Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 21:48
@Reblaus

Der Hund kann das unterscheiden, allerdings wird er nicht darauf trainiert sein, es an zu zeigen und auch der Jäger nicht, es im Verhalten des Hundes zu erkennen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 21:48
@seneca22
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Hat die Bildzeitung denn da keine Befürchtungen, dass sie mit Unterlassungsklagen, Gegendarstellungen, Medienklagen etc. von Rebeccas Familie eingedeckt wird ?
Ich gehe davon aus, dass das der Bild piepegal ist. Die verdienen durch ihre reißerischen Beiträge, ob Wahrheit oder nicht, soviel Geld, dass ihnen irgendwelche Klagen nichts ausmachen dürften. Zumal diese meist gar nicht zustande kommen dürften.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 21:52
@seneca22
Die Mutter hatte dementiert, dass ihr Mann der Presse von angeblichen Drogendeals erzählt haben soll. Sie hat aber nicht den Inhalt dementiert, sprich die Drogendeals. Sie meinte, dass ihr Mann der Presse nicht den Grund für die Fahrten erzählt hatte. So habe ich den Artikel interpretiert, in dem die Mutter darauf angesprochen wurde. Der TV wird Drogendeals genannt haben als Grund für die Fahrten und der Vater hat der Presse ja auch gesagt, dass ihm Gründe gesagt wurden, die er nicht sagen darf. Die Mutter war vielleicht überrascht, dass der Grund der Presse, oder speziell der BILD bekannt war plötzlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 21:55
Es gab heute einen Artikel in dem die heutige Suche von einer Polizeisprecherin als erfolglos bestätigt wurde, leider kann ich den Artikel nicht mehr finden. Hat irgendjemand den link dazu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 21:55
@arineta
Den Grund wüsste ich auch gerne. Der muss ja gewichtiger als ein Menschenleben sein ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 21:56
Zitat von ReblausReblaus schrieb:würde ein Jagdhund auch eine Leiche aufspüren wenn sie gerade mal 200 m weiter im Wald liegt ?
Ein Jagdhund hat ja völlig andere Aufgaben und wird ja nicht ausgebildet, um Leichen zu finden.
Das schließt jedoch nicht aus, das er neugierig wird und dahin will, wenn er eine wittert.

Ich schreibe mal was über die Ausbildung von Leichenspürhunden und wer das nicht lesen will, lese bitte im nächsten Post weiter.

Leichenspürhunde werden zuerst mit Schweinefleisch in unterschiedlichen Verwesungs-Stadien ausgebildet.
Man verwendet Schweinefleisch, weil das dem Fleisch von Menschen ähnlich ist.

Danach folgt die Ausbildung mit Leichenflüssigkeit oder "Proben" aus der Gerichtsmedizin, soweit das ethisch zu verantworten ist.

Auch ein Lappen, den man auf eine Leiche gelegt hatte, hilft bei der Ausbildung.

Die Hunde werden auch auf die Wahrnehmung von Menschenblut trainiert.

Dazu verwendet man freiwillige Blutspenden von z.B. Kollegen, Freunden oder Bekannten.

Das bedeutet, wenn jmd. aus dem Kollegen- oder Bekanntenkreis zu einer Blutspende geht oder beim Hausarzt ein Blutbild machen lässt, dann bringt er auch noch ein Röhrchen von seinem Blut für die Hundeausbildung mit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 21:56
@venezia0212
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Reusch so sicher macht, dass die Ermittler falsch liegen und R noch lebt.
Ich möchte es auch glauben aber allein der Glaube, kann die Familie nicht zu solch einer Annahme führen.
Wir wissen aktuell nicht, was die Familie denkt. Man hat lange nichts mehr davon gehört.

Zu Viviens Statement fällt mir nur ein, dass sie sich selbst Mut machen will und nach außen Stärke zeigen will. Sie wird mit Sicherheit teilweise mitlesen bzw wissen, was sich erzählt wird.
Sie will der Welt zeigen, dass sie nicht zerbrechen wird, egal, was kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 21:57
Zitat von ManjoManjo schrieb:Es gab heute einen Artikel in dem die heutige Suche von einer Polizeisprecherin als erfolglos bestätigt wurde, leider kann ich den Artikel nicht mehr finden. Hat irgendjemand den link dazu?
Ich nehme an, Du meinst den Link zum Merkur in diesem Beitrag hier?

