Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 21:05
Sie werden einen Hinweis nachgehen. Einfach so gehen die nicht mit Spezialeinheiten in den wald.

Es wird wohl jemand gesagt haben, schauen sie mal da nach, ich bin mir nicht sicher ob er dort gesichtet wurde oder er wurde dort gesichtet.

Aber dann hätten sie bestimmt auch, die groß Eltern Kontaktet, ob er am einem der beiden Tage da war also bei ihr wohlmöglich von wann bis wann?

Oder es ist wie kummersdorf, jemand sagt das Fahrzeug kommt mir bekannt vor, könnte ich am gesagten tag gesehen haben?

Es könnte viele Gründe dafür geben, warum sie da suchen, aber dieses Aufgebot kommt mir aus, dem wald am Wolziger See bekannt vor.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 21:07
warum machen wir nicht ne rie
Zitat von wobowobo schrieb:Fast, eigentlich keiner der Beiträge, seit 3.695 Seiten, hat m.E. etwas zum Finden Rebeccas beigetragen, sehr schade - ist wohl auch nicht das Ziel dieses Forums ...

Weder, ob F.R. Täter/Tatbeteiligter ist, oder mit dem Verschwinden etwas zu tun hat, Beweise dafür kenne ich keine.

Selbstmord Rebeccas wg. verschmäter Liebe zu Bandmitglied ("Cupid, next time hit us both" !) kann ich mir auch (...) schwerlich vorstellen - bitte keine Anwort/Post dazu !

Wünsche konstruktives, faires Nachdenken & Scheiben an jedem kommenden Tag !
Das Thema wird auch durch zwei Dinge erschwert, zum einen die Informationen, die die Moko nicht rausrückt, zum anderen die Regeln des Forums.

und ich weiß jetzt kommen die Schlauberger und sagen dass man das ja nicht ohne grund macht und so weiter, ich glaube aber auch dass diesen fall wie mich so viele mitgerissen hat und es ist ja auch ein sehr kniffliges rätsel, was sich dahinter verbirgt und ich wage auch zu behaupten dass hier zu 95% menschen sind, die dieses rätsel wirklich lösen wollen.
Vielleicht kommt ja bald der entscheidende moment und einer schreit auf. ich hab die lösung! ich weiß wo sie sein muss!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 21:07
Zitat von OraganiOragani schrieb:War das an zwei unterschiedlichen Stellen?
Vielleicht wurde sie dann doch als Sichtschutz benutzt?

Nein, nicht für eine Leiche, sondern um Spurensicherung abzudecken vor Reportern...
Die Plane wurde einfach nur vielleicht zwei Meter nach rechts gezogen. Auf dem Foto sah man einen Holzpfahl, an den die Plane gehalten wurde. Im Film hob man die Plane paar Meter weiter links auf.

Im Film sah man deutlich, dass die Plane einen Riss hatte. War kein Sichtschutz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 21:08
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es geht darum, dass man ihn durchaus als Beschuldigten benennen darf, er ist es schlichtweg auch. Das hat mit Lynchjustiz nichts zu tun. Möglicherweise ist Dir der Begriff ebenso unbekannt, wie der eines Beschuldigten .
Vllt. ist dir nur der Unterschied zw. Tatverdächtigung und öffentlicher Vorverurteilung unbekannt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 21:12
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Vllt. ist dir nur der Unterschied zw. Tatverdächtigung und öffentlicher Vorverurteilung unbekannt.
Es ist egal ob @Durchblick0815 F. als Beschuldigten oder Tatverdächtigen bezeichnet. Denn beide Wörter sagen das Gleiche aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 21:15
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die Unschuldsvermutung bedeutet, das während eines Ermittlungsverfahrens ein TV einer möglichen Tat verdächtigt, aber nicht beschuldigt wird.
Hier noch mal dein eigener Beitrag. Das ist einfach komplett falsch. Der TV ist Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren, er wird einer Tat beschuldigt. Das hat mit der Unschuldsvermutung überhaupt nichts zu tun.

@bierno

Da hast du wohl Recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 21:18
Zitat von SabeverahlySabeverahly schrieb:https://www.rtl.de/cms/mit-hunden-und-hubschraubern-berliner-polizei-sucht-wieder-nach-rebecca-15-4325361.html?autoplay=

Hier sind nochmal zwei sehr informative Videos. Das eine ist sogar eine Dokumentation die alle bisher bekannten Fakten zusammenfasst.

Für alle die es noch nicht kennen, ist es wahrscheinlich sehr informativ!
Vielen Dank, das finde ich allerdings sehr interessant.Dort steht, dass die Polizei mit einer Hundertschaft das abgesperrte Waldgebiet in Diensdorf-Radlow bei Bad Saarow durchsucht...auch ein Leichenspürhund sei im Einsatz.Meinen die damit heute?

Diensdorf-Radlow liegt übrigens einerseits direkt an einem Waldgebiet und auch noch am Scharmützelsee (mit Bootsanleger bzw Steg)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 21:19
@bierno
Na ja, aber wenn andere hier sagen dass alles das gleiche sei, dann wird man das ja wohl noch korrigieren dürfen.

Und das was du sagt, stimmt eben auch nicht...
Aber das lasse ich wohl lieber! Hier wollen manche immer alles ganz genau aufdröseln und wenn man dann mal was berichtigt, dann denkt man gleich das sei ein persönlicher Affront!

