Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:22
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ja, kann man, diese Software ist jedoch in Deutschland rechtswidrig …….. erhältlich im Darknet ……. Die Schweizer und Belgischen Kollegen von der Polizei könnten da weiterhelfen.
...könnten das die Angehörigen beauftragen bzw. in Auftrag geben? Oder gibts auch da Einschränkungen..

Dann hoffe ich, dass die Eltern das auch wissen, bzw. Leute kennen, die sich damit auskenne und da ggf. etwas herausfinden können..
Ich würde auch alles tun, um geliebte Angehörige zu finden (gerade wenn man nicht von einem freiwilligen Abtauchen reden kann und sogar eine Gefahrensituation oder bereits erfolgtes Verbrechen im Raum stehen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:25
Zitat von SzukaSzuka schrieb:...könnten das die Angehörigen beauftragen bzw. in Auftrag geben? Oder gibts auch da Einschränkungen..
Auch dass Beauftragen …. egal von wem, wäre eine anstiftung zu einer Stafftat. Ob die Angehörigen oder Freunde dass nicht schon getan haben ist fraglich ……. wäre meine erste Handlung gewesen, da diese Unterhaltung der Schlüssel sein dürfte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:31
t3f53d1b84ef1 e1lcn16hs58jytjl3

Mir ist noch eine Erklärung eingefallen, warum die oberen Haken grau sind und die unteren blau.
Vielleicht hatte die Mutter zuerst die Option eingestellt, dass andere die "Gelesen" Bestätigung nicht bekommen. Dann bekommt man sie selber auch nicht. Nachdem ihre Tochter verschwunden war, hat die Mutter das vielleicht umgestellt, damit sie sieht, ob die Nachricht gelesen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:32
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Mir ist noch eine Erklärung eingefallen, warum die oberen Haken grau sind und die unteren blau.
Vielleicht hatte die Mutter zuerst die Option eingestellt, dass andere die "Gelesen" Bestätigung nicht bekommen. Dann bekommt man sie selber auch nicht. Nachdem ihre Tochter verschwunden war, hat die Mutter das vielleicht umgestellt, damit sie sieht, ob die Nachricht gelesen wird.
Dann würde erwähnt werden, dass das Handy wieder an ist. Da wird unnötig spekuliert, wahrscheinlich ist das einfach nur eine Nachstellung, denn welche Mutter schreibt erst nach knapp 24h wieder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:35
@stefan33
Wenn du push Nachricht eingestellt hast
Oder ein whatsapp Fenster* auf dem Display hast dann kommt kein blauer haken. Die Nachricht ist dann, oder könnte dann, aber dennoch gelesen sein.

*
Screenshot 2019-02-26-15-34-06Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:36
@moonxshinex
@stefan33
Genau, als Mutter würde man doch zwischen Montag 18.2. um 8.42 Uhr und Dienstag 19.2. um 5.10 Uhr mehrere Nachrichten an die Tochter schreiben. Spätestens als die Schule aus war, hätte sie doch nach Hause kommen sollen. Da das nicht passierte, hätte die Mutter doch bestimmt noch mal per WhattsApp nachgehakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:36
In den Nachrichten habe ich gelesen das sie am morgen mit einer Decke das Haus verlassen hat.
Jaaaa alles klaro, wer macht wohl sowas und warum wohl? Was ist bei denen denn Privat so los? Die Rebecca wird wohl bei nem Freund oder einer Freundin sein oder ist sogar vereist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:40
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Vielleicht hat die Person, mit der sie an dem morgen den letzten Kontakt hatte, sich mittlerweile von selber bei der Polizei gemeldet. Das sie verschwunden ist, müsste diese Person wohl mitbekommen haben.
Wenn sie sich nach wie vor nicht gemeldet hat, halte ich das für verdächtig.
Wenn es eine entfernte Online-Bekanntschaft aus einer ganz anderen Region Deutschlands oder sogar aus dem Ausland ist, dann muss sie von dem Vermisstenfall nicht unbedingt was mitbekommen haben. Gerade wenn wir von dem Alter 15-17 ausgehen, sehen/lesen nicht unbedingt alle Nachrichten.
Zitat von Butter3DButter3D schrieb:In den Nachrichten habe ich gelesen das sie am morgen mit einer Decke das Haus verlassen hat.
Jaaaa alles klaro, wer macht wohl sowas und warum wohl? Was ist bei denen denn Privat so los? Die Rebecca wird wohl bei nem Freund oder einer Freundin sein oder ist sogar vereist.
Und Freundinnen oder Freunde besitzen keine Decken zuhause?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:43
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Dann würde erwähnt werden, dass das Handy wieder an ist. Da wird unnötig spekuliert, wahrscheinlich ist das einfach nur eine Nachstellung, denn welche Mutter schreibt erst nach knapp 24h wieder?
Finde ich allerdings sehr aufwändig, das so genau zu faken.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich RTL diese Mühe macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:45
@stefan33 oh doch, wenn man mal Punkt12 aus Langeweile geguckt hat, fällt auf, dass dieser whatsapp fake ein Lieblingseffekt von rtl ist :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:48
Zitat von Butter3DButter3D schrieb:In den Nachrichten habe ich gelesen das sie am morgen mit einer Decke das Haus verlassen hat.
Jaaaa alles klaro, wer macht wohl sowas und warum wohl? Was ist bei denen denn Privat so los? Die Rebecca wird wohl bei nem Freund oder einer Freundin sein oder ist sogar vereist.
wenns nicht so traurig wäre müsste man über solche Beiträge lauthals lachen!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:54
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Genau, als Mutter würde man doch zwischen Montag 18.2. um 8.42 Uhr und Dienstag 19.2. um 5.10 Uhr mehrere Nachrichten an die Tochter schreiben. Spätestens als die Schule aus war, hätte sie doch nach Hause kommen sollen. Da das nicht passierte, hätte die Mutter doch bestimmt noch mal per WhattsApp nachgehakt.
Wenn die Tochter die Nachrichten nicht liest, bringt es wenig, noch mehr Nachrichten zu schreiben. Man sieht ja sofort, sobald sie wieder online ist.