Beitrag von Chrissi01 (Seite 3.492)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 21:58
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Hat die Bildzeitung denn da keine Befürchtungen, dass sie mit Unterlassungsklagen, Gegendarstellungen, Medienklagen etc. von Rebeccas Familie eingedeckt wird ?
Schau dir mal den BildBlog an und was die Medien tagtäglich verzapfen. Und die Bild wird dort sehr häufig gerügt. Außerdem hat ein Big Player wie die Bild nicht nur die besten Anwälte sondern sicherlich ein ganzes Anwaltsteam.

Meiner Meinung nach muss etwas an der Bundesgesetzgebung passieren, jedoch ist dies schwierig wegen der Pressefreiheit etc..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:00
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber der Hund hat sich für das Wasser Null interessiert. Habe damals die Filmsequenz gesehen. Hätte ein Leichenspürhund die Spur nicht auch aus dem Wasser nehmen müssen?
Für Wasserleichen gibt es spezielle Hunde, das ist eine zusätzliche Ausbildung und diese Hunde sind die Elite der Elite. Soweit ich weiß, gibt es nur sechs davon in Deutschland. Es ist also nicht gesagt, dass "normale" Leichenspürhunde die Gerüche auch im Wasser verfolgen können. Irgend ein Ramschpresseerzeugnis hatte verkündet, dass der Wasserleichenspürhund, der mit dem Boot auf dem Wasser war, etwas gefunden hat. Das wurde aber nie vertieft. Ob die Hunde am Ufer etwas gerochen haben, ist nicht bekannt. Aber aus irgendeinem Grund werden sie da ja Taucher eingesetzt haben. Haben die den ganzen See durchgetaucht? Ich meine, die Gerüche werden doch durch Wellen und Strömungen weitergegeben, die Leiche kann ganz woanders liegen als an der Stelle, wo der Hund eine Spur wittert. Aber ich denke, das wurde berücksichtigt. Die Hundeführer haben ja Erfahrung und die von der Moko sind auch keine Diletantten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:01
Zitat von arinetaarineta schrieb:Die Mutter hatte dementiert, dass ihr Mann der Presse von angeblichen Drogendeals erzählt haben soll. Sie hat aber nicht den Inhalt dementiert, sprich die Drogendeals. Sie meinte, dass ihr Mann der Presse nicht den Grund für die Fahrten erzählt hatte.
Na eben. Das ist doch ein gefundenes Fressen für Anwälte. Eine Unterlassungsklage, darauf, dass Rebeccas Vater etwas von einem "Drogendeal" im Zusammenhang mit FR´s Fahrten erzählt hatte. Rebeccas Mutter hatte ja behauptet, dass ihr Mann das nie gesagt hätte.

Folglich kann die Bild zwar weiter von angeblichen Drogendeals schreiben, aber nicht, dass Rebeccas Vater das gesagt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:03
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Ein Jagdhund hat ja völlig andere Aufgaben und wird ja nicht ausgebildet, um Leichen zu finden.
Das schließt jedoch nicht aus, das er neugierig wird und dahin will, wenn er eine wittert.
Das heißt also, der Jagdhund würde eine Leiche eventuell wittern und es wäre dann einfach ein Zufallsfund.

Nun, ich glaube, dass es sowieso irgendwann ein Zufalssfund werden wird; ich meine das Auffinden von Rebecca, wie in so vielen anderen Fällen schon; manchmal leider erst nach Jahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:03
ich les hier nur noch ab und zu rein, weil dieser Thread total ausser Kontrolle ist ( ok, nicht total... die Mods löschen fleißig).

Normal gehts hier im Forum um neue Erkenntnisse und natürlich Spekulationen, was passiert sein könnte.