Die Untiefen der juristischen Fachtermini sind auch gerade dann wichtig, wenn es darum geht, welche Rechte und Pflichten (mehr oder minder Duldungspflichten) jemand hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 21:22
Was ich komisch finde das die Presse noch nichts von F. seiner Vergangenheit berichtet hat. Schulfreunde, Familienverhältnisse...Sehr ungewöhnlich wie ich finde. Auch das in den letzten Tagen keine Fotos aufgetaucht sind. Normalerweise würden sie doch jeden Schritt verfolgen für eine Schlagzeile.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:11
@Nilsson
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es ist egal ob @Durchblick0815 F. als Beschuldigten oder Tatverdächtigen bezeichnet. Denn beide Wörter sagen das Gleiche aus.
Das stimmt nicht. Ein Tatverdächtiger ist erst dann ein Beschuldigter, wenn gegen ihn ein Ermittlungsverfahren läuft. So wie hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:15
Wie wäre es, wenn ihr die Diskussion um Beschuldigter, Tatverdächtiger und Unschuldsvermutung in ein Jura-Fachforum verlegt und hier endlich mal wieder zum Thema diskutiert? Ansonsten fühle ich mich versucht euch erst morgen wieder diskutieren zu lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:19
Zitat von KatibobKatibob schrieb:Was ich komisch finde das die Presse noch nichts von F. seiner Vergangenheit berichtet hat. Schulfreunde, Familienverhältnisse...Sehr ungewöhnlich wie ich finde. Auch das in den letzten Tagen keine Fotos aufgetaucht sind. Normalerweise würden sie doch jeden Schritt verfolgen für eine Schlagzeile.
Die die sich jetzt bei der Presse melden würden und Storys über ihn auspacken kann man ja wohl eh nicht ernst nehmen ! Und jeder wird vermutlich auch erst mal vorsichtig sein müssen was veröffentlicht wird. Sonst würde man sich vermutlich wirklich einer Vorverurteilung schuldig machen .
Und das da jetzt enge Freunde was auspacken wäre ja auch suspekt .
Sowas erwarte ich dann wenn er verurteilt werden sollte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:19
Ich frage mich wie es denn mit den Bundesstraßen ausschaut, die neben den A12 verlaufen und in der Nähe der abgesuchten Gegenden sich befinden. Vielleicht sind dort Tankstellen oder ähnliches und er wurde von privaten Kameras erfasst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:32
Gibt es Bilder von der heutigen Suche?

Sie suchten ja wohl heute wieder am Herzberger See. War das wieder dort, wo sie schon gesucht hatten im Wald oder wo liegt der neue Suchort?

Ich denke auch, sie müssen doch dort konkrete Hinweise haben. Ich hoffe es einfach. Was war heute das Ergebnis?

Weiß man schon, wie es morgen weitergehen soll?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:34
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich frage mich wie es denn mit den Bundesstraßen ausschaut, die neben den A12 verlaufen und in der Nähe der abgesuchten Gegenden sich befinden. Vielleicht sind dort Tankstellen oder ähnliches und er wurde von privaten Kameras erfasst.
Sei mir bitte nicht böse aber dieser Ansatz ist jetzt wirklich nicht sonderlich kreativ und da sind bestimmt andere Leute (EB) auch schon drauf gekommen.

Für wie blind und unfähig halten hier eigentlich einige Leute die Ermittler? Ich kann es nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:36
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Gibt es Bilder von der heutigen Suche?

Sie suchten ja wohl heute wieder am Herzberger See. War das wieder dort, wo sie schon gesucht hatten im Wald oder wo liegt der neue Suchort?

Ich denke auch, sie müssen doch dort konkrete Hinweise haben. Ich hoffe es einfach. Was war heute das Ergebnis?

Weiß man schon, wie es morgen weitergehen soll?
Es ist meines Wissens noch nichts bekannt geworden, weder über ein Ergebnis noch wie es morgen weitergeht.

Es gibt ein Bild, als der Hubschrauber der Bundespolizei die Suche kurz unterbrechen musste. Ansonsten ist mir auch diesbezüglich noch nichts begegnet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:36
@Fussel202
Habe gerade nochmal geschaut. Es wird nicht von irgendeinem Ergebnis berichtet. Nur, dass gesucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:37
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Sei mir bitte nicht böse aber dieser Ansatz ist jetzt wirklich nicht sonderlich kreativ und da sind bestimmt andere Leute (EB) auch schon drauf gekommen.

Für wie blind und unfähig halten hier eigentlich einige Leute die Ermittler? Ich kann es nicht verstehen.
Ich meinte es ja bezogen auf die Ermittler dass sie ja deswegen dort suchen wo sie suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:41
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:aumatropeheute um 00:59

Sunrise2008 schrieb:
@Thaumatrope
Wie kommst du darauf, dass V. ihren Schwager 2x gesehen hat? Die sind seit 8 Jahren zusammen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das hat sie mal geschrieben. Zwei oder dreimal. Kann mich in der Zahl irren, aber eher nicht in der Sache. Fanden alle etwas komisch, aber so ist das in manch heutiger Familie. Gerade in Großstädten
Nicht Rebeccas Schwester hat Florian 2-3 Mal gesehen, sondern das war die Cousine und die erwähnte Aussage stand u.a. auf Instagram


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 22:42
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich meinte es ja bezogen auf die Ermittler dass sie ja deswegen dort suchen wo sie suchen.
Ok... Dann habe ich dich falsch verstanden und nehme meinen Kommentar zurück. Aber natürlich ist uns diesbezüglich nichts genau bekannt. Es gibt in diesem Fall laut der Berliner Polizei schon weit über 2000 Hinweise. Man kann also davon ausgehen, das außer der persönliche Bezug des TV zu diesem Gebiet, noch andere Gründe auf dieses Suchgebiet schließen lassen.


Anzeige

melden