie nach Rostock ? mit RTL ?
RTL wäre zur Not bis in die Antarktis gefahren, solange es Einschaltquoten bringt. ^^
Medien haben Interesse an einer guten Story, nicht an der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:53
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:@holey110
Der TV hat der Familie irgendeine Geschichte erzählt..vermutlich hat er gesagt er hat für einen Freund/Kollegen irgendetwas illegales gekauft oder verkauft und das möchte er nicht der Polizei sagen.

Die Polizei sagte ja dann die Geschichte wäre eine Schutzbehauptung.
Er hätte der Polizei alles erzählen können und die Fahrten ganz genau erklären können ohne Namen zu nennen..und dann hätten sie ihm sicher geglaubt.
Nur ist das vermutlich nicht möglich - deshalb schweigt er.
Die Familie glaubt ihm dass die Rechtsanwältin ihm geraten hat zu schweigen und das hat sie sicher auch. Also ist er rauss aus der Erklärungsnot.
Übrigens glaube ich dass er den Eltern die Fahrten am Telefon und nicht persönlich erklärt hat denn am 01.März hat ihn ja gleich ein Freund vom Haus abgeholt.
Er ist doch nicht raus - die Schwester von seiner Frau ist verschwunden und er TV

Da setzt man sich nicht einfach mal hin und denkt sich was aus .

Der wird doch die ganze Zeit überwacht - wie er sich verhält usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:57
Zitat von AgravainAgravain schrieb:RTL wäre zur Not bis in die Antarktis gefahren, solange es Einschaltquoten bringt. ^^
Medien haben Interesse an einer guten Story, nicht an der Wahrheit.
Wenn man weiß wie gerade Medien wie RTL arbeiten, dann könnte man denen sogar zutrauen, dass RTL die Tippgeberin aus Rostock bezahlt hat. Dies zu beweisen ist natürlich unmöglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 18:58
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Agravain schrieb:
RTL wäre zur Not bis in die Antarktis gefahren, solange es Einschaltquoten bringt. ^^
Medien haben Interesse an einer guten Story, nicht an der Wahrheit.
Wenn man weiß wie gerade Medien wie RTL arbeiten, dann könnte man denen sogar zutrauen, dass RTL die Tippgeberin aus Rostock bezahlt hat. Dies zu beweisen ist natürlich unmöglich.
sorry ich hatte RTL nur als Quelle angegeben , die Frage war ob die Familie an ein weglaufen glaubt.


Anzeige

1x zitiertmelden