Außerdem würde ich intuitiv eher dauernd Anrufen als Nachrichten schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:55
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass auf dem Pullover die Musikgruppe BTS steht, eine südkoreanische Boygroup. Wenn man diese mit ihrem Namen im Internet eingibt, kommen sofort Vermisstenanzeigen. Diese BTS Fans sind nicht ohne, das ist schon fast eine Sekte. Ich habe schon in Schulklassen mitbekommen, wie sich Schüler gegenseitig beschimpft und angegriffen haben, nur weil sie Fan von einer anderen Südkoreanischen Band waren.

Das waren meine ersten Gedanken, als ich das Foto von Rebecca gesehen habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:59
Zitat von LS_675LS_675 schrieb:mir ist aufgefallen, dass auf dem Pullover die Musikgruppe BTS steht, eine südkoreanische Boygroup. Wenn man diese mit ihrem Namen im Internet eingibt, kommen sofort Vermisstenanzeigen.
Na, ist doch super, dass die zusammenhalten und sich für andere Fans interessieren.
Zitat von LS_675LS_675 schrieb:Diese BTS Fans sind nicht ohne, das ist schon fast eine Sekte.
Das entnimmst Du jetzt...was?
Zitat von LS_675LS_675 schrieb:Ich habe schon in Schulklassen mitbekommen, wie sich Schüler gegenseitig beschimpft und angegriffen haben, nur weil sie Fan von einer anderen Südkoreanischen Band waren.
"Tokyo Hotel sind voll scheiße!", "Justin Bieber ist scheiße!" - "Ey, Du bist scheiße, ey!" - Gezicke unter Teenagern. Gab es vor 15 oder 20 Jahren schon. Es gab in den 90ern auch heftigen Streit darüber, ob die Backstreet Boys oder N'Sync besser wären. Teenie-Kram.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:01
Ich hatte vor einigen Seiten ja schon geschrieben, dass die Karte mit Sicherheit bei einer 15 jährigem über die Eltern läuft.
Dann ist es nicht schwierig eine Zweikarte zu bestellen und das wird auch passiert sein damit die Ermittler Zugriff auf das Konto haben, alleine schon für nun ankommende Nachrichten.
Damit ist dann auch klar wie es sich mit den blauen Haken im RTL Video verhält und mit den nicht blauen darüber. Jeder der kurz nachdenkt weiß dann, wieso dies so ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:04
Vielleicht sollte man alle Informationen ordnen und eine Liste erstellen? Auch sich wiedersprechen Angaben notieren wie zB die Uhrzeit, wo der Schwager nach ihr geschaut hat (eine Zeitung schreibt 7.15h, eine andere 8.45h). Ansonsten kann ich jeden hier nur empfehlen, den ganzen Thread zu lesen. Mittlerweile werden alle paar Seiten die gleichen Fragen durchgekaut die den Thread unnötig aufgeblähen und der Übersicht nicht wirklich dienlich ist. Eine Liste könnte etwas Struktur bringen. Nur eine Idee.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:06
@Xana Dafür wäre das Themen-Wiki. Das Feld ganz oben hier über dem Thread. Kann jemand hier eins anlegen? Ich habe davon keine Ahnung, habe das noch nie gemacht.


Anzeige

melden