Diese Diskussionen sind auch meist sehr 'geistreich' - dh, man hinterfragt gewisse Dinge, versucht sich, da hinein zu versetzen ( sieht man daran, dass oft geschrieben wird : unmöglich, ich würde das nur so und so tun, ....) Dieser Thread - bis auf wenige Beiträge - ist sinnlos, so wie die ständig 'aktuellen' ImWesten/ Merkur Beiträge im Netz.

So, zum Thema:

sollte es ein Unfall gewesen sein, denkt ihr, da gäbe es keine Beweise/ Spuren? Er betrunken nach ner Feier?


sollte es geplant gewesen sein ( was ich mir eigentlich garnicht vorstellen kann), wegen was? Wo ist das Motiv?

Ich merke an mir selbst, je mehr Zeit verstreicht, desto unsicherer werde ich zu sagen: 'Er war es nicht', die Fakten sind seit Tagen/ Wochen die Selben.

Ich hoffe, sie wird bald gefunden, und MIR tut die Familie extrem leid, sowas wollte keiner durchmachen, egal, wie es ausgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:03
@Löwensempf
Genau diese Hunde waren ja auf dem Boot vor ein paar Wochen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:05
@kadonna1979
Für mich ist es plausibel, dass der TV Drogendeals als Grund genannt hat. Denn dieser Grund ist der einzige, der es rechtfertigen würde, dass er ihn zwar der Familie beichten konnte, ihn jedoch vor der Polizei verheimlichen musste aus Angst vor einer Strafe/einem Verfahren. So nahm ihm das die gutgläubige Familie ja wohl auch ab. Die Polizei hat von diesem angeblichen Grund auch bereits erfahren (nicht durch den TV selbst) und wertet dies als Schutzbehauptung. So sehe ich das ebenfalls. Ich glaube nicht, dass der TV genau an den zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu nem Drogendeal gefahren sein soll. Zudem wird die Polizei ermittelt haben, ob er überhaupt bis Polen gefahren sein kann, durch eine nicht vorhandene weitere Kesy-Aufnahme, Kilometerstände usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:05
Zitat von kadonna1979kadonna1979 schrieb:Wenn sie im Wasser liegt, dann hätten die Hunde bestimmt etwas gewittert. Gehe aber weniger davon aus. Die Wälder scheinen mir unproblematischer zu sein ...
Aber der Hund, den man gesehen hat, hätte eindeutig eine Spur bis zum Wasser. Das war im Leben kein Tier. Der Hund war sich ganz sicher. Das war kein Tier. Aber vielleicht hatte er die Probe von TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:07
@Reblaus
So ziemlich jedes "Raub Tier" bzw Aas Fresser würden wahrscheinlich den Weg dorthin suchen...Auch Wildschweine, Wölfe, Hunde, Katzen usw... Zumindest weil es erstmal interessant für die Tiere riecht....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:09
Zitat von kadonna1979kadonna1979 schrieb:@Löwensempf
Genau diese Hunde waren ja auf dem Boot vor ein paar Wochen...
Ja, sag ich ja. Aber die Frage war ja, ob die "normalen" Leichenspürhunde keine Wasserspuren aufnehmen können. Das habe ich versucht darzustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:10
@seneca22
Vielleicht hat der Vater es der BILD auch gesagt in nem schwachen moment und die Mutter wußte das nicht oder dementiert, weil so etwas ja nun mal nicht das Bild des super Schwiegersohnes (das sie und der Rest der Familie so beschrieben hat) bestätigt. Sie hat vielleicht versucht die heile Welt in der Öffentlichkeit zu bewahren und dementiert, als man sie mit der Aussage überrumpelte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 22:11
Zitat von helwahelwa schrieb:Dann musste man ja davon ausgehen, dass, sobald ein Anwalt erklärt, sein Mandat wäre unschuldig, dass das dann die Wahrheit ist, und der Richter kann ihn dann freisprechen, oder wie sehe ich das?
Diese umgedrehte "Logik" hat einen Denkfehler. Der Verteidiger kann ja von seinem Mandanten belogen werden und ich glaube das wird auch häufig der Fall sein.


Anzeige

2x zitiertmelden